Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 25 | [ 490 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
 Frankreich- EM 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
trinkteufel hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der meint, dass das vor dem ersten belgischen Tor hohes Bein war!?

Nein das bist du nicht :wink2:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9958


Offline
Klarer Elfer, der Schiedsrichter ging mir allgemein auf die Nüsse. Da sind zwei Bälle im Spiel, wodurch fast alle abgelenkt waren und er lässt weiterlaufen. Long trifft Ferreira mit offener Sohle und er zeigt noch nicht mal Gelb, in der 2. Halbzeit ist ihm das Spiel komplett entglitten.

Schon im ersten Spiel ist er mir unangenehm aufgefallen, die Spieler durften keinerlei Emotionen zeigen. Was sprichst Du mich an, ich Napoleon, Du nix. Hau ab!

Ansonsten: Die Schiris lassen bei der EM viel durchgehen, was mir gefällt, es gibt wenig Unterbrechungen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15007


Offline
Hitzlsperger und Jansen spinnen doch, nie ein Elfer für Island, dann muss es pro Spiel 10 Stück geben.
Doll hat recht, das war keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15007


Offline
Den Russen würde ich nach Hause schicken.
Einen Elfer gegeben wo keiner war, und einen klaren Elfer zum Schluss nicht gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nach der verunglückten Parade von Kiraly lässt Kadar Gunnarsson auflufen - eine harte Enrscheidung, aber vertretbar. Das Foul an Finnbogason war kurz vor dem Strafraum, also kein Elfer.

Zitat:
Wasserball-Kappe für Fußballer Corluka

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Das zeigte Vedran Corluka. Der kroatische Nationalspieler hat bei der EM 2016 schon so oft etwas auf die Mütze bekommen, dass er im zweiten Gruppenspiel gegen Tschechien (2:2) nach der Halbzeit zum Schutz mit Kappe spielte. Um genau zu sein: mit Wasserball-Kappe.


Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_78160062/kroatien-tschechien-warum-vedran-corluka-mit-wasserball-kappe-spielte.html

8)

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15007


Offline
Habe ich anders gesehen. :noidea2:
Schade das die Roten den Ösi TW Almer nicht mehr haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Habe ich anders gesehen. :noidea2:
Schade das die Roten den Ösi TW Almer nicht mehr haben.


Sag wir es mal so. Die Kernkompetenzen eines TW hat er gut drauf, das heißt für mich das er 96% seines Jobs gut drauf hat. Aber das was ihn zu einem Top TW machen würde das fehlt ihm. Er kann mit dem Ball am Fuß einfach viel zu wenig. Fußballerisch ist er ganz schwach und genau das braucht ein TW heute zu Tage.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ronaldo entwickelt sich zur tragischen Figur der EM. Und das auch noch vor den Augen seines Sohne :( Gewinnt Protugal nicht gegen Ungarn, wird sich deren Verbleib wohl erledigen. Ansonsten hat Portugal sie ordentlich gespielt und deutlich dominiert. Wer aber seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. Alalaba war eine Zumutung. Bin Fan von ihm, aber auf der Position ist er vollkommen verschenkt.

Belgien mit einem ordentlichen Auftritt in der 2. Hz. Klares 3:0.

Island hätte ich trotz des unberechtigten Elfers den Sieg gegönnt. Einfach weil sie mir sympatisch sind. Den Wikinger-Schlachtruf finde ich hammer. Am Ende war das Unentschieden aber doch gerecht. Ob die Schluchtenscheißer deren Abwehr knacken können? Wenn nicht, dann wird sich Austria wohl verabschieden

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Eindeutig zu viele Mannschaften in diesem Turnier. Alleine schon zu viele die nicht dazu gehören und dann auch noch Mannschaften im Achtelfinale dabei die da nichts verloren haben. Das führt nur zu langweiligen Spielen und Durchfall von Spielen die den Spaß am Fußball entnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:54 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Also ich habe jetzt zum Teil schon mitten im Spiel konsequent ausgeschaltet! Das ist ja so was von erbärmlich, was da gezeigt wird- man hat den Eindruck, das alle Teams ja nur nicht verlieren wollen! Vor allem jetzt in der 2. Spielrunde fand ich das extrem- mit einem Remis erhält man sich noch alle Optionen, weil man ja praktisch auch als Gruppendritter noch durchgewunken wird ins Achtelfinale.

Diesen Modus sollte man ganz schnell überdenken, da hat sich die UEFA absolut keinen Gefallen mit getan.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1037


Offline
Das sehe ich auch so. Die haben es geschafft, diese ursprüngliche Spannung von Anbeginn des Turniers kaputt zu machen.
Da wird monatelang eine Qualifikation gespielt und bei der Meisterschaft selber sind dann gefühlt alle wieder mit dabei, ausgemachter Kappes ist das.
Ich wünsche mir wieder die Reduzierung auf 16 Mannschaften.
Da tut es mir zwar um die kleineren Fußballnationen ein büschen leid, wie z.B. die Niederlande, aber man kann nicht alles haben. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15007


Offline
heiwosch hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Die haben es geschafft, diese ursprüngliche Spannung von Anbeginn des Turniers kaputt zu machen.
Da wird monatelang eine Qualifikation gespielt und bei der Meisterschaft selber sind dann gefühlt alle wieder mit dabei, ausgemachter Kappes ist das.
Ich wünsche mir wieder die Reduzierung auf 16 Mannschaften.
Da tut es mir zwar um die kleineren Fußballnationen ein büschen leid, wie z.B. die Niederlande, aber man kann nicht alles haben. :wink2:
ja stimmt so, weil auch die kleinen wie zb Island, Albanien, Ungarn, Nordirland gar keinen Gruselfussball bis jetzt abgeliefert haben. Nur die Türkei weiß nicht was sie in Frankreich zu suchen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
malu57 hat geschrieben:
Also ich habe jetzt zum Teil schon mitten im Spiel konsequent ausgeschaltet! Das ist ja so was von erbärmlich, was da gezeigt wird- man hat den Eindruck, das alle Teams ja nur nicht verlieren wollen! Vor allem jetzt in der 2. Spielrunde fand ich das extrem- mit einem Remis erhält man sich noch alle Optionen, weil man ja praktisch auch als Gruppendritter noch durchgewunken wird ins Achtelfinale.

Diesen Modus sollte man ganz schnell überdenken, da hat sich die UEFA absolut keinen Gefallen mit getan.


Geht es der UEFA noch um Spannung? Ich denke eher nicht. Denen geht es wie der FIFA doch nur noch um den schnöden Mammon.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Interessante Analyse zum Spiel gegen Polen: http://www.t-online.de/tv/sport/em2016/id_78157758/so-machte-polen-der-dfb-elf-das-leben-schwer.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Guus hat geschrieben:
Eindeutig zu viele Mannschaften in diesem Turnier. Alleine schon zu viele die nicht dazu gehören und dann auch noch Mannschaften im Achtelfinale dabei die da nichts verloren haben. Das führt nur zu langweiligen Spielen und Durchfall von Spielen die den Spaß am Fußball entnehmen.


Aber wenn nur immer "die Besten" unter sich spielen würden.., egal in welcher Verfassung, naja.
Ich mag den momentanen Modus, mit den vielen Teams auch nicht, aber Nationen wie Island (knapp 2, hinter Tschechen), Wales (knapp 2, hinter Belgien), Slowakei (2), Nordirland (1), Albanien ( zweiter vor Dänemark und Serbien), haben sich nun mal sportlich qualifiziert. Tolle Fussball Nationen wie Norwegen, Dänemark oder Holland nicht.

Es gibt immer wieder was neues zu entdecken, Island zB. Aber wie gesagt, ganz zufrieden bin ich nicht, schaue mir viele Spiele gar nicht erst an.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8699
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich bin jetzt zu faul zu recherchieren, aber die keinen Nationen, die gerade für frischen Wind sorgen, haben sich nicht wegen des neuen Modus qualifiziert. Island und Wales hätten sich auch bei der alten Quali qualifiziert. Meine EM-Erregung ist nach wie vor bei Null. Mache kein einziges Tippspiel und überlege selbst bei deutschen Spielen mal wieder frühzeitig schlafen zu gehen. Hier im Forum merkt man es übrigens auch Es gibt nur einen Faden für das ganze ewig lange Turnier. Früher hatten wir einzelne Fäden zu jeder deutschen Partie mit ausführlichen Taktik- und Aufstellungsdiskussionen und interessanten Analysen danach. Rien ne va plus quasi.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Die Sättigungsgrenze ist in der Tat deutlich überschritten - anscheinend nicht nur bei mir...

Ich hab mir bislang kein einziges Spiel angesehen und bin sicher, das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Wenn man schon während der Saison durch die ständige Stückelung jeden Tag Fußball (noch dazu meist minderer Qualität) schauen kann, dann reicht es eben irgendwann.

Würde mich mal interessieren, ob die Einschaltquoten nicht auch rückläufig sind - etwa im Verhältnis zu dem Turnieren 2008 oder 2012.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1037


Offline
Das mit den "kleinen" Nationen hatte ich auch nur geschrieben, um Holland irgendwie unterbringen zu können.
Guus wird es mir verzeihen, ...... ich kann halt nicht anders. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9958


Offline
Insgesamt sind es in der Vorrunde 36 Partien, es scheiden aber nur 8 Mannschaften aus, bis dato ist viel Zeit vergangen, ziemlich unsexy. BEL - ITA und SPA - KRO sind die einzigen Topspiele in der Vorrunde, letztere müssen noch gegeneinander spielen. Durch den neuen Modus können wir uns sogar ein Fiasko gegen Nordirland leisten, es fehlt der Nervenkitzel, darum geht es doch bei einer EM. Mannschaften, die in Gruppe A/B/C/D Dritter geworden sind, wissen höchstwahrscheinlich erst am Ende, ob sie nach Hause fahren müssen oder eben nicht, die sind klar im Nachteil. Die Drittplatzierten sitzen mit dem Taschenrechner auf der Hotelcouch und verfolgen die letzten Spiele - was hat das mit Fußball zu tun? Bei 16 Mannschaften weiß jede Nation, dass sie mindestens Gruppen-Zweiter werden müssen, an solche Hitchcock-Partien denkt man gerne zurück, Überraschungen hat es immer gegeben.

Wie soll da EM-Flair aufkommen, dieser Anti-Fußball-Modus gehört ad acta gelegt, erst im Achtelfinale geht die EM richtig los.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.06.2016 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Insgesamt sind es in der Vorrunde 36 Partien, es scheiden aber nur 8 Mannschaften aus, bis dato ist viel Zeit vergangen, ziemlich unsexy. BEL - ITA und SPA - KRO sind die einzigen Topspiele in der Vorrunde, letztere müssen noch gegeneinander spielen. Durch den neuen Modus können wir uns sogar ein Fiasko gegen Nordirland leisten, es fehlt der Nervenkitzel, darum geht es doch bei einer EM. Mannschaften, die in Gruppe A/B/C/D Dritter geworden sind, wissen höchstwahrscheinlich erst am Ende, ob sie nach Hause fahren müssen oder eben nicht, die sind klar im Nachteil. Die Drittplatzierten sitzen mit dem Taschenrechner auf der Hotelcouch und verfolgen die letzten Spiele - was hat das mit Fußball zu tun? Bei 16 Mannschaften weiß jede Nation, dass sie mindestens Gruppen-Zweiter werden müssen, an solche Hitchcock-Partien denkt man gerne zurück, Überraschungen hat es immer gegeben.

Wie soll da EM-Flair aufkommen, dieser Anti-Fußball-Modus gehört ad acta gelegt, erst im Achtelfinale geht die EM richtig los.


Genau. Bis auf dem letzten Halbsatz. Da noch diese Drittplatzierten (die oftmals keine überzeugende Leistung gebracht haben) dabei sind und darunter Erfahrungsgemäß (siehe FußballWM) noch viele schlechten Mannschaften, wird es erst recht interessant ab dem Viertelfinale. Na gut: Im Achtelfinale wird es bestimmt auch einige interessante Ansetzungen geben, aber die Spreu ist immer noch nicht vom Weizen getrennt.

Wie auch immer: Wir dürfen gerne wieder zurück zu sechzehn Teilnehmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 25 | [ 490 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: