Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Gruppe F: Brasilien, Kroatien, Australien, Japan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
ironfrank hat geschrieben:
@Picard:
was du aber machst, ist, dass du Brasilien mit Deutschland vergleichst und wenn man die öffentliche Meinung nimmt, stehen die doch angeblich meilenweit über uns. Gestern hat man einfach gesehen, dass auch so eine Mannschaft nur mit Wasser kocht und nicht irgendwelche Außerirdischen sind. Deutschland braucht sich vor Brasilien in jedem fall nicht verstecken.

!


Die wollen Weltmeister werden, wir auch. und antürlich sind die Brasilianer die besseren Fussballer und das gestern war kein Leckerbissen, steht doch außer Frage. Aber warum darf man ihnen das nicht zugestehen ? Um Weltmeister zu werden braucht man nicht nur Schönspielerei sonder auch eine gewisse Disziplin. Mit der Leistung von Gestern hätten wir sicherlich das ein oder andere tor gegen Brasilien machen können, ob das allerdings bei unserem Defensivverhalten hätte reichen können ?

Ebenso klar ist, das auch Brasilien zu knacken ist, nicht in der Gruppenphase, aber in einem K.O. spiel ganz sicher.


ironfrank hat geschrieben:
Die Kroaten haben gestern nicht nur Einsatz und Leidenschaft gezeigt, sondern auch spielerische Klasse.
!


Ja, das sah ganz ordentlich aus, auch wenn der ganz große Druck nicht erzeugt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich finde es halt nur am Thema vorbei, wenn Du hier vor arroganten Brasilianern u.s.w. sprichst. Auch diese Jungs haben doch einen Druck auszuhalten. Sie haben kaum Fehler in Ihrem Spiel gemacht und das hat gereicht für Kroatien.

Ich weiß nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast - Für mich war das da gestern Arbeitsverweigerung. Das hat nichts mit Druck zu tun, wenn die Brasilianer im Tipp-Kick-Stil über den Platz hoppeln.

Zitat:
Übrings, bei Premiere bräuchtest Du keinen Beckmann ertragen.

Die Kommentatoren dort sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann lieber das Gleiche, aber dafür kostenlos. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 08:21 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Discostu hat geschrieben:

Zitat:
Übrings, bei Premiere bräuchtest Du keinen Beckmann ertragen.

Die Kommentatoren dort sind aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Dann lieber das Gleiche, aber dafür kostenlos. ;)


Na na, wir wollen doch die öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren nicht vergessen. Oder meinst du mit kostenlos, das du etwa ...? :oops: :wink:

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 09:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Die musst Du auch abdrücken, wenn Du Premiere guckst. In sofern zähle ich die als Kostenfrei. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
sam hat geschrieben:
Na na, wir wollen doch die öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren nicht vergessen. Oder meinst du mit kostenlos, das du etwa ...? :oops: :wink:

rote Grüße
sam



Nicht GEZahlt. Da werden sich aber die Hobbydetktive der GEZ freuen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 11:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Keine GEZ? :shock: - Normalerweise werden von Premiere die Kundendaten an die GEZ weitergeleitet. Das hat die C`T schon mal geprüft.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Keine GEZ? :shock: - Normalerweise werden von Premiere die Kundendaten an die GEZ weitergeleitet. Das hat die C`T schon mal geprüft.


Gut möglich, aber auf welche Artenm sich noch die GEZ die Anschriften besorgt bzw. deren Methoden würde ein neues Forum für sich alleine füllen.

In dieser Gruppe wird sich Brasilien durchsetzten :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 11:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das glaube ich auch. Die gewinnen ja selbst wenn sie mies spielen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ein riesiger Glückwunsch an die Australier, die mit dem 2:2 gegen Kroatien den Einzug ins Achtelfinale geschafft haben. Es war zwar nicht das beste, aber das für mich bisher aufregendeste Spiel der bisherigen WM. Insbesondere die letzte halbe Stunde war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Spiel auf ein Tor durch die Aussies, Kroaten nur noch hinten drin die Führung verteidigend. Der kroatische Trainer holte einen Offensiven nach dem anderen vom Feld, aber zwölf Minuten vor Schluß der Ausgleich durch Kewell. Die Kroaten warfen alles nach vorn und die Aussies mit fast nur noch offensiven Spielern Abwehrriegel. Drei Platzverweise in den letzten zehn Minuten. Zwei nicht gegebene Elfer für die Aussies. Riesenstimmung von den Rängen. Ein Hammerspiel.

Leider für die Masse im TV nicht zu sehen, weil halt immer die Großen den Vorzug erhalten, egal, ob die Tabellenkonstellation in anderen Spielen viel mehr für den Zuschauer hergibt. Die Zusammenfassung kann ich jedem empfehlen, in der Hoffnung, daß sie wenigstens annähernd das wiedergibt, was da heute Abend in Stuttgart abgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Das zweite Tor der Australier war Abseits, obwohl sie - wie Jan schon sagte - zwei klare Elfmeter nicht bekommen haben. Das einzige was mir bei der WM bis jetzt nicht gefallen hat, sind die Schiedsrichterentscheidungen, denn da war viel Unfug dabei.

Edit - Im ZDF haben sie gerade gezeigt, das Simunic 3 gelbe Karten bekommen hat. :lol:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
In der Tat viel Unfug. Der Kroate Simunic sah in diesem Spiel sogar drei gelbe Karten. Die zweite in der 90. Minute, aber auch keiner der Spieler bemerkte das. Ich übrigens auch nicht. In der 93. Minute flog er dann durch die dritte gelbe Karte mit Gelb-Rot vom Platz, aber meinem Empfinden nach hatte der Schiri da schon abgepfiffen. Aber das paßte zu diesem extremen Spiel. War einfach nur geil. Das gibts nur beim Fußball.

Edit: André war schneller. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 01:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Edit - Im ZDF haben sie gerade gezeigt, das Simunic 3 gelbe Karten bekommen hat. :lol:


Buahahahahahaaha!!!!!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Graham Poll passt sich der Leistung seines Nationalsturms an... :D

Galavorstellung der Brasilianer ! Sogar der dicke Ronaldo trifft wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Jan hat geschrieben:
In der Tat viel Unfug. Der Kroate Simunic sah in diesem Spiel sogar drei gelbe Karten. Die zweite in der 90. Minute, aber auch keiner der Spieler bemerkte das. Ich übrigens auch nicht. In der 93. Minute flog er dann durch die dritte gelbe Karte mit Gelb-Rot vom Platz, aber meinem Empfinden nach hatte der Schiri da schon abgepfiffen. Aber das paßte zu diesem extremen Spiel. War einfach nur geil. Das gibts nur beim Fußball.

Edit: André war schneller. :wink:


Dieser Schiri war ganz schlecht. Im niederländischen Fernsehen hat man die dritte gelbe Karte sofort bemerkt, wurde auch von der deutschen Regie sofort angezeigt. Ich glaube, dass es kein Abseitstor war. Kewell war selber nicht abseits, nur sein Kollege war abseits, war aber nicht aktiv am Geschehen beteiligt. Und dann hat der Schiedsrichter fast alles gegen Viduka gepfiffen, obwohl er manchmal ganz klar umgehauen wurde.

Ich hoffe, dieser Schiedsrichter sehen wir nicht wieder, obwohl es mich riesig freut, dass die Aussis weitergekommen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Ich schließe mich Jans Beschreibung an und bemitleide jeden, der dieses Spiel nicht sehen durfte und sich stattdessen das (fast) bedeutungslose Brasilien-Japan anschauen musste. Ok, das war vielleicht auch ganz nett, aber ein so dramatisches Spiel wie CRO-AUS hab ich bislang noch nicht gesehen. Beide Mannschaften mit 100% Einsatz, absolut gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden. Mal greifen die an, mal die, je nachdem wer gerade weiter ist. Aber bis etwa 75.Minute hat sich keiner im Strafraum eingeigelt wodurch es auch immer wieder zu Kontern kam. Dann Abwehrriegel Kroatien, später Abwehrriegel Australien, die Platzverweise, die nicht gegebenen Elfer und im australischen Kasten ein Mann mit kroatischem Namen, der nicht mal als Balljunge was getaugt hätte - meine Herren, bei dem war ja jede Aktion unsicher (Schwarzer konnte nicht spielen).

Und als Krönung die angesprochenen 3 gelben Kartenm für Simunic. Wir haben uns in der Sportsbar angesehen und jeder stellte die selbe Frage: der hat doch schon Gelb oder? Dann kam ja auch noch die Anzeige dazu, aber Simunic blieb einfach auf dem Platz, der Schiri hatte ja auch kein Rot gezückt. Der Kommentator hatte es auch nicht gemerkt. Von daher waren wir uns unsicher, aber später bestätigte sich ja unsere Vermutung und Simunic durfte ja auch noch seine 3.gelbe kassieren :lol: Ganz großes Kino, es gibt immer wieder Sachen, die gibts gar nicht. Was wär wohl passiert, wenn Simunic noch das 3:2 gemacht hätte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: spiegel-online
BeitragVerfasst: 23.06.2006 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
SCHIEDSRICHTER-PANNE

Lachnummer in Schwarz und Gelb

Von Gunnar Vogt

Der englische Unparteiische Graham Poll hat mit einer kuriosen Fehlentscheidung bei der WM für ein Novum gesorgt. Er gab einem Kroaten im Spiel gegen Australien drei gelbe Karten. Jetzt droht ihm das WM-Aus.

Hamburg - Im entscheidenden Vorrundenspiel der Gruppe F zwischen Australien und Kroatien (2:2) zeigte der erfahrene Fifa-Schiedsrichter Graham Poll gestern Abend dem kroatischen Verteidiger Josip Simunic insgesamt drei gelbe Karten. Nachdem er den Bundesliga-Profi von Hertha BSC bereits in der 62. Minute verwarnt hatte, hätte die zweite gelbe Karte in der 90. Minute den Regeln entsprechend zum Platzverweis führen müssen. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit musste Simunic dann wegen Meckerns mit der Ampel-Karte vom Platz.

Weder Poll noch seine Assistenten an der Seitenlinie, mit denen er über ein Headset kommunizieren kann, bemerkten den Fauxpas. Im Gegensatz zu Australiens Stürmer Mark Viduka. "Ich habe Poll gefragt, wie viele Karten Simunic bekommen hat. Er sagte, nur eine. Es sah so aus, als hätte er sich vertan", sagte der 30-Jährige, der den Unparteiischen allerdings in Schutz nahm: "Jeder macht Fehler. Poll ist ein Top-Schiedsrichter. Ich werde nichts gegen ihn sagen."

Diese Milde dürfte vor allem damit zusammenhängen, dass Polls Fehlentscheidung keine Folgen für die Australier hatte. Noch als Kroatien mit elf Mann spielte, gelang den "Socceroos" der umjubelte Ausgleich. Nach der Niederlage Japans gegen Brasilien (1:4) bedeutete das Remis den Einzug ins Achtelfinale am Montag gegen Italien (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Kroatien allerdings muss nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Nach Meinung des ehemaligen Premier-League-Schiedsrichters Jeff Winter dürfte auch für Poll, der schon zwei weitere Gruppenspiele gepfiffen hatte, die WM bald beendet sein. "Wenn er den gleichen Spieler dreimal verwarnt hat, wird er sicherlich in Kürze im Flugzeug zurück nach England sitzen", sagte Winter der BBC. Auch Fifa-Präsident Sepp Blatter rügte Poll: "So ein Fehler darf nicht vorkommen. Das kann man nicht verzeihen."

Schon 2002 bei der WM in Südkorea und Japan durfte Poll ein Spiel der Kroaten leiten. Beim Vorrundenerfolg gegen Italien (2:1) zog er sich den Unmut der Verlierer zu, nachdem er ihnen zwei Treffer aberkannt hatte. Die italienischen Spieler beschimpften Poll daraufhin als "Dorf-Schiedsrichter". Für ein weiteres WM-Spiel nominierte ihn die Fifa daraufhin nicht mehr.

Poll hatte also schon Erfahrung mit dem strikten Regiment der Fifa. "Wenn du einen großen Fehler machst, wird es dein letztes Spiel sein", hatte er bereits vor der WM in Deutschland gesagt. Schon vor seiner ominösen Karten-Vergabe im Australien-Spiel sorgte Poll für umstrittene Entscheidungen. Nach einem Foul an Viduka und einem absichtlichen Handspiel des kroatischen Verteidigers Stjepan Tomas im Strafraum verweigerte er jeweils den fälligen Strafstoß.

Auch der deutschen Fifa-Referee Markus Merk hat sich mit einer Fehlentscheidung nicht gerade für weitere Einsätze in der morgen beginnenden K.o.-Runde empfohlen. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe E zwischen Ghana und den USA (2:1) sprach er den Afrikanern zu Unrecht einen Elfmeter zu. Diesen nutzten die Ghanaer zum entscheidenden Tor, der den Einzug ins Achtelfinale bedeutete - die USA schieden aus.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Jan hat geschrieben:
Ein riesiger Glückwunsch an die Australier, die mit dem 2:2 gegen Kroatien den Einzug ins Achtelfinale geschafft haben. Es war zwar nicht das beste, aber das für mich bisher aufregendeste Spiel der bisherigen WM. Insbesondere die letzte halbe Stunde war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Spiel auf ein Tor durch die Aussies, Kroaten nur noch hinten drin die Führung verteidigend. Der kroatische Trainer holte einen Offensiven nach dem anderen vom Feld, aber zwölf Minuten vor Schluß der Ausgleich durch Kewell. Die Kroaten warfen alles nach vorn und die Aussies mit fast nur noch offensiven Spielern Abwehrriegel. Drei Platzverweise in den letzten zehn Minuten. Zwei nicht gegebene Elfer für die Aussies. Riesenstimmung von den Rängen. Ein Hammerspiel.

Leider für die Masse im TV nicht zu sehen, weil halt immer die Großen den Vorzug erhalten, egal, ob die Tabellenkonstellation in anderen Spielen viel mehr für den Zuschauer hergibt. Die Zusammenfassung kann ich jedem empfehlen, in der Hoffnung, daß sie wenigstens annähernd das wiedergibt, was da heute Abend in Stuttgart abgegangen ist.


Das stimmt. Ich war auch begeistert von dem Spiel, da war wirklich alles drin. Kurz vor Schluss wurde ja sogar noch ein Ball von der Linie der Australier geschlagen, es war wirklich unglaublich spannend. Ich finde aber ohnehin, dass es großen Spaß macht, die Australier zu sehen. Die geben immer Vollgas und geben nie auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 37 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: