Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Gruppe E: Italien, Ghana, USA, Tschechische Republik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Cherundolo war sensationell.


Hat wirklich sehr stark gespielt. :D Schade, dass sein Einsatz nicht belohnt wurde.

Edit: Gerade wurde er interviewt. Er sah ziemlich fertig aus.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 09:41 

Registriert: 28.08.2003 20:01
Beiträge: 207
Wohnort: Hannover


Offline
Italien hat enttäuscht..
tja, man kann halt nicht jedes Mal in Hannover spielen!

Schade, dass die USA sich selbst um Ihren Vorteil gebracht haben aber Steven war top!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 19:54 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Der Uruguayer hätte seine Karten auch gleich in der Hand behalten können. Die erste Rote war natürlich berechtigt, die anderen einfach nur fifamässig:

„Die Schiedsrichter sind ja dazu angehalten, gerade in solchen Situationen durchzugreifen.“

Hääää?

Fußball ist ein körperbetontes Spiel, wenn es nicht gegen den Mann geht, sondern richtung Ball, kann man auch ruhig mal nur Freistoss pfeifen.
Ich gehe sogar noch weiter, es kann auch viel öfter gar nicht gepfiffen werden, um den Spielfluss nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Der Spieltag gestern war natürlich schön:
Enke, Stajner, Hashemian, Cherundolo und ungefähr 20mal gehörtes „Spieler von Hannover 96“.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Der Uruguayer hätte seine Karten auch gleich in der Hand behalten können. Die erste Rote war natürlich berechtigt, die anderen einfach nur fifamässig:

„Die Schiedsrichter sind ja dazu angehalten, gerade in solchen Situationen durchzugreifen.“

Hääää?

Fußball ist ein körperbetontes Spiel, wenn es nicht gegen den Mann geht, sondern richtung Ball, kann man auch ruhig mal nur Freistoss pfeifen.
Ich gehe sogar noch weiter, es kann auch viel öfter gar nicht gepfiffen werden, um den Spielfluss nicht ins Lächerliche zu ziehen.



Tut mir leid, die zweite Rote Karte im Spiel war auch völlig ok, der geht mit gestreckten Bein auf die Knochen des Gegners. Die gelb-rote hingegen war überflüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich war vom Spiel der Amis und vor allem vom Ergebnis begeistert. Ich habe nämlich zwei Karten für das Spiel Tschechien gegen Italien in Hamburg, und da geht es jetzt für beide um alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 08:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Nach dem ersten Spieltag der Gruppe hätte man andere Ergebnisse erwarten können. Ghana hat mich total überzeugt.Wirklich klasse gespielt. Man stelle sich nur vor,die hätten auch einen "vernünftigen" Sturm. Tschechien wäre abgeschossen worden ! Das war es wohl für den "Geheimtip" bei den ganzen verletzten + gesperrten Spielern...

Von Italien hätte ich wesentlich mehr erwartet.Irgendwie war das ein komisches Spiel.Nur Gehacke und Gestokel... Die Karten waren völlig berechtigt. Auch Gelb-Rot war klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
So, gleich geht es in Richtung Stadion. Die ganze Stadt ist bereits voll mit Tschechen und Italienern, hoffentlich ist es am Stadion auch so toll, hoffentlich spielt Stajner und hoffentlich gibt es ein prima Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 12:51 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Leider ist es nach der Konstellation wahrscheinlich, das Steve und Stajner heute ich letztes WM 06-Spiel machen. Schade wärs.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
kai1896 hat geschrieben:
So, gleich geht es in Richtung Stadion. Die ganze Stadt ist bereits voll mit Tschechen und Italienern, hoffentlich ist es am Stadion auch so toll, hoffentlich spielt Stajner und hoffentlich gibt es ein prima Spiel.


Also wenn die Italiener genauso so gut drauf sind wie in Hannover wirst Du eine Menge spass haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Dr. Markus Merk war heute so gut wie in der Bundesliga. :roll:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
So leid es mir tut, aber beide Tore der Ghanaer waren irregulär. Dem 1:0 geht ein Foul voraus. Der Elfer war an Lächerlichkeit nicht zu toppen. Die Amis wurden verpfiffen und um die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gebracht. Umso unverschämter anschließend die Berichterstattung des ZDF in Person von Kerner. Das Foulspiel (ob Absicht oder nicht spielt dabei keine Rolle) an Reyna, der danach verletzt ausgewechselt werden mußte, wurde gekonnt im allgemeinen für mich mit einem gewissen Ansturm an Parteilichkeit behafteten Ghana-Hype ignoriert. Der Elfmeter kurz besprochen, aber relativ fix abgewürgt bzw. abgegrinst. Hinzu dann noch der dumme Spruch in Richtung Stajner, der ja als Spieler von Hannover 96 eh nichts können kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 19:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Johannes B. Kerner wurde 2005 zum „Hobbykoch des Jahres“ auserkoren. Er hat die Wahl angenommen. Das sagt alles.

Das „B.“ in seinem Namen steht für Baptist. Und das heißt „Täufer“.

Da kanner nix für, aber es passt.

Es ist gut, dass Klopp den Baptisten ab und an mal untertunkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Jan hat geschrieben:
Hinzu dann noch der dumme Spruch in Richtung Stajner, der ja als Spieler von Hannover 96 eh nichts können kann.


Ich freue mich immer, wenn die ARD berichtet. Solche und ähnliche Sachen kämen bei Delling und Netzer nicht vor.

Und die Nachbereitung der Spiele im ZDF grenzt allein schon wegen des wahnsinnigen Lärmpegels der Fans an Körperverletzung. :roll:

Und dann noch diese unsägliche "Nachgetreten"-Sendung auf Sat1.-Niveau. :twisted:

Ich weiß, ist off topic. :oops:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:49 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Die Tschechen haben leider überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Schade, ich hätte mir gewünscht sie kommen weiter. Dann macht auch noch mein "Lieblingsspieler" Inzaghi das 2 zu 0.

Wie war es denn im Stadion Kai?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was die Italiener noch für Chancen vergeben haben... Ohne Worte. Tschechien ohne ihren Sturm nur noch zweitklassig. Da leben einige nur noch von ihrem Namen...

Merk schwach wie in der Bundesliga üblich. Hoffentlich ist das Turnier für ihn beendet und er wird mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !! Recht überschätzt,der Gute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
marVin hat geschrieben:
Die Tschechen haben leider überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Schade, ich hätte mir gewünscht sie kommen weiter. Dann macht auch noch mein "Lieblingsspieler" Inzaghi das 2 zu 0.

Wie war es denn im Stadion Kai?


Im Stadion war es unglaublich. Ich bin ja ohnehin begeistert von der Stimmung, die in Hamburg herrscht. Gestern wurde das alles aber noch einmal getoppt. Unsere Plätze waren direkt bei den Italienern, die vor allem die Nationalhymne sehr laut mitgesungen haben und auch ansonsten eine tolle Stimmung verbreitet haben. Insgesamt waren die Tschechen aber deutlich in der Überzahl.

Die Tschechen waren in meinen Augen eigentlich das bessere Team. Sie haben nur überhaupt keine Durchschlagekraft entwickelt, es war wohl ein großer Fehler, mit nur einem Stürmer (dem schwachen Baros) gegen die italienischen Weltklasseverteidiger zu spielen. Zambrotta, Cannavora und Grosso sind schon wirklich sensationell. Das musste leider in der zweiten Hälfte auch unser Jiri merken, der so sehr unterlegen war, dass er mir fast schon leid tat. Bester Spieler bei den Tschechen war für mich Nedved, man hat ihm deutlich angemerkt, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte. An seiner Stelle hätte ich dafür gesorgt, dass Polak (der diese dämliche rote Karte bekommen hat) zu Fuß nach Hause läuft. Der tschechische Coach hat ihn aber auch so ordentlich abgestraft und dafür gesorgt, dass er in der Halbzeit (!) vor der tschechischen Kurve auslaufen musst.

Eine absolute Frechheit war die Leistung von Totti. Der hatte so offensichtlich keine Lust und stand fast die ganze Zeit gelangweilt rum, hat ein paar Alibipässe gespielt und ansonsten zugesehen, dass er möglichst im Schatten blieb. Wenn man bedenkt, dass die Italiener auch noch hätten ausscheiden können, war seine Leistung eine absolute Frechheit.

Für mich war das ganze ein tolles Erlebnis. Ich bin noch am Abend die gesamte Zeit mit einem Grinsen rumgelaufen und freue mich schon jetzt auf mein nächstes Spiel, das Achtelfinale in Hannover.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 16:28 

Registriert: 28.08.2003 20:01
Beiträge: 207
Wohnort: Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
So leid es mir tut, aber beide Tore der Ghanaer waren irregulär. Dem 1:0 geht ein Foul voraus. Der Elfer war an Lächerlichkeit nicht zu toppen. Die Amis wurden verpfiffen und um die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gebracht. Umso unverschämter anschließend die Berichterstattung des ZDF in Person von Kerner. Das Foulspiel (ob Absicht oder nicht spielt dabei keine Rolle) an Reyna, der danach verletzt ausgewechselt werden mußte, wurde gekonnt im allgemeinen für mich mit einem gewissen Ansturm an Parteilichkeit behafteten Ghana-Hype ignoriert. Der Elfmeter kurz besprochen, aber relativ fix abgewürgt bzw. abgegrinst. Hinzu dann noch der dumme Spruch in Richtung Stajner, der ja als Spieler von Hannover 96 eh nichts können kann.


Beim ersten Tor bin ich mir da nicht sicher.

Reyna hat sich noch umgeschaut und als er das ganze hat kommen sehen,
einen auf 'dahin gemeuchelt' gemacht.

Der Elfmeter war allerdings absouter Witz.

Ich finde, dass Merk generell manchmal ziemlich kleinlich pfeift, aber das war nie und nimmer ein Elfmeter.

Auf internationaler Bühne gibt 'everybody's darling' leider nicht immer ein gutes Bild ab.

Ich erinnere mich noch jüngst an das CL-Halbfinale Milan-Barca, als er
Schewtschenko's Tor wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben hat.

Also ich würde ihn fürs Achtelfinale nicht aufstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 23:41 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Meine kleine Hamburger Lieblingsnichte (7) war zum ersten Mal in einem Stadion. Seither weigert sie sich, ihr Deutschland-Trikot auszuziehen. Ihre Eindrücke vom Spiel Tschechien – Italien hat sie mir heute telefonisch mitgeteilt. Sie hat die Sache ähnlich wie Kai1896 gesehen. Nämlich (ungefähr) so:

„Bei der einen Mannschaft konnte einer nicht mitspielen, weil der krank war. Also nicht krank, sein eines Bein tat noch weh von dem letzten Spiel. Das hat mir Papa gesagt. Und die anderen von der Mannschaft können nicht so gut Tore schießen. Und das war gut für die andere Mannschaft. Und die haben gewonnen. Ich habe eine Cola getrunken. Den Becher haben wir mit nach Hause genommen. Da ist der Pokal drauf. Morgen kommt Deutschland im Fernsehen. Da habe ich mein Trikot an. Dann kommt Jelly und ihre Mama. Wir gucken bei uns. Papa und der Papa von Jelly sind nicht da. Die gucken wo anders.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: