Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Verdammt! Wo sind eure Fahnen???? Es sind jeden Tag weniger! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdammt! Wo sind eure Fahnen???? Es sind jeden Tag weniger!
BeitragVerfasst: 07.07.2006 11:02 

Registriert: 07.07.2006 11:00
Beiträge: 1


Offline
Jeden Tag (seit dem sudden death gegen Italien) gibt es weniger Fahnen an den Auto, auf den Balkons ... und überall.

Macht mich schon traurig ... und ich kann es nicht verstehen. Mag sein, das die Mannschaft verloren hat.... aber gewonnen hat doch wohl ganz Deutschland. Die Times hat es wunderbar auf den punkt gebracht:

"Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wiedergewonnen hat."

Mensch Leute ... jetzt gibt es einen Grund doch erst recht die Fahnen dran zu lassen. Die beste WM aller Zeiten ... Die ganze Welt ist begeistert ... von unserer Manschaft und von ganz Germany. Lasst du doch bloss nicht wieder in depression verfallen!

Lasst uns Flagge zeigen ... und geht zum "public viewing" ... um der Welt (und vor allem den Italienern) zu zeigen, das sie uns geschlagen, aber nicht gebrochen haben. Das Deutschland fröhlicher geworden ist und seine Flagge wiedergewonnen hat. Denn ... es geht hier um viel mehr als nur um Fussball.

Ich habe dieses Land noch nie so gesehen ... und ich wünschte, es würde ewig halten. Die Fröhligkeit und die Hoffnung die sich in fast jedem Gesicht widerspiegelt.

Falls sich dann hier welche finden, die am Samstag zum Waterloo gehen... dann können wir uns da treffen.. um es richtig krachen zu lassen …. Und ich hoffe, das es nicht das letzte mal war.

Won´t forget these days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006 11:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dafür, dass Du Dich beklagst, dass die Deutschen Flaggen weniger werden, hast Du aber ziemlich viele Anglizismen verwendet. ;) :mrgreen:

Allerdings gebe ich Dir im Grundsatz recht - Für mich ist auch "jetzt erst recht!" angesagt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Discostu hat geschrieben:
Für mich ist auch "jetzt erst recht!" angesagt.


Ich selber fahre noch kein Auto, finde es aber auch schade, dass alle ihre Fähnchen jetzt abnehmen. Vereinzelt sieht man noch ein paar Autos, die ihre Fahnen dran gelassen haben.
Ich fand es eine schöne Zeit, und die Fähnchen waren eine schöne Idee wie ich finde.
Also, hätte ich ein Auto, würde ich die Fahne dran lassen, bis wir einen ( oder beide ;)) der nächsten zwei Titel haben, auch wenn sie bisdahin noch so zerfleddert und kaputt ist ;)

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
pünkt-chen hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Für mich ist auch "jetzt erst recht!" angesagt.


Ich selber fahre noch kein Auto, finde es aber auch schade, dass alle ihre Fähnchen jetzt abnehmen. Vereinzelt sieht man noch ein paar Autos, die ihre Fahnen dran gelassen haben.
Ich fand es eine schöne Zeit, und die Fähnchen waren eine schöne Idee wie ich finde.
Also, hätte ich ein Auto, würde ich die Fahne dran lassen, bis wir einen ( oder beide ;)) der nächsten zwei Titel haben, auch wenn sie bisdahin noch so zerfleddert und kaputt ist ;)

Ich hab meine Fahne noch immer am Moped... :roll:

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Seeeehr gut. :D

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 00:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wenn ich ein Auto hätte, und selbst, wenn ich nicht nach Amsterdam gezogen wäre, hätte ich eventuelle Fahnen nach der WM garantiert wieder abgemacht. Die WM ist vorbei, es reicht, wenn man alle 2 Jahre das Land feiert und ev. noch am Nationalfeiertag (was ich mal begrüßen würde).
Ansonsten ev. mal Beispiele am patriotismus näherer Nachbarn nehmen, und nicht der USA.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Squig hat geschrieben:
Wenn ich ein Auto hätte, und selbst, wenn ich nicht nach Amsterdam gezogen wäre, hätte ich eventuelle Fahnen nach der WM garantiert wieder abgemacht. Die WM ist vorbei, es reicht, wenn man alle 2 Jahre das Land feiert und ev. noch am Nationalfeiertag (was ich mal begrüßen würde).
Ansonsten ev. mal Beispiele am patriotismus näherer Nachbarn nehmen, und nicht der USA.


Warum machst du das alles schlecht !?
Bloß weil mal irgendwie mal was war, was Deutschland so sehr geschadet hat ?!
Die Zeiten sind vorbei, & seit der WM müsste eigendlich die ganze Welt ein besseres Bild von Deutschland haben.
Soviele haben gesagt, die Deutschen seien Gastfreundlich, nett ...
Also warum die Fähnchen nicht hängen lassen ?!

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 13:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
pünkt-chen hat geschrieben:
Warum machst du das alles schlecht !?
Bloß weil mal irgendwie mal was war, was Deutschland so sehr geschadet hat ?!
Die Zeiten sind vorbei, & seit der WM müsste eigendlich die ganze Welt ein besseres Bild von Deutschland haben.
Soviele haben gesagt, die Deutschen seien Gastfreundlich, nett ...
Also warum die Fähnchen nicht hängen lassen ?!

Wo mache ich denn alles schlecht? Ich habe den fahnenjubel während der WM zwar nicht unterstützt, mich aber auch nicht dagegen ausgesprochen, das kann gottseidank auch jeder selber entscheiden. Ich seh mich halt in erster Linie als Europäer, in zweiter Linie als Hannoveraner und erst in dritter Linie als Deutscher. Das kann aber jeder handhaben wie er will.
Insgesamt finde ich diesen partypatriotismus besser als jede andere Art von patriotismus (sogar besser als kein patriotismus). Das heißt aber auch, dass man, sobald die Party vorbei ist, die Deko wieder abhängt. Sonst wird das nämlich wieder zu jenem zwanghaften Patriotismus, der in den USA gepflegt wird.

Vergleiche zum dritten Reich verbieten sich imho übrigens, und die will ich in meinen Beitrag auch nicht reininterpretiert haben.

Also, die Fahnen wieder abnehmen, weil:
-Die WMs, EMs und meinetwegen auch der Tag der deutschen Einheit etwas besonderes sind, und man so etwas auch durch das Hängen von Flaggen zeigen sollte. Wenn die Fahnen das ganze Jahr hängen, verliert sich dieses besondere
-weil die Fahnen verbleichen und ausfransen und dann eher bescheiden aussehen.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Damit hast du vielleicht Recht, jedoch bin ich der Ansicht, dass man (mittlerweile) wieder stolz auf Deutschland sein kann, und das auch zeigen kann/ soll.
Wobei ich dir jedoch Recht gebe, ist, dass es irgendwann nichts besonderes mehr ist!

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 03:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:26
Beiträge: 58


Offline
Eindeutig werden immer mehr Fahnen abgenommen, was ich auch schade finde, aber viele nehmen sie ab weil sie es jetzt "kitschig" finden...

Habe leider kein Auto an welches ich eine Fahne machen könnte aber auf der Terasse hängt die Fahne bis zur nächsten (EM) WM plus 96 Fahne...

_________________
Helden leben lange...
...Legenden sterben nie!
VIVA LOS TIOZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Wie schon gesagt, finde ich das auch sehr schade... Aber was ist daran bitte kitschig ?! In der WM-Zeit fand' es auch kaum einer kitschig. Jedes 2. bis 3. Auto hatte eine Fahne an der Scheibe...

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:26
Beiträge: 58


Offline
pünkt-chen hat geschrieben:
Wie schon gesagt, finde ich das auch sehr schade... Aber was ist daran bitte kitschig ?! In der WM-Zeit fand' es auch kaum einer kitschig. Jedes 2. bis 3. Auto hatte eine Fahne an der Scheibe...


Hey keine Ahnung was daran nun kitschig ist, aber so sind die Aussagen vieler oder zumindestens einiger die ich gefragt habe, gestern z.B. beim Spiel 96 - Kreta habe ich mich ein paar Leuten (die ich nicht kannte) drüber unterhalten und die meinten auch sie hätte die Fahne abgenommen weil die WM sei ja vorbei und langsam sei es "kitschig"... :roll:

Naja wie gesagt meine bleibt hängen...

_________________
Helden leben lange...
...Legenden sterben nie!
VIVA LOS TIOZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
mk040981 hat geschrieben:
Naja wie gesagt meine bleibt hängen...


Ich habe zwar kein Auto, aber die Fahne, und ein,zwei Poster von der WM werden auch in meinem Zimmer bleiben. ;)

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 01:32 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
pünkt-chen hat geschrieben:
Ich habe zwar kein Auto, aber die Fahne...

Liebe Kinder,
ich habe zwar keine Fahne, aber ein Auto. Und das ist auch gut so.
Ich bin in einer Zeit und einer Gegend aufgewachsen, da waren die Fahnen fast Pflicht. Wer das erlebt hat, sieht das Thema in diesem Thread sicherlich etwas differenzierter.
Fazit: Fahnen sind doof. Dann lieber 'ne Alkoholfahne. Natürlich nicht am bzw. im Auto. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2006 22:21
Beiträge: 3
Wohnort: Duderstadt.


Offline
Wir hatten gar keine Fahne im Auto, die wurde an den Balkon gehangen :lol:

Jemand den ich kenne, meinte, dass er sie bis 2010 hängen lassen würde
& wenn am Ende nur noch der Plastikstock übrigbleiben würde. Ihm egal. xD

_________________
Was für ein Tag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 01:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2006 21:01
Beiträge: 37


Offline
Tanni hat geschrieben:
Jemand den ich kenne, meinte, dass er sie bis 2010 hängen lassen würde
& wenn am Ende nur noch der Plastikstock übrigbleiben würde. Ihm egal.


So einen kenne ich auch ^^ & ich find's lustig ^^
& wo ich deine Signatur gesehen habe -
Im radio hat genau das Franky gesagt ;)

_________________
Einmal rot, immer rot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 16:15
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover


Offline
Bei mir hängt die Fahne noch an der Firmenwagenantenne !!!

Sie sieht zwar schon ziemlich mitgenommen aus, aber mindestens die EM-Quali sollte sie überstehen.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 08:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Im März wird umgezogen, die neue Butze verfügt über einen Garten. Erste Investition: Flaggenmast! 8) Gar nicht sooo teuer, die Dinger.

Muss mal ganz blöd fragen: Gibt es von den Roten eigentlich eine Hissflagge?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 08:58 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
rostomat hat geschrieben:
Im März wird umgezogen, die neue Butze verfügt über einen Garten. Erste Investition: Flaggenmast! 8) Gar nicht sooo teuer, die Dinger.

Muss mal ganz blöd fragen: Gibt es von den Roten eigentlich eine Hissflagge?


Ja, kostet "nur" 50 Piepen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
marVin hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Im März wird umgezogen, die neue Butze verfügt über einen Garten. Erste Investition: Flaggenmast! 8) Gar nicht sooo teuer, die Dinger.

Muss mal ganz blöd fragen: Gibt es von den Roten eigentlich eine Hissflagge?


Ja, kostet "nur" 50 Piepen.


Womit er teurer ist als den Mast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: