Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Das Eröffnungsspiel der WM: Wird unserem Team ein guter Start ins Turnier gelingen?
 
Deutschland gewinnt und fährt die ersten drei Punkte ein. 96%  96%  [ 27 ]
Keiner will dem anderen wehtun und man teilt sich die Punkte. 0%  0%  [ 0 ]
Costa Rica überrascht und gewinnt. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 28


 Deutschland - Costa Rica (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 07:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich sage es nochmal - Eröffnungsspiele haben ihre eigenen Regeln.


Blabla, Du Phrasensau! ;)

Drei Tore Unterschied aufwärts gewinnen, alles andere ist Schmutz! Polen schätze ich um Längen stärker ein und zum Schluss könnte es auf die Tordifferenz ankommen, deswegen muss heute vorgelegt werden.

Aber die Hauptsache ist eh, dass es e n d l i c h losgeht! :):):)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 10:02 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Knapp wird´s werden............................................4:0! ;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 11:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das hat nichts mit eigenen Regeln zu tun, etwa sie haben jetzt die Lockerheit und Sicherheit oder sie haben sie nicht. Wenn man Costa Rica nicht schlägt (von deutlich will ich mal absehen) dann gibt es dafür keine Ausrede.


Hast Du schon mal geguckt, wie die bisherigen WM-Eröffnungsspiele ausgegangen sind? Ich wünsche es mir auch, dass sie 3-4 oder 5:0 gewinnen, aber da -wie gesagt- WM-Eröffnungsspiele noch nie unbedingt Werbung für Zauberfussball sind glaube ich es nicht.

Es ist bei einer Zuschauerzahl von einer geschätzen Milliarde sicherlich nicht so einfach, locker zu kicken, wie Du es Dir vorstellst.
Das haben schon ganz andere Mannschaften erlebt... Guck Dir mal die Bilanz von Argentinien an.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Die Argumentation hat was für sich @Discostu

Dennoch glaube ich, dass Costa Rica derzeit einfach schlecht genug ist, damit man sie klar bezwingen kann und sollte (3:1 wär okay).

Die Mannschaften, die im Eröffnungsspiel überraschen konnten, waren dann meistens auch weiterhin gut und nicht zufällig mal in einem Spiel der glückliche Gewinner, siehe kamerun 1990 (Viertelfinale) oder Senegal 2002 (das gleiche). Und einen Top-8-Platz kann man Costa Rica nun wirklich nicht zutrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Das hat nichts mit eigenen Regeln zu tun, etwa sie haben jetzt die Lockerheit und Sicherheit oder sie haben sie nicht. Wenn man Costa Rica nicht schlägt (von deutlich will ich mal absehen) dann gibt es dafür keine Ausrede.


Hast Du schon mal geguckt, wie die bisherigen WM-Eröffnungsspiele ausgegangen sind? Ich wünsche es mir auch, dass sie 3-4 oder 5:0 gewinnen, aber da -wie gesagt- WM-Eröffnungsspiele noch nie unbedingt Werbung für Zauberfussball sind glaube ich es nicht.

Es ist bei einer Zuschauerzahl von einer geschätzen Milliarde sicherlich nicht so einfach, locker zu kicken, wie Du es Dir vorstellst.
Das haben schon ganz andere Mannschaften erlebt... Guck Dir mal die Bilanz von Argentinien an.


Warum ? Klinsmann sagt doch immer die Jungs sind locker und haben spass, den sollen sie das auch mal vermittlen. Das es leicht wird hat ja keiner gesagt und hier geht es auch nicht um Argentinien sondern um Deutschland :wink:

Ich erwarte da einfach einen Sieg und ich glaube auch das er kommen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Guck Dir mal die Bilanz von Argentinien an.


Und wenn man aus allen WM-Eröffnungsspielen diejenigen rausnimmt, die nicht in Deutschland stattgefunden haben, braucht man heute gar nicht den Fernseher einschalten, oder was?

Alte Unke! :wink:

Noch nie waren die Leitungsunterschiede der zwei Teams in einem Eröffnungsspiel so groß, zudem hat Deutschland das Publikum im Rücken. Beides wird zu einer klaren Angelegenheit führen, mal sagen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich erwarte da einfach einen Sieg und ich glaube auch das er kommen wird.


Da gibts keine zwei Meinungen. Nur ich erwarte kein locker flockiges 5:0 wie es hier manche schon sehen. Costa Rica ist nicht aufgrund eines Freiloses in die Endrunde gekommen und man sollte nicht zuviel auf Testspiele setzen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 12:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Es ist bei einer Zuschauerzahl von einer geschätzen Milliarde sicherlich nicht so einfach, locker zu kicken, wie Du es Dir vorstellst.
Das haben schon ganz andere Mannschaften erlebt... Guck Dir mal die Bilanz von Argentinien an.


Wenn die Jungs auf dem Platz stehen, spätestens jedoch beim Anpfiff, denkt keiner mehr an die 1,5 Milliarden Zuschauer. Da sehen sie nur ihren Gegner und sind konzentriert.

Und da sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn die derart unterlegene Mannschaft eine auch nur kleine Chance hätte. Da ziehen auch die Vergleiche mit der Vergangenheit nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 14:58 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich tippe auf ne ganz enge Kiste, 2:1 oder so. Eröffnungsspiele haben nie das Motto Kantersiege zu sein.


Dem schließe ich mich an! Glaube auch nicht daran das es ein Schützenfest wird.

Das Bier ist kalt gestellt, der Grill läuft langsam an - ja, ich denke es kann los gehen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Muss arbeiten bis 17.00 Uhr und hoffe, dass ich rechtzeitig zu Hause bin um für dieses Spiel die Deutscher (und ins besondere Per) die Daumen zu drücken. Zwischendurch müssen die Kinder auch noch ins Bett. Weiß somit nicht, wieviel ich vom Spiel mitbekomme. Die erste Weltmeisterschaft mit Kindern. mmm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Klinsmann hat sich also gegen Ballack von Beginn an entschieden. Meines Erachtens die richtige Entscheidung. Ich möchte den Gewittersturm des Boulevards nicht erleben, wenn sich Ballack wegen Übereifers und Einknicken durch Klinsmann schwerer verletzt und für das gesamte Turnier ausfällt.

Gegen Costa Rica sollte es auch ohne einen Ballack ein klares Ergebnis geben. Die Jungs können es auch ohne ihn.

Drücken wir die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 17:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich habe übrigens ausdrücklich nichts dagegen, wenn mich die Mannschaft Lügen straft und einen Kantersieg gegen die Südamerikaner landet. ;)

Auf gehts! Endlich wieder WM-Fussball! :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Jan hat geschrieben:
Klinsmann hat sich also gegen Ballack von Beginn an entschieden. Meines Erachtens die richtige Entscheidung. Ich möchte den Gewittersturm des Boulevards nicht erleben, wenn sich Ballack wegen Übereifers und Einknicken durch Klinsmann schwerer verletzt und für das gesamte Turnier ausfällt.

Gegen Costa Rica sollte es auch ohne einen Ballack ein klares Ergebnis geben. Die Jungs können es auch ohne ihn.

Drücken wir die Daumen!


Was die Frage erlaubt, wie es denn im Falle eines überaus erfolgreichen Starts des deutschen Teams (und nicht des FC Ballack) weitergeht! Wenn Klinsmann wirklich konsequent ist, und das hoffe ich, handelt er nach der Devise "never change a winning team"!

Damit würde er für mich ein richtiges Zeichen setzen! Ohne B. ist die deutsche Mannschaft schwerer auszurechnen und obendrein geht mir der Ballack-Hype sowas von auf den Zeiger. Wie war das vorhin im Videotext bei Sat1: "Ballack fühlt sich fit und Deutschland kann aufatmen"! (Ich kotze!)

Das ist an Krankheit nicht mehr zu toppen und zudem ein Schlag ins Gesicht des restlichen Teams!

Mein Tipp ist 2:0 für Deutschland!!!

Euch allen viel Spaß heute abend und eine anständige Grillung! :wink:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: