Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Nachanalyse: Deutschland gegen Italien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Jan hat geschrieben:
Das ist doch aber völlig irrelevant, ob das nun ein Foul war oder nicht. Deshalb habe ich ja bewußt geschrieben "wenn er da schon Foul pfeift". Und dann gibt es meines Erachtens auch keine zwei Meinungen mehr. Was die Schiedsrichterleistungen ansich angeht, teile ich vom Grundsatz her Deine Einschätzung.

Dein Posting habe ich schon richtig verstanden, denn so schwierig ist die deutsche Sprache nicht. :wink: Habe es dennoch "hinzugefügt".

Aufgrund eines Fehlentscheids weiterzukommen, wäre im Nachhinein aber auch nicht so prickelnd gewesen. A.) Internationale Presse und b.) hätte man dies den italienischen Spielern auch nicht zumuten können. Einige Spieler beschränkten sich nämlich darauf, ihr Haargel rollenartig auf dem Dortmunder Rasen zu verteilen - der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Sehr variabel, hält aber nicht lange.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Die internationalen Pressestimmen:


ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Flieg, Italien, flieg. Grosso-Del Piero: Azzurri im Finale, Delirium auf allen Plätzen. Cannavaro, Kaiser von Deutschland."

Il Corriere dello Sport: "Wir lieben Euch. Die blauen Löwen sind im Endspiel. Dieses unendliche Italien. Deutschland geschlagen in der Verlängerung mit den Toren von Grosso und Del Piero."

Il Corriere della Sera: "Zwei großartige Tore und Italien ommt ins Finale. Grosso und Del Piero treffen in der letzten Minute. Deutsche Tränen und Festa Azzurra in allen Städten."

La Stampa: "Wunderbares Italien. Grosso und Del Piero schenken uns das Finale. Wir gehen nach Berlin. Auf den Plätzen explodiert die Party. Alle vereint durch den blauen Triumph."

GROSSBRITANNIEN

The Sun: "Wurst-Albtraum."

Daily Telegraph: "Ballacks Traum endet in Tränen. Italiens Fußball macht weiterhin Schlagzeilen: Zu Hause in der Krise, im Ausland im Glück."

Daily Mail: "Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen."

Daily Mirror: "Sie kamen als die Parias der Welt, die Männer, die alles repräsentierten, was der Fußballsport gern vergessen möchte über die dunkle Seite dieses wunderschönen Spiels. Doch am Sonntag ist es Italien, das erhobenen Hauptes und mit stolz geschwellter Brust im Berliner Olympiastadion aufmarschieren wird, die Ehre wieder hergestellt, belohnt für den Mut."

Independent: "Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien."

Guardian: "Die Party ist aus für Deutschland, aber Klinsmann verbreitet landesweit Stolz."

Times: "Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wiedergewonnen hat."

FRANKREICH

France Soir: "Auf Wiedersehen, Ballack."

Le Figaro: "Italien löscht den Traum der Deutschen aus. Es ist eine Leistung, wie viel Mut zum Überleben die Squadra im Hexenkessel von Dortmund bewiesen hat."

Libération: "Grosso Leistung Italiens."

L'Equipe: "Italien zerbricht den deutschen Traum. Zauberhaftes Italien. Cannavaro löscht die Feuer. Ballack war nicht auf der Höhe."

SCHWEDEN

Aftonbladet: "Italien kam als böser Geist und Hassobjekt zur WM und hat nun mehr erreicht, als man erträumen konnte. Die Italiener spielten für ihre Ehre, die Deutschen für ein Volk in Ekstase. Endlich gab es mal ein WM-Match, das allen großen Erwartungen gerecht wurde."

Svenska Dagbladet: "Als alle sich auf das Elfmeterschießen eingerichtet hatten, kam die Entscheidung. Die Deutschen erwartet nun statt der Fortsetzung ihrer WM-Party ein gigantischer, landesweiter Kater."

DÄNEMARK


Jyllands-Posten: "Italienische Klasse beendete die deutsche WM-Party. Pirlo war das ganz große Erlebnis. linsmanns Truppe fehlte mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Frische und Frechheit früherer WM-Spiele."

Ekstra Bladet: "Jetzt haben mal am Ende doch nicht die Deutschen gewonnen. Das Fest der Gastgeber endete mit einem ganz, ganz schlimmen Absacker. Beim Spekulieren auf das Elfmeterschießen hatte man die Rechnung ohne die Italiener gemacht."

NORWEGEN


Dagbladet: "Stille Nacht in Deutschland. Selten hat ein Trainer so Recht behalten wie der Italiener Marcello Lippi gegen die Deutschen. Hätte Torsten Frings sich gegen Argentinien nicht zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, wäre alles vielleicht anders gekommen."

POLEN


Rzeczpospolita: "Die Deutschen stehen unter Schock. Beide Tore für Italien fielen in den letzten Minuten der Verlängerung. Das ist das Schmerzlichste an der Niederlage kurz vor dem Schlusspfiff. Denn in der Vergangenheit haben gerade die Deutschen wichtige Spiele oft auf diese Weise gewonnen."

Gazeta Wyborcza: "Ein mörderischer Kampf über 120 Minuten, und dann? Die Italiener sind obenauf, nicht die Deutschen! Die Deutschen versprachen Angriff von der ersten Minute, aber den ersten gezielten Schuss gaben sie erst in der 62. Minute ab. Die Italiener beherrschten das ganze Match."

"Przeglad Sportowy: "Das WM-Spiel am Dienstag war eines großen Finales würdig. Das bestreiten nun die Italiener nach einem fantastischen Halbfinal-Auftritt."

SERBIEN

Vecernje novosti: "Deutsche und Italiener haben das beste bisherige Spiel der WM geboten. Es hatte alles: eine fantastische Atmosphäre, ein unglaubliches Tempo, herausragende Spieler. Weisheit und Tapferkeit brachten den Italienern einen großen Triumph. Für die Deutschen war der Verlust der Konzentration in den letzten Augenblicken des Spieles verhängnisvoll."

ÖSTERREICH


Kronenzeitung: "Selbst wenn Lehmann & Co nicht Sonntag im großen Finale, sondern nur Samstag im Spiel um Platz drei stehen: Sie sind einen ziemlich weiten Weg gegangen. Das sollte man würdigen. Und manchmal hat man fast das Bedürfnis, sie gegen ihre eigenen Landsleute zu verteidigen."

Kurier: "Schade um diese junge, sympathische Mannschaft aus Deutschland. Sie hat ein brillantes Turnier absolviert und gezeigt, dass sie eine große Zukunft hat. Gegenwärtig aber ist Italien noch besser. Es war ein verdienter Sieg der Italiener. Sie waren in einem Klassespiel einfach abgebrühter."

Die Presse: "Der deutsche Traum, zum zweiten Mal im eigenen Land und zum vierten Mal Weltmeister zu werden, ist geplatzt. Er löste sich in Nichts auf, als in der Endphase der torlosen Verlängerung wieder ein Elferschießen winkte, wie gegen Argentinien. Aber diesmal kam alles anders."

Der Standard: "Deutschland versuchte 120 Minuten lang, über Italien den Weg ins WM-Finale zu finden. Am Ende dieses Weges jubelten allerdings die diesmal einigermaßen vorwärts orientierten Italiener."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 08:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Pech gehabt ! Die Italiener waren halt den Tick besser. Muss man leider anerkennen. Immerhin haben wir mehr erreicht,als viele vor der WM prognostiziert haben. Das nicht nur mit Rumpelfussball wie ihn jetzt die Franzosen zeigen. Jetzt noch die Portugiesen schlagen und wir sind Dritter !!!
Hoffen wir,das die Italiener siegen ! Immerhin sind wir dann gg. den Weltmeister ausgeschieden.
Davon mal abgesehen,gönne ich es den Italienern sowieso viel mehr,als den Franzosen. Soll Zidane in seinem hoffentlich letzten Länderspiel richtig gedemütigt werden !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 08:42 

Registriert: 26.06.2006 09:51
Beiträge: 6


Offline
:( Mist nun sind auch noch die Portugiesen raus :( .
Leider setzt sich nur noch der totale Sicherheitsfussball mit ein paar Glücksmomenten durch. Sogar der Trainer von Frankreich sagte im Interview das nach vorne wenig bis nichts gemacht wurde (komisch, was erwartet er denn wenn er nur mit einer Spitze und defensiver Aufstellung spielt ??). Ein Hoch auf die Abwehrreihen die sogar mit Bartez einen gerade mal zweitligatauglichen Torwart mit durchschleppen können und trotzdem im Finale stehen.

Schaut mal auf die Torschützenlisten, unter den ersten 8 stehen zweimal Deutschland, zweimal Argentinien, zweimal Spanien, einmal Brasilien und einmal Frankreich mit Henry (dank seiner individuellen Klasse). Unter den nächsten 16 stehen dann wenigstens mit Zidane und Viera noch 2 Franzosen aber nur ein einziger Italiener mit Toni. Unter den ersten 24 nur 1 Italiener :shock: . Soviel zu dem Thema offensiver Fussball. Sogar Ecador hat da 2 Spieler drin.

Es wäre zu schön gewesen wenn Klinsi den Trend zu mehr Offensive durch Erfolg hätte wenden können, denn unter den Spitzenteam war nur Deutschland die permanent mit 2 echten Stürmern von Anfang an gespielt haben (Poldi und Klose). England nur mit Chruch oder Rooney, Italien nur Toni, Frankreich nur Henry, Holland nur mit einer Spitze und keinem einzigen Einsatz von van Nistelrooy :shock: .

Wenn das so weitergeht dann wird der Fussball uninteressant und langweilig. Wer will schon immer Spiele mit 1:0 sehen (womöglich noch durch Schwalbenelfer). Diese WM ist sowieso eine der torärmsten in der Geschichte, wie wird wohl die nächste werden ? Bei einem 1:0 sofort Stürmer raus und Abwehrspieler rein ?

Nochmal zum Foul an Poldi. Klar war das wie schon bei 40% aller anderen gepfiffenen Fouls auch kein Foul. Aber wenn ich gepfiffen habe dann muss ich auch handeln. Und in diesem Fall war es eindeutig im Strafraum was bedeutet Elfer. Wo würden wir denn hinkommen wenn jedesmal ein Schiedsrichter erst nach dem Pfiff überlegt was er denn nun gepfiffen hat. Die Fifa überlegt über soviele Änderungen nach und sperrt Frings nach einer Aufnahme des eigenen Stadionfernsehens. Warum kann nicht wie beim Eishockey oder American Football ein 4.ter oder 5.ter Offizieller dem Schieri über Funk ins Ohr flüstern das das Foul im Strafraum war ? Oder wenn der Schieri unsicher ist fragt er kurz über Funk nach. Das wäre nicht besonders spielverzögernd denn da er erst zum Ort des Geschehens laufen muss könnte er auf dem Weg dahin bereits die Antwort über Funk erhalten. So wären auch rote Karten korrekter verteilt oder nicht dreimal Gelb für einen Spieler möglich. Eine Zeitlupe bekommst du bei unserer heutigen Technik in 2 Sekunden auch direkt am Spielfeldrand.

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 09:33 

Registriert: 26.05.2004 09:24
Beiträge: 109
Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)


Offline
Zuraw hat geschrieben:
Also, ich war gestern im Stadion in Dortmund!
Die Stimmung war sensationell und ich kriege davon immer noch eine Gänsehaut. Ganz super fand ich, was vor der WM undenkbar war, nämlich, dass in der Verlängerung einfach mal die deutsche Hymne ohne musikalische Begleitung angestimmt wurde. Das kennt man eigentlich nur von England-Spielen...


Fand ich auch das bewegendset, was ich je in einem Stadion erlebt habe. Kam im Fernsehen wohl nicht rüber. Hat mir spontan (fast) die Stimme verschlagen und einer Zitteranfall beschert :shock:

War ein richtiger Schock, als das "blüh im Glanze..." plötzlich aus der ganzen Nord kam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 11:14 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
olip hat geschrieben:
Zuraw hat geschrieben:
Also, ich war gestern im Stadion in Dortmund!
Die Stimmung war sensationell und ich kriege davon immer noch eine Gänsehaut. Ganz super fand ich, was vor der WM undenkbar war, nämlich, dass in der Verlängerung einfach mal die deutsche Hymne ohne musikalische Begleitung angestimmt wurde. Das kennt man eigentlich nur von England-Spielen...


Fand ich auch das bewegendset, was ich je in einem Stadion erlebt habe. Kam im Fernsehen wohl nicht rüber. Hat mir spontan (fast) die Stimme verschlagen und einer Zitteranfall beschert :shock:

War ein richtiger Schock, als das "blüh im Glanze..." plötzlich aus der ganzen Nord kam...


Ich war auch auf der Nord, habe dich gar nicht gesehen. :wink:
Übrigens haben sich bei der Nationalhymne alle Fans - wie die Spieler - die Arme um die Schultern gelegt. Mir kommen jetzt noch die Tränen.

Schade, dass nach diesem stimmungsvollen Erlebnis die Sache so abrupt beendet ist. Ich war zusammen mit einer Gruppe Berliner (die von der Benny-Aktion) im Stadion. Die Leute haben für alle deutschen Spiele die Choreos erstellt und im Stadion organisiert. Ich habe Bilder von der Erstellung des riesigen "stürmenden Adlers" gesehen, eine unglaubliche Leistung. Als Höhepunkt winkte die geilste Choreo ihrer Gruppe, und das in der Heimatstadt.... Jetzt fahren sie am Samstag nach Stuttgart.

Vielen Dank an Mic, Jane, Bianca, Linda und die anderen für euren tollen Einsatz. Und natürlich auch dafür, dass Micha und ich das Spiel mit euch sehen konnten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 11:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
chelsea hat geschrieben:
Hoffen wir,das die Italiener siegen ! Immerhin sind wir dann gg. den Weltmeister ausgeschieden.
Davon mal abgesehen,gönne ich es den Italienern sowieso viel mehr,als den Franzosen. Soll Zidane in seinem hoffentlich letzten Länderspiel richtig gedemütigt werden !!!


Das hoffe ich ganz ganz bestimmt nicht. Ich sehe es genau anders herum.

Grade Italien sollte nicht Weltmeister werden. Dann hätten sie einen Weltmeister mehr als wir. Und dieses mimosenhafte Auftreten der Azzuri sollte nicht auch noch belohnt werden.

Ich hoffe, dass Zidane in seinem letzten WM-Spiel uns mit seinem fantastischen Fussball verzaubert und Italien in die Realität zurück holt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Grade Italien sollte nicht Weltmeister werden. Dann hätten sie einen Weltmeister mehr als wir. Und dieses mimosenhafte Auftreten der Azzuri sollte nicht auch noch belohnt werden.


Das unterstütze ich voll und ganz.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 14:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Bin auch definitv für Frankreich.

@ Rundkopf: Man kann den Italienern ja viel ankreiden, aber imho nicht, dass bei ihnen 10 verschiedene Leute ein Tor gemacht haben. Wer die Tore macht sagt doch über die Klasse eines Fußballteams nichts aus, sondern nur, dass und wie viele Tore man macht (und kassiert).
Diese Verteilung bei den Italienern spricht zum einen für torgefährliche Mittelfeld und Abwehrspieler und zum anderen für ein intaktes manschaftsgefüge.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:11 

Registriert: 15.07.2003 08:36
Beiträge: 1222
Wohnort: Hannover


Offline
Alez les Bleues!
Frankreich muß es werden, der alte Mann spielt Lichtjahre besser, als manch hochgehandelter Jungspund es je wird!

_________________
Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
@Squig:

So, du hast den Umzug geschafft (Wohnort Amsterdam) und bist integriert ("Hup Holland hup")? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 16:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Guus hat geschrieben:
@Squig:

So, du hast den Umzug geschafft (Wohnort Amsterdam) und bist integriert ("Hup Holland hup")? :wink:

Ja, kann man so sagen. Alles wunderbar zur zeit, bin halt fleißig am nederlands leren und kamer zoeken.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 18:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
in meinen Augen ist die beste und konstanteste Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden. :cry:
Wäre das erste Tor nicht gefallen wäre es auch nie zum zweiten gekommen.
Hätte wenn und aber... Frankreich macht den zweiten Titel hoffentlich perfekt. Danach wird es eh wieder Lichtjahre dauern ehe sie ganz oben im Weltfussball mit dabei sind und den pomadigen Italienern werden auch die geligen Flügel gestutzt. Fürchterlich diese Fussballtruppe!!! Ein einziges gejammer, gefalle usw...
Es fehlte leider etwas die Kraft in den letzten Minuten, wurde ja schon geschrieben... ähm.. nunja... diese Niederlage wird wohl bei einigen noch etwas länger pieksen :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: