Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 15 Beiträge ] | 
 WM-Werbung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM-Werbung
BeitragVerfasst: 28.05.2006 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003 20:04
Beiträge: 40
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo Fußballfreunde!

Ich muss mich gerade einmal über die ganze WM-Werbung aufregen. Kaum, dass man den Fernseher anmacht oder die Zeitung aufschlägt wird man so penetrant von mit WM-Werbung zugemüllt... Es macht keinen Spaß mehr. Sei es der Fußballlufterfrischer, Fußballwurst oder was auch immer in der Fußballedition - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Noch widerlicher finde ich, wie Großkonzerne sich bei Fußballfans anbiedern. Wenn Versicherungen und Banken Werbung für die WM machen und so tun als würden da alle jedes Wochenende im Fanblock stehen. Zum Kotzen!

Ich bin froh, wenn die WM endlich anfängt. Dann gibts Fußball und darum gehts doch schließlich!

Cheers!

_________________
Hannover ist die schönste Stadt der Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Wir haben bereits über diese Wehrmachthelme der niederländischen Fans geschrieben. Der Königliche niederländische Fußballverband hat diese Helme mittlerweile verboten. Das heißt: Sie dürfen jetzt nicht mit ins Stadion.

Dafür gibt es etwas anderes: Die Löwenhose, vom Bierbrauer Bavaria.

Bild

Die wurden auch verboten (Heineken ist offizieller Sponsor des niederländischen Fußballverbandes). Nach gerechtlichen Schritten, dürfen die jetzt doch mit rein. Vielleicht bietet das noch Perspektive für die Braunschweigerin im Wolfsburg Stadion :wink:.

Es versteht sich, dass das eine Parodie ist auf die Lederhose.

Dann gibt es noch eine Fernsehwerbung in bezug auf Salomon Kalou. Ursprünglich kommt er aus der Elfenbeinküste. Er sollte für die niederländische Nationalmannschaft spielen, bekam aber von der Asylministerin kein Erlaubnis und er darf jetzt nicht für unsere Nationalmannschaft spielen. Eine Versicherungsgesellschaft hat darüber eine Werbespot gemacht, worin, neben diese Asylministerin und Salomon Kalou auch Oliver Kahn eine kleine Rolle spielt. Trotzdem kann man sich diese Werbespot im Internet noch immer anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Zu den orangefarbenen Klamotten: Das folgende Zitat stand vor ein paar Wochen in irgendeiner Fußballzeitung (sinngemäß; Aussage von einem Fan eines niederländischen Vereinsfußballfans):
"Die Nationalmannschaft unterstützen die wenigsten Fans. Mit diesen Clowns in ihren orangenen Kostümen und den Blaskapellen will man nichts zu tun haben."

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 15:46 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Und in der aktuellen 11Freunde steht, warum es nicht so schlimm wäre, wenn Holland ausgerechnet in Deutschland Weltmeister wird:

Es tut mir leid Guus, wenn du es auf diesem Weg erfahren musst. Holland gibt es "bald" nicht mehr. Wegen der Klimaerwärmung und dem steigenden Meeresspiegel. Deshalb sollen wir es euch von Herzen gönnen, bevor ihr von der Nordsee verschluckt werdet. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Zu den orangefarbenen Klamotten: Das folgende Zitat stand vor ein paar Wochen in irgendeiner Fußballzeitung (sinngemäß; Aussage von einem Fan eines niederländischen Vereinsfußballfans):
"Die Nationalmannschaft unterstützen die wenigsten Fans. Mit diesen Clowns in ihren orangenen Kostümen und den Blaskapellen will man nichts zu tun haben."


Solange es einigermaßen vernünftig zugeht, ist es kein Problem: Dann sorgen die niederländischen Fans für eine tolle Atmosphäre. Übrigens bist du dann noch nicht in einigen Vierteln in Städten gewesen. Die sind ganz orange gefarbt zur Zeit, mit Fahnen und alle Ornamente. Gibt es eigentlich sowas in Deutschland (z.B. Ruhrgebiet oder Berlin) auch sowas?

@Marvin: Das gilt nur für teile der Niederlande :wink: Wo ich z.B. lebe ist es hoch genug um nichts zu tun zu haben mit steigendem Meeresspiegel. Die Küste verschiebt höchstens ein bißchen nach Utrecht :wink:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Guus hat geschrieben:
Gibt es eigentlich sowas in Deutschland (z.B. Ruhrgebiet oder Berlin) auch sowas?

Hm... Ab morgen dürfte Hannover komplett in schwarz-rot-gold gekleidet sein. Schließlich verteilen HAZ und NP morgen Deutschland-Fahnen... ;)

Nee, ich hab ja kein Problem damit, dass die Leute sich in orange kleiden. Aber sie verhalten sich halt eher wie auf ner Kirmes und nicht wie beim Fußball. Finde ich. Aber das ist sicher auch Geschmackssache...

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Gibt es eigentlich sowas in Deutschland (z.B. Ruhrgebiet oder Berlin) auch sowas?

Hm... Ab morgen dürfte Hannover komplett in schwarz-rot-gold gekleidet sein. Schließlich verteilen HAZ und NP morgen Deutschland-Fahnen... ;)

Nee, ich hab ja kein Problem damit, dass die Leute sich in orange kleiden. Aber sie verhalten sich halt eher wie auf ner Kirmes und nicht wie beim Fußball. Finde ich. Aber das ist sicher auch Geschmackssache...


Jawohl, da hast du recht. So würde ich selber niemals im Stadion gehen. Also: für mich keine Löwenhose. Nur ein orange T-shirt vor dem Fernseher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006 22:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Eine neuere Studie des bekannten Sexualforschers H. Schmidt hat ergeben, dass die Holländer frequenztechnisch weltweit auf dem zweiten Platz liegen. Die holländischen Frauen kommen immerhin noch auf Platz 43. Die Amerikaner liegen natürlich auf Platz 1, allerdings: Ohne Madonna wären sie nur auf dem 12. Rang.

Guus, ich bitte um Aufklärung.
a) Stimmt der holländische Teil mit Deinen Erfahrungen überein?
b) Was für Auswirkungen hat das auf Eure Nationalmannschaft – wieder mal höchstens nur Vize?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 08:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Bild

Hintergrund: spiegel-online


:lol: :lol: :lol:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Guus, ich bitte um Aufklärung.
a) Stimmt der holländische Teil mit Deinen Erfahrungen überein?
b) Was für Auswirkungen hat das auf Eure Nationalmannschaft – wieder mal höchstens nur Vize?


Ich weiß eigentlich nicht ob die Spielerfrauen mit dürfen. Vielleicht sind die schon platt beim Anfang des Turniers. Die Nationalmannschaft wirkt während den Übungsspielen ziemlich müde. Gestern war die A-Mannschaft gar auf die Bank. Das sieht also nicht so gut aus. Robin van Persie und Patrick Kluivert haben in Sachen Sex eine Name aufgebaut.

@Rosto

Zuerst habe ich gedacht, dass es Ernst war :shock:, aber das stand auch im Spiegel Artikel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Also, um mal wieder auf´s Thema zu kommen :wink:

MEHR!!! Die meisten Spots sind wirklich gut. Superniedlich sind diese Tulpen, die "O-bi ist das schön" singen (gell Guus, die kennt ihr in NL bestimmt auch oder :wink: )

Die von Hagebau, wo der Mike Krüger eine Tribüne in den Garten baut, erheitert regelmäßig die ganze Familie!

Um nur einige gute Beispiele zu nennen...

Könnt es von mir aus auch öfter geben, auch wenn manche etwas platt sind.


... und um wieder vom Thema abzuschweifen:

Tierschützer werden gebeten, ihre Hunde und Katzen nicht mehr in den Nationalfarben anzumalen :shock:
Das sei angeblich besonders in Holland beliebt. (Guus, dein Wauwau, der immer so hübsch auf dem Bild in die Kamera guckt, bleibt aber "original"! :wink: )

Äh, sorry, aber es gibt nicht wirklich Menschen, die sowas machen :shock: ? die sollen sich mal selber nackt von Kopf bis Fuss anmalen... wie kommt man auf solche Ideen :evil:


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 12:10 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Keine Werbung, aber ein eigener Thread lohnt nicht.

„Kult um den Ball – auf den Spuren des Fußballs“ heißt eine Ausstellung, die den Sommer über im Hildesheimer Roemer-und-Pelizaeus-Museum gezeigt wird. Anlass ist die WM, klar.

Hm. Einerseits ein paar wirklich nette Stücke (96er Fahne aus der Steinzeit, ein halb zerfleddertes Gesangbuch mit dem ursprünglichen Vereinslied, Zeitungen/Magazine, Briefe von Herberger, fossile Trikots und Schuhe usw.).

Andererseits hat sich mir das Konzept nicht so recht erschlossen.

Es scheint sich um eine eher zufällige Zusammenstellung zu handeln. Das „rein Sportliche“ steht im Mittelpunkt, gesellschaftliche, historische und soziale Bezüge sind so ziemlich ausgeblendet – an sich eine Überraschung bei dem Titel der Ausstellung.
Die Erläuterungen sind teilweise sehr knapp ausgefallen.

Gelungen sind allerdings das Werbeplakat und der Katalog. Das heißt, eigentlich ist es kein Katalog, sondern ein Kicker-Sonderheft mit lesenswerten Beiträgen einiger auch namhafter Autoren zu Segmenten, die in der Ausstellung selbst entweder unterbelichtet oder gar nicht berücksichtigt sind.

Mich ärgert immer wieder, dass es in Deutschland offenbar so schwierig ist, vernünftige Ausstellungen hinzukriegen. (Wer gelegentlich in Amiland rumstromert, was weiß ich meine.) Insbesondere ärgert mich das, wenn es um meine Herzensangelegenheiten geht.

Also, man muss wegen „Kult um den Ball“ nicht unbedingt nach Hildesheim fahren. Wenn man aber schon mal da ist und ein Stündchen Zeit hat – dann hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 14:03 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Keine Werbung, aber ein eigener Thread lohnt nicht.

„Kult um den Ball – auf den Spuren des Fußballs“ heißt eine Ausstellung, die den Sommer über im Hildesheimer Roemer-und-Pelizaeus-Museum gezeigt wird. Anlass ist die WM, klar.

Hm. Einerseits ein paar wirklich nette Stücke (96er Fahne aus der Steinzeit, ein halb zerfleddertes Gesangbuch mit dem ursprünglichen Vereinslied, Zeitungen/Magazine, Briefe von Herberger, fossile Trikots und Schuhe usw.).

Andererseits hat sich mir das Konzept nicht so recht erschlossen.

Es scheint sich um eine eher zufällige Zusammenstellung zu handeln. Das „rein Sportliche“ steht im Mittelpunkt, gesellschaftliche, historische und soziale Bezüge sind so ziemlich ausgeblendet – an sich eine Überraschung bei dem Titel der Ausstellung.
Die Erläuterungen sind teilweise sehr knapp ausgefallen.

Gelungen sind allerdings das Werbeplakat und der Katalog. Das heißt, eigentlich ist es kein Katalog, sondern ein Kicker-Sonderheft mit lesenswerten Beiträgen einiger auch namhafter Autoren zu Segmenten, die in der Ausstellung selbst entweder unterbelichtet oder gar nicht berücksichtigt sind.

Mich ärgert immer wieder, dass es in Deutschland offenbar so schwierig ist, vernünftige Ausstellungen hinzukriegen. (Wer gelegentlich in Amiland rumstromert, was weiß ich meine.) Insbesondere ärgert mich das, wenn es um meine Herzensangelegenheiten geht.

Also, man muss wegen „Kult um den Ball“ nicht unbedingt nach Hildesheim fahren. Wenn man aber schon mal da ist und ein Stündchen Zeit hat – dann hin.


Nun ja. Unsere Neue, die Ägyptologin Katja Lemke bewegt sich hier sicherlich nicht auf ihrem Fachgebiet. Aber Hildesheim will nur ein kleines bisschen die WM ausnutzen.

Unter der vorherigen Chefin Eleni Vassilika wäre eine Ausstellung zum Thema Fußball fast undenkbar gewesen, zumindest hätte der OB ihr gut zureden müssen.

Aber du hast recht, ein Stündchen Zeit zum durchschlendern reicht dicke. Die angekündigten Themen sind nur grob angerissen. Insbesondere bin ich sehr enttäuscht vom Partner der Ausstellung Hannover 96, da hätte ich mehr erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Im Völkerkundemuseum Hamburg läuft zur Zeit eine Ausstellung zur "Faszination Fußball", die ich als sehr gelungen empfinde. Über zwei Etagen werden unterschiedliche Facetten beleuchtet, die Reise geht von den brasilianischen Elendsvierteln bis hin zu einer original nachgebildeten Fankurve (inkl. Kiosk) eines englischen Stadions aus den 50er Jahren. Nicht zu verachten ist auch eine Einrichtung im Innenhof des Museums, die es ermöglicht, seine Schussstärke messen zu lassen. Ich kann jedem nur empfehlen, diese Ausstellung (läuft noch bis Ende November) zu besuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 10:47 

Registriert: 07.06.2006 17:34
Beiträge: 2


Offline
Ich bin auch froh wenn die WM morgen endlich startet, denn so langsam wird man schon etwas angenervt von diesem ganzen Wahnsinn drum herum - hat ja auch kaum noch etwas mit Fußballl selber zu tun sondern ist reine Geldmacherei - du kannst nicht ein mal mehr ein Duschgel kaufen ohne mit der Wm in Kontakt zu geraten ....
Klar es ist ein riesen Event was nur alle paar Jahre im eigenen Land stattfindet und natürlich wird ein riesen Rummel darum gemacht... aber ich finde irgendwann werden die Grenzen auch überschritten und es nervt nur noch ...

Hört sich super an die Ausstellung in HH wenn ich demnächst mal wieder da bin werde ich sicher mal rein schauen ....

Aber genug jetzt morgen gehts los :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 15 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: