Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Handball-WM: Weltmeister! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 01:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Was für ein Wahnsinn!

Wir haben uns nach dem Spiel extra ins Auto geschwungen, um uns am Opernplatz zum Affen zu machen. Tja, und da merkt man den Unterschied zum Fussball - Kein Schwein da. Naja, im Winter auch irgendwie verständlich.
Auf der Heimfahrt hupte wenigstens eine Dortmunderin mit uns.

Zu unserer Mannschaft: Absolut verdient. Wer die Spitze des Handballsports reihenweise aus dem Turnier kickt, und dem Finalisten im Grunde keine Schnitte sehen lässt, der ist ein verdienter Weltmeister und somit die beste Mannschaft der Welt.
Es hat mich am meisten Beeindruckt die Willensstärke, die unsere Jungs gezeigt haben. So wurden auch Schwächephasen mit Kraft niedergekämpft.

Mit Fussball mag ich es nicht vergleichen, da es irgendwie einfach eine ganz andere Sportart ist. Viel intensiver, viel schneller.
Aber auch ratzfatz vorbei. Viel Körperbetonter.
Gefällt mir jedenfalls um Längen besser als z. B. Basketball.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft mehr auf Handball achten.

Dass man mehr Herzklabastern bekommt, halte ich aber für ein Gerücht - Bei der Fussball-WM habe ich auch mitgefiebert ohne Ende.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Discostu hat geschrieben:
Was für ein Wahnsinn!

Wir haben uns nach dem Spiel extra ins Auto geschwungen, um uns am Opernplatz zum Affen zu machen. Tja, und da merkt man den Unterschied zum Fussball - Kein Schwein da. Naja, im Winter auch irgendwie verständlich.
Auf der Heimfahrt hupte wenigstens eine Dortmunderin mit uns.


:D Na wenigstens etwas. Mich würde mal Interessieren was die Passanten dazu gesagt haben, als Sie euch gesehen haben :lol:. Die haben sicherlich den Kopf geschüttelt und dachten, was sind das für Verrückte :lol:

Bemeh hat geschrieben:
Was ist denn das für ne komische Mannschaft? :roll: :lol: :shock:


Eine Jugendfußball Mannschaft (E- Jugend).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
n-tv.de hat geschrieben:
"Deutsche Handball-Mafia"
Frankreichs Coach tritt nach

Der französische Handball-Nationaltrainer Claude Onesta hat eine "deutsche Mafia" für das enttäuschende Abschneiden des als Favoriten gehandelten Europameisters bei der WM verantwortlich gemacht. Viele internationale Handball-Experten hätten ihm ihr Bedauern über "diesen verfluchten Donnerstag" ausgedrückt, an dem Frankreich im Halbfinale gegen Deutschland knapp verloren hatte.

"Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass wir bestohlen wurden", sagte Onesta der Sportzeitung "L'Equipe". "Ihre Ernsthaftigkeit, ihre Unterstützung bestärken mich in meiner Überzeugung." Die Franzosen hatten am Donnerstag im Halbfinale durch das 31:32 nach zweimaliger Verlängerung gegen den späteren Weltmeister Deutschland das Endspiel verpasst. Im Spiel um Platz drei unterlagen sie am Sonntag dann Dänemark.

Überraschende Änderungen

Die Franzosen machen für die Niederlage gegen das DHB-Team Fehlentscheidungen der Unparteiischen verantwortlich. Die schwedischen Schiedsrichter hatten einen Treffer der Franzosen zum 32:32 nicht anerkannt, weil sie zuvor auf Foulspiel entschieden hatten.

Die "schwache Schiedsrichterleistung" sei "irgendwie programmiert" gewesen, sagte Onesta. Vor dem Turnier habe man Schiedsrichter-Paarungen geändert. "Das hat mich nicht überrascht. Alle Welt weiß, dass die Deutschen die Fäden beim internationalen Verband ziehen", sagte Onesta. "Sie diktieren ihre Gesetze. Sie setzen ihre Sicht durch. Es ist eine Mafia. Unten, ganz unten, kommen die Mannschaften, die Spieler, die die Hauptakteure sein müssten, die man aber auf eine Komparsenrolle beschränkt. Der Handball ist fast ein politischer Gegenstand geworden und es gibt keinen Grund, warum diese Sch... nicht weitergehen sollte."

Auch die Erklärung für die folgende 34:27-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Dänemark sei einfach, sagte Onesta. "Wir haben es nicht geschafft, das Drama vom Donnerstag gegen Deutschland zu überwinden." Immerhin gab er aber zu: "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt."


Da hat wohl einer die Niederlage noch immer nicht akzeptiert. Armseliger Wicht.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 00:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sie haben zwei mal gegen uns verloren.
"La Grande Nation" ausgerechnet gegen die dickärschigen Deutschen. Schlimmer wäre es nur gewesen, sie hätten gegen die verhassten Engländer verloren.

In sofern können wir das gelassen sehen. Im Verlieren sollten die Franzosen eigentlich langsam Profis sein. Gewöhnen können sie sich offenbar nicht daran. :wink: :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 05:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Da ich selber seit ca. sieben Jahren Handball spiele macht mich das besonders froh. Beim MTV Gifhorn ist die Jugendarbeit schon seit Jahren unglaublich am rotieren und wenn jetzt noch mehr kommen sollten, dann kann es nur besser werden.

Ich komm erst jetzt aus dem Feiern raus, sowas geiles hab ich selten erlebt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
und in der Zeitung steht unser WM-Held Fritz wird von seinem Clubtrainer weiter nieder gemacht...

Er wäre ein ganz "schlechter" Mann!!!

Hallo geht's noch???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 11:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
octo2001 hat geschrieben:
und in der Zeitung steht unser WM-Held Fritz wird von seinem Clubtrainer weiter nieder gemacht...

Er wäre ein ganz "schlechter" Mann!!!

Hallo geht's noch???


Sedarusic bezieht sich auf den Zeitpunkt der Zurückstufung: "Das ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert. Er hat anderthalb Jahre null Leistung gebracht. Er hat überwiegend auch im Training kaum voll mitgemacht."

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 16:10 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Das Handball spannend ist, ist unbestritten. Handball live in der Halle zu erleben ist wohl auch unbestritten besser.
Nach unserem Spiel gegen Dortmund spielt in der AWD Hall, nur einen Freiwurf von unserem Stadion entfernt, der TSV Hannover- Anderten in einem Punktspiel gegen Fredenbeck. Handballkenner wissen das Fredenbeck eine Traditionsmannschaft ist und das Anderten als Tabellenzweiter um den Aufstieg in die 2. Liga kämpft. Die ROTE KURVE präsentiert in Zusammenarbeit mit dem TSV Anderten dieses Spiel für 2 Euro. Nähere Infos auf http://www.rotekurve.de/content/kurve_n ... hp4?id=327


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: