Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wer wird Weltmeister?
 
Italien 28%  28%  [ 7 ]
Frankreich 72%  72%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 25


 Finale: Italien - Frankreich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:15 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus.


Die Fifa sieht das etwas anders:

Zitat:
Fifa leitet Disziplinarverfahren ein.
Trotz der Unschuldsbeteuerungen des Italieners hat der Fußball-Weltverband FIFA ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Für den 20. Juli erhielten beide Spieler die Vorladung zu einem Konfrontationsverfahren vor der Disziplinarkommission in Zürich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
octo - die Italiener bleiben in ihrer Liga,weil sie nirgendwo mehr verdienen können und sie sowieso immer international spielen. Da gibt es keine Zubrote über irgendwelche dunklen Kanäle. Ich weiss nicht,was für Verschwörungstheorien Du hier aufbauen möchtest ?? :roll:
Du hast sicherlich am Fall Hoyzer gesehen,wie ein Schiedsrichter ein Spiel beeinflussen kann. Hier mal ein falscher Abseitspfiff,dort mal ein nicht gegebener Elfer usw. Dazu die sicherlich stärkeren Kader von Juve oder Milan im Vergleich zu Siena,Lecce oder Empoli.
Hat Dir Deine letzte Pizza nicht geschmeckt oder hast Du die (verdiente)Niederlage im Halbfinale immer noch nicht verdaut ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube auch, das alle die, die hier Zidane "freisprechen" wollen noch nie auf dem Platz gestanden haben. Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus. Ungeheurlich wie hier einge gegen Italien und Matterazzi wettern ohne genau zu wissen was er gesagt hat. Traurig.


"Ich habe Recht und basta!" Wahrscheinlich soll er noch einen Orden dafür bekommen, dass er nur verbal angegriffen hat.
Matterazzi hat sicher nur politisch korrekte Schmähungen in Richtung Zidane abgelassen. :roll:

Wenn Du richtig lesen würdest, ohne mit solchen kindischen Totschlag-Argumenten zu kommen, würdest Du erkennen, dass die meisten keinen Freispruch für Zidane wollen, da das indiskutabel ist, aber der Italiener soll gefälligst auch eine Strafe für unsportliches Verhalten bekommen.

Wir reden hier von einer neuen Qualität - Und es kann nicht nur sein, dass nur derjenige bestraft wird, der auf die Provokation eingegangen ist.

Es ist wie schon gesagt, ein WM-Finale und kein Dorfkick!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 14.07.2006 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus.


Die Fifa sieht das etwas anders:

Zitat:
Fifa leitet Disziplinarverfahren ein.
Trotz der Unschuldsbeteuerungen des Italieners hat der Fußball-Weltverband FIFA ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Für den 20. Juli erhielten beide Spieler die Vorladung zu einem Konfrontationsverfahren vor der Disziplinarkommission in Zürich.


Ohh Marvin, jetzt bewegst Du Dich aber auf dünnes Eis. Nur weil die Fifa das so sieht, ist es keine Kinderkacke mehr ? Die gleiche Fifa mit ihren 80 Jährigen Männer im Regelboard. Die gleiche Fifa die sich doch im Strafmaß gegen die Argentiener so vertan hat.

Und es bestätigt nur meine Aussage, das alle die hier von Bestrafung sprechen, selber noch nie Fussball gespielt haben, so wie die Jungs von der Fifa :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Was die italienische Liga mit der WM zu tun hat leuchtet mir nicht ganz ein, aber vielleicht bekommen wir den Bogen noch gespannt... ;)

Zwei Sachen kann ich mir nicht vorstellen:

1. dass Materazzi gegenüber Zidane rassistische Äußerungen abgelassen haben soll und

2. selbst wenn es so wäre, dass der Papiertiger FIFA sich trauen würde, den Italienern dafür den Titel abzuerkennen, auch wenn das konsequent wäre.

Alles nur öffentlichkeitswirksames Ballyho in meinen Augen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:

Wir reden hier von einer neuen Qualität - Und es kann nicht nur sein, dass nur derjenige bestraft wird, der auf die Provokation eingegangen ist.

Es ist wie schon gesagt, ein WM-Finale und kein Dorfkick!


Dann müssen wir uns mal überlegen, ob man nicht auch z.B. F. Bobic im Nachhinein sperren sollte. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Hier wird Fussball gespielt und nicht Hallenhalma.

Und am schlimmsten finde, niemand von uns und auch sonst auf der großen weiten Welt, außer die beiden beteiligten selber, weiss was gesagt worden ist. Sind doch alles Mutmaßungen die hier angestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Dann müssen wir uns mal überlegen, ob man nicht auch z.B. F. Bobic im Nachhinein sperren sollte. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Hier wird Fussball gespielt und nicht Hallenhalma.


Hast Du noch solche Phrasen auf Lager? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Dann müssen wir uns mal überlegen, ob man nicht auch z.B. F. Bobic im Nachhinein sperren sollte. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Hier wird Fussball gespielt und nicht Hallenhalma.


Hast Du noch solche Phrasen auf Lager? :roll:


Ich wollte das es auch du verstehst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 08:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Warum schreibst Du das dann auf Deinem Niveau?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 09:30 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus.


Die Fifa sieht das etwas anders:

Zitat:
Fifa leitet Disziplinarverfahren ein.
Trotz der Unschuldsbeteuerungen des Italieners hat der Fußball-Weltverband FIFA ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Für den 20. Juli erhielten beide Spieler die Vorladung zu einem Konfrontationsverfahren vor der Disziplinarkommission in Zürich.


Ohh Marvin, jetzt bewegst Du Dich aber auf dünnes Eis. Nur weil die Fifa das so sieht, ist es keine Kinderkacke mehr ? Die gleiche Fifa mit ihren 80 Jährigen Männer im Regelboard. Die gleiche Fifa die sich doch im Strafmaß gegen die Argentiener so vertan hat.

Und es bestätigt nur meine Aussage, das alle die hier von Bestrafung sprechen, selber noch nie Fussball gespielt haben, so wie die Jungs von der Fifa :wink:


Ich mag die Fifa. :roll:

Aber im Ernst. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich halt der Meinung bin, was Matarazzi getan hat, ist auch nicht in Ordnung und sollte bestraft werden.

Und dem besten Spieler aller Zeiten, Zidane, natürlich ein Denkmal gebaut werden. :shock: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ich glaube auch, das alle die, die hier Zidane "freisprechen" wollen noch nie auf dem Platz gestanden haben. Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus. Ungeheurlich wie hier einge gegen Italien und Matterazzi wettern ohne genau zu wissen was er gesagt hat. Traurig.


"Ich habe Recht und basta!" Wahrscheinlich soll er noch einen Orden dafür bekommen, dass er nur verbal angegriffen hat.
Matterazzi hat sicher nur politisch korrekte Schmähungen in Richtung Zidane abgelassen. :roll:

Wenn Du richtig lesen würdest, ohne mit solchen kindischen Totschlag-Argumenten zu kommen, würdest Du erkennen, dass die meisten keinen Freispruch für Zidane wollen, da das indiskutabel ist, aber der Italiener soll gefälligst auch eine Strafe für unsportliches Verhalten bekommen.

Wir reden hier von einer neuen Qualität - Und es kann nicht nur sein, dass nur derjenige bestraft wird, der auf die Provokation eingegangen ist.

Es ist wie schon gesagt, ein WM-Finale und kein Dorfkick!


Danke @Discostu...das Du das mal ins rechte Licht rückst!!!

Ich habe hier immer das Gefühl...das manche immer nur Ihren Teil lesen den Sie wollen und dann mit dem Knüppel kommen...

@Picard96 woher willst Du wissen wo ich schon Fußball gespielt habe?
Haben wir schon mal ein Bier zusammen getrunken? Kennst Du meine Lebensgeschichte?

@chelsea "Pizza" haben nicht die Italiener erfunden aber das ist auch eine lange Geschichte...wie bei den Spagetti...

Ich esse lieber eine "Deutsche Pizza" die nennt sich Flammenkuchen...

Zum Fall "Hoyzer" hast Du wohl einige Dinge vergessen oder? Wieviel Spieler sind den gesperrt worden? Wieviel standen auf dem Pranger???

Es ist auch da zu Müßig über dieses Thema zu diskutieren...

MIR GING ES BLOS DARUM DAS ES NICHT SEIN KANN
wie bei der Bestrafung Argentinien/Deutschland
DAS DIE PROVOKATEURE IMMER DRUMM HERUM KOMMEN!!!

Also watsch`ich einen ab...muß ich dem anderen auch eine mitgeben!
Sonst denkt doch jeder dafür wirst Du eh nicht bestraft...Wenn ich den Schiri blinder Vogel schimpfe flieg ich doch auch vom Platz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Klarer Standpunkt, Discostu, den ich voll und ganz unterstütze!

Die Frage ist auch, wer kann derartige Vorfälle beurteilen? Ich denke, man muss diese Situationen am eigenen Leib - nicht unbedingt in einem WM-Finale aber doch etwas höher als Kreisliga spielend - in einer vergleichbaren Situation erlebt haben. In meiner langen Laufbahn habe ich viele glänzende Spieler und insbesondere 10er erlebt, die volle 90 Minuten in verbaler Form wüst und derb angegriffen worden sind. Sie haben sich teilweise über Jahre wacker in den Griff gehabt und sind schließlich alle mal fürchterlich ausgetickt. Die Entladung hat in der Regel nicht im normalen Punktspiel stattgefunden - sondern vielmehr wenn es um Meisterschaft, Abstieg oder Pokalsieg ging.

Die sonst im privaten Bereich meist ruhig und besonnen agierenden Vertreter kennt man im Spiel nicht mehr wieder.... Geht mal bitte alle die Spielmacher gedanklich durch und hinterfragt deren Situationen auf dem Platz. Es kommt nicht von ungefähr, dass gerade Zidane so oft die rote Karte erhalten hat.....weil er von den Lalas dieser Welt nicht ohne verbale Entgleisungen zu stoppen war. Spielt man gegen ihn im WM-Endspiel, wird die verbale und körperliche Attacke zum Kampfmittel allererster Wertstufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 15:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Bei Günther Netzer oder Thomas Häßler kann ich mich nicht an 16 rote Karten erinnern. Bei Thomas Berthold oder K.H. Förster im übrigen auch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 16:08 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Mal zur Auflockerung dieses Fred's:

Ein Artikel von 11Freunde.de vom 14.07.06
Autor: Ozan Sakar


Zitat:
Wird das Endspiel wiederholt?

Fahnen werden abgenommen, Bezahl–Sender zeigen täglich bis zu dreimal das Finale, die Bude ist wieder einigermaßen aufgeräumt, das „heute–journal“ und Wickert machen mit unwichtigem Zeugs wie Terroranschlägen, einschneidenden politische Reformen oder Staatsbesuchen auf. Deutlich ist zu merken: die WM ist vorbei. Ist sie aber womöglich gar nicht. Denn es drohen taktische Manöver, bei denen selbst Napoleon anerkennend genickt hätte.

Keine militärischen, versteht sich, vielmehr juristische. Einen Anwalt aus Frankreich nämlich nimmt die ganze Geschichte des WM–Finales derart mit, dass er nun dessen Neuansetzung erwirken will. Ja, richtig gelesen, der Advokat versucht, die Gültigkeit des Endergebnisses im Spiel Italien – Frankreich anzufechten. Bekanntlich ging das Spiel zu Gunsten der Italiener aus, ebenso bekanntlich flog Zinedine Zidane vom Platz. Materazzi, Mutter, Schwester, ja, wir erinnern uns, da war so was. Irgendwie unappetitlich, fanden wir. Fand eben auch der Mehana Mouhou. So heißt der Anwalt, der jedoch bei all der Aufregung kühlen Kopf bewahrte und aufgrund folgender Argumentations–Kette eine Neuansetzung des Endspiels erstreiten will: „Ich werde beantragen, dass alle beteiligten Personen gehört werden und der Entscheidungsprozess des Schiedsrichters rekonstruiert wird. Sollte sich herausstellen, dass der Platzverweis aufgrund eines Videobeweises ausgesprochen wurde, muss der Weltverband FIFA das Endspiel wegen eines Regelverstoßes des Unparteiischen neu ansetzen“, so der Anwalt aus Rennes.

Ganz schöner Knaller, klingt aber irgendwie auch plausibel. Erinnern wir uns: Zidane und Materazzi drehten nach einem erfolglosen Angriff der Franzosen ab. Kamen sich dabei näher, der italienische Verteidiger testete die Festigkeit des Zidanschen Trikots, woraufhin Zizou grinsend einen Tausch auf das Ende des Spiels vorschlug. Dem Abwehrmann von Inter kam das „super–arrogant“ vor, was ihn dazu veranlasste, den französischen Regisseur mit Beschimpfungen zu übersäen, bei denen dessen Mutter und Schwester eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben sollen. Zidane tat, was er in solchen Situationen fast immer getan hat: Er nutzte seinen Kopf als Prellbock und rammte ihn Materazzi mit viel Verve gegen den Brustkorb. Dieser ging zu Boden, Zidane trat beiseite, Italiener echauffierten sich, Franzosen beschwichtigten, jeder hatte seine Rolle, die er sich in unzähligen Partien seiner Profi–Laufbahn angeeignet hatte, blitzschnell parat. Nur Schiedsrichter Horacio Elizondo wirkte seltsam derangiert. Er ließ die Partie zunächst einige Momente weiterlaufen, eilte dann zum Tatort, jedoch vergingen Minuten, ohne dass etwas passierte. Erst als der vierte Offizielle, Luis Medina Cantalejo auf die Tätlichkeit hinwies, zückte der Referee Rot. Nun ist die große Frage: hat sich der vierte Offizielle an TV–Geräten am Seitenrand vergangen, um kompromittierendes Material zu sammeln? Wenn ja, würde dies einen klaren Regelverstoß bedeuten, da der Videobeweis (noch) nicht als Entscheidungsparameter herangezogen werden darf.

So gesehen, wirkt die Forderung nach einer Neuansetzung nicht mehr wie der verzweifelte Versuch eines geknickten Franzosen, den Titel postum zu eragttern. Auch wenn die FIFA mal wieder so lange wie möglich so tun wird, als hätte sie nichts gehört.

Man darf gespannt sein, vielleicht bizarre Szenarien entwerfen. Sich auf packende Gerichtsverfahren freuen, mit Zeugen, skeptisch dreinblickenden Richtern, rhetorisch brillanten Anwälten, fünfzehn aufrechten Geschworenen, die sich die Sache nicht einfach machen werden.

Falls das Spiel wiederholt und Italien erneut gewinnen sollte, haben wir ein Anliegen: Bitte nehmt Totti die Fahne aus der Hand oder vom Kopf und achtet auf Gattuso’s Hose. Die lässt er gerne kurzerhand die Hose weg, wenn er sich auf den Weg zur Siegerehrung macht.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Überhaupt darüber zu diskutieren was er evtl. gesagt haben könnte ist die absolute Kinderkacke. Zidane hat sich nicht im Griff gehabt. aus die Maus.


Die Fifa sieht das etwas anders:

Zitat:
Fifa leitet Disziplinarverfahren ein.
Trotz der Unschuldsbeteuerungen des Italieners hat der Fußball-Weltverband FIFA ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Für den 20. Juli erhielten beide Spieler die Vorladung zu einem Konfrontationsverfahren vor der Disziplinarkommission in Zürich.


Ohh Marvin, jetzt bewegst Du Dich aber auf dünnes Eis. Nur weil die Fifa das so sieht, ist es keine Kinderkacke mehr ? Die gleiche Fifa mit ihren 80 Jährigen Männer im Regelboard. Die gleiche Fifa die sich doch im Strafmaß gegen die Argentiener so vertan hat.

Und es bestätigt nur meine Aussage, das alle die hier von Bestrafung sprechen, selber noch nie Fussball gespielt haben, so wie die Jungs von der Fifa :wink:


Ich mag die Fifa. :roll:

Aber im Ernst. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich halt der Meinung bin, was Matarazzi getan hat, ist auch nicht in Ordnung und sollte bestraft werden.

Und dem besten Spieler aller Zeiten, Zidane, natürlich ein Denkmal gebaut werden. :shock: :wink:


OK, einigen wir uns drauf :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006 07:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Lieber Dritter als Petze! :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Ich stelle einen Antrag dass das Spiel Italien - Australien wiederholt wird... :roll:

Die Aussis kommen weiter wir spielen gegen die Aussis und kommen gegen Frankreich ins Endspiel... 8)
...und keiner Unserer Spieler wird jemals das Denkmal Zizo beleidigen..."ich schwöre" :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dpa-Meldung
BeitragVerfasst: 20.07.2006 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
FIFA bestraft Zidane und Materazzi

Frankreichs zurückgetretener Fußball-Star Zinedine Zidane ist für seinen Kopfstoß gegen Marco Materazzi im Finale der Weltmeisterschaft mit einer Sperre von drei Spielen und einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt worden.


Der italienische Nationalspieler Materazzi, der Zidanes Ausraster beim WM-Endspiel in Berlin mit beleidigenden Äußerungen provoziert hatte, muss zwei Pflichtspiele mit der Nationalmannschaft aussetzen und umgerechnet 3200 Euro bezahlen. Zidane erklärte sich darüber hinaus bereit, einen Gemeinschaftsdienst mit Kindern und Jugendlichen zu leisten.

Mit diesen Strafen zog die fünfköpfige Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA nach einer Verhandlung hinter verschlossenen Türen in Zürich einen Schlussstrich unter die Vorkommnisse in der 110. Minute des WM-Finales, die Schiedsrichter Horacio Elizondo aus Argentinien mit einer Roten Karte für den französischen Mittelfeldstar bestraft hatte. Nach Zidanes Platzverweis beim Stande von 1:1 hatte Frankreich das Endspiel im Elfmeterschießen verloren.

Beide Spieler gaben zu Protokoll, dass die Äußerungen Materazzis zwar ehrverletzend, aber nicht rassistischer Natur waren. Bei den Befragungen hatten sich sowohl Zidane als auch Materazzi ausdrücklich bei der FIFA für ihr Verhalten entschuldigt und die Vorkommnisse bedauert. Deshalb gab es keine weiteren Konsequenzen.

Die Rote Karte von Berlin war bereits der 14. Platzverweis in Zidanes Laufbahn gewesen. Im Gegensatz zu Materazzi war Zidane in Zürich anwesend und wurde eineinhalb Stunden lang angehört.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
...Im Gegensatz zu Materazzi war Zidane in Zürich anwesend und wurde eineinhalb Stunden lang angehört.

warum nur der Franzose und der Italiener nicht auch???

Geht da noch was???

Der Französische Anwalt hat ja Klage eingereicht...wegen dem TV-Beweis...ist da noch etwas in Gange???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
octo2001 hat geschrieben:
...warum nur der Franzose und der Italiener nicht auch???

Geht da noch was???

Ich hoffe nicht, sonst gibt es eine neue Diskussion, warum Bad Materazzi im Gegensatz zu Saint Zidane nicht vor Gericht erschienen ist.
Bei meiner Scheidung war auch nur der Anwalt dabei. :wink:

*gähn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: