Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Deutschland-Argentinien (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland-Argentinien (Nachanalyse)
BeitragVerfasst: 30.06.2006 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 20:47
Beiträge: 80


Offline
Na gut, dann halt 5.3 n.E. , aber die erste Halbzeit war ja wohl grausam, genauso wie das meiste der letztem 75 Min., im Halbfinale ist mit dieser leistung Schluss. Haben Glück, dass wir einen Lehmann haben der mal EINEN Elfer hält, denn den ersten hätte er ja wohl mit dem Fuß halten können. Naja hauptsache unter den ersten vier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Puh, wir sind im Halbfinale. :D

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
@ wholetter

Junge, was ist denn mit Dir los? Wir haben nach Expertenmeinung gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt und sind vor allem weitergekommen. Das Spiel war sicherlich nichts fürs Auge, allerdings war das auch kaum zu erwarten, denn ein offener Schlagabtausch wäre mit Sicherheit danebengegangen. Großen Dank an Pekerman, daß er sich mit seiner Taktik völlig verkalkuliert hat. Wenn er Mitte der 2. Halbzeit Messi gegen den körperlich fertigen Lahm gebracht hätte, wären die Argentinier spätestens nach der Verlängerung als Sieger vom Platz gegangen. Aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.

Deutschlaaand, Deutschlaaand, Deutschlaaand, Deutschlaaaand!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Ein völlig souveräner 5:3 Sieg gegen Argentinien, denn hinterher fragt doch niemand mehr, wie die Tore gefallen sind. Danke Klose für das 0:1, alles nur Taktik gewesen. :D

Fanfest = Geht so. Zuviele pubertäte Jungs mit Trillerpfeife.
Stadt = Ein einziges Hupkonzert, unglaublich.
Sesselfurtzer = Selber Schuld, ihr habt was verpasst. Nun sitze ich allerdings auch total gemütlich auf meiner Couch.

Armer Netzer, der sah nach dem Spiel völlig fertig aus. :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 21:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Puh, wir sind im Halbfinale. :D


Hi Viktoria,
ist noch alles o.k. bei dir? Müsste aber wieder sein, nachdem Deutschland
eine Runde weiter ist. Beim Elfmeterschießen war auch bei mir eine
gewisse Unruhe vorhanden, da Ballack mit seinen Kräften am Ende war.
Was solls, lasst uins feiern !
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
/q.e.d.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 20:47
Beiträge: 80


Offline
Jan hat geschrieben:
@ wholetter

Großen Dank an Pekerman, daß er sich mit seiner Taktik völlig verkalkuliert hat. Wenn er Mitte der 2. Halbzeit Messi gegen den körperlich fertigen Lahm gebracht hätte, wären die Argentinier spätestens nach der Verlängerung als Sieger vom Platz gegangen. Aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal.


Genau da liegt der Punkt, wir müssen !allerspätestens! im Halbfinale mit einem Gegner rechnen, der sich nicht so verzettelt und wo eine solche Leistung, egal welchen Kalibers der Gegner ist, nicht mehr reicht.
Ich finde es nur so schade, das die meisten deutschen meiner Meinung nach in falscher Euphorie versinken und den Weitblick und v.a. den Blick für die faire Beurteilung einer Leistung verlieren, was auf keinen hier, besonders nicht auf dich, Jan, sondern im Allgemeinen aufeinander bezogen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Deistersuentel hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Puh, wir sind im Halbfinale. :D


Hi Viktoria,
ist noch alles o.k. bei dir? Müsste aber wieder sein, nachdem Deutschland
eine Runde weiter ist. Beim Elfmeterschießen war auch bei mir eine
gewisse Unruhe vorhanden, da Ballack mit seinen Kräften am Ende war.
Was solls, lasst uins feiern !
Deistersuentel


Ich bin jetzt wieder sehr okay, nur meine Finger sind etwas zerbissen. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Gut, dass das keine Är**** sind oder so: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.html

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 22:31 

Registriert: 15.01.2006 04:58
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover


Offline
Mann Mann Mann wie immer können die scheiß Südländer nicht verlieren!!!!! so welche Leute schaden den Fußball!!!


und zur Leistung Jürgen du hast alles richtig gemacht!! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Diego M. hat unter Protest das Stadion verlassen, weil er keinen Freund mitbringen durfte. Warum denkt er nur, er hätte hier Sonderrechte wie in Argentinien? :twisted:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9965


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Diego M. hat unter Protest das Stadion verlassen, weil er keinen Freund mitbringen durfte. Warum denkt er nur, er hätte hier Sonderrechte wie in Argentinien? :twisted:

Bei allem Respekt was dieser Mensch für den Fußball getan hat, aber Diego ist und bleibt eine unerträgliche Diva.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei allem Respekt was dieser Mensch für den Fußball getan hat, aber Diego ist und bleibt eine unerträgliche Diva.


Ist zwar off-topic, aber ich überlege schon die ganze Zeit, bei welchem Abschiedsspiel er dabei sein sollte und Unmengen von Kohle dafür gefordert hat. Nachdem man ihm dies abschlug, "verzichtete" er auf die Teilnahme.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2006 23:38 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
H96Dennis hat geschrieben:
Mann Mann Mann wie immer können die scheiß Südländer nicht verlieren!!!!! so welche Leute schaden den Fußball!!!


und zur Leistung Jürgen du hast alles richtig gemacht!! 8)


naja, kein kommentar zu den argentiniern. selber provozieren und dann ausflippen wenns nich klappt... uns solls egal sein. wir sind im halbfinale und da gehts dann gegen italien. is auf jeden fall machbar, da sie gegen ukraine zu beginn der 2. halbzeit sehr geschwommen sind.

und jetzt heißt es ausruhen, schlafen und neue kraft tanken, damit am dienstag weiter gefeiert werden kann! 8)

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 01:10 

Registriert: 20.01.2005 10:55
Beiträge: 48


Offline
Viktoria hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei allem Respekt was dieser Mensch für den Fußball getan hat, aber Diego ist und bleibt eine unerträgliche Diva.


Ist zwar off-topic, aber ich überlege schon die ganze Zeit, bei welchem Abschiedsspiel er dabei sein sollte und Unmengen von Kohle dafür gefordert hat. Nachdem man ihm dies abschlug, "verzichtete" er auf die Teilnahme.


das war ende letzten Jahres beim Abschiedsspiel von Julio Cesar im Dortmunder Westfalenstadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 02:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich möchte mich erstmal ganz dolle bei Olli Kahn bedanken...

...dafür, dass er statt Jens Lehmann auf der Bank saß. :wink:

Es war die schwierige Sache, die abzusehen war. Ich hab jetzt noch den Herzkaschper am Wandern. Aber einfach geil, dass wir im Halbfinale sind.
Die Reaktion der Verlierer rechne ich dem südländischen Temperament zugute. Nicht schön und nicht fair. Aber irgendwie verständlich.
Was mich zusätzlich besonders freut ist, dass uns jetzt die albernen und peinlichen Tänze der "Hand Gottes" samt seiner Sippe erspart bleiben. :lol:

Fazit: Ein geiler Abend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Ein K(r)ampfspiel zweier weltkasse Mannschaften, ja wahrscheinlich momentan der zwei Weltbesten.
Das 0:1 konnte man schon absehen, da zu dem Zeitpunkt (auch wenn es nur fünf Minuten waren) NUR und EINZIG ALLEIN die Argentiner Druck machten. Genau so ähnlich war das dann auch mit dem 1:1. Der einzige Fehler der Argentiner dabei war es, Crespo und Riquelme, also Spielmacher und Sturmtank, herauszunehmen.
Große Geste vom Titan (!!!), damit hat keiner gerechnet, dass er zum Lhmann hingeht und ihn noch mal so richtig groß macht. Und hey! Was glaubt ihr, warum Lehmann immer in der richtigen Ecke war? :roll:

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland-Argentinien (Nachanalyse)
BeitragVerfasst: 01.07.2006 09:56 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ja, ganz faire Verlierer, die Argentinier. Egal, danke Nationalmannschaft.

Per hat mich wieder sehr beeindruckt, wie natürlich auch der Rest des Teams: Friedrich, Frings, Ballack, Lehmann..... eine fundierte Analyse kann ich noch nicht von mir geben, ich guck mir das Spiel jetzt noch mal an.
Das war irrsinnig schön, gestern zu gewinnen.



wholetter hat geschrieben:
Na gut, dann halt 5.3 n.E. , aber die erste Halbzeit war ja wohl grausam, genauso wie das meiste der letztem 75 Min., im Halbfinale ist mit dieser leistung Schluss. Haben Glück, dass wir einen Lehmann haben der mal EINEN Elfer hält, denn den ersten hätte er ja wohl mit dem Fuß halten können. Naja hauptsache unter den ersten vier!


Das ist großartig und sensationell und ein beruhigendes Gefühl, dass jemand skeptisch ist. Gerade nach unserem gestrigen schlechten Spiel hat man eigentlich gar keinen Bock mehr auf die doofe WM. Na ja, zumindest gehört unser Team zu den besten Vieren auf dem Planeten, trotzdem muss man sich immer vor Augen halten wie schlecht und verbittert die Zukunft aussehen könnte. Danke für diesen Hinweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland-Argentinien (Nachanalyse)
BeitragVerfasst: 01.07.2006 10:30 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
marVin hat geschrieben:

wholetter hat geschrieben:
Na gut, dann halt 5.3 n.E. , aber die erste Halbzeit war ja wohl grausam, genauso wie das meiste der letztem 75 Min., im Halbfinale ist mit dieser leistung Schluss. Haben Glück, dass wir einen Lehmann haben der mal EINEN Elfer hält, denn den ersten hätte er ja wohl mit dem Fuß halten können. Naja hauptsache unter den ersten vier!


Das ist großartig und sensationell und ein beruhigendes Gefühl, dass jemand skeptisch ist. Gerade nach unserem gestrigen schlechten Spiel hat man eigentlich gar keinen Bock mehr auf die doofe WM. Na ja, zumindest gehört unser Team zu den besten Vieren auf dem Planeten, trotzdem muss man sich immer vor Augen halten wie schlecht und verbittert die Zukunft aussehen könnte. Danke für diesen Hinweis.


ich versteh das immer nich. immer is irgendwo einer oder 2, die hier den teufel an die wand malen... das spiel war schlecht. wir haben uns kaum torchancen erspielt. war ja eh nur das elfmeterschießen undsoweiter undsofort... :roll: hallo??? das war argentinien! und nich die fidschi-inseln! freut euch doch einfach über das erreichte, seit stolz auf diese truppe, der man vor der wm so ein abschneiden wieder nicht zugetraut hätte und genießt einfach den augenblick.

aber das is typisch deutsch, das man wieer überall ein haar in der suppe findet...

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 11:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wäre der Begriff „intensives Spiel“ nicht schon erfunden, dann hätte er gestern das Licht der Welt(meisterschaft) erblickt.

Was für eine irre Intensität vor allem in den ersten 30 Minuten, so was erlebt man ja ganz selten.

Kaum Fehler, alles hochkonzentriert.

Die Argentinier wollten sich keineswegs so überrollen lassen wie zuletzt die Schweden. Sie haben imponierend dagegen gehalten, haben ihre individuelle Klasse ausgespielt und sind als Mannschaft aufgetreten.

Unsere Jungs haben sich - diesmal stimmt der doofe Ausdruck – förmlich zerrissen und gedoppelt, was das Zeug hielt. Manchmal auch getripelt.

Dass dann irgendwann die Kräfte nachlassen – meine Güte, ist doch klar.

Was mag den Pekermann nur geritten haben?

Sicher, fürs Auge war das nix Großartiges. Aber nur vordergründig. Eine kämpferische und taktische Meisterleistung mit gelegentlichen spielerischen Akzenten. Der Turnierfavorit ist raus. Die beste Leistung einer deutschen Nationalmannschaft seit vielen, vielen Jahren.

Eine Bitte. Peter Neururer, halt bloß die Klappe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: