Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 18 | [ 354 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 EM 20/21 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 29.06.2021 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Tank war bei beiden nach 75 Minuten leer. Jetzt setzen 10 Schwedens aufs 11er Schiessen. Inzwischen das Niveau von DIE MANNSCHAFT erreicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 29.06.2021 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
Gut, Ukraine weiter, fürs Halbfinale Chance 0,5 oder 1 % Chance ? oder weniger ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 29.06.2021 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Den Schweden hätte ich gegen England was zugetraut, der Ukraine eher nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 08:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
Die Engländer ja wie außer Rand und Band, natürlich weil man endlich mal die DFB ler in einem wichtigen Spiel geschlagen hat, denen ist egal das die auch kein großes Kino auf den Rasen gezeigt haben, hat aber gegen diese DFB Truppe gereicht. in den Nachbetrachtungen wird der Zeigefinger auf Löw immer länger. Das war nichts anderes als WM 18 nur mit einem schlappen Spiel mehr. Bis heute verschenkte Zeit was positiv zu verändern. DFB und Löw selber Schuld das der Breisgauer ohne Applaus seine Tasche packt.
Auch was Gutes hat das Ausscheiden, Delta ( in England 20000 Delta Neuinfektionen am Tag ) wird durch die jetzt nicht mehr so vollen Treffen ala Biergarten und Co hoffentlich weniger anstecken.


Zuletzt geändert von rotsticker am 30.06.2021 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 08:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13089


Offline
Richtige Euphorie kam bei mir in den letzten Jahren unter Löw eh schon keine mehr auf. Daher bin ich froh, dass zumindest das Kapitel jetzt endlich ein Ende gefunden hat. Den WM-Titel wird ihm keiner nehmen, danach hat er versäumt seine Mannschaft und Spielidee weiterzuentwickeln. Das war alles sehr vorhersehbar.

Ob es unter Flick schlagartig besser wird? Zumindest die leise Hoffnung besteht. In den paar Szenen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, hat sich aber nie ein Spieler richtig aufgedrängt. Der Wille war bestenfalls zu erahnen. Es bräuchte vermutlich mehr Gosens im Kader. Technisch und spielerisch vielleicht weniger elitär, dafür aber unter Strom und voller Einsatz.

Bei den Gegentoren hing Ginter beide Male ziemlich in der Luft, die Dreierkette scheint aber generell nicht die beste Wahl gewesen zu sein. So richtig rund wirkte das nicht. Ginter ist eh auch so einer, der jetzt nicht unbedingt Angst und Schrecken bei den Angreifern versprüht.

Jetzt hat Flick die Chance neuen Wind reinzubringen. Gleichzeitig wird der erfolgsmüde Bayernblock wohl prominent präsent bleiben. Wäre schön, wenn ein paar aus der U21 oben angreifen dürfen und die Lethargie ein wenig aufmischen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
ja, auch zb Rüdiger oder Goretzka waren anzusehen das da einer wirklich kämpfen will,
beim Schlusspfiff waren da ein paar Kicker zu sehen da konnte man ein paar Schweißtropfen nur erahnen. Havertz gehörte leider auch dazu. manchmal wie ein Kroos nur jünger. Wie gesagt das Feuer, Wille bis zum Letzten, das war in dieser EM eher ein Fremdwort, Der Typus muss alles zu geben muss wieder in den Vordergrund


Zuletzt geändert von rotsticker am 30.06.2021 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
In den Niederlanden ist Frank de Boer jetzt weg (selbst gegangen). Das wäre hier nicht interessant, wenn da als möglicher Nachfolger nicht Löw ins Spiel gebracht wurde.

Irgendwie kommt bei mir keine Begeisterung auf.

Rafael van der Vaart ist jetzt Analytiker (und in der Breite gewachsen übrigens) und ist auch nicht begeistert. Er hatte den Eindruck, dass Löw ausgelaugt sei und seine Rente herbeisehnt.

Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, wer Nachfolger werden sollte. Da kommen Namen auf wie Van Gaal (schon wieder.... war auch eigentlich bereits in Rente), Bosz (geht nicht, weil gerade in Lyon angefangen), Ten Hag (gerade den Vertrag verlängert) oder Ten Cate (hat Streit mit dem Fußballverband).

Ein Bundestrainer aus dem Ausland ist für uns, wie für Deutschland auch, etwas aussergewöhnliches.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
na der Unterschied war ja das Holland nur das Spiel gegen Tschechien seltsamerweise enttäuscht hat, Deutschland ja die ganze EM ( außer Portugal ). wie wäre es mit van Nistelrooy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Stimmt die erfreuliche Nachricht, dass Querpass Toni aufhört bei DIE MANNSCHAFT? Weg müssen da auch vor allem Sorg und natürlich Bierhoff.
Ob Flick der Richtige ist, weiß man erst, wenn man es weiß.
Bei den Spielern sollte auch ein Umbruch her. Doch woher nehmen?
Im Tor sind Neuers Nachfolger auch schon um die 30. In der Abwehr war der alte Hummels noch der Beste. Ginter, Süle, Rüdiger... als IV, jagen Gegnern auch nicht den grossen Schrecken ein. AV haben wir mit Baku und Gosens, Halstenberg, Klostermann... ja einige, jagut, durchaus solide.
Das MF dürfte das Sahnestück werden. Die Namen kann ich gar nicht alle aufzählen, die da international mithalten können. Möglicherweise profitieren davon ja auch die Stürmer. Da hoffe ich auf den Dortmundern Mukuko (oder so) als endlich mal wieder eine richtige 9.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Für Kroos stimmt das nicht. Aber Flick dürfte das Mittelfeld nach seinem Konzept beim FCB gestalten.

Hier noch einmal zum "Genießen": Bei dieser Szene schrie ganz Deutschland auf

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 30.06.2021 12:19 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4908


Offline
Es gab Turniere, vor allem in der Ribbeck und Völler Zeit, da hatten wir wirklich eine Rumpeltruppe mit ein paar Farbtupfern. Die konnten es einfach nicht besser und haben vermutlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximale rausgeholt.

Aber mit der Truppe von 2021 war m.E. vielmehr drin. Ich kann mich nicht erinnern, daß Deutschland eine Mannschaft mit so vielen exzellenten Technikern und schnellen Spielern hatte. Ich hätte gerne gewußt, was z.B. ein Rangnick aus dieser Mannschaft rausgeholt hätte.

Jogi hatte nach der völlig verbockten Rußland WM überhaupt kein stimmiges Konzept, da wurde wild getestet, überhaupt keine Spielidee entwickelt und kurz vor Toreschluß Hummels und Müller wieder zurückgeholt, weil das Schiff schon am Kentern war. Insofern war es absehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 14:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13089


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Stimmt die erfreuliche Nachricht, dass Querpass Toni aufhört bei DIE MANNSCHAFT?


Ja (Link zu seinem Twitter-Account).

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
Das die Spanier das Elfmeterschießen brauchten um ins Halbfinale zu kommen zeigt das die heute nicht überzeugend gespielt haben, da die schweizer Nati auch den tollen Level gegen Frankreich nicht erreicht hat, schöner Kick war das nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
Doch, Italien auch mit starker Leistung gegen ein Spitzenteam wie Belgien.( mein 2 Favorit draußen.)
Da ist der Titel drin, in dem Team stimmt fast alles. Einstellung, Wille, Schnelligkeit, Technik, optimal, hätte ich so stark nicht eingeschätzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9964


Offline
Ein fantastisches Fußballspiel, auf das Halbfinale kann man sich freuen. Die Belgier sind glücklich ins Viertelfinale gekommen, heute haben sie ein anderes Gesicht gezeigt. Es war einfach alles dabei, was das Fußballherz begehrt. Am Ende hat Italien verdient gewonnen, die selbst nach einem Führungstreffer mit einer erfrischenden Art ihr heil in der Offensive suchen. Das gefällt mir!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11566


Offline
Da hat man gesehen, was bei den Deutschen alles nicht vorhanden war :noidea:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 02.07.2021 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25475
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schade, dass die Schweizer so grottenschlechte 11er geschossen haben. Alleine für den Kampfgeist hätten sie weiter kommen dürfen.
Bei Belgien-Italien konnte man sehen, wieviele Lichtjahre DIE MANNSCHAFT von denen entfernt ist. In jeder Hinsicht. Ob der Sieg von Italien verdient war? Jagut, die einen sagen so, die anderen so. Auf jeden Fall das vielleicht beste Spiel bisher. Und in den letzten ca. 15 Minuten waren die Italiener wieder so, wie man sie kennt.
Nach ihrem ersten Spiel war ich von denen schon beeindruckt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2021 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Da hat man gesehen, was bei den Deutschen alles nicht vorhanden war :noidea:
vor allem die Einstellung der Italiener, die " leben " die EM, gepaart mit Können was der Fuss alles so mit der Pitsche machen kann. Der DFB will den gemeinen Fan wieder ins Boot holen, das klappt dann aber nur mit Spielern in Zukunft die sich 100% dafür den Hintern aufreißen. das die meisten keinen richtigen Bock dafür hatten glaube ich nicht so ( siehe Portugalspiel ), aber der Jogi hat für die anderen Spiele dafür irgendwie den Stecker mit gezogen,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2021 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8706
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was mache ich denn nun? Mit der Schweiz ist nun mein Daumendrück-Stellvertreter auch raus. Und mit den Italienern kann ich einfach nicht mitfiebern, das geht einfach nicht. Aber: die haben meinen größten Respekt. Hatte mich ja bereits vorher schon festgelegt, dass die das Turnier gewinnen werden. Das ist einfach stark und stimmig, was die abliefern.

Ich werde jetzt mal die Dänen als Team der Herzen ausprobieren. Vielleicht klappt das ja.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EM 20/21
BeitragVerfasst: 03.07.2021 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15051


Offline
Nicht falsch verstehen, ich glaube die Dänen haben einen Sympathie Bonus zusätzlich wegen der schlimmen Geschichte im ersten Spiel. Unter dem alleinigen Gesichtspunkt, “ schönen Fussball zu spielen “ haben die Italiener den Pott verdient, ich bleibe neutral, der Beste soll gewinnen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 18 | [ 354 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: