Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Deutschland-Argentinien (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Viktoria hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei allem Respekt was dieser Mensch für den Fußball getan hat, aber Diego ist und bleibt eine unerträgliche Diva.


Ist zwar off-topic, aber ich überlege schon die ganze Zeit, bei welchem Abschiedsspiel er dabei sein sollte und Unmengen von Kohle dafür gefordert hat. Nachdem man ihm dies abschlug, "verzichtete" er auf die Teilnahme.


Ich glaube es war das von Matthäus ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wer solche Spiele gewinnt wird Weltmeister *pling*

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.

Ganz groß in meinen Augen Per M., Frings sowie Lehmann + Geste Kahn. Wobei Lehmann hinterher bei Premiere sagte: Als Deutsche Torwart darst Du gar keine Elfmeterschiessen verlieren, recht hat.

In Hannover kam Diego M. mit einem eigenen kleinen Minibus ins Stadion ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Bei allem Respekt was dieser Mensch für den Fußball getan hat, aber Diego ist und bleibt eine unerträgliche Diva.


Ist zwar off-topic, aber ich überlege schon die ganze Zeit, bei welchem Abschiedsspiel er dabei sein sollte und Unmengen von Kohle dafür gefordert hat. Nachdem man ihm dies abschlug, "verzichtete" er auf die Teilnahme.


Ich glaube es war das von Matthäus ?


Hab das mal recherchiert. Bei Loddar hat er gespielt.

Die Legende im Bayern-Trikot: Im Mai 2000 trat Maradona beim Abschiedsspiel von Lothar Matthäus nach langer Zeit zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit auf. (Foto: ARD)
Bild

Es war wohl wirklich das Abschiedsspiel von Julio Cesar, wie Mandy schrieb.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Zuletzt geändert von Viktoria am 01.07.2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 11:47 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein sehr gelungener Kommentar von Peter Heß (FAZ):

Der Wille versetzt Berge

Cambiasso schießt - Lehmann hält. 72.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion schreien und Millionen auf Deutschlands Straßen. Die Weltmeisterschaft, die bis jetzt ein Fest war, ist am Freitag zu einem Thriller geworden. Und die Deutschen dürfen diesen Tag noch mehr genießen als alle anderen zuvor.

Ihre Mannschaft hat sich nach langer Zeit wieder gegen ein Weltklasseteam durchgesetzt und nach sechs Jahren wieder eine große Fußball-Nation besiegt. Zwar erst nach Elfmeterschießen - aber sind nicht die dornenreichen Erfolge die schönsten? Als Klinsmann vor zwei Jahren den WM-Titel als Ziel seiner Arbeit ausgab, wurde er belächelt: Seine jungen Spieler würden sich spätestens an den alten Fußballmächten die Milchzähne ausbeißen, dachten viele. Jetzt haben sie bewiesen, daß sie nicht nur im Hurrastil weiterkommen können, sondern auch geduldig, hartnäckig und zäh ihren Weg verfolgen.

Willenskraft, Nervenstärke und Glauben

Aber es war knapp. Die Argentinier hatten schon die Finger am Lichtschalter, um der deutschen WM-Party das Licht auszuknipsen. Es war der Einsatz aller Kräfte nötig und wurde ein Sieg der Willenskraft, der Nervenstärke und des Glaubens. Denn die fußballerischen Primärtugenden waren beim Gegner etwas stärker ausgeprägt.
Lange hatte Argentinien die Partie kontrolliert.

Das herbeigesehnte Viertelfinale, das viele als vorweggenommenes Endspiel betrachteten, wurde eine ganz andere Art Fußballspiel, als es die deutschen Fans bis dahin von ihren Helden vorgesetzt bekommen hatten. Statt den Ball zu jagen, verteidigten die deutschen Spieler den Raum, statt zu agieren, reagierten sie, statt zu kombinieren, schlugen sie die Bälle hoch und weit nach vorn.

Rasenschach statt Fußballparty

Alles eine Konsequenz aus der perfekten Fußballmaschinerie der Argentinier, die ihren Gegnern fast schon auf unheimliche Art und Weise weder Raum noch Zeit gestatteten, ihre Angriffe aufzubauen. Was als Fußballparty geplant war, wurde zum Rasenschach, aus einem sportlichen Wettbewerb wurde ein Intelligenztest.

In der Abwehr zeigten sich die Deutschen den Anforderungen gewachsen, sie ließen kaum eine Torchance zu. Aber die vielgelobte Offensive vermochte lange nicht die richtige Lösung zu finden. Kurzum: Der Tag, an dem die Klinsmänner der Weltklasse begegneten, war der Tag, an dem ihre Grenzen deutlich wurden.

Im Halbfinale muß nicht Schluß sein

Aber als es in den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit galt, Ayalas Tor in der 49. Minute zum 1:0 auszugleichen, setzte sich die deutsche Mannschaft über ihre Grenzen hinweg. Die Profis entdeckten ihre Herzen wieder. Nimmermüde rannten und spielten sie sich frei - über alle Zweifel hinweg. Daß die deutschen Spieler in der größten Not ihre beste Phase hatten, spricht für ihre Moral und ihre Kondition und für die Überzeugungsarbeit Klinsmanns.

Wenn dieser Glaube sogar den argentinischen Berg versetzen konnte, dann muß im Halbfinale dieser Weltmeisterschaft noch nicht Schluß sein für das deutsche Team. Solch einer unangenehmen Mannschaft, die ihre Stärken so gut zu neutralisieren versteht, werden die Deutschen nicht noch einmal begegnen. Brasilien eingeschlossen. Die eher künstlerisch veranlagten Titelverteidiger mit ihren Schwachstellen Cafu und Roberto Carlos kämen Klinsmanns Spielern entgegen.

Das Treffen mit der taktisch besten Mannschaft der Welt war zwar kein Fußball-Klassiker, aber es hat den Reifeprozeß der jungen Deutschen noch einmal beschleunigt. Es kann den Weg zum Weltmeistertitel freigemacht haben. Auf jeden Fall aber geht die Fußball-Party bis Dienstag weiter, und das viel mehr, als viele erwartet hatten.
Text: F.A.Z.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2006 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
wholetter hat geschrieben:
Na gut, dann halt 5.3 n.E. , aber die erste Halbzeit war ja wohl grausam, genauso wie das meiste der letztem 75 Min., im Halbfinale ist mit dieser leistung Schluss. Haben Glück, dass wir einen Lehmann haben der mal EINEN Elfer hält, denn den ersten hätte er ja wohl mit dem Fuß halten können. Naja hauptsache unter den ersten vier!


Picard96 hat geschrieben:
Wer solche Spiele gewinnt wird Weltmeister *pling*

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.

Ganz groß in meinen Augen Per M., Frings sowie Lehmann + Geste Kahn. Wobei Lehmann hinterher bei Premiere sagte: Als Deutsche Torwart darst Du gar keine Elfmeterschiessen verlieren, recht hat.


Es ist mir unbegreiflich, wie man diese großartige Leistung kleinmachen kann. Die deutsche Mannschaft war gleichwertig mit der gegenwärtig wohl besten Mannschaft der Welt, und das zwei Jahre nachdem sie bei der Europameisterschaft einen desolaten Eindruck vermittelt hat. Es ist sensationell, dass sie nunmehr gegen Argentinien mithalten kann und taktisch auf höchtem Niveau spielt. Klinsmann hat überragendes geleistet. Obige Abschwächungen kann ich mir nur mit persönlichen Antipathien oder fehlender Fachkenntnis erklären.

Hoffentlich hält Neururer die Klappe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Picard96 hat geschrieben:

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.





Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob Fussball wirklich die richtige Sportart für dich ist, wer so etwas schreibt kann keine Ahnung vom Fussball haben.

Ich glaube die Höchststrafe wäre, sich neben dir ein Spiel ansehen zu müssen.

Mein kleiner Tip, einfach cool bleiben ! :!: :!: und den Beitrag von kai1896 5x durchlesen, dann begreifst du bestimmt um was es geht.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 17:16 

Registriert: 01.01.2006 22:00
Beiträge: 188
Wohnort: Laatzen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.





Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob Fussball wirklich die richtige Sportart für dich ist, wer so etwas schreibt kann keine Ahnung vom Fussball haben.

Ich glaube die Höchststrafe wäre, sich neben dir ein Spiel ansehen zu müssen.

Mein kleiner Tip, einfach cool bleiben ! :!: :!: und den Beitrag von kai1896 5x durchlesen, dann begreifst du bestimmt um was es geht.



hää? gönnst du uns nicht den sieg oder was?
es war top, wie haben gegen das weltbeste team gewonnen!
warum müssen manche leute alles schlecht machen.........???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 18:07 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
kai1896 hat geschrieben:
wholetter hat geschrieben:
Na gut, dann halt 5.3 n.E. , aber die erste Halbzeit war ja wohl grausam, genauso wie das meiste der letztem 75 Min., im Halbfinale ist mit dieser leistung Schluss. Haben Glück, dass wir einen Lehmann haben der mal EINEN Elfer hält, denn den ersten hätte er ja wohl mit dem Fuß halten können. Naja hauptsache unter den ersten vier!


Picard96 hat geschrieben:
Wer solche Spiele gewinnt wird Weltmeister *pling*

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.

Ganz groß in meinen Augen Per M., Frings sowie Lehmann + Geste Kahn. Wobei Lehmann hinterher bei Premiere sagte: Als Deutsche Torwart darst Du gar keine Elfmeterschiessen verlieren, recht hat.


Es ist mir unbegreiflich, wie man diese großartige Leistung kleinmachen kann. Die deutsche Mannschaft war gleichwertig mit der gegenwärtig wohl besten Mannschaft der Welt, und das zwei Jahre nachdem sie bei der Europameisterschaft einen desolaten Eindruck vermittelt hat. Es ist sensationell, dass sie nunmehr gegen Argentinien mithalten kann und taktisch auf höchtem Niveau spielt. Klinsmann hat überragendes geleistet. Obige Abschwächungen kann ich mir nur mit persönlichen Antipathien oder fehlender Fachkenntnis erklären.

Hoffentlich hält Neururer die Klappe.


Dem kann ich mich nur anschließen! (Das wollte ich schon immer mal schreiben.)

Mal gucken, Jean-Luc, ob sich Lippi einen Fehler erlaubt? Evtl. haben wir Glück und erreichen das Finale. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 18:13 

Registriert: 17.04.2005 22:15
Beiträge: 135
Wohnort: Mainz


Offline
Das Auswechseln von Pekermann war sicherlich nicht grade negativ für uns. Trotzdem war das eine klasse Leistung unserer Mannschaft.

Ach so, eine schöne linke Gerade können sie schlagen Herr Frings!

_________________
WIR KOMMEN WIEDER!!!

Prost auf das Niedersachsenstadion!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Hätte Pekkerman nicht so versagt beim auswechseln wärs das wohl gewesen. Egal, jetzt Halbfinale gegen die Italiener.





Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob Fussball wirklich die richtige Sportart für dich ist, wer so etwas schreibt kann keine Ahnung vom Fussball haben.

Ich glaube die Höchststrafe wäre, sich neben dir ein Spiel ansehen zu müssen.

Mein kleiner Tip, einfach cool bleiben ! :!: :!: und den Beitrag von kai1896 5x durchlesen, dann begreifst du bestimmt um was es geht.


gähn

Natürlich bleibe ich dabei, Pekkerman hat versagt. Aber wo sage ich denn, das Deutschland schlecht war oder ich mich nicht gefreut hätte ? So ein quatsch ! Und mach Dir keine Sorgen, bevor ich mit Dir Fussball gucken würde, würd ich lieber auf das Spiel verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
96colin96 hat geschrieben:

hää? gönnst du uns nicht den sieg oder was?
es war top, wie haben gegen das weltbeste team gewonnen!
warum müssen manche leute alles schlecht machen.........???


Das Weltbeste Team wird Weltmeister. Argentinien hat eine gute Vorrunde gespielt, war aber schon gegen Mexico ins wanken geraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 20:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wir haben auf absoluter Augenhöhe mit einem der spielstärksten Teams der Welt gekämpft, 120 Minuten haben unsere Jungs Gas gegeben, das Elfmeterschiessen war mustergültig in Sachen Torschüsse und Torwart.

Ach Picard, Deine gnadenlose "Sachlichkeit" (hätte der Hund nicht hingeschissen, hätte er nen Hasen gefangen) weil Dein Unsympath Klinsmann einen neuen deutschen WM-Rekord aufgestellt hat wundert mich nicht mehr.

Ich freue mich einfach. Wir sind absolut verdient im Favoritenkreis.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 20:59 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Pressestimmen zu Deutschland - Argentinien 4:2 i. E.

ARGENTINIEN:


«Olé»: «Ausgeschieden in der Elfmeter-Lotterie. Argentinien bleibt nur das ohnmächtige Gefühl, die meiste Zeit der 120 Minuten etwas besser gespielt zu haben. Trotz der Niederlage verabschiedet sich die Nationalelf erhobenen Hauptes aus einer WM, in der sie neben fragwürdigen Leistungen auch hervorragende Spiele ablieferte. Leider ist der argentinische Traum heute geplatzt.»

«La Nación»: «Das Ausscheiden gegen Deutschland ist ungerecht und tut unglaublich weh. Die Mannschaft Pekermans hat mehr als der Rivale dafür getan, in die nächste Runde zu kommen. Aber jetzt steht sie mit leeren Händen da.»

«Clarín»: «Die Nationalelf verabschiedet sich auf die schlechteste Art und Weise von der WM. Sie hatte das Aus nicht verdient. Es tut weh, so gehen zu müssen, weil Argentinien wirklich einer der Halbfinalisten hätte sein müssen. Die Argentinier hatten Willen, Fähigkeit, Temperament und Überlegenheit im Überfluss. Der Gegner zeichnete sich eigentlich nur dadurch aus, vor heimischem Publikum zu spielen. Wenn überhaupt. Wie soll man da nicht klagen?»

ITALIEN:


«La Repubblica»: «Ein Fest für Deutschland. Lehmann, der Anti-Held, bringt die Entscheidung. Die Stärke von Klinsmanns Team liegt darin, nie aufzugeben.»

«Corriere dello Sport»: «Deutschland feiert ein Elfmeter-Fest. Das Spiel deutete auf ein anderes Ergebnis hin. Aber jetzt tanzt Berlin, und Buenos Aires weint.»

«Corriere della Sera»: «Deutschland ist im Paradies und Jürgen Klinsmann ist der Prophet. Als Jens Lehmann den Elfmeter von Estéban Cambiasso hielt, öffnete er nicht nur die Tore ins Halbfinale, sondern besiegelte auch die deutsche Revolution. Der WM-Traum geht weiter und nährt das enthusiastische Delirium von Millionen von Menschen. Von Hamburg bis Bayern scheinen die Deutschen plötzlich ins Jahr 1989 zurückgekehrt zu sein, als sie sich nach dem Fall der Mauer und dem Ende der Teilung als \'glücklichstes Volk der Welt\' fühlten.»

GROSSBRITANNIEN:

«Guardian»: «Lehmanns Elfmeter-Heldentum bescherte Deutschland Begeisterungsstürme.»

«Times»: «Was ist bloß das Geheimnis der Deutschen beim Elfmeterschießen? Vermutlich wissen sie es selbst nicht.»

«Daily Telegraph»: «Und wieder ist der Elfmeter Deutschlands Freund.»

«Daily Mirror»: «Prügelei in Berlin: Schande für Argentinien. Der 22-Männer-Kampf im Viertelfinale lässt einen schalen Geschmack zurück.»

FRANKREICH:

«Le Figaro»: «Deutschland gewinnt den Kampf der Meister. Dass die Deutschen noch bei keiner WM im Elfmeterschießen geschlagen wurden, ist ein Zeichen ihres unerschütterlichen Glaubens in ihre Fähigkeiten.»

«L\'Equipe»: «Am Ende eines harten Kampfes ist Deutschland dort angelangt, wo Klinsmann es hinführen wollte. Das heißt: dorthin, wo es niemand erwartet hatte.»

SPANIEN:

«El País»: «Lehmann und die deutsche Unfehlbarkeit. Argentinien spielte in allen Belangen besser. Es zahlte für die Entscheidung seines Trainers Pekerman, Messi draußen zu lassen.»

«El Periódico de Catalunya»: «Gary Lineker hat mehr Recht als ein Heiliger. Am Ende gewinnen immer die Deutschen.»

PORTUGAL:

«Público»: «Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.»

«O Jogo»: «Gott straft Argentinien. Pekerman spielt auf Sicherheit und verliert.»

SCHWEIZ:

«Blick»: «Klinsmann, Lehmann, Ballermann.»

«Basler Zeitung»: «Es brauchte ein Elfmeterschießen, um einen Unterschied zwischen den beiden bis dahin überzeugendsten Mannschaften herzustellen.»

NIEDERLANDE:

«Telegraaf»: «Lehmann rettet Deutschland. Der deutsche WM-Rausch geht weiter.»

«Volkskrant: «Mit physischer Kraft und einer unverwüstlichen Mentalität rangen sich die Deutschen in die Elfmeter-Lotterie durch, die Argentinien im brodelnden Olympiastadion nur verlieren konnte.»

SCHWEDEN:

«Aftonbladet»: «Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen. Argentinien gab nach der Führung jeden Gedanken an das eigene Spiel auf. Ballack war genau die Spielerpersönlichkeit, von der die Welt träumt.»

«Expressen»: «Ballack lenkte die Deutschen fantastisch. Argentiniens Trainer Pekerman schoss sich mit seinen defensiven Auswechslungen selbst in den Fuß, und Klinsmann wechselte genau die Richtigen ein. Seine Elf wird bis ins Finale schwer zu stoppen sein.»

DÄNEMARK:


«Politiken»: «Klinsmann hat bis jetzt einfach alles richtig gemacht. Seine Entscheidung für Lehmann kann den Titel bedeuten. Die Deutschen sind von allen WM-Mannschaften einfach am besten in Form.»

«Jyllands-Posten»: «Deutschland schwebt weiter. Argentinien wurde nach der Führung für Rückzug und Passivität bestraft.»

RUSSLAND:

«Gaseta.ru»: «Torwart Jens Lehmann hielt zwei Elfmeter und wurde zum Helden des Viertelfinales gegen Argentinien.»

POLEN:

«Gazeta Wyborcza»: «Perfekte Deutsche besiegten Argentinien. Es mag sein, dass die Deutschen bei dieser WM so offensiv wie nie spielen. Es mag sein, dass sie mit ihrem Spiel zum ersten Mal die ganze Welt entzücken. Aber eines hat sich nicht geändert: Das Elfmeterschießen führen sie weiterhin perfekt aus.»

«Rzeczpospolita»: «Wo war Messi? Diese Frage stellten sich wohl Millionen Fans nicht nur in Argentinien. Was dachte sich nur Trainer Pekerman? Der gefährlichste Spieler Deutschlands war der slowakische Schiedsrichter, der die Gastgeber schamlos begünstigte. So ist es leider immer. Nach einem heroischen Kampf unterlag die bessere Mannschaft.»

«Zycie Warszawy»: «Der slowakische Schiedsrichter betrog Argentinien.»


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Man bist Du belesen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:08 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Man bist Du belesen :wink:


Nicht nur das, auch meine Sprachkenntnisse waren wichtig für die Übersetzung, damit z.B. du in den Genuss internationaler Pressestimmen kommst. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Man bist Du belesen :wink:


Nicht nur das, auch meine Sprachkenntnisse waren wichtig für die Übersetzung, damit z.B. du in den Genuss internationaler Pressestimmen kommst. :wink:


Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:13 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Man bist Du belesen :wink:


Nicht nur das, auch meine Sprachkenntnisse waren wichtig für die Übersetzung, damit z.B. du in den Genuss internationaler Pressestimmen kommst. :wink:


Danke


Gern geschehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
marVin hat geschrieben:
GROSSBRITANNIEN:

«Times»: «Was ist bloß das Geheimnis der Deutschen beim Elfmeterschießen? Vermutlich wissen sie es selbst nicht.»

SCHWEIZ:

«Basler Zeitung»: «Es brauchte ein Elfmeterschießen, um einen Unterschied zwischen den beiden bis dahin überzeugendsten Mannschaften herzustellen.»

Diese beiden Schlagzeilen gefallen mir am besten. Was die polnischen Journalisten aufs Papier gebracht haben - bis auf die Gazeta Wyborcza - ist schon recht abenteuerlich.

Ich kann mich an keine Phase des Spiels erinnern, wo Argentinien so spielbestimmend war, wie wir nach dem Rückstand. Der Sieg war m. E. nicht unverdient, leider sieht das die internationale Presse größtenteils anders. Was solls...

Taktisch war das einwandfrei, was beide Mannschaften abgeliefert haben. Es muss ja nicht immer etwas fürs Auge sein.

Ein großes Dankeschön, an den "Dolmetscher". :P

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.07.2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2006 21:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Zitat:

«La Repubblica»: «Die Stärke von Klinsmanns Team liegt darin, nie aufzugeben.»


Das bringt es auf den Punkt!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006 08:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Grandios !!!
Nun werden wir auch Weltmeister !!
Trotz meiner (immer noch) bestehenden persönlichen Antipathie gg. Klinsmann,muss ich den Hut immer weiter vor ihm ziehen. Ich hätte niemals gedacht,das er die Truppe so hinbekommt,wie sie jetzt alles wegfegt !!!
Wirklich tolle Leistung von ihm und dem Betreuerstab !!!!
Asche auf mein Haupt ! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: