Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Nations League Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nations League
BeitragVerfasst: 24.01.2018 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10607


Offline
Alles zur Einführung der Nationenliga:

Zitat:
UEFA Nations League 2018: Der neue Wettbewerb im Porträt
UEFA Nationen Liga Logo (Copyright UEFA)

Mit der Champions League und der Europa League hat die UEFA im europäischen Vereinsfußball zwei Wettbewerbe geschaffen. Für Nationalmannschaften gibt es bisher nur einen Wettbewerb: die Fußball-Europameisterschaft. Das wird sich aber ab der Saison 2018/19 grundlegend ändern, wenn die UEFA Nations League für Fußball-Nationalteams ihren Spielbetrieb aufnehmen wird. Denn die UEFA Nationenliga ist ein neuer Wettbewerb für Nationalmannschaften. Das wird auch Auswirkungen auf die EM-Qualifikation zur EM 2020 haben......


https://www.nationen-liga.de/


Auch als 2 - Minuten-Filmchen auf der Seite.

Die Gegner von Deutschland sind:

Frankreich und die Niederlande.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 24.01.2018 23:05 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wenn es stimmt was mir ein Freund erzählt hat kann ich nur sagen Geldmacherei. Angeblich sollen ca. 2 Milliarden mehr eingenommen werden! :shock:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 02:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10607


Offline
El_inus hat geschrieben:
Wenn es stimmt was mir ein Freund erzählt hat kann ich nur sagen Geldmacherei. Angeblich sollen ca. 2 Milliarden mehr eingenommen werden! :shock:



Ja, kann man so sehen.

Was ich gut finde ist, dass die Belastung der Spieler nicht zu nimmt. Freundschaftsländerspiele fallen zum Teil weg.
Außerdem spielen sie, wenn sie denn erfolgreich sind, permanent gegen Spitzenteams.
Kann jetzt so auch nicht schaden.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 08:11 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2693
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
einwerfer hat geschrieben:
... dass die Belastung der Spieler nicht zu nimmt....


Daran glaube ich noch nicht.
Und wie sollen die Trainer evtl. neue Spieler für
die Nationalmannschaften testen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7147
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wenn ich den Mist richtig verstanden habe, soll das in den Jahren ohne Großereignis stattfinden und damit dann in der klassischen Sommerurlaubszeit (für die Spieler), daher vermute ich, dass die wichtigen Kicker dann alle „verletzt“ sind, um diesem Schwachsinn zu entgehen. Den Sportlern gönne ich diese wichtige Auszeit, allein um mal den Kopf freizubekommen.

Für mich kann ich nur sagen: Ich benötige nicht täglich Spitzensport im TV. Gerade im Sommer kann man seine Freizeit prima anders gestalten. Außerdem gibt’s auch noch andere interessante Sportarten, die dann medial zu kurz kommen, wenn man immer zusätzliche Fußball-Events erfindet. Es soll sogar Menschen geben, die sich überhaupt nicht für Fußball oder sogar Sport interessieren.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Naja, so steigen vielleicht die Chancen für Faröer oder Gibraltar, mal gegen Deutschland zu gewinnen – wenn auch nur gegen eine C- oder D-Elf.

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4140
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Als ich gestern im Radio die ersten Infos über die Nations League gehört habe, wurde mir spontan richtig schlecht. So richtig. Als dann noch dieser Vogel Grindel oder so sagte, wie geil und spannend das wird - da musste ich rechts ran und mich erleichtern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2282


Offline
Schlenzer hat geschrieben:
Naja, so steigen vielleicht die Chancen für Faröer oder Gibraltar, mal gegen Deutschland zu gewinnen – wenn auch nur gegen eine C- oder D-Elf.


Ne. Die spielen ja (zumindest in der Nations League) niemals gegeneinander. Weil es ja die 1.-4. Liga gibt. Und die Mannschaften in jeweils der Liga nur gegeneinander spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 11:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8021


Offline
Ein völlig überflüssiger Wettbewerb !!! Unsinnig und nur der Geldgeilheit der UEFA geschuldet

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6630
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich bin auch erschrocken wie man versucht die Fußball-Kuh noch mehr zu melken. Wie viel Fußball will man denn noch zeigen? In meinen Augen verwässert das noch mehr und macht nichts besser. Man gut das ich genug Interessen und Hobbys außerhalb des Fußballs habe, damit ich mich meine Freizeit sinnvoll gestalten kann.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 25.01.2018 18:17 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Einer der Gründe, weshalb mich die N11 bzw. generell Nationalmannschaften gar nicht interessieren. Aber was soll es, buisness is boomin

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 27.01.2018 07:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14819
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wer das sehen will, muss vermutlich ein weiteres Abo kaufen. Mal sehen, ob der abgestumpfte Konsument das mitmacht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 27.01.2018 13:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8979


Offline
Ne, die nächsten fünf Jahre laufen die Partien erstmal im Ersten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 28.01.2018 17:03 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 309
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Als ich gestern im Radio die ersten Infos über die Nations League gehört habe, wurde mir spontan richtig schlecht. So richtig. Als dann noch dieser Vogel Grindel oder so sagte, wie geil und spannend das wird - da musste ich rechts ran und mich erleichtern.


:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Der 23.03.2019 - ein Tag für die Geschichtsbücher von Hannover 96!

Hannover 96 - Martin Kind 5:0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 29.08.2018 13:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8979


Offline
Hier ist der Kader für die nächsten beiden Länderspiele gegen Frankreich (06.09.; Nations League) und Peru (09.09., Testspiel):

Code:
Torwart
  Manuel Neuer
  Marc-André ter Stegen

Abwehr
  Jérôme Boateng
  Matthias Ginter
  Jonas Hector
  Mats Hummels
  Thilo Kehrer
  Joshua Kimmich
  Antonio Rüdiger
  Nico Schulz
  Niklas Süle
  Jonathan Tah

Mittelfeld/Sturm
  Julian Brandt
  Julian Draxler
  Leon Goretzka
  İlkay Gündoğan
  Kai Havertz
  Toni Kroos
  Thomas Müller
  Nils Petersen
  Marco Reus
  Leroy Sané
  Timo Werner


Kehrer, Schulz und Havertz sind Debütanten. Nicht mehr dabei aktuell u.a. Plattenhardt und Khedira sowie die zurückgetretenen Gomez und Özil.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 31.08.2018 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 4140
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Danke für die Infos!

ENDLICH geht es los! :nuke:

Ich bin heiß auf die Nations League!

Was meint Ihr? Kann unsere N11 nach der Runderneuerung und dem reinigendem Gewitter wieder schnell zur Weltspitze aufschließen?

Wer ist Euer Titelanwärter?

Herr Grindel sagte, dass wird ein spannendes und aufregendes Ereignis werden. Dem schließe ich mich vollumfänglich an! :nuke:

Euer Jubelperser,
Klatschpappe only96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 31.08.2018 17:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14819
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde das doof. Gibt genug Fussball zu sehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 01.09.2018 12:11 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 3682
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Der Weltmeister kommt und damit das weltbeste aktuelle Team- das muss man doch einfach anschauen! Okay, Peru muss man sich jetzt nicht unbedingt geben, aber da kann der "Noch-Bundes-Jogi" kräftig probieren.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 06.09.2018 10:34 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 309
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Danke für die Infos!

ENDLICH geht es los! :nuke:

Ich bin heiß auf die Nations League!

Was meint Ihr? Kann unsere N11 nach der Runderneuerung und dem reinigendem Gewitter wieder schnell zur Weltspitze aufschließen?

Wer ist Euer Titelanwärter?

Herr Grindel sagte, dass wird ein spannendes und aufregendes Ereignis werden. Dem schließe ich mich vollumfänglich an! :nuke:

Euer Jubelperser,
Klatschpappe only96


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Konntest du heute Nacht vor Aufregung überhaupt schlafen oder war die Vorfreude zu groß?

_________________
Der 23.03.2019 - ein Tag für die Geschichtsbücher von Hannover 96!

Hannover 96 - Martin Kind 5:0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nations League
BeitragVerfasst: 06.09.2018 12:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14819
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: