Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gruppe C: Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien, Niederlande Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruppe C: Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien, Niederlande
BeitragVerfasst: 02.06.2006 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Mannschaften:

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien-Montenegro
Niederlande


Termine:

Sa 10.06.2006 21:00 Hamburg Argentinien - Elfenbeinküste
So 11.06.2006 15:00 Leipzig Serbien-Montenegro - Niederlande
Fr 16.06.2006 15:00 Gelsenkirchen Argentinien - Serbien-Montenegro
Fr 16.06.2006 18:00 Stuttgart Niederlande - Elfenbeinküste
Mi 21.06.2006 21:00 München Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro
Frankfurt Niederlande - Argentinien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 04.06.2006 00:00 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
meines erachtens nach die HORROR gruppe für die armen von der elfenbeinküste!!! die haben ja GAR keine chancen weiter zu kommen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 12:51 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Ich habe sogar jemand sagen hören Elfenbeinküste wird DIE Überraschungsmannschaft bei der WM und wird Weltmeister. Zwar bezweifle ich, dass die Elfenbeinküste Weltmeister wird, aber vielleicht schaffen sie es ja noch ins Achtelfinale wenn die anderen Mannschaften in ihrer Gruppe patzen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Also ich denke eher, dass es für einen der Favoriten zu einer Horrorgruppe werden wird. Die Elfenbeinküste und Serbien/Montenegro können doch frisch aufspielen. Ich tippe drauf, dass es Argentinien erwischt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 08:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Ich glaube eher Holland.Die Serben haben eine recht starke Defensive !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 13:30 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn´s ideal läuft, dann Argentinien vor der Elfenbeinküste....;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 09:07
Beiträge: 79


Offline
Elfenbeinküste vor Holland.

Argentinien haut's als dritten raus.

Serbien verliert die Spiele allesamt knapp und wird Vierter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 18:40 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Ich glaube dass Holland letzter wird, elfenbeinküste dritter argentinien zweiter und nicht zu schlagen als überraschungsmannschaft Serbien...

Was würdet ihr tippen wenn die deutschen an stelle der Argentinier in der Gruppe wären??-In Argentinien ist soweit ich weiß noch der Glaube an den titel, in deutschland eher weniger, dann müsste deutschland ja noch schlechter bewertet werden als Argentinien- oder sieht ihr das anders?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 21:47 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
1.argentienen
2.holland
3.serbien
4.(leider)elfenbeinküste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 23:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
chelsea hat geschrieben:
Die Serben haben eine recht starke Defensive!


Das denke ich auch, daher habe ich sie gemeinsam mit Holland ins Achtelfinale getippt. Argentinien wird, wie bei der letzten WM schon, nach der Vorrunde nach Hause fahren.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 09:13 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
www.vorrundeundnachhause.nl!!!!!!! ;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ironfrank hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:
Wenn man sich mal vorstellt, was denen in den letzten Tagen so durch den Kopf gegangen sein muß, war das ein fantastisches Eröffnungsspiel. Unter dem Druck so einen Kick herauszuzaubern, ohne Ballack, das war "à la bonheur"!!!
Und sie sind neben den Gauchos die einzigen, die einigermaßen überzeugend waren.
Für den Anfang war das nicht nur "nicht schlecht", sondern richtig gut!
Weiter so, sollte das gestern im Übrigen schon der Leistungsstand der Holländer gewesen sein, dann brauchen wir uns vor denen schon mal gar nicht verstecken.
Bravo Lahm, großartig!!!!

In diesem Sinne....


nunja, was die Holländer geboten haben (und das gegen Serbien), war aber so übel nicht und das war auch nicht nur auf Robben zurückzuführen wie vielerorts gesagt wird. da wird viel rochiert und kombiniert. Die Serben machen es einem halt schwer.

Aber zu Deutschland: Da bin ich deiner Meinung @Roddman. Im Ganzen gesehen brauchen die Jungs sich bisher nicht zu verstecken, andere haben mehr Schwierigkeiten gehabt als wir.


Auf diesen Beiträgen aus einem anderen Thread wollte ich reagieren, habe mich dann erlaubt es in diesem Thread zu kopieren, wo ich es besser zugeordnet finde.

1. Glaube ich das Serbien gerade das Spiel gespielt haben was die niederländer liegt, siehe auch weiter unten. Ausserdem haben die Serben erhebliche Probleme das Spiel zu bestimmen.

2. Das "Geheimnis" der Niederländer ist, denke ich, der Ballbesitz. Wenn du dir die Zahlen anguckst, dann liegen die immer über 50%. Unser Verteidigung ist gar nicht so gut. Nur Ballbesitz garantiert, dass der Gegner nicht etwas gefährliches mit dem Ball anfangen kann, obwohl ein einziger Prozent ausreichen kann. Ich bin gespannt was passiert, wenn ein Gegner (Elfenbeinküste?) kommt der früh attackiert. Oder wenn es ein Team gibt, dass ihre Chancen sehr effektiv nutzt (Argentinien?).

Die Niederlande hat immer den Namen angreiffender Fussball zu spielen, aber im Grunde genommen verteidigen sie nur.

Wenn Klinsmann seine Jungs auch die Geschichte des Ballbesitzes beibringen kann, dann geht es ihnen genauso wie die Niederlande, wenn nicht besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Der Kombinationsfussball der Holländer ist Weltklasse, das war schon immer so. Das einzige was mir am Spiel der Holländer nicht so gut gefällt, ist, wie sie innerhalb des 16ners kombinieren, denn da üben sie kaum Druck aus. Da haben sie er die Spieler, die mit tollen Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Gegen Topteams dürfte das aber sehr schwer werden, wie z. B. gegen Argentinien. Wenn van Nistelrooy wieder zur Form zurückfindet, könnte es vielleicht noch etwas werden.

Vor dem 16ner spielen unsere Jungs wirklich guten Fussball. Unser Mittelfeld ist auch nicht so schlecht, auch wenn die Holländer da kleine Vorteile haben. Mal gucken, wann wir gegen die Holländer spielen. :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Meine Güte, schwitz. War das ein Spiel. Aber die niederländer sind durch und das freut mich. Erst Argentinien und dann Mexiko oder Portugal.

Im niederländischen Fernsehen war Robin van Persie ganz kurz zu gast. Mit halbe liter Flasche Cola :shock:. Er wird unter Neururer nicht für 96 spielen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Ich drücke heute den Niederländern die Daumen, denn ein eventuelles Viertelfinale gegen Argentinien würde ich mir nicht wünschen. :D :wink: Da verzichte ich sogar auf die Bonuspunkte im Tippspiel.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 08:09 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Die erste Halbzeit war ich von Argentinien sehr beeindruckt. Man hatte das Gefühl die konnten jederzeit den Druck verstärken, trotz Schonung einiger Leistungsträger. Holland konnte nur reagieren und was ist denn mit Herrn van Nistelrooy los? Die Geschichte mit ManU hat er wohl doch nicht verdrängen können.

Die zweite Halbzeit war dann ernüchternd. Vorbei die genialen Momente der Gauchos und die Niederländer konnten sogar einige Akzente in der Offensive setzen. Unterm Strich ein Klassiker, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, weil beide mit einem Unentschieden gut Leben konnten.

Warum waren denn die Holländer im Stadion so ruhig? Habe nur die Argentinier gehört und zum Schluss dann sogar die Deutschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:07 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
marVin hat geschrieben:
Warum waren denn die Holländer im Stadion so ruhig?


Die Antwort dürfte darin liegen, daß die Holländer sich nur so durch das Turnier rumpeln.
Eine der spielerisch schwächsten Truppen unter denen, die ins Achtelfinale kommen.
Spielen so, wie die Deutschen früher.
Wird Zeit, daß die Rumpelfüßler rausfliegen, hoffentlich bereits gegen Portugal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
marVin hat geschrieben:
Die erste Halbzeit war ich von Argentinien sehr beeindruckt. Man hatte das Gefühl die konnten jederzeit den Druck verstärken, trotz Schonung einiger Leistungsträger. Holland konnte nur reagieren und was ist denn mit Herrn van Nistelrooy los? Die Geschichte mit ManU hat er wohl doch nicht verdrängen können.

Die zweite Halbzeit war dann ernüchternd. Vorbei die genialen Momente der Gauchos und die Niederländer konnten sogar einige Akzente in der Offensive setzen. Unterm Strich ein Klassiker, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, weil beide mit einem Unentschieden gut Leben konnten.

Warum waren denn die Holländer im Stadion so ruhig? Habe nur die Argentinier gehört und zum Schluss dann sogar die Deutschen.


Bereits vor dem Spiel hatte ich ein Übungsspiel-gefühl. Die Abwehr war besonders geschwacht mit Jaliens und De Clèr auf den Außen. Ganz positiv überrascht hat mich Khalid Boularouz. Er hat fast keine Fouls gebraucht um die argentinischen Stürmer zu stoppen. Ich hoffe, dass er gegen Portugal in der Startelf steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:29 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Guus hat geschrieben:
Ganz positiv überrascht hat mich Khalid Boularouz. Er hat fast keine Fouls gebraucht um die argentinischen Stürmer zu stoppen. Ich hoffe, dass er gegen Portugal in der Startelf steht.


Ja, er stand wirklich gut. Hätte auch fast noch ein wunderschönes Tor gemacht (:wink:). Ich denke, unter anderem auch mit Arjen Robben in der Startelf, habt ihr gute Chancen gegen Portugal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 11:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
runner hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Warum waren denn die Holländer im Stadion so ruhig?


Die Antwort dürfte darin liegen, daß die Holländer sich nur so durch das Turnier rumpeln.
Eine der spielerisch schwächsten Truppen unter denen, die ins Achtelfinale kommen.
Spielen so, wie die Deutschen früher.
Wird Zeit, daß die Rumpelfüßler rausfliegen, hoffentlich bereits gegen Portugal


Ich glaube nicht, dass es ausgerechnet uns Deutschen zusteht, den holländischen Fußball als Rumpelfußball zu bezeichnen. Soweit sind wir noch lange nicht. Deutschland hatte ne leichte Gruppe, Holland ne schwere. Da kann man eben nicht mal eben die Trickkiste auspacken und den Gegner fröhlich überrollen. Deutschland konnte sich dagegen gegen Ecuador warmschießen. Ich glaube, dass die Holländer gerade dieses Jahr gefährlich sind, weil sie eben auch mal auf Ergebnis spielen können. Das konnten die früher nie. Aber echter "Rumpelfußball" sieht noch ganz anders aus (Deutschland bei der EM 2000)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: