Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Das Eröffnungsspiel der WM: Wird unserem Team ein guter Start ins Turnier gelingen?
 
Deutschland gewinnt und fährt die ersten drei Punkte ein. 96%  96%  [ 27 ]
Keiner will dem anderen wehtun und man teilt sich die Punkte. 0%  0%  [ 0 ]
Costa Rica überrascht und gewinnt. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 28


 Deutschland - Costa Rica (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland - Costa Rica (Voranalyse)
BeitragVerfasst: 02.06.2006 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das Eröffnungspiel der Fußball-Weltmeisterschaft und erstes Gruppenspiel unserer Elf auf dem Weg zum erhofften Titel. Nach guter Forumstradition mit Umfrage und anschließender Nachanalyse.

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2006 23:30 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das gibt ein schlankes 4:1 bis 5:0.

(Dies war keine Voranalyse, sondern ein 100zentig sicherer Tipp.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 10:46 

Registriert: 10.11.2005 22:38
Beiträge: 44
Wohnort: Northeim/ Kiel


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Das gibt ein schlankes 4:1 bis 5:0.

(Dies war keine Voranalyse, sondern ein 100zentig sicherer Tipp.)


5:0! Und dann läuft`s bis ins Viertelfinale von allein. Und da kommt dann ein Spiel gegen Holland, welches zur Legende wird! :D

_________________
http://change.ich bin ein Troll - Der Link ist sinnlos.de/change_please/3268363/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006 11:51 

Registriert: 19.10.2005 19:42
Beiträge: 56


Offline
Costa Rica wird wohl sehr defensiv spielen (3-4-2-1 System, also nur drei wirklich offensive Spieler), aber vor allem durch die Stärke unserer NM bei Freistößen, und vielleicht bis zur WM ja auch noch bei Ecken, dürften da doch Tore möglich sein.
Ein frühes Tor wäre sehr wichtig, dann läuft auch alles einfacher.
Ich tippe auf einen 3:0 Sieg der deutschen Mannschaft, inklusive eines Kopfballtores von Merte. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 00:10 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
6:0, 5:0 oder 4:0.....eines dieser ergebnisse wird kommen!!!

costa rica hat gegen eine auswahl aus dem rheinland verloren ( :arrow: :lol: also nicht zu unterschätzen diese jungs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 18:32 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
ich denke 3:1 deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Da mich die letzten Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft ein wenig an die von 96 erinnerten (Großchancen aus dem Spiel vergeben, Tore nur nach Standardsituationen erzielt), behaupte ich das dieses Spiel wie das Spiel 96 gegen Lautern ausgeht.

Nämlich 5:1

Costa Rica scheint eine ähnlich desolate Abwehr wie lautern zu haben, und die Deutschen haben Standards anscheinend trainiert. (Ob Neuruhrer wohl deshalb so ruhig ist, wei ler Nationalmannschafts - Geheimtrainer für Standards geworden ist? )

Aber für die dann folgenden Spiele (besonders ab dem Achtelfinale) sehe ich dann eher schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2006 22:52 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
Cherek hat geschrieben:
Da mich die letzten Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft ein wenig an die von 96 erinnerten (Großchancen aus dem Spiel vergeben, Tore nur nach Standardsituationen erzielt), behaupte ich das dieses Spiel wie das Spiel 96 gegen Lautern ausgeht.

Nämlich 5:1

Costa Rica scheint eine ähnlich desolate Abwehr wie lautern zu haben, und die Deutschen haben Standards anscheinend trainiert. (Ob Neuruhrer wohl deshalb so ruhig ist, wei ler Nationalmannschafts - Geheimtrainer für Standards geworden ist? )

Aber für die dann folgenden Spiele (besonders ab dem Achtelfinale) sehe ich dann eher schwarz.



das ist ja mal nen hammer vergleich 8) :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
naja, ganz so hoch würd ich nicht gehen wie manch einer von euch. Man muss bedenken, dass es das Eröffnungsspiel ist, da herrscht schon immer besonders großer Druck. Es gab auch schon öfter große Überraschungen. Naja, soweit kommts diesmal wohl nicht, daher sag ich 3:1 oder 3:0.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006 18:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
An ein Schützenfest kann ich nicht glauben, unser team wird trotzdem
locker mit 3:0 gewinnen. Nach 60 Minuten steht dieses Ergebnis, dann
werden sie die letzten 30min. locker auslaufen lassen.
Kräfte sparen und vorallen verletzungsfrei diese Partie beenden, steht
dann im Vordergrund.
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 16:56 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
alles andere als ein klarer sieg würde mich sehr überraschen.
costa rica soll ja nur zweitligaformat haben.
nicht überheblich werden, das ist klar.
aber ich erwarte einen klaren sieg zur einstimmung.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 18:49 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
2. Liga-format? Wie sollen die denn durch die Qualifikation kommen. Wenn sie zweitligaformat hätten dann gewänne deutschland noch höher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2006 19:19 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
ich tippe auf 1.liga-format :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 10:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich tippe auf ne ganz enge Kiste, 2:1 oder so. Eröffnungsspiele haben nie das Motto Kantersiege zu sein.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 11:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wenn die nicht klar geschlagen werden,wird die Vorrunde für uns doppelt schwer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 08:24 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ballack fällt wohl aus. Nicht wirklich schlimm gegen Costa Rica, aber sicherlich ärgerlich für ihn, beim Eröffnungsspiel nicht dabei sein zu können.

Ich habe eine ähnliche Befürchtung wie Discostu, verhaltenes Geplänkel und ein knapper Sieg. Wünschen würde ich mir eine geschlossene, starke Leistung mit gut aufgelegten Herren Klose und Podolski.

Mal sehen wie unser Sicherheitsriegel Merte und Metze agieren.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt, selbst das Wetter hat sich entschlossen mitzumachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 11:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das wäre ein Spiel gewesen,in dem Ballack sicherlich hätte glänzen können. Gegen Polen wird es wieder schwer für ihn werden....
Naja,spielt halt Borowski. Trotzdem,Costa Rica muss einfach klar und deutlich bezwungen werden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 09:07
Beiträge: 79


Offline
Ganz genau! Da gibt's keine Ausreden :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 15:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich sage es nochmal - Eröffnungsspiele haben ihre eigenen Regeln. Es ist schon ein Unterschied, wenn fast die ganze Welt auf einen guckt, oder eben nur ein "Gruppenspiel" beginnt.

Für uns spricht, dass wir die erfolgreichsten in Sachen Eröffnungsspiele sind. Vereine wie Argentinien haben da ganz andere Erfahrungen machen dürfen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 07:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich sage es nochmal - Eröffnungsspiele haben ihre eigenen Regeln. Es ist schon ein Unterschied, wenn fast die ganze Welt auf einen guckt, oder eben nur ein "Gruppenspiel" beginnt.

Für uns spricht, dass wir die erfolgreichsten in Sachen Eröffnungsspiele sind. Vereine wie Argentinien haben da ganz andere Erfahrungen machen dürfen. ;)


*pling*

3 Euro fürs Phrasenschwein

Das hat nichts mit eigenen Regeln zu tun, etwa sie haben jetzt die Lockerheit und Sicherheit oder sie haben sie nicht. Wenn man Costa Rica nicht schlägt (von deutlich will ich mal absehen) dann gibt es dafür keine Ausrede.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: