Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Der deutsche WM-Kader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 19:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Schönwetterfan, bitte schenke doch menzel mal eins von Deinen Blatterbrötchen. Vielleicht gibt er dann ja Ruhe und stellt nicht länger Fragen mit Ausrufezeichen(!) und verhunzten Zitaten.

Also, Eule, mit Klinsmann geht chelsea für seine Verhältnisse geradezu vorbildlich fair um. Blattere, Quatsch: blättere in den uralten Rangnick-Threads - das war vielleicht schön.

Edit:
Lodda wollte auch mal wieder in die Zeitung und hat das Ausscheiden Basiliens in der Vorrunde geweissagt. Guter Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Schönwetterfan, bitte schenke doch menzel mal eins von Deinen Blatterbrötchen. Vielleicht gibt er dann ja Ruhe und stellt nicht länger Fragen mit Ausrufezeichen(!) und verhunzten Zitaten.





@El Filigrano

Na Oberlehrer bist du wieder mal auf dem Kriegspfad ? :?: :?:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 20:55 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
menzel96 hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Schönwetterfan, bitte schenke doch menzel mal eins von Deinen Blatterbrötchen. Vielleicht gibt er dann ja Ruhe und stellt nicht länger Fragen mit Ausrufezeichen(!) und verhunzten Zitaten.

@El Filigrano
Na Oberlehrer bist du wieder mal auf dem Kriegspfad ? :?: :?:


Ruhig Männer, mit Werte und Normen habe ich eh nichts am Hut; und wie Oberlehrer El Filigrano ganz richtig bemerkte, können geschmacklose Witze nun mal nicht geschmacklos genug sein.

Und dieses Forum ist eh schon moralisch genug, von daher muss man da auch mal total unmoralisch sein, sonst wird’s langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 03:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Vielleicht mag ja Chelsea in seiner Wortwahl übertrieben haben, in der Sache hat er Recht. Klinsmann ist Machtgeil.


Wenn ich höre das Lehmann besser in das Spielsystem paase, dann frage ich mich

1. Welches System ?

2. Brauche ich dafür 2 Jahre um zu erkennen, das Lehmann der bessere Straufraumspieler ist, während Kahn seine Stärken auf der Linie hat ?

3. Warum gab es keinen fairen Kampf um z. B. einen Stürmerplatz ?

4. Was soll der Huth bei der WM ?

5. Ich hoffe das der Heimvorteil reicht um etwas bei dieser WM zu bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Picard, du arbeitest auch mit Unterstellungen - und nicht zu knapp!

Warst du beim Confed-Cup krank oder nicht vorm Fernseher? Kein System erkannt? Kennst du den Unterschied zwischen einem Test- bzw. Freundschaftsspiel und einem Tunierspiel? Beim Confed-Cup gab es ein kleines Stück Vorbereitung und die Ausrichtung auf ein System (mit Viererkette und Mittelfeldraute). Quer- und Rückpässe so gut wie nicht gesehen -oder? Die Spielöffnung war phasenweise ein Augenschmauß! Nicht gesehen oder erkannt? Bei Tesstspielen gibt es keine einigermaßen tragfähige Vorbereitung und die Zusammenstellung der Mannschaft ist eher ein Glücksspiel (kleine Verletzungen führen zu Absagen).

Ist alles Klinsmanns Schuld, was nicht so richtig läuft. Weiter so und wir reden hier alles in Schutt und Asche.... und sehen nicht, was er schon enormes geleistet hat! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Picard96 hat geschrieben:


2. Brauche ich dafür 2 Jahre um zu erkennen, das Lehmann der bessere Straufraumspieler ist, während Kahn seine Stärken auf der Linie hat ?






Könnte es nicht sein, das der lange Kampf um die Nr. 1 im deutschen Tor, zu einer Leistungssteigerung beider Torhüter geführt hat ? :?:

Welchen Stürmer hättest du noch gern bei der WM gesehen ? :?:

Kann man die Arbeit von Klinsmann jetzt wirklich schon beurteilen, auf Grundlage von Test und Freunschaftspielen ? :?:

Oder sollte man erst über ihn urteilen, wenn die WM gespielt ist, oder hat schon jemand in der Glaskugel gesehen, wie weit die deutsche Mannschaft kommt ? :?:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:

Könnte es nicht sein, das der lange Kampf um die Nr. 1 im deutschen Tor, zu einer Leistungssteigerung beider Torhüter geführt hat ? :?:



Nein, kann ich nicht erkennen.

menzel96 hat geschrieben:
Welchen Stürmer hättest du noch gern bei der WM gesehen ? :?:


Auch wenn ich persönlich nicht sein Freund bin, aber TB hatte keine echte Chance bekommen, dabei ist 2. bester deutsche Torschütze. Warum soll ein Hanke mit, der eh die ersten beide Spiele gesperrt ist. Oder hat Klinsi ein Problem damit, wel TB seine Meinung sagt ?


menzel96 hat geschrieben:
Kann man die Arbeit von Klinsmann jetzt wirklich schon beurteilen, auf Grundlage von Test und Freunschaftspielen ? :?:


Ja, natürlich. Aber sicherlich nicht abschließend.

menzel96 hat geschrieben:
Oder sollte man erst über ihn urteilen, wenn die WM gespielt ist, oder hat schon jemand in der Glaskugel gesehen, wie weit die deutsche Mannschaft kommt ? :?:


Nein, aber muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen ?
Aber wie gesagt, so ein Heimvorteil kann ne Menge ausmachen. Würde mich sehr freuen, wenn wir am Ende Weltmeister werden. Ist doch keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:57 

Registriert: 24.01.2003 22:52
Beiträge: 1403
Wohnort: weit draußen


Offline
@Picard: nachdem TB nun wochenlang der alten Bochumer Verbundenheit ausweichen durfte, ist nicht mehr er, sondern der "faire" Thurk Nr. 2-übersehen?

Da wir außer Ellenbogen-Miro nichts konstantes im DFB- Sturm haben, stimme ich dir absolut zu, dass TB auch nochmal eine Chanche verdient hätte.

_________________
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!

Zahle (fast) jeden Preis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
NurBiskup hat geschrieben:
@Picard: nachdem TB nun wochenlang der alten Bochumer Verbundenheit ausweichen durfte, ist nicht mehr er, sondern der "faire" Thurk Nr. 2-übersehen?



TB wurde auch vorher nicht nomniert. Und Du musst nicht alles auf PN redzuieren. Stendel hat letztes Jahr auch gespielt und gespielt und hat nichts getroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9959


Offline
Was erlauben Klinsmann? Die Torhüterfrage geht unseren Bundestrainer überhaupt nichts an, so etwas muss in einer Live-Show ausgetragen werden. Wir sprechen hier von Weltklasse-Torhütern, da steht Jürgen absolut in der Pflicht eine Show der Superlative auf die Beine zu stellen, damit das bedauernswerte Fußballvolk voll auf seine Kosten kommt.

:arrow: Task-Force-Star-Box-Promi-Night auf Pro 7: King Kahn gegen Bruce Leemähnn... Stand up (for the Champions)

Nummerngirl ist Boxlegende Daniel Küblböck, bevor jener noch auf die Idee kommt irgend etwas anderes hochzuhalten. Frau von Sinnen ist selbstverständlich Ringrichterin, denn die kann den scharfen Männerblicken standhalten. Gekämpft wird bis zum bitteren KO oder bis zur Aufgabe, eine 0815 Show brauchen wir nicht. Punkterichter sind von daher out, da muss man den Ball flach halten.

Ey Guus, wie weit kommen die Holländer? 8) Werden sie womöglich Weltmeister...

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Ey Guus, wie weit kommen die Holländer? 8) Werden sie womöglich Weltmeister...


*Seufz*. Das ist immer so 'ne Frage. Selbstverständlich hoffe ich es.

Marco van Basten hat aus der Nationalmannschaft eine richtige Mannschaft gemacht. Er hat eine Menge Stars aussortiert (Clarence Seedorf, Mark van Bommel, Edgar Davids, Patrick Kluivert -> wer war das doch wieder?) um eine Mannschaft zu bilden. Diese Mannschaft muss einfach spass am Fussball haben und wird immer mit 4-3-3 oder 3-4-3 spielen, solange Van Basten Bundestrainer ist. Keine einzelne gute Spieler, sondern eine Einheit von Spielern die ehrgeizig sind und spass am Fussball erleben. Das gefällt mir und das hat während der Qualifikation ganz gut geklappt.

Die Qualifikation ist aber etwas anderes als die WM. "Unser" Kader ist noch jung und teilweise hat sie keine/wenig Erfahrung. Das sieht man deutlich wenn es gegen bessere Mannschaften geht. Ich bin ganz neugierig wie diese junge Spieler damit zurechtkommen wenn sie gegen z.B. Argentinien oder Brasilien spielen.

Ich erwarte, dass wir viel spass an "Oranje" erleben werden, auch neutrale Fussball-beobachter (Vor Allem Kai wird unsere Mannschaft gerne beobachten, solange sie nicht gegen Deutschland spielt). Ich denke, dass es nicht reicht für das Endspiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 20:47 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Ey Guus, wie weit kommen die Holländer? 8) Werden sie womöglich Weltmeister...


*Seufz*. Das ist immer so 'ne Frage. Selbstverständlich hoffe ich es.

Marco van Basten hat aus der Nationalmannschaft eine richtige Mannschaft gemacht. Er hat eine Menge Stars aussortiert (Clarence Seedorf, Mark van Bommel, Edgar Davids, Patrick Kluivert -> wer war das doch wieder?) um eine Mannschaft zu bilden. Diese Mannschaft muss einfach spass am Fussball haben und wird immer mit 4-3-3 oder 3-4-3 spielen, solange Van Basten Bundestrainer ist. Keine einzelne gute Spieler, sondern eine Einheit von Spielern die ehrgeizig sind und spass am Fussball erleben. Das gefällt mir und das hat während der Qualifikation ganz gut geklappt.

Die Qualifikation ist aber etwas anderes als die WM. "Unser" Kader ist noch jung und teilweise hat sie keine/wenig Erfahrung. Das sieht man deutlich wenn es gegen bessere Mannschaften geht. Ich bin ganz neugierig wie diese junge Spieler damit zurechtkommen wenn sie gegen z.B. Argentinien oder Brasilien spielen.

Ich erwarte, dass wir viel spass an "Oranje" erleben werden, auch neutrale Fussball-beobachter (Vor Allem Kai wird unsere Mannschaft gerne beobachten, solange sie nicht gegen Deutschland spielt). Ich denke, dass es nicht reicht für das Endspiel.


Na ja, zumindest seit ihr in der WM-Endrunde mal wieder dabei, das ist doch auch schon mal was. :wink:

Aber im Ernst, ich glaube nicht, ihr werdet in Schönheit sterben. Wenn ihr eure ersten beiden Spiele gewinnt und euch das nötige Selbstbewusstsein für Argentinien holt, geht bei euch sicherlich einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich wünsche mir ein Finale wie 1974. Mit dem gleichen Ergebnis. :D

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9959


Offline
Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Ey Guus, wie weit kommen die Holländer? 8) Werden sie womöglich Weltmeister...


*Seufz*. Das ist immer so 'ne Frage. Selbstverständlich hoffe ich es.

Marco van Basten hat aus der Nationalmannschaft eine richtige Mannschaft gemacht. Er hat eine Menge Stars aussortiert (Clarence Seedorf, Mark van Bommel, Edgar Davids, Patrick Kluivert -> wer war das doch wieder?) um eine Mannschaft zu bilden. Diese Mannschaft muss einfach spass am Fussball haben und wird immer mit 4-3-3 oder 3-4-3 spielen, solange Van Basten Bundestrainer ist. Keine einzelne gute Spieler, sondern eine Einheit von Spielern die ehrgeizig sind und spass am Fussball erleben. Das gefällt mir und das hat während der Qualifikation ganz gut geklappt.

Die Qualifikation ist aber etwas anderes als die WM. "Unser" Kader ist noch jung und teilweise hat sie keine/wenig Erfahrung. Das sieht man deutlich wenn es gegen bessere Mannschaften geht. Ich bin ganz neugierig wie diese junge Spieler damit zurechtkommen wenn sie gegen z.B. Argentinien oder Brasilien spielen.

Ich erwarte, dass wir viel spass an "Oranje" erleben werden, auch neutrale Fussball-beobachter (Vor Allem Kai wird unsere Mannschaft gerne beobachten, solange sie nicht gegen Deutschland spielt). Ich denke, dass es nicht reicht für das Endspiel.

Den holländischen Fußball sehe ich so: Schönes schnelles Kurzpassspiel, sensationelle Stürmer, vorausahnen vieler Spielsituationen - technische Raffinesse, Unbekümmertheit = Güteklasse A.

Die holländische Fußballschule der Oldies ist unverkennbar und die Bewegungsabläufe scheinen mir sehr gut einstudiert zu sein; während die Jungstars eher von ihrer Unbekümmertheit profitieren bzw. für Furore sorgen. Die technische Raffinesse ist zwar bei den jungen Spielern ebenfalls vorhanden, doch fehlt es mir im entscheidenden Moment sehr oft an der Präzision, um das Spiel sicher nach Hause zu schaukeln. Mir fehlt der absolute Leader im holländischen Team, der gerade gegen große Mannschaften Verantwortung übernehmen kann, um die fehlende Präzision - mangels Erfahrung - im entscheidenden Moment wettmachen zu können. Mit etwas Glück traue ich den Holländern eine Halbfinalteilnahme zu, da muss dann allerdings alles passen. Oft genug haben die Holländer zu schönen Fußball gespielt, weil sie den Gegner mit ihrem schnellen Kurzpassspiel vorführen wollten. :|

Mein Geheimfavorit ist Tschechien, aber nur wenn Herr Dr. Markus Merk anderweitig beschäftigt ist. *grübel* :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Den holländischen Fußball sehe ich so: Schönes schnelles Kurzpassspiel, sensationelle Stürmer, vorausahnen vieler Spielsituationen - technische Raffinesse, Unbekümmertheit = Güteklasse A.

Die holländische Fußballschule der Oldies ist unverkennbar und die Bewegungsabläufe scheinen mir sehr gut einstudiert zu sein; während die Jungstars eher von ihrer Unbekümmertheit profitieren bzw. für Furore sorgen. Die technische Raffinesse ist zwar bei den jungen Spielern ebenfalls vorhanden, doch fehlt es mir im entscheidenden Moment sehr oft an der Präzision, um das Spiel sicher nach Hause zu schaukeln. Mir fehlt der absolute Leader im holländischen Team, der gerade gegen große Mannschaften Verantwortung übernehmen kann, um die fehlende Präzision - mangels Erfahrung - im entscheidenden Moment wettmachen zu können. Mit etwas Glück traue ich den Holländern eine Halbfinalteilnahme zu, da muss dann allerdings alles passen. Oft genug haben die Holländer zu schönen Fußball gespielt, weil sie den Gegner mit ihrem schnellen Kurzpassspiel vorführen wollten. :|

Mein Geheimfavorit ist Tschechien, aber nur wenn Herr Dr. Markus Merk anderweitig beschäftigt ist. *grübel* :wink:


Eigentlich sehe ich das genauso. Uns fehlt ein, lassen wir mal sagen, mmm .... ein Oliver Kahn :D.

Viktoria hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein Finale wie 1974. Mit dem gleichen Ergebnis. :D


Ich wünsche mir ein Halfinale wie 1988. Mit dem gleichen Ergebnis :wink:

Im Ernst. Ich hoffe das mir solch ein Finale erspart bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein Halfinale wie 1988. Mit dem gleichen Ergebnis :wink:


Och, das war doch nur die Europameisterschaft, oder :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich würde den Scholl mit zur WM nehmen. Den kannste immer bringen wenn es mal nicht so läuft. Fussballerisch ist er sicher immer noch einer der besten in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich würde den Scholl mit zur WM nehmen. Den kannste immer bringen wenn es mal nicht so läuft. Fussballerisch ist er sicher immer noch einer der besten in Deutschland.





100% Zustimmung !
Wenn man das Spiel der Bayern gegen Bielefeld gesehen hat, die Bayern mit ihrem Topkader haben nicht viel gebracht, erst als Scholl kam, war etwas wie Spielkultur zusehen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006 08:39 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Eule - findest Du wirklich,das alles mit rechten Dingen zugegangen ist ?
Wenn ja,dann hättest Du Deinen Nick zurecht...

Klinsmann ist ein machtgeiler Mensch,der keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet.Oder hast Du vergessen,wenn Du es denn wusstest,wie er Matthäus 1996 aus der Nationalmannschaft gemobbt hat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
T-Online hat heute gemeldet:

Mehmet Scholl nicht bei der WM dabei !



Jürgen Klinsmann hat Mehmet Scholl eine Absage für die Fußball-WM erteilt - Rückkehrer Jens Nowotny hat dagegen bei Bestehen des Düsseldorfer Fitness-TÜV gute Chancen auf eine Nominierung. Der Bundestrainer will seinen 23-köpfigen Kader am 15. Mai aus dem erweiteren Kreis von derzeit 28 Nationalspielern nominieren, in den der Leverkusener Nowotny im Gegensatz zu Bayern Münchens Edeljoker Scholl als letzter Kandidat Aufnahme gefunden hat. Grundsätzlich plant Klinsmann bei den 20 Feldspielern mit der WM- Formel 8-8-4, das bedeutet mit jeweils acht Abwehr- und Mittelfeldspielern sowie vier Angreifern.



Ich kann das nicht verstehen, denn Scholl steht für Spielkultur.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: