Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 22 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer wird Dritter?
 
Deutschland 100%  100%  [ 18 ]
Portugal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 18


 Kleines Finale: Deutschland - Portugal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Finale: Deutschland - Portugal
BeitragVerfasst: 05.07.2006 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das kleine Finale oder das Spiel um Platz drei. Hoffentlich können sich unsere Jungs nochmal zusammenreißen und für einen schönen Abschluß sorgen. Fußballdeutschland hat sich diese Streicheleinheit sicher verdient nach diesem tollen Turnier. Und auf eine anständige Party am Samstagabend haben sicher noch viele Lust. Von daher kann man diesem Spiel auch noch was Positives abgewinnen. Auf das es kein Spiel um die goldene Ananas wird und sich beide Mannschaften nochmal reinhängen. Danach ist ja auch endlich Urlaub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 11:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich hoffe, dass sie sich mit erhobenem Haupte von dieser WM verabschieden und die Portugisen schlagen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 11:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Wäre es doch so weit (EM-Qualifikation) schon. Doch davor hat der Teufel, nein: die Fifa, eine Strafe gesetzt. Das Spiel um Platz drei. Dort ist die WM vorbei und man ist wieder mittendrin im Trott der Tradition ungeliebter Testländerspiele. "Vom Prinzip her", sagte Tim Borowski, "geht es da um die goldene Ananas."


Sehe ich auch so. Schöne Gelegenheit für ein Kahn/Novotny/(Klinsmann?)-Abschiedsspiel bei bester Athmosphäre und unter halbernsten Bedingungen. Mehr nicht.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 12:35 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
rostomat hat geschrieben:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Wäre es doch so weit (EM-Qualifikation) schon. Doch davor hat der Teufel, nein: die Fifa, eine Strafe gesetzt. Das Spiel um Platz drei. Dort ist die WM vorbei und man ist wieder mittendrin im Trott der Tradition ungeliebter Testländerspiele. "Vom Prinzip her", sagte Tim Borowski, "geht es da um die goldene Ananas."


Sehe ich auch so. Schöne Gelegenheit für ein Kahn/Novotny/(Klinsmann?)-Abschiedsspiel bei bester Athmosphäre und unter halbernsten Bedingungen. Mehr nicht.


Könnte auch das Abschiedsspiel für B. Schneider und O. Neuville, beide Jg. 73, werden. Konsequent wäre es. Beide wären beim nächsten Großereignis ( EM 08 ) 35 Jahre alt.

Danke für eine super WM.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Per ist schon mal nicht mehr dabei.

Arcor Liveticker: WM-Aus für Mertesacker
Berlin (dpa) - Für Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker ist die Weltmeisterschaft wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Der Verteidiger von Hannover 96 flog zwei Tage vor dem Spiel um Platz drei gegen Portugal nach München, um sich einer Operation an der rechten Ferse zu unterziehen. Nach Angaben von DFB- Mediendirektor Harald Stenger war eine Schleimbeutelentzündung bei dem 21-jährigen Mertesacker der Grund für den Eingriff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 18:05 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Also dann, Deutschland II gegen meine Reserve-Lieblingsnationalmannschaft.

Wir haben gerade drei Amis zu Gast. Trotz der HF-Niederlage und meiner Totaldepression danach haben sich zwei Mann Deutschland-Trikots gekauft, der dritte ein T-Shirt mit dem Pokal drauf. Sie freuen sich auf das Spiel sowie auf german beer and snaps (good stuff). Es ist schon was dran, die Amis denken (fast) immer positiv.

Also dann. Und auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 21:50 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Cristiano Ronaldo ist nicht wirklich ein Sympathieträger. Für einen Spieler seiner Möglichkeiten erschreckend, wie oft er versucht einen Freistoß zu erschwindeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 22:48 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Sau geil Jungs, danke!! :shock: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Da fehlen einem tatsächlich die Worte. Unglaublich, was wir in den letzten Wochen erlebt haben. Ein großes Danke Schön dafür an Trainer und Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 00:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Tja, da muss man schonmal ein Lob aussprechen. Den dritten Platz hätte ich nie im Leben erwartet, schon gar nicht nach den Vorbereitungsspielen gegen Japan und Italien. Eigentlich haben wir ja nur sehr selten gute Nationalspiele gesehen. Und dann kam diese WM und die Leistung der Jungs war absolut klasse. Dieser dritte Platz ist verdient, im Gegensatz zu Platz 2 vor vier Jahren. Da freue ich mich doch schonmal auf die EM!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 01:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Geil. Geil. Geil.

:shock:

@derrote: Nein, der dritte Platz ist unverdient. Platz 2 wäre mindestens gerechter gewesen. Aber das Glück hatten dieses mal andere.

Die Gefühle die man hat sind schwer zu beschreiben.

Das Finale morgen ist mir egal.

DAS Finale der WM haben wir heute gesehen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
Ich finde, Sepp Blatter hat es auf den Punkt gebracht (Ja, manchmal kann er das...): "Das einzige Spiel bei dem die Deutschen auf Sicherheit gespielt haben, ging verloren...". Man hat gestern von der ersten Minute an gespürt: da steckt Siegeswille und Laufbereitschaft, Spielfreude und Selbstsicherheit dahinter. Das alles hat man beim Spiel gegen Italien nicht gespürt (zwar verständlich nach der Niederlage im März und der Aussicht auf ein Finale, aber leider schädlich für das Spiel). Und: das macht Hoffnung auf die Zukunft und ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Italien, wenn die jungen Spieler ála Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker ein Hühnchen mit den Italiener zu rupfen haben. Dann hoffentlich ohne Angst in den Knochen... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das war ein wunderschöner "Abschluss" der WM. Eine gutaufgelegte deutsche Mannschaft und herrliche Tore. Was war bloß mit dem Bengel Schweinsteiger los. Ich hab mich schon gefragt, ob er Klose noch vom Thron stürzen will. Das Einzige, das mir überhaupt nicht passte war, dass dieses Spiel einen Tag zu früh angesetzt war.:wink: Dass Klinsmann alle noch nicht eingesetzten Feldspieler eingesetzt hat, fand ich super und es hat dem Spielverlauf nicht geschadet.
Schade nur, dass die Portugiesen wieder ihre Vogelschau eröffnet haben. Diese Schwalben haben sie doch nicht nötig. Und die Wirkung auf die Schiedsrichter ging dann ja auch in die entgegengesetzte Richtung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Das war ein wunderschöner "Abschluss" der WM. Eine gutaufgelegte deutsche Mannschaft und herrliche Tore. Was war bloß mit dem Bengel Schweinsteiger los. Ich hab mich schon gefragt, ob er Klose noch vom Thron stürzen will. Das Einzige, das mir überhaupt nicht passte war, dass dieses Spiel einen Tag zu früh angesetzt war.:wink: Dass Klinsmann alle noch nicht eingesetzten Feldspieler eingesetzt hat, fand ich super und es hat dem Spielverlauf nicht geschadet.
Schade nur, dass die Portugiesen wieder ihre Vogelschau eröffnet haben. Diese Schwalben haben sie doch nicht nötig. Und die Wirkung auf die Schiedsrichter ging dann ja auch in die entgegengesetzte Richtung.

Die Schwalben gingen aber zu 80% auf das Konto von Ronaldo. Schöner und verdienter Abschluss für unsere Jungs. Danke!

Danke Stuttgart!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005 16:33
Beiträge: 65


Offline
Stuttgart ist viel schöner als Berlin :lol:

Kann mich nur anschließen.



Der wahre Weltmeister sind wir. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Pressestimmen: "Deutschland umarmt Schweinsteiger"
Das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Portugal, das die Klinsmann-Elf mit 3:1 gewann, im Spiegel der internationalen Presse...

PORTUGAL

"Record": "Die portugiesische Nationalelf hat sich mit einer bitteren Niederlage von der WM verabschiedet. Obwohl Portugal das Spiel dominierte, waren die Deutschen besser im Angriff. Schweinsteiger war der Spieler des Tages."

"Público":"Auf der Zielgeraden ist Portugal gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass die Niederlage gegen Frankreich Spuren hinterlassen hat, zumindest was die Moral der Spieler angeht. Dennoch ist der vierte Platz ein würdiges Ergebnis."

"O Jogo": "Danke, und das für immer!"

A Bola: "Wir haben schon jetzt Sehnsucht nach Figo. Figo hat beschlossen, dass dies der richtige Moment für den Abschied war. Wir haben alle verstanden, dass die Stunde des Abschieds gekommen ist. Der Stolz der Portugiesen wurde durch das Tor von Nuno Gomes ein bisschen gerettet."

Diario de Noticias: "Portugal kann glücklich sein mit dem vierten Platz im deutschen Finale. Was für die Geschichte geblieben ist: Portugal hat im letzten Spiel mehr Gegentore bekommen als in den anderen sechs Spielen zuvor. Es bleibt aber auch die insgesamt gute Leistung der portugiesischen Mannschaft und die zweitbeste Platzierung bei vier WM-Teilnahmen."



SPANIEN

"El País": "Deutschland umarmt Schweinsteiger. Nach einer Etappe der Niedergeschlagenheit bestätigt der dritte Platz bei der WM den Auftrieb und den Optimismus der Nationalelf."

"Marca": "Ein genialer Schweinsteiger hat aller Welt gezeigt, Klinsmann inklusive, dass er die Zukunft des deutschen Fußballs an den Stiefeln hat. Es war seine Art, dem Trainer die Ohren lang zu ziehen, nachdem Klinsmann ihn gegen Italien zunächst geopfert hatte."

La Vanguardia: "Adios für Kahn und Figo. Der junge Schweinsteiger führte zu einem Sieg, der Jürgen Klinsmann bestätigt. Klinsmann, das neue Idol der Deutschen."

Sport Barcelona: "Schweinsteiger beschert Deutschland den dritten Platz. Die Deutschen gewannen das kleine Finale und bestätigten, dass die Saat gut angesetzt ist und die Ernte bei den nächsten Turnieren eingefahren werden kann. Kahn hatte einen schöneren Abschied als Figo."

El Mundo Deportivo: "Schweinsteigers Fest. Schweinsteiger war der deutsche Held."

AS: "Schweini lachte als Letzter. Abschied mit Sieg. Kahn, ein Großer verlässt die Szene."



BRASILIEN

"Estado de Sao Paulo": Deutsche und Portugiesen haben sich in würdiger Form verabschiedet. Die Hausherren waren effizienter und verließen die Bühne erhobenen Hauptes, obwohl sie das Hauptfest am Sonntag in Berlin verpasst haben. Das Team, das Jürgen Klinsmann fast in letzter Sekunde zusammenstellte, war nicht brillant. Aber es hatder germanischen Tradition Ehre gemacht, wettbewerbsfähigeMannschaften zu präsentieren."

"O Globo": "Der portugiesische Traum, den dritten Platz der WM 1966 zu wiederholen, hat sich nicht erfüllt. Dafür war der sechsfache Weltmeister Michael Schumacher im Stadion, als sich Deutschland diesen Platz sicherte."

"Folha de Sao Paulo": "Deutschland beendete den Feldzug in heimischen Stadien mit dem Gefühl der erfüllten Pflicht. Der letzte Sieg der Gastgeber bestätigte den Klimawechsel, den sie im Laufe des Turniers erlebte. Ohne viel Vertrauen gestartet, hat Deutschland die Fans mit Arbeit und voller Hingabe erobert."

ITALIEN

"La Gazzetta dello Sport": "Deutschland ist Dritter - und ein großes Fest beginnt. (...) Es ist nicht der Weltmeistertitel, aber immerhin ein dritter Platz, den sich Deutschland verdient erobert hat, nach allem, was die Mannschaft bei dieser WM und auch in diesem Spiel gezeigt hat."

"La Repubblica": "Deutschland freut sich über den dritten Platz. (...) Das Spiel zählte nur für die Ehre und für den Stolz - und war deshalb viel zu leicht: Es war klar, dass Deutschland gewinnen würde. Das 3:1 beweist, dass die Deutschen voll da sind und immer da sein werden, wie auch vier auf der Tribüne sitzende Männer bewiesen, diesich vier verschiedene Jahreszahlen für eigene WM-Titel auf die nackte Brust geschrieben hatten: 1954, 1974, 1990 — und 2010."

Corriero dello Sport: "Abschied ohne Wehmut. Der dritte Platz macht die Entäuschung über das Halbfinal-Aus gegen Italien wett. Die Chancen auf einen Verbleib von Klinsamnn stehen gut."

Tuttosport: "Die Klinsmänner überzeugen. Ein verdienter Sieg über Portugal. Die Mannschaft beweist, die Spitzenposition im Weltfußball verdient zu haben."


GROSSBRITANNIEN

"The Times": "Deutschland verabschiedet sich mit Stil. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille hat Deutschland seiner Bevölkerung den größtmöglichen Trost gegeben."

"The Sunday Telegraph": "Deutschlands letzter Tusch. Das war der Wohlfühlsieg, den die Deutschen nach diesem Turnier, in dem sie alle Erwartungen übertroffen hatten, so dringend gebraucht haben."

"The Observer": "Es heißt, an das Spiel um den dritten Platz könne sich hinterher nie jemand erinnern. Aber Jürgen Klinsmann wird dieses Spiel nie vergessen, und nicht nur, weil seine Mannschaft zu bester Form gefunden hat."

"The Daily Mail": "Die Niederlage von Portugal kann als Beweis dafür angesehen werden, dass sich Betrug nicht immer lohnt. Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Mehrheit von Engländern dafür war, dass Deutschland ein Fußballspiel gewinnt."

"News Of The World": "Das Spiel um den dritten Platz war für die Deutschen der emotionale Abschied von einem Turnier, das sie mit so viel Stolz und Leidenschaft ausgerichtet haben - und zugleich der Abschied von Torwart Oliver Kahn."

The Guardian: "Die Deutschen schenken Jürgen eine Nacht, die er nicht vergessen wird. Man sagt, ein Spiel um den dritten Platz vergisst man schnell, Klinsmann wird das nie tun. Er wurde den ganzen Tag gefeiert."

The Sun: "Was für eine Nacht. Bastian Schweinsteiger beschert der deutschen Mannschaft den dritten Platz. Portugal wurde durch Schweinsteiger auf den Boden der Tatsachen gebracht."

Daily Express: "Deutschland schlägt Portugal und erlebt den emotionalen Höhepunkt. Die ganze Nation feiert ihre Helden. Die Fans haben Klinsmanns Mannschaft und ihren Angriffs-Stil in ihr Herz geschlossen."


ÖSTERREICH

Kronen-Zeitung: "Gastgeber Deutschland hat die WM mit einer stimmungsvollen Abschiedsparty als Nummer drei abgeschlossen. Ein entfesselter Bastian Schweinsteiger führte die Deutschen zum 3: 1-Sieg gegen Portugal. Von Enttäuschung über den Halbfinal-K.o. gegen Italien war nichts mehr zu spüren."

SCHWEIZ

Blick: "Schweini-Party zum Abschluss. Deutschland tröstet sich mit 3:1-Sieg gegen Portugal. Die deutschen Spieler machten sich mit den Bronzemedaillen um den Hals auf zu ihren Fans und feierten mit Wunderkerzen, Fahnen und Feuerwerk, als hätte es das 0:2 im Halbfinale gegen Italien nie gegeben."

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
@derrote: Nein, der dritte Platz ist unverdient. Platz 2 wäre mindestens gerechter gewesen.


Bei aller Euphorie: das ist ein wenig übertrieben. Italien hat das Halbfinale verdient gewonnen und steht deshalb auch verdient im Finale.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 16:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das sehe ich eben anders. Du übertreibst. Wenn sie verloren hätten, hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen.

...auf das gesamte Turnier bezogen haben die Azzuri genau so viel Glück gehabt wie wir vor 4 Jahren.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Tja, da muss man schonmal ein Lob aussprechen. Den dritten Platz hätte ich nie im Leben erwartet, schon gar nicht nach den Vorbereitungsspielen gegen Japan und Italien. Eigentlich haben wir ja nur sehr selten gute Nationalspiele gesehen. Und dann kam diese WM und die Leistung der Jungs war absolut klasse. Dieser dritte Platz ist verdient, im Gegensatz zu Platz 2 vor vier Jahren. Da freue ich mich doch schonmal auf die EM!


Bis auf die Tatsache, das man nicht unverdient Vizeweltmeister wird hast Du alles gesagt.

Danke an alle Beteiligten !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
@derrote: Nein, der dritte Platz ist unverdient. Platz 2 wäre mindestens gerechter gewesen.


Bei aller Euphorie: das ist ein wenig übertrieben. Italien hat das Halbfinale verdient gewonnen und steht deshalb auch verdient im Finale.


Da haben wir ja großes Glück, dass wir einen ausgewiesenen Fußball-Experten dabei haben, der uns immer wieder auf die sachliche Ebene zurückführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 22 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: