Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 U17 WM 23 in Indonesien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 15.11.2023 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Deutschland ist ja Europameister und zählt bei den Experten zu den Topfavoriten.
Haben sie auch im ersten Spiel mit dem 3:1 gegen Mexico gezeigt.
Heute das gleiche Ergebnis gegen den krassen Außenseiter Neuseeland.
Lief aber bei weiten nicht so rund. Viel zu viele Chancen liegen gelassen und 4 mal Alu Pech dazu.
Wenn man oft lustige Schiedsrichterentscheidungen sehen will da ist man bei dieser WM richtig.
Da dürfen wohl die Exotenländer ran. Der heute aus Mauretanien lag auch öfter daneben.
Im ersten Spiel war das Schiedsrichter Team mit der Anzahl von Wechseln komplett überfordert. :lol:
Samstag vormittags geht es gegen Venezuela um den Gruppensieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 15.11.2023 19:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Danke f.d. Info. Aber für die U 17 bleibt mir für meine täglichen Infos
und wöchentlichen Beobachtungen am WE gar keine Zeit.
Hau rein und halt uns auf dem laufenden rotsticker.
:bow: :!: :bow:












..........................................................................
Kollege Prib mit einem strammen Schuss ins Tor.
Ich brech ins Essen....!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 18.11.2023 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
3:0 gegen Venezuela, ganz klar die Gruppe beherrscht, 9 Punkte 9:2 Tore. Sollte man auch vom Europameister so erwarten.
Im Achtelfinale wartet bestimmt ein anderes Kaliber als die 3 Gruppengegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 20.11.2023 21:13 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Davon muss man ausgehen. Aber der alte Mokukku, der heute Geburtstag (18 solla
jetze sein) muckt auf. Er bräuchte mehr Einsatzzeiten sprich Minuten.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D














………………………………………………………………………………
Der BVB hatte gegen Hoppendorf das erste
Heimspiel…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 21.11.2023 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Die U17 im Viertelfinale 3:2 ( 2:1 ) sehr glücklich gegen die USA gewonnen.
Aber die für mich besser spielende Mannschaft waren doch die Amis. Ein ganz anderes Kaliber als die leichten Gegner aus der Gruppe.
Die WM Favoritenrolle durch Experten was Dynamik, Körperlichkeit und Kraft mit auszeichnet war heute nichts von zu sehen. In Hälfte zwei die USA klar überlegen und die Abwehr mit Schwerstarbeit. Eine der ganz wenigen Chancen in der 87 Min. zum 3:2.
Bin kein U17 Experte, aber das war wohl heute eher schwach gegen die über weite Strecken überlegende USA.
Am Freitag gegen Spanien muss wohl mehr kommen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 24.11.2023 12:54 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
U17 nach einem 1 : 0 Sieg gegen Spanien
im Halbfinale. :nuke:

:dance: :hallo: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 24.11.2023 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ui. Habe ich doch das Spiel glatt vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 24.11.2023 16:12 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Am Dienstag geht es dann im Halbfinale gegen Argentinien, die aktuell 3:0 gegen Brasilien führen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 25.11.2023 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Mal schauen ob die weiterhin viel Glück haben. Die USA ( gesehen ) und Spanien ( gelesen ) waren aber die besseren Mannschaften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was für ein tolles Fußballspiel dieses Halbfinale gegen Argentinien. Jetzt (3:3) die Verlängerung. Schade, daß man die Konterschanksen zum 4:2 nicht genutzt hat. Ausgerechnet da hält der Torwart mal was.

Ich bin eigentlich optimistisch, weil ich nach dem 2:2 den Eindruck hatte, dass Argentinien platt ist.

Was ich nicht gewusst habe, war, dass gleich das 11er Schiessen kommt.
Da hat der Torwart gleich die ersten beiden gehalten. Das war die Grundlage.

Deutschland ist im Endspiel!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Finale durch Elferschießen, ist natürlich glücklich. Erste Hälfte war Argentinien klar überlegen und man konnte froh sein nur 1:2 hinten zu liegen. Da habe ich mit einer Packung gerechnet wenn es so weiter geht. Zweite Hälfte besser und die argentinische Überlegenheit wurde weniger. In den letzten Minuten leider schwach die Konter abgeschlossen.
Die Wechselspieler ( zu fehlerhaft ) waren leider mit der Grund warum Argentinien doch noch weit in der Nachspielzeit ausgleichen konnte. Aber es ging ja alles nochmal gut. Der neue TW erscheint mir stärker als die eigentliche Nr. 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ups, falsch, muss in die U 17 Spalte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mir hat das Spaß gemacht zuzusehen. Argentinien war bis zum 2:2 ziemlich überlegen und hat da eine Menge verballert. Trotzdem war das klasse verteidigt. Und es ging immer mit Zug zum Tor nach vorne.
War natürlich Glück, wie die 3 Tore zustande gekommen sind. Die 2 ersten Tore waren krasse Böcke vom Torwart und beim 3. gibt der argentinische Verteidiger die perfekte Kopfballvorlage.

Trotzdem war das eine geschlossene Mannschaftsleistung und ohne dieses nervige Ballgeschiebe im MF.
Zum Schluss fand ich das Weiterkommen durchaus verdient.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 28.11.2023 13:25 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 28.11.2023 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Von den Roten spielt da keiner :wink:
Interessant das von den U 17 DFB Teams aus der Vergangenheit kaum einer groß raus kam, oder zumindest eine top Profikarriere hinlegen konnte.
Argentinien kann sich in den Hintern beißen. Selbst 3 schöne Tore geschossen, aber den Deutschen 2 TW Fehler und 1 Abwehrfehler für 3 Tore gegeben. Thats live.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Upps, falsch! Muss in die U17 Spalte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Habe kein einziges dieser Spiele gesehen. Was ich aber hier aus euren Schilderungen mitnehme, ist die Erkenntnis, dass deutsche Teams im Vergleich mit den großen Fussballnationen eher selten das spielerisch bessere Team waren, auch meist taktisch nicht, sondern der Wille der Einzelnen und die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag über unsere Erfolge geben.

Das nötige Glück benötigt man am Ende natürlich auch, aber auch das erarbeitet man sich ein Stück weit durch bedingungslosen Einsatz für die Mannschaft. Die Jungs scheinen das zu haben ganz im Gegensatz zu den Erwachsenenteams, denen das völlig abhanden gekommen ist. RoterKlaus hat es oft genug wiederholt: Löws Auffassung von der spielerischen Pseudo-Dominanz der teutonischen Klumpfüssler hat leider wirklich tiefe Krater beim DFB hinterlassen. Vielleicht ist das die erste Generation, die wieder diese Tugenden rausholt und sich dabei nicht so wichtig nimmt, wie manch anderer talentierter 22 jährige, der vor lauter Talent und Hackentricks fürs eigene Best of me YouTube-Video vergisst zu rennen und für den Nebenmann mitzukämpfen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 28.11.2023 16:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Finale gegen den Mitfavoriten Frankreich, da ist wohl keiner Favorit. Frankreich auch nicht die bessere Mannschaft gegen Mali. 2:1 mit Glück gegen dezimierte Afrikaner ( rote Karte aber berechtigt ). Gut da ist das immer so eine Sache mit dem Alter und Geburtsurkunden was die Afrikaner betrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nationalmannschaft Herren
BeitragVerfasst: 28.11.2023 16:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Auch wenn das jetzt die falsche Rubrik ist: Die U17 hatte auch spielerisch einiges zu bieten. Brunner war eben bei den Torwartfehlern da und der Torschütze zum 3.Tor ist ein echter 9er.
Besonders ist mir beim Scouten der 17er von Sankt Pauli mit dem langen portugiesischen Namen, auf der rechten Aussenbahn aufgefallen. Brunner hat 2 Tore geschossen und eins verursacht. Und dann sollte man mehr Rothaarige ins Tor stellen. Oft toll gehalten, aber manchmal konnte er auch nichts dazu.
Was soll man über Taktik reden, wenn die Mannschaft über eine Stunde mit dem Rücken zur Wand steht. Trotzdem, wenn es ging, haben die immer versucht schnell nach vorne zu spielen. Mit Zug zum Tor, ohne lähmende Querpässe.
Und nach dem 2:2 hatten die Argentinien eigentlich unter Kontrolle. Gute Laufwege, ballsicher mit sehr guten Konterschanksen.
Aber die wollten lieber ins 11er Schiessen.
Endlich wieder ein Spiel, das Spaß gemacht hat und bei dem man mitfiebern konnte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U17 WM 23 in Indonesien
BeitragVerfasst: 28.11.2023 23:37 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2083
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe alle Beiträge zur U17 WM hierher verschoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: