Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Deutschland - Costa Rica 4:2 (Analyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland - Costa Rica 4:2 (Analyse)
BeitragVerfasst: 09.06.2006 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Nicht unbedingt glanzvoll, aber wichtige drei Punkte im ersten Spiel gegen einen doch harmlosen Gegner, der allerdings in bester Lienen-Manier nur hinten drin gestanden hat. Die Gegentore sollten aber auf jeden Fall zum Nachdenken anregen. Richtig schwach: die Stimmung im Stadion, die meines Erachtens der Bedeutung des Spiels überhaupt nicht gerecht wurde. Aber das hängt wahrscheinlich auch mit der Ticketvergabe zusammen.


Zuletzt geändert von Jan am 09.06.2006 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland - Costa Rica 4:2 (Analyse)
BeitragVerfasst: 09.06.2006 19:59 

Registriert: 10.11.2005 22:38
Beiträge: 44
Wohnort: Northeim/ Kiel


Offline
Jan hat geschrieben:
Richtig schwach: die Stimmung im Stadion.

Da stimme ich dir voll zu! Richtig schwach auch: Arne Friedrich!! Dem Mann muss der Begriff "Abseitsfalle" wohl noch mal erklärt werden!! Stark: Lahm. Effektiv: Klose.
Allerdings hoffe ich sehr, dass sich die Hintermannschaft noch sehr steigert, ansonsten sehe ich für das Achtelfinale schwarz!

_________________
http://change.ich bin ein Troll - Der Link ist sinnlos.de/change_please/3268363/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Durchschnittliche Leistung unserer Mannschaft, dafür die Tore umso schöner. Die Gegentreffer waren natürlich selten dämlich, da Costa Rica vorne so gut wie nichts gerissen hat. 4:2, 3 Punkte, weiter gehts.

Nichts des do trotz spielen die Topnationen qualitativ besseren Fußball, da muss noch mehr kommen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2006 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Gewonnen, abhaken, weitermachen.

Starkes Tor von Lahm. Ganz schwach Arne F.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 09:31 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Zwei 1A-Tore (wobei ich mir bei Frings nicht ganz sicher bin, ob ihm der Ball nicht leicht über den Schluh gerutscht ist – halbes Glücksding?) und ein paar nette Kombinationen. Für den Auftakt sehr schön, auch wenn der Gegner allenfalls mittelmäßig war.

Zur Abseitsfalle: Wenn außen einer pennt, sehen die Innenverteidiger immer total doof aus.

Andererseits war mir nicht ganz klar, wieso man da überhaupt auf Abseits spielen musste. Statt gestaffelt zu stehen (da wäre gar nichts passiert), gehen Metzelder und Mertesacker wie in der D-Jugend gleichzeitig auf den ballführenden Spieler. Oje.

Ich hoffe auf einen Effekt, der immer mal wieder zu beobachten war: Die Mannschaft findet sich im Turnierverlauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
n.tv.de hat geschrieben:
"Ich habe Schmerzen"

Lehmann am Knöchel verletzt

Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann ist sich nicht sicher, ob er angesichts einer Knöchelblessur am Mittwoch gegen Polen zwischen den Pfosten stehen kann. "Ich habe Schmerzen", sagte er nach dem 4:2-WM-Auftaktsieg Deutschlands gegen Costa Rica in München. Er wisse nicht, ob er im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auflaufen könne. "Wir werden sehen."

Lehmann hatte sich in der ersten Hälfte der Partie die Verletzung zugezogen und musste auch behandelt werden. Er blieb aber die gesamten 90 Minuten auf dem Feld, nachdem ihm in der Pause ein Tape-Verband angelegt worden war. Torwarttrainer Andreas Köpke sagte indes, Lehmanns Verletzung sei nicht so schlimm.

Sollte Lehmann ausfallen, stünde mit Oliver Kahn ein weiterer Spitzentorwart bereit. Der langjährige Stammtorwart der Nationalmannschaft musste seinen Platz erst kurz vor der WM zu Gunsten Lehmanns endgültig räumen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte im Mai überraschend dem Herausforderer im so genannten Torwart-Duell das Vertrauen für die WM ausgesprochen.


The Return of King Kahn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Endlich mal ein Eröffnungsspiel mit Toren. Und richtig schöne dabei.
Gewonnen, das ist wichtig. Ist doch ein genialer Start. Polen dagegen hat gleich am Anfang die unten stehende Karte gezogen.
Unser argentinischer (?) Schiri hatte einige blinde Entscheidungen getroffen dass ich schon dachte, Wack pfeift.:lol:
Schade, dass Per das Ding nicht gemacht hat. Das wärs gewesen, ein Roter als WM-Schütze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schön anzusehen, wie Per sich nach dem Schlusspfiff gefreut hat. Wie ein großer Junge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 20:29 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Wie man mehrmals mit der Viererkette auf einer Linie agieren kann, um dann auf die glorreiche Idee zu kommen, aus der Not die Abseitsfalle zu probieren und das kurz vor der Mittellinie, nein, so geht’s nicht. Das bitte abstellen.

Unglaublich wie offensiv Klinsmann spielen lässt. Aber solange vorne mehr Tore geschossen werden, wie wir hinten bekommen, passt das wohl. Zudem war Costa Rica eine dankbare Zwischenstation auf dem Weg zum Titelgewinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006 20:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Tja marVin, das kommt, weil ich Klinsmann berate und der auf mich hört. (Nicht in Sachen Abseitsfalle. Aber was die Spielanlage angeht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Andererseits war mir nicht ganz klar, wieso man da überhaupt auf Abseits spielen musste. Statt gestaffelt zu stehen (da wäre gar nichts passiert), gehen Metzelder und Mertesacker wie in der D-Jugend gleichzeitig auf den ballführenden Spieler. Oje.


Hitzfeld auf Premiere gehört ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 09:21 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ach, hat Hitzfeld das auch so gesehen? - Guter Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 16:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Premiere gibts noch? ;) :mrgreen:

Spass beiseite.

Das Spiel wird wohl eines der besten Auftaktspiele der letzten 4-5 WMs gewesen sein - Viele Tore, Spannung und phasenweise schönen Fussball.

Bessere Werbung kann man für eine WM im eigenen Land kaum machen.

Ich habe das Spiel nicht so negativ gesehen - Wenn man Argentinien:Elfenbeinküste ausklammert, dann ist es m. E. das beste Spiel bisher gewesen.

Um Längen besser jedenfalls als so ein Rumgegurke von England oder gar Polen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Discostu hat geschrieben:
Premiere gibts noch? ;) :mrgreen:

Spass beiseite.

Das Spiel wird wohl eines der besten Auftaktspiele der letzten 4-5 WMs gewesen sein - Viele Tore, Spannung und phasenweise schönen Fussball.

Bessere Werbung kann man für eine WM im eigenen Land kaum machen.

Ich habe das Spiel nicht so negativ gesehen - Wenn man Argentinien:Elfenbeinküste ausklammert, dann ist es m. E. das beste Spiel bisher gewesen.

Um Längen besser jedenfalls als so ein Rumgegurke von England oder gar Polen.


Sehe ich genauso!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 20:48 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Tja marVin, das kommt, weil ich Klinsmann berate und der auf mich hört. (Nicht in Sachen Abseitsfalle. Aber was die Spielanlage angeht.)


Okidoki, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Zu unserer Abwehr sag mal bitte Herrn Klinsmann: Ruhig mal das „Stellung halten“ vernachlässigen und die Jungs machen lassen, die können das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 21:58 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Was meinst Du jetzt genau mit „Stellung halten“?

Fußballerisch einigeln?

Oder mehr so im allgemeinen Sinn – tja, wie soll ich sagen – öhm, ausdauernd standfest bleiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 22:29 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Weil die Räume, bei plötzlichem Ballbesitz des Gegners, in unserem hinteren Mittelfeld, vor der Abwehr, so groß sind, wie teilweise gegen Costa Rica (wegen unserer offensiven Grundausrichtung). Da darf dann z.B. mal Merte oder Metze attackieren und sein Stellungsspiel vernachlässigen.

Mir ist aufgefallen, dass sich alle in der Viererkette (in einer Verteidigungssituation) grundsätzlich an ihrem Nebenspieler orientieren, losgelöst von der akuten Spielsituation. Also dann lieber: Einer greift an und der andere rückt zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 23:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Na, dann bin ich ja wieder beruhigt. Das sehe ich nämlich genau so. Bei solchen Sachen: Staffeln.

Offensive Grundausrichtung heißt ja nicht – wie offenbar so viele annehmen – volldoof nach vorne zu rennen.

Ich vermute, gegen Polen spielen Frings und Ballack weniger Raute, sondern werden mehr die Linie halten. Auch so werden ja die Räume enger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 09:12 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn man sich mal vorstellt, was denen in den letzten Tagen so durch den Kopf gegangen sein muß, war das ein fantastisches Eröffnungsspiel. Unter dem Druck so einen Kick herauszuzaubern, ohne Ballack, das war "à la bonheur"!!!
Und sie sind neben den Gauchos die einzigen, die einigermaßen überzeugend waren.
Für den Anfang war das nicht nur "nicht schlecht", sondern richtig gut!
Weiter so, sollte das gestern im Übrigen schon der Leistungsstand der Holländer gewesen sein, dann brauchen wir uns vor denen schon mal gar nicht verstecken.
Bravo Lahm, großartig!!!!

In diesem Sinne....

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
nunja, was die Holländer geboten haben (und das gegen Serbien), war aber so übel nicht und das war auch nicht nur auf Robben zurückzuführen wie vielerorts gesagt wird. da wird viel rochiert und kombiniert. Die Serben machen es einem halt schwer.

Aber zu Deutschland: Da bin ich deiner Meinung @Roddman. Im Ganzen gesehen brauchen die Jungs sich bisher nicht zu verstecken, andere haben mehr Schwierigkeiten gehabt als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: