Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 36 | [ 706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste
 Testspiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 18.11.2015 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Schau mal an. Noch so ein Rambo und harter Kerl... Wen die ARD so alles beschäftigt. Skandalös!

Ansonsten alle Zustimmung zum Posting von stscherer - vor allem zum Punkt 5!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen Sohn bereits im Stadion (arbeitet dort). Das war gestern nicht schön. Ich finde es gut wie gehandelt wurde.

Die absolute Gefährdungssituation trat erst später am Abend ein. Und dann muss man handeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 06:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
In dem Geheimpapier heißt es:
Eine Gruppe von mehreren Angreifern plant das Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland anzugreifen.
Der Angriff wird mit mehreren Sprengsätzen innerhalb des Stadions erfolgen. Zudem soll eine Bombe in der Stadt Hannover detonieren.

Die Sprengsätze werden in einem Rettungswagen ins Stadion geschmuggelt.
Der Anführer der Gruppe wird im Stadion anwesend sein. Seine Aufgabe ist es, den Anschlag zu filmen.
Nach Mitternacht ist ein weiterer Anschlag am Bahnhof Hannover geplant.
Fakt ist jedoch auch: Nach offiziellen Verlautbarungen wurde kein Sprengstoff im oder am Stadion gefunden.


http://www.bild.de/news/inland/bombendr ... .bild.html

Man mußte das Spiel absagen. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Noch so ein Rambo und harter Kerl... Wen die ARD so alles beschäftigt. Skandalös!


Wir sollten nur noch auf die kleinen Rambos hören :oldman:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 09:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das Netz bringt es an den Tag: De Maizière hat gestern die Kanzlerin gefragt, ob er denn im kommenden Jahr noch Innenminister sei. Frau Merkel wollte dazu jedoch nichts sagen, denn "Teile der Antwort würden Sie nur verunsichern".

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 10:07 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
@ElFi
Ich war heute morgen auf der Waage und mein Gewicht war suboptimal in Bezug zu den für das nächste Jahr angestrebten sportlichen Zielen. Ich habe daraufhin die beste Ehefrau der Welt gefragt, ob ich denn bald wieder abnehmen würde: ihre Antwort war........ genau, #doitlikedemaiziere!

Ich finde den Kommentar auf tagesschau.de übrigens genau so wenig rambomässig wie zB. die von @96-oldie oder mir. Letztendlich geht es nur um die konsequente Umsetzung dessen, was man ankündigt - und noch einmal, der beste Weg wäre ein frühzeitige und wohlbegründete Absage gewesen. Massenveranstaltungen eignen sich nicht als Kampfinstrument gegen den Terror.

Damit wird übrigens ein grundsätzliches Problem angesprochen: wir müssen aufhören, nur medienwirksame Statements in die Welt zu posaunen. Ich habe jetzt vergessen, wer es war, der hier mitteilte, er gebe Sprachunterricht für Flüchtlinge: erstens HUT AB vor dem Engagement und zweitens tut dieser User damit 1000x mehr im Kampf gegen den IS als #doitlikedemaiziere.


Zuletzt geändert von stscherer am 19.11.2015 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 10:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Der geschätzte Kollege, der sich um Flüchtlinge kümmert, ist karibik. :nuke:

Er gibt nicht nur Sprachunterricht, sondern war auch mit einer Gruppe im Stadion -
beim Spiel gegen den VFB Stuttgart, wenn ich mich richtig erinnere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 10:52 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Pralino hat geschrieben:
Der geschätzte Kollege, der sich um Flüchtlinge kümmert, ist karibik. :nuke:

Er gibt nicht nur Sprachunterricht, sondern war auch mit einer Gruppe im Stadion -
beim Spiel gegen den VFB Stuttgart, wenn ich mich richtig erinnere.


Wirklich :nuke: :nuke: . Meine Frau organisiert das hier vor Ort auch, das ist eine wirklich anstrengende und zeitintensive Tätigkeit. Bis vor wenigen Tagen war hier noch Endbahnhof für Flüchtlingszüge, da war jeden Morgen von 0600-1000 Uhr Diakoniearbeit angesagt - und auch nach den Terroranschlägen von Paris hat sich hier niemand Sorgen gemacht vor den "bösen Flüchtlingen"... das hat Herr Söder und Herr Seehofer mit Pegida und anderem rechten Gesöcks dann doch exklusiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Gestern Mittag patroullierten mit Maschinenpistolen bewaffnete Bundespolizisten durch den Hannoverschen Hauptbahnhof. Ich habe mich sehr sicher gefühlt in der Vorstellung, im Ernstfall durch eine Salve aus der 'richtigen' Waffe niedergemäht zu werden.

Für mich ist das Aktionismus und Volksverdummung - nichts weiter!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Man muss ja auch nicht alles gut heißen was die Politiker machen. Mit seiner Aussage hat der IM auch in meinen Augen einen Bärendienst geleistet. Dabei spricht er schon außergewöhnlich langsam und versucht vor der Aussprache jedes Wort gefühlt 5 mal gehirntechnisch alles auf die Goldwaage zu legen. So what. Warum der Bundesinnenminister der beste ever ist oder sein soll, erschließt sich mir nicht.

Wäre es nach mir gegangen, hätte man da Länderspiel bereits am Wochenende abgesagt. Hätte zudem viele Steuergelder gespart. Aber man musste ja unbedingt ein Zeichen setzen. Das dann noch das halbe Kabinett zu Besuch sein sollte, hat die Provokationen in meinen Augen enorm angeheizt.

Fakt ist aber, dass die Verantwortlichen das Spiel wollten und nun vor die Aufgabe gestellt wurden eine nicht gerade populäre Entscheidung zu treffen. Da zählt die Sicherheit zum obersten Gut. Von daher ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Pralino hat geschrieben:
Der, der sich um Flüchtlinge kümmert, ist karibik.


Schade, dass ich nicht die Namen aller Helfer kenne, die sich europaweit engagieren.
Deshalb für alle ein :nuke:

Schade auch, dass karibik es nicht so gerne möchte, dass "seine" Flüchtlinge gegen eines der Soccer Park- Teams ein nettes Spiel austragen, angeboten habe ich es ihm, natürlich in Namen eines Soccer Park- Teams. Das Angebot besteht selbstverständlich weiterhin!

_________________
ich hab Bock auf 96


Zuletzt geändert von Orange am 19.11.2015 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ist das der Soccer-Park in Wülfel? Wie gehts Frank Hartmann?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Ja, in Wülfel. Unser Team spielt dort schon seit 4 Jahren, aber den Frank Hartmann habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Spielst du auch dort?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nein, spiele selbst nicht mehr. Finde dein Angebot aber Top. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Danke, man tut was man kann, aber anscheinend kann der Angebotsempfänger nicht aus seiner Haut und auf den Realitäts- Modus umstellen.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Jetzt ist offiziell bestätigt worden wie sich die Gefährdungslage gegen 18.30 Uhr, also kurz vor dem Länderspiel, dargestellt hat. Es gab laut Informanten des Geheimdienstes konrete Pläne mehrere Bomben innerhalb des Stadions zu zünden und im Stadtgebiet zusätzlich Sprengsätze zu installieren. Ziel war eine höchst mögliche Opferzahl sowie Panikerzeugung nicht nur bei den Stadionbesuchern sondern auch in der sonstigen Bevölkerung in Hannovers. Der General Bundesanwalt ermittelt jetzt.

Nach Kenntnis dieser Planungen musste das Spiel abgesagt werden. Was hätte eine Aussage des IM wohl bewirkt, wenn er genau das in der PK veröffentlicht hätte? Ich weiß es nicht, kann mir aber vieles v.a. nicht so schönes vorstellen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.11.2015 19:30 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Passt zwar nicht unbedingt in diese Rubrik, aber ich bin ja in die Flüchtlingsarbeit hier im Ort eingebunden.
Wenn man z.B. hört, dass Moslems durchaus auch Bier trinken und Schweinefleisch essen und dafür von IS-Terroristen genauso mit dem Tod bedroht werden, wie Jesiden für ihren Glauben, weiß man, warum Leute flüchten.
Auch das Männer erst einmal allein flüchten und ihre Familien in relativer Sicherheit z.B. in Tikrit/Irak lassen, hat seinen Grund z.B. in gefährlichen Fluchwegen und fehlendem Geld für alle Familienangehörigen. Einer der Flüchtlinge hat mir z.B. erzählt, dass er unterwegs 5 Tage nur Wasser getrunken hat und nichts zu essen hatte.
Übrigen muss es sowohl in der Türkei und noch mehr in Jordanien für die Flüchtlinge furchtbar sein. Auch das habe ich von den Flüchtlingen selbst gehört.
Bei uns im Ort sind übrigens Syrer, irakische Jesiden und Afghanen, die ausnahmslos freundlich, herzlich und dankbar sind. Von "Kriminalität" bei uns keine Spur, obwohl die Flüchtlinge schon seit Sommer hier sind.
Umso entsetzter bin ich, wenn ich viele Kommentare in den sozialen Netzwerken lese. Gerade die Anschläge in Paris haben bei "unseren" Asylanten auch Entsetzen hervorgerufen. Schließlich sind sie vor diesen Barbaren - aber auch Assad in Syrien - geflüchtet.
Sicherlich sind nicht alle Asylanten "edel und gut". Aber man muss sie alle als Menschen sehen, die wie wir in Frieden leben wollen!
Übrigens Orange, schreibe mir bitte mal ein persönliche Nachricht. Viele Asylanten spielen auch gern Fußball - Stichwort: Soccerpark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 20.11.2015 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Man muss die Flüchtlinge integrieren. Sie müssen sich trotz der schwierigen Umstände willkommen fühlen. Sie dürfen gar nicht erst in die Trotzhaltung kommen und sich ausgrenzen und ausgegrenzt fühlen. Man sieht ja wie es in Frankreich schon Jahre lang läuft. Da sind Moslems in Stadtteilen nur unter sich. Da staut sich der Hass gegen Franzosen und anders Gläubige. Aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit entsteht Hass gegenüber den integrierten die Geld verdienen und am Gemeinschaftsleben teilnehmen.
Die Gefahr sich den Hasspredigern usw. anzuschließen ist für die "Ausgegrenzten" dann ziemlich hoch.

Am schlimmsten trifft man den IS wenn man Flüchtlinge integriert.

Trotzdem hat die Politik mit ihrer Haltung die Flüchtlinge einfach unregistriert reinzuwinken sehr viel Gefahr produziert. Es dürfen nur echte Flüchtlinge ins Land. Leider sind unter den Flüchtlingen sehr viele die sich als Syrer ausgeben aber gar keine sind und hier eigentlich gar nichts zu suchen haben.

Wir haben eine krachend gescheiterte Kanzlerin, keinen fähigen Nachfolger. Ich bin gespannt wie es politisch weitergeht?

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 20.11.2015 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Wir haben eine krachend gescheiterte Kanzlerin, keinen fähigen Nachfolger. Ich bin gespannt wie es politisch weitergeht?


Ach ja? Ich bitte um Aufklärung.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 20.11.2015 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
...aber bitte nicht hier.
Nicht in diesem Thread und nicht in diesem Forum. :roll:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 36 | [ 706 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: