Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deutschland. Ein Sommermärchen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland. Ein Sommermärchen.
BeitragVerfasst: 17.09.2006 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Deutschland. Ein Sommermärchen - Trailer

Gänsehaut ... was freue ich mich auf diesen Film !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Pflichttermin im Kino, zumindest für mich.

Dank der Vorschau wissen wir also schonmal, daß Poldi gern Chio Chips Red Paprika Classic ißt, selbst im Bett nicht auf sein Nokia verzichten kann und Merte nicht zum Bogenschießen wechseln sollte. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 15:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Hoffentlich kommt der auch hier in Holland irgendwie...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 09:23 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich bin zwar überhaupt kein Freund von Sönke Wortmann. Aber auf diese Dokumentation bin ich auch sehr gespannt. Ob Lehmann wirklich den Zettel zeigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 10:59 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Jan hat geschrieben:
Pflichttermin im Kino, zumindest für mich.

Dank der Vorschau wissen wir also schonmal, daß Poldi gern Chio Chips Red Paprika Classic ißt, selbst im Bett nicht auf sein Nokia verzichten kann und Merte nicht zum Bogenschießen wechseln sollte. :wink:



Ich werde mir dieses Werk auch reinziehen.
Ganz besonders interessiert es mich dabei ob die Vorinformationen, die da besagen dass in Wahrheit Joachim Löw der Motivator, Einpeitscher, Spielerflüsterer und Ideengeber gewesen sei, und das Klinsmann außer ein paar Prollsprüchen, kaum noch der deutsche Sprache mächtig sein soll, zutreffen.
Jedenfalls behaupten dass einige Fachleute die den Film schon gesehen haben (das würde auch erklären warum Löw Nationaltrainer geworden ist und warum "Klnsi" freiwillig "abtrat" - die vom DFB waren ja auch näher dran als das jubelnde Volk :o ).
Gut wir sind auch so nur 3. im eigenen Lande geworden (schlechter war noch keine deutsche Fußballmannschaft in einem internationalen Turnier Daheim - aber durchaus besser), aber wenn es dann tatsächlich so war dass der Jogi, statt des umjubelten Klinsmanns, der wahre Rückhalt und Ideengeber der Truppe war, ja....
....dann.... :roll:
....ja dann ist es ja schon wieder alles klar! :shock:


PuH

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Das wird sicher ein hammergeiler Film. Freu mich total drauf. Das wird sicherlich nochmal für 2 Stunden das WM-Feeling zurückbringen...und vielleicht auch noch etwas länger.

@Pumuckel:
Dass du gern provozierst, ist bekannt. Gegenüber mir isses dir jedenfalls gelungen. Deshalb muss ich darauf einfach eingehen:

1. Was soll das im Nachhinein bringen, Klinsmann mal wieder schlecht zu machen? Ich bin zwar diesbezüglich gespannt auf den Film, glaube aber nicht, dass so ein Machwerk gänzlich aufklären kann welche Anteile Klinsi oder Löw am Erfolg hatten.

2. ok, wieviele internationale Fußballturniere hatten wir bislang (Frauenfußball mal ausgenommen)? Allenfalls vier. Unser Abschneiden: 1x Weltmeister 1974 und 3x Halbfinale (EM 88, Confed Cup 05, WM 06). Na Wahnsinn, bei der Fülle an Turnieren, ist der 3.Platz 06 natürlich ein klarer Abfall gegenüber den anderen. :roll: Ich sag das jetzt, da du es ja anscheinend nicht lassen kannst, uns darüber aufzuklären, wie schwach das Abschneiden bei der letzten WM eigentlich war. Für mich ist der 3.Platz 06 höher anzusiedeln als 88, denn das war schließlich bloß eine EM. Und 05 war bloß ein Confed Cup. Bei der WM 74 gabs auch bloß halb so viele Teilnehmer und die deutsche Elf hat insgesamt viel weniger begeistert als diesmal. Schon bekommen wir das zweitbeste Abschneiden heraus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 12:09 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
ironfrank hat geschrieben:
Das wird sicher ein hammergeiler Film. Freu mich total drauf. Das wird sicherlich nochmal für 2 Stunden das WM-Feeling zurückbringen...und vielleicht auch noch etwas länger.

@Pumuckel:
Dass du gern provozierst, ist bekannt. Gegenüber mir isses dir jedenfalls gelungen. Deshalb muss ich darauf einfach eingehen:

1. Was soll das im Nachhinein bringen, Klinsmann mal wieder schlecht zu machen? Ich bin zwar diesbezüglich gespannt auf den Film, glaube aber nicht, dass so ein Machwerk gänzlich aufklären kann welche Anteile Klinsi oder Löw am Erfolg hatten.

2. ok, wieviele internationale Fußballturniere hatten wir bislang (Frauenfußball mal ausgenommen)? Allenfalls vier. Unser Abschneiden: 1x Weltmeister 1974 und 3x Halbfinale (EM 88, Confed Cup 05, WM 06). Na Wahnsinn, bei der Fülle an Turnieren, ist der 3.Platz 06 natürlich ein klarer Abfall gegenüber den anderen. :roll: Ich sag das jetzt, da du es ja anscheinend nicht lassen kannst, uns darüber aufzuklären, wie schwach das Abschneiden bei der letzten WM eigentlich war. Für mich ist der 3.Platz 06 höher anzusiedeln als 88, denn das war schließlich bloß eine EM. Und 05 war bloß ein Confed Cup. Bei der WM 74 gabs auch bloß halb so viele Teilnehmer und die deutsche Elf hat insgesamt viel weniger begeistert als diesmal. Schon bekommen wir das zweitbeste Abschneiden heraus :)


Wenn ich mich bei der ganzen Informationsflut der letzten Zeit jetzt recht erinnere hat u.A. der bekannte Herr Kerner Andeutungen in die Richtung gemacht.
Also dich wollte er damit gewiss nicht provozieren.
Nun gut, wenn es denn tatsächlich den Eindruck macht das Löw die wahre Kapazität im Hintergrund war, macht es eben Sinn das Klinsmann, der übrigens erklärtermaßen Weltmeister im eigenen Lande werden wollte, "zurücktrat" und das außgerechnet Löw (ich hab nichts gegen ihn)der Posten übergeben wurde.
Übrigens ging gerade vor wenigen Tagen eine weitere Fußball-WM im eigenen Lande zuende....
... und wir wurden dabei Dritter - das ist doch das Mindeste was man von der Fußballmacht Deutschland erwarten kann.
Das es noch besser geht zeigt eine weitere gerade im Lande beendete WM.
Da wurden wir Weltmeister, und einer der Macher ist nun wieder beim DFB im Gespräch.
Soweit das.
Sollte das Sommermärchen (Märchen? Wieso Märchen? Erzähl doch keine Sommermärchen....ist doch gar nicht gar nicht wahr das Ganze? Irgendwer muss doch der Gute und der Böse sein.
Was issen das sonst fürn Märchen!? Oder?) tatsächlich Eines sein so gibt das den Zweiflern (die werden genau hinschauen und hinhören) am Denkmal Klinsmann Oberwasser und Neururer packt dann Alles aus..... :shock:
Aber das geht dann auch nicht gegen dich.
Das geht dann höchstens auf keine Kuhaut mehr... :lol:


PuH

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 12:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Pumuckel, warum kannst Du für deine eindimensionalen Personenklatschen nicht die Threads verwenden, die dafür gedacht sind? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 12:28 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Discostu hat geschrieben:
Pumuckel, warum kannst Du für deine eindimensionalen Personenklatschen nicht die Threads verwenden, die dafür gedacht sind? :roll:


Hilfe, ich werde verfolgt! :D
Spaß, nur Spaß - nur ein Sommermärchen! :wink:

Aber wenn der Peter loslegt...
....dann ist der Spaß vorbei (Herbstmärchen ab 21.09.)!


PuH

P.S. Discostu....
....sag mal was machts du denn eigentlich hier?
Ich dachte du hättest hier wegen Überfüllung dicht gemacht und bist nun bei der Konkurrenz gelandet. :wink:

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Bei dem Trailer lief auch mir ein Schauer über den Rücken :oops:
Wegen Zeitmangel habe ich wenn überhaupt die Nettozeit unserer Spiele gesehen und bin daher doppelt gespannt, hinter die Kulissen zu blicken!

Das "Wunder von Bern" ist einer meiner allerliebsten Filme und ich bin daher überzeugt, dass das "Sommermärchen" ein genialer Film sein muss.
Kino muss dann wohl mal wieder sein, das ketzte Mal "freiwillig" war letzten Winter :wink:

Oh, schon wieder so viel geschrieben, vielleicht sollte ich mir mal ein Blog anlegen :wink:

Oh maaann, wenn ich hier die Beiträge eines gewissen Herren lese, fängt es irgendwie immer wieder aggressiv an zu kribbeln *grrr*


leicht gereizte Grüße,
Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Pumuckel hat geschrieben:
Wenn ich mich bei der ganzen Informationsflut der letzten Zeit jetzt recht erinnere hat u.A. der bekannte Herr Kerner Andeutungen in die Richtung gemacht.
Also dich wollte er damit gewiss nicht provozieren.[..]


Der Herr Kerner, der am Tag eines Amoklaufes in einer Schule zum Tatort eilt, um noch am Abend vom Hof der betroffenen Schule senden zu können und Kinderzeugen zu interviewen ?

Dem glaube ich alles ... guter Journalist, knallharte Recherche.

Was das mit Fussball zu tun hat ? Keine Ahnung. Eher nichts.

Aber bei dem Namen dieser verantwortungslosen Hackfresse sehe ich rot.

Zum Thema :

Klinsmann war Einpeitscher und Motivator ... das geht andeutungsweise schon aus dem Trailer hervor. Und hier liegt nach meiner Ansicht auch ein Grund für seinen Rücktritt vor ...

... motivieren und einpeitschen verbraucht sich mit der Zeit.

Insbesondere, wenn es nach dem Hochgefühl und einem großen Ereignis und sportlichen Erfolg in eine leidige Qualifikation gegen Gegner wie Irland, Zypern und San Marino geht.

Er konnte nur verlieren und mit ihm demzufolge auch die Mannschaft ... wusste um diesen Umstand und ist freiwillig gegangen ... nicht ohne selbst Jogi Löw als seine Vertrauensperson, anerkannten Fachmann und hervorragenden Trainer für seine Nachfolge zu empfehlen.

Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt :

Peter Neururer hingegen hat seinen Jogi Löw aus der Kabine geworfen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 23:38 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es war wirklich ein Sommermärchen. (Ein schöner Einfall, dieser Titel. Und eine ironisierende Hommage an den großen Heine. Das hätte ihm bestimmt gefallen.)

Mit dem Blick auf taktische Innovationen, Athletik, Technik, Spielkultur und Spannung – war diese WM nicht die allerbeste aller Zeiten. Das ist wohl wahr.

Aber 2006 war Freude und Leidenschaft pur. Der Fußball hat gesiegt, grandios und glasklar. Es war zugleich das emotionalste Turnier der Nachkriegsgeschichte. Jedenfalls aus deutscher Sicht. Und gute Gastgeber waren wir auch, glaube ich.

Na gut, ich gebe zu: 54 kann ich nicht beurteilen und 66 habe ich die ganze Nacht heimlich und vor lauter Wut über den russischen Linienrichter geheult (das war noch die Zeit, da Jungs nur heimlich heulen durften. Ziemlich emotional, diese Angelegenheit.). Und so einen Zauberfußball wie 72 gibt es vielleicht nie wieder. Vier absolute Weltstars und sieben Superfußballer in einer Mannschaft kommen sehr selten vor.

Aber 06 hat doch auch etwas weit über den Fußball hinaus bewirkt. Vielleicht war es sogar ein neuer Anfang: Die Nation findet endlich heiter zu sich selbst. Unverkrampft Schwarz-Rot-Gold im besten Sinn und Party dazu. In ein paar Jahren werden wir das beurteilen können.

Auf den Film bin ich sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: An 'El Filigrano'
BeitragVerfasst: 26.09.2006 23:23 

Registriert: 26.09.2006 23:12
Beiträge: 2


Offline
yep, du hast recht.

Bin selber 46y alt. Habe schon viele WMs erlebt. Aber diese war, was die Emotionen angeht der Hammer. Und der Grund war Klinsman........

Ich freue mich auf den Film. Endlich mal hinter den Kulissen schauen. Aber wer sagt das schlechtetse Ergebnis ... Faktisch richtig ABER!!!!!!!!

Ich denke wir sind hier im Hannover Forum! ICh bin in Springe augewachsen - einem kleinem Ort inder Nähe von Hannover und war als 10 - 18 jähriger immer im Stadion. Danach hat es mich in die weite Welt gezogen. Jetzt wohne ich sei 12 Jahren in Hessen - aber wenn Hannover nach Frankfurt und Mainz kommt - wo sitze ich wohl!!!!!!!!!!

'Hannover, alte Liebe' Das ist wahr!

Gruß (in Dortmund kriegen wir einen auf den Sack)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006 09:03 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
ja also als fußballverrückter Fan muss man sich den ajF reinziehen... :lol: ...ich denke mal der Film wird genau so gut besucht sein, wie beispielsweise diese ganzen Fanarenen während der WM.....das wird ein Knaller....wer sich für die WM interessiert hat, der muss auch diesen Film im Kino oder so sehen.... :wink: :!: :!: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 12:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
SZ-Magazin: Wortmann-Interview

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 12:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
In der aktuellen 11freunde ist auch ein Interview mit Sönke und Hitzelsberger.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 01.10.2006 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006 15:35
Beiträge: 25


Offline
Ich trau mich gar nicht den Trailer anzugucken,dann weiß cih ja schon zu viel vom Film.
Da lass ich mich lieber positiv überraschen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 09:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich kann mich kaum errinnern mich so auf einen Film gefreut zu haben.
Ich glaube, das letzte mal war das Gefühl bei Zurück in die Zukunft III. :shock:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006 11:33
Beiträge: 78
Wohnort: Duderstadt


Offline
Der Film ist bestimmt der Hammer! :D :D :D :D :D :D

_________________
WIR SIND DIE ROTEN!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 19:24 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
da gehe ich auch von aus....und denkt alle daran...holt das Deutschland-Trikot bzw. T-Shirt wieder raus und zieht es an, wenn ihr den Film im Kino anguckt.... :lol: :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: