Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 

Deutschland gegen Polen: Wie gehts aus?
 
Sieg für Deutschland 100%  100%  [ 15 ]
Punkteteilung 0%  0%  [ 0 ]
Sieg für Polen 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 15


 Deutschland - Polen (Voranalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland - Polen (Voranalyse)
BeitragVerfasst: 11.06.2006 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das zweite Gruppenspiel unserer Elf am 14.6. in Dortmund. Das Westfalenstadion war in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster für Nationalelf, von daher sollte das schon schiefgehen. Ein Sieg wäre auch ein wichtiger Meilenstein zum Gruppensieg, um im Achtelfinale einer wahrscheinlichen Auseinandersetzung mit den Engländern aus dem Weg zu gehen, denn bis dahin dürften die Defensivprobleme noch nicht abgestellt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 10:42 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
4:1 für Deutschland sag ich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 15:02 

Registriert: 17.04.2005 22:15
Beiträge: 135
Wohnort: Mainz


Offline
Die Polen werden nicht nochmal so eine Grütze spielen. Ich hoffe auf einen Sieg, aber es wird ganz schwer werden. Angeblich (Spiegel-Online) soll Balack ja wieder fit sein.

_________________
WIR KOMMEN WIEDER!!!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Polen steht durch das schwache erste Spiel unter einem gewaltigen Druck - und wird diesem nicht standhalten können.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 17:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn wir den Schwung vom Eröffnungsspiel mitnehmen und an den Abwehrschwächen arbeiten kanns was werden. :)

Wir sollten das Spiel nur nicht unterschätzen! Die Polen sind angeschlagen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 20:13 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Mit unserer Slapstick-Innenverteidigung kriegen wir drei rein, schätze ich mal.
Dann stellt sich nur noch die Frage, wie viele wir vorne machen können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 20:47 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Slapstick hat doch irgendwas mit Tortenwerfen zu tun. Vielleicht sollten sich Merte & Metze mit extragroßen Sahnestücken ausrüsten und versuchen, damit den Ebi kampfunfähig zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Slapstick hat doch irgendwas mit Tortenwerfen zu tun. Vielleicht sollten sich Merte & Metze mit extragroßen Sahnestücken ausrüsten und versuchen, damit den Ebi kampfunfähig zu machen.


Wo dann jetzt über die Innenverteidiger schreibst, erkläre ich dich (und Andere natürlich auch) noch mal was die niederländischen Analytiker über die deutsche Innenverteidigung gesagt haben.

Das größte Problem soll sein, dass die Beiden einander nicht absichern. Im Fernsehen kann man das schön daran erkennen, dass die Beiden auf eine Linie stehen. Leicht auszuspielen, indem man einen Paß zwischen die beiden Innenverteidiger spielt.

Und ganz ehrlich geschrieben: Das tut mein rotes Herz ein bißchen weh.

Mit dem Tortenwerfen magst du recht haben, aber das zweite Tor von Costa Rica (war übrigens ein Abseitstor) sahen Merte und Metze auch vom Slapstick her schön aus, indem sie zugleicherzeit zum Mann mit dem Ball bewegt haben.

Ich hoffe trotzdem, dass Merte ein gutes Turnier spielt, wobei mich jetzt auch ganz klar ist, wie abhängig er von seinem Partner in der Innenverteidigung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Gestern abend war unser Lieblingstrainer Peter Neururer zu Gast bei der Premiere Talkrunde. Außer den üblichen und dümmlichen Spitzen gegen Klinsmann hat er insbesondere darauf hingewiesen, dass er schon "seit Jahrzehnten" dazu übergangen sei, die Eckstöße zum Tor hin ausführen zu lassen. dadurch entstünde eine viel größere Torgefahr. Abgesehen davon, dass ich das für Unfug halte, scheinen sich seine taktischen Fähigkeiten tatsächlich auf die Ausführung von Ecken, Freistößen etc. zu beschränken. Ansonsten war das, was er etwa zu den angeblichen Abwehrschwächen der deutschen Mannschaft gesagt hat, ziemlich dünn und konnte nicht im Ansatz mit den plausiblen Erklärungen von Jürgen Klopp mithalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 15:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das PN keine allzu große Ahnung hat,ist ja leider nichts neues. Wir müssen uns das noch einige Spiele in der nächsten Hinrunde antun - bis er endlich zurück in den Pott geht !!!!

Gegen Polen wird es verdammt schwer. Das ist für sie die letzte Chance um im Turnier zu bleiben. Nochmal werden sie nicht so schwach spielen,wie gg. Ecuador. Bei unserer Defensive wird mir Angst und Bange... Aber Klinsi arbeitet ja daran, wie schon seit Monaten... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 18:02 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Slapstick hat doch irgendwas mit Tortenwerfen zu tun. Vielleicht sollten sich Merte & Metze mit extragroßen Sahnestücken ausrüsten und versuchen, damit den Ebi kampfunfähig zu machen.


Lieber El Filigrano,
Dein Kommentar hat mich dazu gebracht, bei Wikipedia nachzulesen. Da steht: "(...) Slapstick ist reine Körperkomik.".....

Oh je, und das habe ich wirklich über Mertesacker gesagt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006 18:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Gestern abend war unser Lieblingstrainer Peter Neururer zu Gast bei der Premiere Talkrunde. Außer den üblichen und dümmlichen Spitzen gegen Klinsmann hat er insbesondere darauf hingewiesen, dass er schon "seit Jahrzehnten" dazu übergangen sei, die Eckstöße zum Tor hin ausführen zu lassen. dadurch entstünde eine viel größere Torgefahr. Abgesehen davon, dass ich das für Unfug halte, scheinen sich seine taktischen Fähigkeiten tatsächlich auf die Ausführung von Ecken, Freistößen etc. zu beschränken. Ansonsten war das, was er etwa zu den angeblichen Abwehrschwächen der deutschen Mannschaft gesagt hat, ziemlich dünn und konnte nicht im Ansatz mit den plausiblen Erklärungen von Jürgen Klopp mithalten.


Zum Tor hin? Der größte Teil wird dann doch eh vom Torwart weggepflückt.

Ansonsten kann ich Dir zu Kloppo Recht geben - Die taktischen Erklärungen von ihm im ZDF hatten Hand und Fuß und waren sehr verständlich erklärt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal die polnische Nationalhymne angeguckt. Den Anfang (Noch ist Polen nicht verloren) hat man ja auf dem Schirm, aber dann…


…dann kommt eine Überraschung. Der Refrain beginnt mit:

„Marsch, marsch, Dabrowski“

Ehrlich, kein Witz:

„Marsz, marsz, Dabrowski“


Schön, es ist also mit keiner übermächtigen Gefahr zu rechnen.

Knapper Sieg für unsere Jungs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Heutemorgen habe ich im Auto Radio (WDR2) gehört. Da war ein Sketch zu hören zwischen zwei kleine Jungen. Die haben erzählt es sei eine enge Kiste, da Klinsi erzählt hat: Polen steht mit den Rücken zur Wand, es sei für die Polen fünf vor Zwölf. Dann hat Einer gesagt: "Das wird keine enge Kiste. Wenn die Polen tatsächlich glauben es ist fünf vor Zwölf, kann können die noch nicht richtig auf die Uhr schauen. Das Spielt fängt bereits um 21.00 Uhr an."

Ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass das Spiel keine enge Kiste wird, wenn die deutsche Mannschaft konzentriert spielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 15:49 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
3:1, glatter Sieg der Teutonen! 1x Klosefrau Miroslavengeist, 2x Merte;-)

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Ist ja Affentittensupergeil.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: