Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Wie komme ich am besten stressfrei zum Stadion (Autoanreise) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie komme ich am besten stressfrei zum Stadion (Autoanreise)
BeitragVerfasst: 26.06.2006 10:33 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
Hallo Hannoveraner ich brauche dringend Eure Hilfe.
Ich habe Karten für Spanien-Frankreich und will mir morgen um 21:00 Uhr das Spiel ansehen. Leider war ich noch nie in der AWD Arena und weiss deshalb nicht wie ich am besten zum Stadion komme. Ich Reise mit dem Auto von Bremen aus an.

Blöd ist es auch das ich nach dem Spiel wieder nach Hause fahren muss deshalb denke ich das irgendwo weit vor dem Stadion zu parken und mit Bus oder U-Bahn reinzufahren vielleicht das Beste ist weil ich nacher ja auch wieder möglichst zügig aus der Stadt kommen muss, oder ?

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir grob sagen könntet wo ich am besten parken sollte und wie ich dann weiter zu Stadion komme um das zu erreichen was ich oben geschildert hatte. Navigationssystem ist vorhanden, also werde ich wohl auch den geheimsten Tipp finden können :D .

Viele Grüsse
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 10:51 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
http://www.hannoverwm2006.de/deutsch/fifawm2006/anfahrt.htm

Messeparkplatz Nord und mit der U-Bahn zum Stadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Also, ich würde halt A27, dann auf die A7 und bei Kreuz Hannover-Kirchhorst abfahren auf die A37 Richtung Hannover.
Dann abfahren in Hannover-Misburg (müssten ca. 10 km sein) und rechts abbiegen Richtung Lahe.
Hinter der Kreuzung ist rechts ein P+R Parkplatz, von wo aus die Stadtbahn zum Stadion fährt (Dauer etwa 20 Min.)

So habe ich das immer gemacht (komme aus Richtung dem Kreuz Kirchhorst :wink: ). Mittlerweile haben wir aber die Stadtbahn bis zu uns :D


Vielleicht weiß ja noch jemand eine Alternative...?


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 13:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Jasse hat geschrieben:
Also, ich würde halt A27, dann auf die A7 und bei Kreuz Hannover-Kirchhorst abfahren auf die A37 Richtung Hannover.
Dann abfahren in Hannover-Misburg (müssten ca. 10 km sein) und rechts abbiegen Richtung Lahe.
Hinter der Kreuzung ist rechts ein P+R Parkplatz, von wo aus die Stadtbahn zum Stadion fährt (Dauer etwa 20 Min.)


Das wäre auch meine Empfehlung.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 15:15 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
Danke für die Tipps. Das mit dem abfahren bei Misburg sieht ja ganz gut aus (hab mir das mal auf der Karte angesehen).

Ist der P&R Parkplatz denn auch gross genug das da noch Plätze frei sind und fahren die Stadbahnen auch nach Spielschluss (eventuell mit Verlängerung und Elfmeterschiessen nach 24 Uhr) noch dahin zurück vom Stadion ?

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ja, der Parkplatz ist wirklich recht groß. Gerade abends ist da nicht mehr viel los, einen freien Platz bekommst du 100 %-ig.
Die Bahnen fahren auch abends eigentlich noch regelmäßig. Bzw. - gerade mal geguckt - um 0.38 Uhr die letzte ab Stadion, davor alle 30 Min.

Kann aber sein, dass wegen dem Spiel Verstärkungszüge fahren.

War während der WM noch nicht in der Stadt :wink: sonst guck noch mal bei http://www.efa.de, hier kannst du den Fahrplan nachschauen!


Viel Spaß beim Spiel :D


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 08:40 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
@Jasse
Hallo, wollte mich nur mal bedanken für den Tipp mit dem P+R Parkplatz. War wirklich ein super Tipp. Sind so hingefahren ohne Stau und auch nach dem Spiel perfekt vor allen anderen die vom Messeparkplatz abgefahren sind wieder auf die Autobahn nach Bremen gekommen. U Bahn haben wir auch vom Waterlooplatz gleich nach dem Spiel bekommen und sind so bis Lahe durchgefahren.

Perfekt. Nochmals danke.
Das Spiel war übrigens auch klasse. Zweite Halbzeit war zwar ein Weile taktisches belauern mit wenigen Chancen aber Stimmung war super und spannend war es sowieso. War auf jeden Fall besser wie Italien-Tchechien in Hamburg (wo wir auch waren).

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Freut mich, dass es so gut geklappt hat!
Naja, wenn du das nächste Mal zum Stadion willst, weißt du jetzt ja bescheid :wink: (kommst ja aus Bremen, dann wäre vielleicht gleich as erste Spiel was für dich :wink: )

Ich selbst bin gaaanz froh, dass die Stadtbahn jetzt bis zu mir nach Altwarmbüchen fährt, so kann ich z.B. nach dem Spiel auch mal was trinken und muss nicht mehr das Auto nehmen :D


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 17:02 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
@Jasse
Ich komme nicht aus Bremen ich hatte nur angegeben das ich aus Bremen komme und meinte damit das ich aus der Richtung komme. Wohnort ist Aurich und Fan bin ich seit 25 Jahren von Gladbach und zusätzlich seit 17 Jahren von BSV Kickers Emden (liegt ja nur 20 Kilometer von Aurich und ist auch mein ehemaliger Wohnort).

Kann mich sogar noch an die Spiele vom BSV gegen 96 erinnern damals in der Regionalliga. Hattet Ihr damals nicht den jungen Otto Addo und im Tor stand auch ein guter Mann (Namen weiss ich im Moment nicht mehr) auch später noch lange Jahre in der Bundesliga (kann das sein das Schatzschneider damals Trainer war ?) ? Wir der BSV hatten damals Jörg Heinrich und Chad Deering und waren sogar mal als Meister in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gestanden (aber leider gegen FSV Frankfurt, SSV Ulm und Koblenz vergeigt). Na ja es wird wohl noch ne Weile wieder dauern bis der BSV gegen Eure Erste spielen wird denn so schnell werden wir bei dem geringen Etat nicht aufsteigen in höhere Ligen und Ihr hoffentlich nicht in tiefere.

Gruss
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 17:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mit der Nummer eins im Tor ist....

JÖRG......

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Bei Fragen zur Vergangenheit bitte immer schön an die hier anwesenden Herren der Schöpfung wenden :wink:
Bin gerade mal fast 20 und steh erst seit kurzer Zeit auf Fussball :oops:

Wobei mir der Jörg, der Oldie, natürlich auch was sagt :lol:

Dann mal noch viel Erfolg mit den Emdener (ja, das sagt sogar mir auch was *lach*) und mit Gladbach (da war ich auch schon - nettes Stadion :wink: )


LG Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Discostu hat geschrieben:
Mit der Nummer eins im Tor ist....

JÖRG......


Sievers

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 18:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
DANKE!!!!!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Discostu hat geschrieben:
DANKE!!!!!

Bitte! :D

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: