Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Achtelfinale: Spanien gegen Frankreich (in Hannover) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Wie neidisch ich doch z.B. auf Kai bin. Der sitzt jetzt im Stadion und genießt die Atmosphäre.


Das stimmt, und die Atmosphäre war auch toll. Unglaublich, dass es in unserem Stadion so laut werden kann. Diese ganze WM-Stimmung ist schon sensationell. Was mir aufgefallen ist: um das Stadion herum hat der Schwarzmarkt geblüht, und das zu relativ zivilen Priesen. Das war in Hamburg ganz anders, da habe ich keinen wirklichen Schwarzmarkt wahrgenommen und die paar Händler, die dort rumgelaufen sind, wollten mindestens EUR 600 für ihre Tickets haben.

Das Spiel war vielleicht nicht so spektakulär, aber es war natürlich ein absoluter Genuss, Spielern wie Zidane (!!), Henry, Viera, Makelele, Raoul, Xabi Alonso, Fabregaz usw. zuzuschauen. Ich hatte ja eigentlich mit den Spaniern sympathisiert, aber die waren mir im Verlauf des Spiels viel zu passiv und haben erst nach dem 1:2 die Initiative ergriffen. Deshalb war der Sieg der Franzosen meiner Meinung nach auch hochverdient, außerdem haben sie schöne Tore geschossen. Bei Zidanes Treffer hatte ich auch eine Gänsehaut, toll, dass er noch einmal getroffen hat. Nach dem Spiel haben sich übrigens Henry und Zidane minutenlang in den Armen gelegen. Soviel zu den angeblichen Eifersüchteleien zwischen den Superstars.

Die Atmosphäre war genau so schön wie in Hamburg. Spanier haben neben / mit Franzosen friedlich und freundschaftlich gefeiert und alle haben es sichtlich genossen. Ich auch.


Ich kann deine Worte nur unterschreiben. Auf meinem Platz (S3) unterhalb des spanischen Fan-Blocks habe ich zusammen mit den Spaniern gefiebert, Zidane, Henry, Barthez, Cannicares aus der Nähe gesehen, Raoul immer wieder aus den Augen verloren, weil er irgendwie gar nicht auf dem Platz war.

Übrigens war es am Freitag bei Schweiz -Südkorea noch entschieden lauter als gestern. Vermutlich wird der Südkorea-Support auf Jahre nicht zu toppen sein.



Ja, kann ich nur unterschreiben. Ich denke es war ein verdienter Sieg, die Spanier waren viel zu passiv. Und solange das Spiel nicht zu schnell ist, ist Zidane immer noch Weltklasse.

Mein persönliches Highlight in diesem Spiel, war meine Begegnung mit Cisse nach dem Spiel. Der sah so glücklich aus, trotz seiner Verletzung, als ob er selber gerade Frankreich zum Titel geschossen hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 13:52 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Beim Spiel Südkorea Schweiz war ich auch im Stadion und kann bestätigen, daß die Lautstärke im Stadion einen Pegel erreicht hatte, der, wie hier bereits gesagt, wohl nie mehr zu toppen sein wird (von musikalischen Veranstaltungen vielleicht mal abgesehen).

Gestern waren m.E. die Spanier gar nicht so die Unterstützer Ihrer Mannschaft, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht haben sie dann auch in der zweiten Halbzeit selbst erkannt, daß die Mannschaft zuwenig nach Vorne bringt. Auch die Lautstärke war im Vergleich nicht so "Dicke".
Da war Mexico-Angola eindeutig lauter; die mexikanischen Fans hatten auch mehr "Feuer"!

Ich kann die ängstliche Ausrichtung der Spanier nicht verstehen; verloren haben sie ja nun sowieso. Eigentlich schade, hätte Spanien gewonnen, wäre wohl ganz Linden jetzt noch am feiern.
Nochmals ein kleiner Abschweifer zum Südkorea-Schweiz-Spiel: Auch im Feiern waren die Schweizer eindeutig vorn!
(Leider haben sie im Ukrainer-Spiel ja wohl die gleichen Fehler wie gestern Spanien gemacht).

Die Franzosen sind m.E. zu Recht weiter, weil sie cleverer waren.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:04 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jake hat geschrieben:
Nochmals ein kleiner Abschweifer zum Südkorea-Schweiz-Spiel: Auch im Feiern waren die Schweizer eindeutig vorn!


In der Stadt klang es dann immer wieder:

"Oolee, oolee, oolee, Schwiizer Nati, Schwiizer Nati, Schwiizer Nati, ole ole".

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
So etwas wie die Südkoreaner habe ich auch noch nicht erlebt, da muss ich Bemeh recht geben. Sie haben 90min durchgesungen, man dachte wirklich, die Südkoreaner führen mit 5:0.

Das der Schwarzmarkt blühte, kann ich nur bestätigen, es war einfach unglaublich was für Preise da im Raum waren. Ein Kumpel hat mir gesagt, das selbst kurz vor dem Abpfiff, der Schwarzmarkt noch blühte.

Gänsehautfeeling hatte ich auch, als die Nationalhymnen abgespielt wurden, das ist einfach ein Prozedere was bei Länderspielen dazu gehört, schon alleine wegen der Stimmung. Die Stimmung in der ersten Halbzeit war aber eher mäßig, bis der Elfmeterpfiff ertönte. Dann konnte man sehen wie die Spanier abgehen können, denn beim Torschrei sind einem fast die Ohren weggeflogen. Am meisten habe ich mich vor dem Spiel auf Zidane gefreut, und es war einfach eine schöne Story, das er am Ende des Spiels getroffen hat. Man hat schon einige Lichtmomente gesehen, was seine Ballbeherrschung angeht, denn da ist er für mich immer noch der beste Spieler der Welt. Vieira war auch unglaublich, ein super Techniker.

Wie aus heiterem Himmel ist dann kurz vor der Halbzeit noch das 1:1 passiert und nun kannte die Stimmung im Stadion keine Grenzen mehr. Am schönsten fand ich, das im Stadion alles Bund gemischt war und viele trotz des Spielstandes zusammen gefeiert haben (siehe Kai). Die 2. Halbzeit lebte von der Spannung, das merkte man auch auf den Rängen. Die letzen 10min des Spiels waren ein purer Genuss, denn wer das live miterleben durfte, vergisst das wohl sein ganzes Leben nicht. Die Franzosen entwickelten das Stadion in einem Tollhaus, während einige Spanier die Hände vor das Gesicht schlugen. Und dann trifft als Bonbon auch noch Zinedine Zidane, mehr geht nicht. Es war traumhaft.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 28.06.2006 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
*sich vor neid in die ecke stellt* :oops:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:42 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Es war traumhaft.


Hast du mal an den armen Kerl / die arme Frau gedacht, deren Ticket du gefunden hast? :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Hast du mal an den armen Kerl / die arme Frau gedacht, deren Ticket du gefunden hast? :shock:


Der/Die hatte doch die Möglichkeit ersatzweise ein anderes Ticket zu bekommen.
Ein verdienter Fussballfan darf so etwas schon mal genießen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Bemeh hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Es war traumhaft.


Hast du mal an den armen Kerl / die arme Frau gedacht, deren Ticket du gefunden hast? :shock:

Die Damen die neben mir saßen, waren sehr freundlich. Die Karte war wohl ein Einzelstück, ohne Anhang, wenn du verstehst was ich meine. :wink:

Natürlich habe ich daran gedacht, bis der Anpfiff ertönte. :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 15:02 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Discostu hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Hast du mal an den armen Kerl / die arme Frau gedacht, deren Ticket du gefunden hast? :shock:


Der/Die hatte doch die Möglichkeit ersatzweise ein anderes Ticket zu bekommen.
Ein verdienter Fussballfan darf so etwas schon mal genießen. ;)


Wie denn das? Auf dem Schwarzmarkt?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 15:31 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Na ja. Das ist schon ziemlich gemein, da man als Karteninhaber vom System erfasst ist, wäre der Besitzer auch ohne Karte ins Stadion gekommen. Nur wurde seine Identnummer der Karte ausgebucht, als André das Drehkreuz passierte.
Umgekehrt wäre es genauso gewesen, wenn die andere Person vor André im Stadion gewesen wäre, hätte er "rot" gesehen bzw. hätte man ihm nach seinem Perso gefragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 15:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
marVin hat geschrieben:
Na ja. Das ist schon ziemlich gemein, da man als Karteninhaber vom System erfasst ist, wäre der Besitzer auch ohne Karte ins Stadion gekommen. Nur wurde seine Identnummer der Karte ausgebucht, als André das Drehkreuz passierte.
Umgekehrt wäre es genauso gewesen, wenn die andere Person vor André im Stadion gewesen wäre, hätte er "rot" gesehen bzw. hätte man ihm nach seinem Perso gefragt.


OK, dann verkaufe ich meine Karte auf dem Schwarzmarkt, melde sie als verloren, erhalte schnell eine neue und bin drin. Der Käufer kann dann ja behaupten, dass er die Karte von mir gekauft hat....

Ist das wirklich so?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Damit wollte man den Schwarzmarkt umgehen. Jeder der sich dort Karten gekauft hat, ist ein gewisses Risiko eingegangen. Eigentlich ne gute Regelung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Als ich die Karte gesehen habe, war mir alles egal. So eine Chance lasse ich mir nicht entgehen, und das ohne schlechten Gewissens. Ja, das war gemein, und ich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen wenn es mir passiert wäre. Falls irgendwann mal rauskommen sollte, wer der eigentliche Besitzer dieser Karte ist, lade ich denjenigen zu einem Spiel unserer Roten ein. :wink:

Man stelle sich mal vor, ich hätte einen Ausweis vorzeigen müssen - Identnummer stimmt nicht überein - Polizei, Gratisausflug endet eventuell im Knast. :lol:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 28.06.2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Falls irgendwann mal rauskommen sollte, wer der eigentliche Besitzer dieser Karte ist, lade ich denjenigen zu einem Spiel unserer Roten ein. :wink:


Das war ich :wink:

AndréMeistro hat geschrieben:
Man stelle sich mal vor, ich hätte einen Ausweis vorzeigen müssen - Identnummer stimmt nicht überein - Polizei, Gratisausflug endet eventuell im Knast. :lol:
Was müssen wir anfangen ohne Spielleiter im Tippkick :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Guus hat geschrieben:
Das war ich :wink:

Bewerbungen bitte an mich, bitte nur mit Passbild. Männer haben keine Chance. :wink:
Guus hat geschrieben:
Was müssen wir anfangen ohne Spielleiter im Tippkick :lol:

Wieso, die Punkte werden doch von kicktipp gezählt. Diese Gratisgeschäfte machen wirklich Spaß. :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 21:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Jake hat auf die „ängstliche Ausrichtung“ der Spanier hingewiesen – das konnte man selbst am Schirm spüren. (Wobei ich „ängstlich“ mit übervorsichtig-defensiv gleichsetze.)

Das alte (keineswegs nur spanische) Lied: Sie waren stärker, haben dennoch nicht auf Sieg gespielt; dann kam der Rückstand, die Zeit eiert weg, Verkrampfung, aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006 08:12 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
[quote="AndréMeistro"]

Gänsehautfeeling hatte ich auch, als die Nationalhymnen abgespielt wurden, das ist einfach ein Prozedere was bei Länderspielen dazu gehört, schon alleine wegen der Stimmung.

------------------------------------------------------------------------------------
...ich hatte Gänsehaut, als die Koreaner Beethoven intonierten (auf koranisch habe ich das noch nie gehört), das war ein echtes "Song Of Joy". Beethoven hätte dieser internationale Freude-schöner-Götterfunken-Reigen sicher gefallen.
Dieses Erlebnis bleibt ewig haften!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006 08:25 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jake hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:

Gänsehautfeeling hatte ich auch, als die Nationalhymnen abgespielt wurden, das ist einfach ein Prozedere was bei Länderspielen dazu gehört, schon alleine wegen der Stimmung.



Was mir dabei überhaupt nicht gefallen hat, war das Pfeifkonzert der Spanier bei der Marseillaise. So etwas habe ich noch nie erlebt und laut Henry soll es die Franzosen zusätzlich motiviert haben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2006 11:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Davon hat man in der ersten Halbzeit aber nicht viel gesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 12:29
Beiträge: 312


Offline
ich saß S10 also genau im spanien block und die stimmung hat mich faszieniert , so ein Spektakel hab ich noch nie erlebt und auch die stimmung in der innenstadt war überragend ich wünsche mir dass , hannover(deutschland) diese stimmung soweit wie möglich in dei BuLi-Saison mitnehmen kann :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: