Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gruppe G: Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppe G: Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo
BeitragVerfasst: 02.06.2006 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Mannschaften:

Frankreich
Schweiz
Südkorea
Togo


Termine:

Di 13.06.2006 15:00 Frankfurt Südkorea - Togo
Di 13.06.2006 18:00 Stuttgart Frankreich - Schweiz
So 18.06.2006 21:00 Leipzig Frankreich - Südkorea
Mo 19.06.2006 15:00 Dortmund Togo - Schweiz
Fr 23.06.2006 21:00 Hannover Schweiz - Südkorea
Köln Togo - Frankreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 08:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Frankreich ist über seinen Zenit hinaus,zumindest die Alten.Die jüngeren sind noch nicht soweit,dazu Streit untereinander und jeder gegen den Trainer.Ich glaube,die werden Mühe haben,Zweiter zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
chelsea hat geschrieben:
Frankreich ist über seinen Zenit hinaus,zumindest die Alten.Die jüngeren sind noch nicht soweit,dazu Streit untereinander und jeder gegen den Trainer.Ich glaube,die werden Mühe haben,Zweiter zu werden.


seh ich ähnlich. Die Schweiz und Südkorea werden ihnen ganz schön zusetzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:48 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
ironfrank hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Frankreich ist über seinen Zenit hinaus,zumindest die Alten.Die jüngeren sind noch nicht soweit,dazu Streit untereinander und jeder gegen den Trainer.Ich glaube,die werden Mühe haben,Zweiter zu werden.


seh ich ähnlich. Die Schweiz und Südkorea werden ihnen ganz schön zusetzen!


trotzdem schaffen es die franzosen als 2.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kicker hat geschrieben:
Togo: Vier Tage vor dem Match gegen Südkorea

Otto Pfister tritt zurück

Togos Trainer Otto Pfister ist vier Tage vor dem Auftaktspiel seiner Mannschaft wegen eines ungelösten Prämienstreits zurückgetreten. Der 68-jährige Deutsche hat das togoische Mannschaftsquartier in Wangen im Allgäu am späten Freitagabend verlassen.

Das bestätigte Togos Mannschaftsarzt Joachim Schubert am frühen Samstagmorgen. "Otto Pfister hat mit Co-Trainer Piet Hamberg das Hotel um 22.20 Uhr verlassen. Es ist sehr schade, dass es auseinander gegangen ist, weil es eine gute Geschichte war, Togo und Otto Pfister", sagte Schubert. "Aber die Situation war für den Trainer nicht mehr tragbar."

Pfister hatte die Mannschaft erst Ende Februar übernommen, nachdem sein Vorgänger Stephen Keshi nach dem desaströsem Auftritt beim Afrikacup entlassen worden war.

Wer Togo nun beim Auftaktspiel am Dienstag in Frankfurt/Main gegen Südkorea betreuen wird, ist völlig unklar.

Am Freitag waren der togoische Premierminister Edem Kodjo und Sportminister Ayouta Ouyenga eigens ins Allgäu gereist, um den seit Monaten schwelenden Prämienstreit zu lösen.

Die Spieler hatten seit dem Afrikacup im Januar die für die erstmalige WM-Qualifikation Togos versprochene Zahlung eingefordert.

Eigentlich schien die Prämienfrage geklärt, doch offensichtlich haben die Akteure die ca. 30.000 Euro für die erfolgreiche WM-Qualifikation noch immer nicht erhalten. Schon vor dem Afrika-Cup in Ägypten traten die Spieler kurzfristig in Streik, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.



Ist das bitter, wenn ein Trainer noch vor dem ersten Spiel hinschmeißt. Vielleicht setzt sich ja jetzt der Sportminister auf die Trainerbank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Die erste Fehlentscheidung der WM, die sich am Ende auch auf das Ergebnis ausgewirkt hat. Ich weiß ja nicht wie es den anderen ergangen ist, aber selbst ohne Wiederholung war ich mir ziemlich sicher, das der Ball deutlich hinter der Linie war. So war es dann ja auch. Die Franzosen haben zwar nicht gut gespielt, aber von Korea war ja 70min lang gar nichts zu sehen.

In der Italiengruppe wird es wohl eine große Mannschaft erwischen, da dürfen sich die Franzosen ruhig für das Achtelfinale qualifizieren. :lol: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.06.2006 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 13:59 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die erste Fehlentscheidung der WM, die sich am Ende auch am Ergebnis ausgewirkt hat. Ich weiß ja nicht wie es den anderen ergangen ist, aber selbst ohne Wiederholung war ich mir ziemlich sicher, das der Ball deutlich hinter der Linie war. So war es dann ja auch. Die Franzosen haben zwar nicht gut gespielt, aber von Korea war ja 70min lang gar nichts zu sehen.


Fehlentscheidung sicherlich, aber einfach nicht zu erkennen für den Schiedsrichter und seine Assistenten.

Ich dachte Fraunhofers Wireless Tracking-Technologie sollte erstmals bei der WM06 zum Einsatz kommen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Trotzdem die Quittung für Frankreichs passives Spiel in der 2.Hälfte. Wenn man derart überlegen ist, muss man einfach auf 2:0 spielen und nicht das Ergebnis über die Bühne schaukeln.

Großes Kino bot mal wieder Fabien Barthez beim Tor und später beim Abwurf als er fast dem Gegenspieler den Ball auflegt... Warum der noch im Tor stehen darf wird Domenechs ewiges Geheimnis bleiben :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 08:49 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Im Sommer da regnet´s, im Winter, da schneit´s...., in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz!!!!
Super Ergebnis, watt freu ich mich auf Freitag..., Kuhglocken, Fans in (heimischem) rot und auf die dritte Halbzeit!
Hopp Schwietz! ;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Gott sei Dank habe ich noch eine WM-Karte bekommen, so das ich wenigstens eine Partie live sehen kann. Die Stimmung im Stadion wird hoffentlich grandios sein, denn es geht um einiges. :wink: Trotzdem hoffe ich, das es die Franzosen noch packen, aufgrund der Fehlentscheidung im Spiel gegen die Südkoreaner.

Als ich die Zusage bekommen habe, als Volunteer mein Unwesen zu treiben, musste ich am Ende doch noch aus beruflichen Gründen absagen. So hat das ganze doch noch ein versöhnliches Ende genommen. :D

Ich freue mich drauf.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Was für eine unglaubliche Stimmung im Niedersachsenstadion. Eine ausführliche Zusammenfassung gibt es aber erst morgen.

Zuviel gesoffen. 8)

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Mein spezieller Dank geht an die Fans von Südkorea. Ich habe eine solche Stimmung noch nicht erlebt! Ich bitte, das sowas künftig auch bei den Roten aus der Nordkurve rüberkommt!

Schade, hätte es denen wirklich gegönnt!

Eines haben wir aber heute gelernt:

Bemeh ist Schweizer! Wer in Begleitung einer "Schweizer Garde" den Block betritt und beim Führungstreffer so auf dem Stuhl feiert, der muß ein Eidgenosse sein! :wink:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wieder eine sensationelle Stimmung ! Ich glaube die Koreaner haben 90 minuten durchgesungen. Ich kann jeden nur empfehlen, auch wenn er keine Karte hat, einfach mal so 1-2 stunden vor Spielbeginn am Niedersachsenstadion vorbeizugehen und etwas von dieser Atmosphäre aufzusaugen.

Und auch wenn ich mich wiederhole, das Kartenvergabesystem schien doch gelungen zu sein.

Martin K. war heute übrings ein Schweizer :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Es macht auch spaß Tranquillo Barnetta anzuschauen. Er spielt eine gute WM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 11:11 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
ich war vorgestern auch da ich stand genau hinterm tor von der schweiz also in der ersten halbzeit.und richtig geile stimmung.und köbi hat mir nach dem spiel noch auf die schulter geklopft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
paulschen2006 hat geschrieben:
ich war vorgestern auch da ich stand genau hinterm tor von der schweiz also in der ersten halbzeit.und richtig geile stimmung.und köbi hat mir nach dem spiel noch auf die schulter geklopft.

Hast Du das 1:0, oder 2:0 geschossen?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 12:47 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
ich war vorgestern auch da ich stand genau hinterm tor von der schweiz also in der ersten halbzeit.und richtig geile stimmung.und köbi hat mir nach dem spiel noch auf die schulter geklopft.

Hast Du das 1:0, oder 2:0 geschossen?


ne ich hab den ball nur zu geworfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
paulschen2006 hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
ich war vorgestern auch da ich stand genau hinterm tor von der schweiz also in der ersten halbzeit.und richtig geile stimmung.und köbi hat mir nach dem spiel noch auf die schulter geklopft.

Hast Du das 1:0, oder 2:0 geschossen?


ne ich hab den ball nur zu geworfen.

Dann bin ich ja voll drauf reingefallen, denn paulschen2006 klingt so schweizerisch. :wink: Wollte mir gerade per PN ein Autogramm holen, wo die Schweiz doch Weltmeister werden kann.

Die Schweiz hat gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen, der Rest ist Formsache. Das Wunder von Berlin. Bemeh spielt Köbi Kuhn, an den Haaren müssen wir noch arbeiten.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 13:31 

Registriert: 25.06.2006 13:26
Beiträge: 1


Offline
Ich war in Hannover am Schweiz Spiel (als Schweiz Fan :wink: ) und es war einfach der Hammer. Super Stimmung bei den Schweizern und bei den Südkoreaner.

Ich war bereits am Morgen um halb 6 in Hannover und muss sagen es gibt schon um diese Zeit ne Menge freundliche Leute da. Sie kamen auf uns zu und fragten ob sie uns helfen könnten. Die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem der Rathausturm. Das war ein sensationelles Erlebnis da rauf zu gehen.
Alles in Allem ein grosses Kompliment an die Stadt Hannover. Hat mir sehr gut gefallen

_________________
Hopp Schwiiz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
@Simen:
Das freut mich sehr. In dem Zusammenhang kann ich das Kompliment zurückgeben. Habe die Schweizer auch als sehr angenehme und fröhliche Leute empfunden. Bezüglich der STimmung konnte man nämlich auch sehr gut aufs Fanfest gehen und sich mit Schweizern anfreunden sowie mit koreanischer Stimmung mitgehen. Wünsche dem Team Suisse weiterhin alles Gute. Hopp Schwiiz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: