Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Achtelfinale Portugal – Niederlande Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtelfinale Portugal – Niederlande
BeitragVerfasst: 25.06.2006 20:38 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Na Guus, nervös?

Tschuldigung, das ist gemein. Ich hoffe wir sehen heute zumindest ein gutes Fußballspiel, wo England und Ecuador sich so unglaublich schwer getan haben.

Alles keine Turniermannschaften. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtelfinale Portugal – Niederlande
BeitragVerfasst: 25.06.2006 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
marVin hat geschrieben:
Na Guus, nervös?

Tschuldigung, das ist gemein. Ich hoffe wir sehen heute zumindest ein gutes Fußballspiel, wo England und Ecuador sich so unglaublich schwer getan haben.

Alles keine Turniermannschaften. 8)


Ich habe hier zufälligerweise noch reingeschaut und mich gefreut, dass jetzt ein extra Thread für dieses Spiel eröffnet wurde :D.

Nervös bin ich nicht. Noch nicht. Ich habe mich noch Gedanken gemacht über die Qualität der Mannschaft und bin doch ein bißchen ins Grübeln geraten. Wenn sie dieses Spiel gewinnen würden, habe ich nicht so viel Angst für England.

Es ist fast zwei Jahre her, dass die niederländische Mannschaft, von der Portugiesischen Mannschaft verloren hat während der EM. Damals waren die Portugiesen ganz klar überlegen. Ich erwarte, dass sie sich heute schwer tun mit den niederländern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Allein schon wegen dieses widerwärtigen Treters Boularusz müssen die Holländer ausscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Ist ja die reinste Keilerei! Echt schlimm! Die Idioten gehören alle gesperrt! Auf lebenszeit! :x

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Es versteht sich natürlich, dass ich ganz enttäuscht bin, dass die niederländer ausgeschieden sind. Wenn wir das gelb-rote Spektakel einmal vorlassen, glaube ich, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Die niederländische Mannschaft war nicht wirklich gefährlich vor dem Tor der Portugiesen.

Wenn wir über Schauspieler wie Robben und Van Persie reden, können wir auch noch reden über Figo. Das war der Witz schlechthin. Füge ich übrigens der schlechte Schauspieler Van Bommel hinzu. Jetzt ab ins Bett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 23:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Was für eine – ja – Schlacht. Und das von zwei Technikertruppen. Wie in antiken Tagen.

Aber nicht tumb (außer Beladingensbummens). Und schon bringt Figo sein ganze Reputation ein und erzwingt die entscheidende Gelbrote.

Ein großartiges Horrormatch.

So richtig sauer werde ich allmählich über diese dem Rasen geschuldeten Ausrutschereien. Hoffentlich wird so nicht noch ein Spiel entschieden.

Mannomann, Guus, Du hast aber Deine Nerven gut im Zaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Armer Guus, mein Mitgefühl. :wink:

Edit - Geisterstund.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Allein schon wegen dieses widerwärtigen Treters Boularusz müssen die Holländer ausscheiden.


Nach Ende des Spiels wirst du möglicherweise diese Aussage relativieren. Denn die hässlichen Szenen gingen doch überwiegend von den Portugiesen aus. Von Holland gabs zwei Szenen, die mir unangenehm im Gedächtnis geblieben sind. Erstens der genannte Tritt, zweitens dass Heitinga den ball nicht zurückgibt zu den Portugiesen kurz bevor Deco dieses Brutalo-Foul macht.

Von Portugal kamen hingegen:

- Der Kopfstoß von Figo
- Zwei Elferwürdige Fouls, darunter eins gegen Robben, dass dem Tritt von Bouhla in nix nachstand.
- Das genannte Foul von Deco
- Costinhas Fouls, die schon früher hätten Gelb-Rot nach sich ziehen müssen
- unzählige Schauspielerein und Provokationen
- Zeitspiel in Perfektion - einfach widerlich

Diese Mannschaft will ich eigentlich nicht wiedersehen bei diesem Turnier aber ich fürchte, dass sie auch noch gegen die schwachen Engländer weiterkommen werden.

Insgesamt ein sehr hässliches Spiel bei dem auch noch die bessere Mannschaft ausgeschieden ist. Für mich der enttäuschendste Abend bei dieser WM bisher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 07:42 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Was für eine – ja – Schlacht. Und das von zwei Technikertruppen. Wie in antiken Tagen.


Zumindest müssen sich die Holländer nicht vorwerfen lassen, gut gespielt zu haben und trotzdem ausgeschieden zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 08:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
War das eine Treterei...
Wenn Iwanov Bouhlarouz gleich rausgeschmissen hätte,wäre es m.E. gar nicht so weit gekommen. Figo hat den Ellenbogen wirklich abbekommen. Ich glaube nicht,das es Schauspielerei war. Im übrigen solle man dann auch Robben und van Persie verdammen. Die beiden sind schon abgehoben,bevor der Gegenspieler zu sehen war. Übelst...
Portugal verdient weiter !
Ich sagte ja - ein Kandidat fürs Halbfinale... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 08:20 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Ich hatte schon nach dem Vorbereitungsspiel Holland gegen die Aussies keinen Hehl daraus gemacht, daß ich die Holländer für Rumpelfüßler halte. Schön, daß sie raus sind.
Gestern hat mich nicht erstaunt, wie schlecht die Holländer spielen, sondern wie sie treten. Die hier aufgestellte Behauptung, die Härte wäre von Portugal ausgegangen, ist völlig absurd und stellt die Dinge auf den Kopf. Alles fing mit Boularouz Attacke gegen den jungen portugiesischen Spielmacher an; ich hoffe nur, daß B. nicht sogar den Auftrag hatte, den gefährlichsten Portugiesen wegzutreten, was er dann ja auch erfolgreich geschafft hat (die Engländer wird es freuen).
Ferner: Ich schrieb es schon einmal: Was ist der Grund, daß bei Holland keine farbigen Spieler spielen? Das Argument, nur die besten sollten spielen, ist doch wohl völliger Humbug, wenn man sieht, daß ein Spieler wie Cocu, der vom Niveau her leicht über Dabrowski liegt, Schlüsselspieler sein soll.
Ich finde die Auswahl der Spieler auffällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich betrachte die Ausscheidung immer mit gemischten Gefühlen. Schade, dass raus sind und froh, dass ich das Turnier wesentlich entspannter weiter verfolgen kann.

Einige Analysen liegen mich scher auf den Magen. Ich werde das nicht in Detail kommentieren, da ich weiß, dass ich immer noch entäuscht bin.

Die Kritik an die niederländische Nationalmannschaft ist oft, dass sie sich nicht professional verhalten. Offensichtlich gehört Schauspielerei im modernen Fußball dazu. Das wurde ganz klar bei der WM 1998, wo Kluivert nach Provokation von Staelens die rote Karte bekam. Jetzt mischen die Niederländer da mit und auf einmal sind es Schlachter. Es ist gut im Auge zu behalten, dass beide Mannschaften haben sich am Feldschlacht beteiligt.

Viellicht wichtiger von daher: Ivanov hat m.E. ganz ganz schlecht gepfiffen. Er war es, der es so weit kommen ließ. Am Anfang des Spiels, passierten schon kleinere Schauspielereien. Der Schiedsrichter hätte die bereits mit gelb bestrafen sollen. Wie kann man Deco nach Ball festhalten die gelb rote Karte geben?

Runner, ich schreibe noch einmal: Soviel schwachsinn in Deinem Beitrag kann ich gar nicht kommentieren. Ich verweise nur auf Danny Landzaat, Khalid Bhoularouz. Salomon Khalou bekam kein Erlaubnis von der Asylministerin.

Im Nachhinein verstehe ich, dass die Bemerkung von Kai sich bezog auf das erste Foul von Bhoularouz gegen Christiano Ronaldo. Da muss ich recht geben, dass war ein übeles Foul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Guus hat geschrieben:
Im Nachhinein verstehe ich, dass die Bemerkung von Kai sich bezog auf das erste Foul von Bhoularouz gegen Christiano Ronaldo.


Das stimmt, ich habe das unmittelbar nach dem Foul geschrieben. Für mich sah es auch in ein, zwei Szenen zuvor so aus, dass Bhoularousz Ronaldo um jeden Preis ausschalten wollte. Eine äußerst hässliche Szene, die mich auf die Seite der Portugiesen gebracht hat (auch wenn die sich später ebenfalls zu einigen üblen Fouls haben hinreißen lassen - Figo etwa hätte sich über eine glatt rote Karte nicht beschweren dürfen). Vorher war ich eigentlich neutral und habe mich nur auf ein schönes Spiel gefreut.

Um das klar zu sagen: wirklich ekelhaft fand ich die Szene vor der gelben Karte für Deco, als die Holländer den Ball nicht an die Portugiesen zurückgespielt haben, obwohl die zuvor aufgrund eines verletzten holländischen Spielers den Ball ins Aus gespielt haben. Hat nicht van Persie oder irgend jemand anders bei einer vergleichbaren Szene in der Premier League den großen Moralapostel gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Ein ganz schrecklicher Gruselkick - absolut grausam und so etwas wird in einem WM-Spiel geboten!
Kann mich jemand darüber einmal aufklären (vielleicht Guus), warum Bondscoach van Basten Ruud van Nistelrooy (meiner bescheidenen Meinung nach immer noch einer der besten Stürmer überhaupt) derart ignorieren konnte? Warum mußte van Nistelrooy auf der Bank schmoren?
Auch wenn der russische Schiedsrichter überfordert war, für ein derartig aggressives Verhalten auf beiden Seiten kann man ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 09:55 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
...verdient, weiterzukommen, hat es keiner von den beiden Armeen!
Furchtbares Gekicke und wieder eine Mannschaft, vor der man sich nicht fürchten muß..., es sei denn, es geht um die eigene Gesundheit...!

Warum Herr van Basten den Herrn van Nistelroy draußengelassen hat, erschließt sich mir nicht. Stutengebeisse????

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 10:16 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
kai1896 hat geschrieben:
iUm das klar zu sagen: wirklich ekelhaft fand ich die Szene vor der gelben Karte für Deco, als die Holländer den Ball nicht an die Portugiesen zurückgespielt haben, obwohl die zuvor aufgrund eines verletzten holländischen Spielers den Ball ins Aus gespielt haben.


Genau so ist es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 10:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
chelsea hat geschrieben:
Wenn Iwanov Bouhlarouz gleich rausgeschmissen hätte,wäre es m.E. gar nicht so weit gekommen. Figo hat den Ellenbogen wirklich abbekommen. Ich glaube nicht,das es Schauspielerei war.


Genauso sehe ich es auch. Wenn er konsequent Rot gegeben hätte, dann wäre weniger Wut im Spiel gewesen.

Insgesamt ein ziemlich fieses Spiel von beiden Seiten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm, also am Anfang fand ich den Schiri ein wenig sehr penibel, aber vielleicht ist er ein Hellseher :wink: im weiteren Verlauf hätte ich Emotionsweib bestimmt noch öfter Rot gezeigt :oops:

Ich habe von vornherein Holland die Daumen gedrückt und fand sie ehrlich gesagt nen Tick besser. Hätten sie nicht die paar Mal so ein Pech bzw. die arroganten Portugiesen weniger Glück gehabt, hätte das ganz anders ausgehen können.

Insgesamt war es eigentlich spannender als ei Krimi - leider. Wobei ich immer lustig finde, dass manche Spieler tun, als hätten sie nie etwas von den Regeln gehört!


Also Guus, tut mir leid für euch...


LG Jasmin


P.S. Findet hier noch wer, dass Robben mit Enke Ähnlichkeit hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
@runner:
Meine Behauptung stellt hier gar nichts auf den Kopf. Richtig ist sicherlich, was chelsea sagt. Nämlich dass, beim Bouhla-Tritt eine Rote Karte angebracht war und das Spiel dann wohl ruhiger verlaufen wäre.

Aber abgesehen davon sind dann vor allem die Portugiesen durchgedreht. Als sie in der 2.HZ in Unterzahl gespielt haben, haben die ja sämtliche (unfaire) Mittel ausgepackt, die sie hatten. Dass dagegen Robben und van Persie ständig abgehoben seien, ist vielleicht son Vorurteil, mit dem man in ein Spiel reingeht. Gestern hab ich so gut wie keine Schwalbe von Holland gesehen, dafür umso mehr Schauspielerei bei Portugal (damit mein ich nicht Figo nach dem Ellbogencheck).

Naja, das beste wär vielleicht gewesen, es wär keiner weitergekommen, aber die Holländer haben wenigstens ansatzweise Fußball gespielt und hatten auch klar mehr Torgelegenheiten (schon in HZ 1).

Die Aussage bezüglich weißer und farbiger Spieler bei Holland find ich übrigens RICHTIG daneben! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 12:03 

Registriert: 28.08.2003 20:01
Beiträge: 207
Wohnort: Hannover


Offline
Also das war doch ein super unterhaltsames Spiel, ganz im Gegensatz zum Englischen Gruselkick.

Ich hab auch sofort die rote Karte für B. gefordert, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das Spiel dann wirklich in ruhigeren Bahnen verlaufen wäre.

Welcher Schiedrichter zieht denn so relativ früh bei der ersten überharten Aktion gleich Rot?

Den Spielern ist jedenfalls jegliches Fairplay abgegangen.
Ich find es hart dem Schiedsirichter dafür die Schuld zu geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: