Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Deutschland. Ein Sommermärchen. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006 22:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Und - wo bleiben Eure Eindrücke?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Verletzung der Netiquette: Bevor der Meistro den Film nicht gesehen hat, ist es jedem User untersagt, die gesammelten Eindrücke niederzuschreiben.

Wer sich nicht daran hält, wird eigenhändig .........n.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 10:49 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
Rücksicht gibt es nicht.... :roll: :wink: :lol:

...also war der Hammer der Film....muss man unbedingt sehen.. :P ...mehr dann später

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 02:23
Beiträge: 275
Wohnort: Dresden / Hannover


Offline
Ok, unabhängig von allen Drohungen wage ich mir jetzt mein Urteil bekanntzugeben :wink:

Der Film ist in jedem Fall sehr lohnenswert für alle, die die WM hier in Deutschland erlebt haben (und wer hat das nicht) und mal hinter die Kulissen schauen möchte. Er zeigt viele interessante Details und Hintergründe. Von der Aufgabenteilung der verantwortlichen Trainer, Offiziellen und Fitnessleuten, Köchen usw. bis hin zum ganz alltäglichen Leben auf Trainigsplatz in Hotel und Kabine bietet der Film erstaunlich viele interessante Einblicke. ES ist toll mitzuerleben, wie die Trainer an der taktik feilen, Klinsi das Team vor den Spielen motiviert, Poldi mit Borowski und Schweinsteiger im Hotelzimmer Fußballtennis-Rundlauf spielen oder ihre Kommentare zu allem und jedem abgeben müssen.

Trotzdem habe ich auch Kritikpunkte an dem Film. Meiner Meinung nach kommt die außergewöhnliche Stimmung, die in Deutschland zu dieser Zeit herrschte noch zuwenig rüber. Gut, im Kreis der Nationalmannschaft war diese vielleicht auch nicht so präsent, doch hätte ein bisschen mehr Dramatik und entsprechende Hintergrundmusik, gerade an den Spieltagen, dem Werk meiner Meinung nach ganz gut getan. das Spiel gegen Polen nimmt z.B. für mich einen viel zu geringen Platz ein, wenn man bedenkt, dass dieses spiel DAS Schlüsselspiel schlechthin war. An Emotionen hätte es durchaus noch mehr sein können. Ich dachte eigentlich, dass mich noch häufiger Gänsehautfeeling überkommt oder sogar vor Rührung und Erinnerung die Tränen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Frings & Co. nach der Sperre und dem anschließenden Aus gegen Italien immer so derart ruhig geblieben sind. Es hätten durchaus auch mal ein paar aggressivere Töne angeschlagen werden dürfen, wie es nunmal passiert, wenn es nach so einer bitteren Situation in einem brodelt. Dies fiel aber möglicherweise der politischen Korrektheit zum Opfer.

Das fand ich ein bisschen schade. Ich war während des Films nur sehr selten so richtig mittendrin, zu oft hab ich das Ganze eher von außen betrachtet, so wie einen sachlichen Nachrichtenbeitrag (nun gut, dafür wars wohl auch eine Doku). Bei einem Film mit dem Titel: Deutschland, ein Sommermärchen, hätte ich mir noch ein wenig mehr Gefühlsbetontes, Märchenhaftes erwartet.

Trotzdem: Alles in allem ein tolles Dokument eines tollen Sommers. Jeder Fußballfan sollte den Film gesehen haben und es ist großartig, dass so etwas überhaupt möglich war. Sicherlich ein Novum im Fußballsport!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 21:54 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Prinz Poldi wird ewig der Prinz bleiben und nie König Poldi werden. Obwohl er der König aller Instinktfußballer ist. Noch vor Schweini und Fringsi. Nee Quark. Lutscher, natürlich.

Dabei hat mir schon Frings im Sommermärchen in jeder Hinsicht ausnehmend gut gefallen. Auf dem Platz und im Film. Allein die Szene mit Änschie war das Eintrittsgeld wert.

Poldi schläft mit seinem Handy und auch sonst ist die eine oder andere Szene für die Damenwelt dabei.

Die Lehmann-Kahn-Kiste wird ohne Schmalz auf den Punkt gebracht.

Per kann nicht Bogenschießen.

Für Vieles, was über das Trainer-Team so geschrieben wurde, finden sich eindrucksvolle Belege. An sich finde ich das Schwäbische ganz furchtbar und von vorne bis hinten enervierend. Aber nach Klinsmanns Kabinenansprachen möchte man ja am liebsten sofort selbst auf den Platz rennen. Und leidenschaftlich-diszipliniert alles weghauen.

Sehr intensiv das Ganze, sehr emotional, sehr schön. Wer irgendwas Aufklärerisches erwartet, sollte besser nicht reingehen. Aber das war ja eh klar.

Zu Weihnachten wünsche ich mir die DVD.


Zuletzt geändert von El Filigrano am 08.10.2006 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Poldi schläft mit seinem Handy...


:shock: Dann ist das ein Fall für Domian... :idea:

El Filigrano hat geschrieben:

Per kann nicht Bogenschießen.



Das kann man auch wissen, ohne den Film gesehen zu haben. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 22:51 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wer ist Domian? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wer ist Domian? :oops:


Keine Angst. Ist keine Bildungslücke. :wink:

Das ist der Typ, der nachts von 1 - 2 auf WDR Anrufe entgegen nimmt und Ratschläge erteilt.

Da werden dann auch solche abstrusen Themen gehandelt wie "ich liebe eine Maschine" und habe GV mit ihr. :shock:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006 22:59 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ach so.

Ein Kumpel von mir arbeitet in der Alfelder Papierfabrik und hat sogar zwei Maschinen unter sich. Aber keinen GV damit. Das weiß ich.

Ich glaube, falls Domian versuchen sollte, Poldi mal einen Rat zu geben, dann -, tja dann gibt es Kleinholz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006 07:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Pech,ElFi - die DVD gibts erst ab Februar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Da kann man bestimmt was machen - jemand ´ne Kamera, ich guck mir den heute an :wink:

Also ich bin meeega gespannt nachdem ich hier die tollen Erfahrungen lese. Ich denke, für einen eingefleischten Fan gibt es keine wirkliche Kritik, denn das "Dabeisein" per Film dürfte für jeden ein tolles Gefühl sein.

Jasmin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Gucken. Super Film.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 00:59 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Tut mir leid, aber den Film fand ich richtig schlecht. Das hätte ich auch zusammen schneiden können, wenn ich mit einer Kamera dabei sein hätte dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 01:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Was hast Du denn erwartet?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 02:13 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Das Lehmann Interview fand ich sehr gut (Bayern-Lobby – BILD). Sonst war ja alles ganz nett, aber ich fand es eher dünn, oberflächlich und vorhersehbar. Genauso hätte ich es hinter den Kulissen vermutet. Bis auf das Interview von Lehmann und Lutscher’s Ansage bzgl. Fanmeile Berlin, gab es für mich keine neuen Erkenntnisse oder interessante Begebenheiten.

Ich weiß, ich bin ein Arsch. Die WM hat mich auch restlos begeistert. Aber wenn jemand mit der Kamera über zwei Jahre die Chance hat einen Dokumentarfilm mit der deutschen Mannschaft plus Stab zu drehen, davon habe ich mir einfach mehr versprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:58 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Um 2.13 Uhr sollte ich besser nichts hier im Forum schreiben. Jedenfalls nicht nach so einem Tag, wo das Biertrinken um kurz nach 14.00 Uhr begonnen hat und sage und schreibe bis 2.00 Uhr anhielt, erst Heimspiel, dann Kino, dann Fifa 07 (wo ich meinen Kumpel übrigens böse verdroschen habe) und dann das. Na ja, ich relativiere meine Kritik und werde mir noch mal in Ruhe die DVD ansehen, wenn sie erscheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 16:35 

Registriert: 14.09.2005 15:27
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover


Offline
dieser film ist einfach der hammer....75% vom film hatte ich einfach gänsehaut...zB wenn das team mit den menschen in stuttgart feiert,oder wenn neuville das tor gegen polen macht..einfach genial :D

_________________
<333 HUSZTI <333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 18:06 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
Klinsi vorm Spiel gegen Polen in der Kabine: heute jungs....heute sind sie fällig.... :D :lol: :!: :!:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das "heute sind sie fällig" war doch vor dem Argentinien-Spiel?! In der gleichen Ansprache meinte er doch, heute ist der Micha, unser Kapitano dabei, den kennen die noch nicht.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 08:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
"Den,wo sie noch nicht kennen " oder was hat er gesagt ? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: