Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 FIFA Volunteer bei der WM in Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIFA Volunteer bei der WM in Hannover
BeitragVerfasst: 22.05.2006 18:02 

Registriert: 21.05.2006 08:26
Beiträge: 6
Wohnort: Göttingen


Offline
Hallo Volunteers!

Bist Du in Hannover während der WM eingesetzt?
Möchtest Du andere Volunteers kennenlernen und
Neues erfahren?
Dann schau in unser Forum! (s. Link)

Am 28. wird das Stadion der FIFA übergeben und dann gehts looooooooos! :wink: 8) 8) 8) .............

Also, schau vorbei!!

Lindsey

_________________
Ticketing-Services-Volunteer bei der WM in Hannover, hurra!
DAS Forum für die Hannover WM-Volunteers:
http://www.forumprofi3.de/forum2724/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ..wm in Hannover ist leider vorbei
BeitragVerfasst: 28.06.2006 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
So, da jetzt die WM für Hannover, zumindest "aktiv" vorbei ist, werde ich mal ein kurzes Fazit meiner Tätigkeit als Volunteer ziehen.

Im Dezember des letzten Jahres ging irgendwann das Telefon, am anderen Ende das Fifa-WM-Ok-Hannover welches mich ein zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Interview gemacht, genommen geworden,gefreut.

Eingeteilt wurde ich in das Team Sicherheit/Stadion. Im Vorfeld gab es eine Schulung wo wir auf unsere Aufgabe vorbereitet worden. Eingekleidet mit Adidas Klamotten sollten wir unseren Job erledigen. Mein Gruppe innerhalb des Teams war zuständig im VIP Bereich des Spiels, wir durften den wichtigen *g* Leuten den Weg weisen und versuchen ihre Probleme zu lösen, die Welt zu Gast bei Freunden. Das nur mal als ganz kurzen Abriss meiner Tätigkeit.

Auch wenn ich es schon öfters geschrieben haben, muss ich es hier nochmals wiederholen. Diese WM macht Spass und ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein. Wir haben ne Menge erlebt, vor allem Fans aus allen Ländern die einfach nur gefeiert haben, egal ob Polen, Deutsche oder Koreaner. Gerade dieser Kontak hat mir persönlich eine Menge gegeben. Und ich kann Euch sagen, die Welt ist gerne zu Gast bei uns !

Aber auch die Stimmung unter den Volunteers war schon Klasse, auch hier haben sich Freundschaften entwickelt die ich nicht missen möchte. Hach ich könnte noch viel erzählen, will Euch aber nicht weiter langweilen

:wink:

Danke WM, Danke Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:10 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Ach, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht...

Warst Du auch einer dieser Blauhemden, die immer im Wege gestanden sind, auf den Treppen die Fotos für den eigenen "Just-For-Fun-Factor"gemacht haben...
...gut, mir als "Einheimischen" braucht man das Stadion nicht erklären.
Aber die erforderlichen Sprachkenntnisse einiger Blauhemden waren doch erschreckend dünn für den Job... :lol:

...aber ich bin mir sicher, daß Du nicht zu diesem eben genannten Personenkreis gehörst (hast sicher Deine Arbeit sorgfältig gemacht), und die "Saftschubse" für den Felipe hinter dem Vorhang im (96-)Buisinnes-Bereich warst Du ja hoffentlich auch nicht, aber im VIP waren doch diese nach optischen Gesichtspunkten ausgewählten Mädels, in diesen schönen mandelbraunen-beigen Klamotten... :lol:

Nichts für ungut; es war eine Super-WM in Hannover.
Und davon werden wir noch lange erzählen können.
Und wir werden soetwas wohl nicht wieder erleben!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jake hat geschrieben:
Ach, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht...


Macht ja nichts ;-)


Jake hat geschrieben:
Warst Du auch einer dieser Blauhemden, die immer im Wege gestanden sind, auf den Treppen die Fotos für den eigenen "Just-For-Fun-Factor"gemacht haben...
...gut, mir als "Einheimischen" braucht man das Stadion nicht erklären.
Aber die erforderlichen Sprachkenntnisse einiger Blauhemden waren doch erschreckend dünn für den Job... :lol:



Ich denke der überwiegende Teil hat einen vernünftigen Job gemacht und geholfen. Sicher gabe es auch die Ausnahmen die die Aufgabe Volunteer nicht verstanden haben und nur ihren eigenen Nutzen ziehen wollten.


Jake hat geschrieben:
...aber ich bin mir sicher, daß Du nicht zu diesem eben genannten Personenkreis gehörst (hast sicher Deine Arbeit sorgfältig gemacht), und die "Saftschubse" für den Felipe hinter dem Vorhang im (96-)Buisinnes-Bereich warst Du ja hoffentlich auch nicht, aber im VIP waren doch diese nach optischen Gesichtspunkten ausgewählten Mädels, in diesen schönen mandelbraunen-beigen Klamotten... :lol:




Was war denn mit Felipe ? Habe ich nicht mitbekommen. Und Du hast recht, in den VIP-Lougen waren wir nicht, dafür hat man sich die hübschen Jungen Frauen geholt, die dann vor und nach dem Spiel anwesend waren. Während des Spiels haben einige immer das Stadion verlassen, weil sie Fussball nicht interessiert ....


Jake hat geschrieben:
Nichts für ungut; es war eine Super-WM in Hannover.
Und davon werden wir noch lange erzählen können.
Und wir werden soetwas wohl nicht wieder erleben!


So siehts aus :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
Was war denn mit Felipe ? Habe ich nicht mitbekommen. Und Du hast recht, in den VIP-Lougen waren wir nicht, dafür hat man sich die hübschen Jungen Frauen geholt, die dann vor und nach dem Spiel anwesend waren. Während des Spiels haben einige immer das Stadion verlassen, weil sie Fussball nicht interessiert ....


Mein Frauchen "war" eine von diesen ;) Also hät ich jetzt nicht was zwischen den Beinen hängen, hätt ich für DAS Geld DIESEN Job auch gemacht.

PS: Und sie hat noch so ne WM-Uhr mit Geldbündel-Klammer von nem Gast geschenkt bekommen... Das wandert doch gleich in die Vitrine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009 17:18 
Na echt super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
anton33 hat geschrieben:
Na echt super


Ich denke, Du solltest die Werbung aus Deiner Signatur nehmen, bevor Du Ärger mit den Mods bekommst.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 14:49 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Spambots raus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
Spambots raus!


Danke :D , so werde ich immer schlauer :wink:

Ein Spambot ist ein Programm (Bot), welches das Internet gezielt nach E-Mail-Adressen oder Blogs absucht, um an diese Werbung (Spam) zu verschicken

Frage: Und diese Treppenliftfirma kann man nicht belangen :?:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: