Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Handball-WM: Weltmeister! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 19:07 

Registriert: 24.02.2006 17:32
Beiträge: 1825


Offline
Oleeeeeeeeeeeeeeee!Wie geil!ohne Worte!Geile Stimmung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das ist dann das mehr als verdiente Happy-End für das Wintermärchen. Sehr geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 19:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Geniales Spiel! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Da fängt es schon wieder an, ein bisschen zu kribbeln, wo man selbst mal 10 Jahre lang Handball gespielt hat... :lol:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
HURRRAAAAAA!!! :D :D :D

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Sensationell diese Mannschaft. Obwohl fast ohne Stars, hat sie mit ihrem Teamgeist diesen Erfolg errungen. Auch die nervenzerreißende Phase, als die Polen bis auf einen Treffer nochmal herankamen und das Spiel zu kippen drohte, meisterten unsere Jungs. Wer Afrika-, Europa- und Weltmeister ausschaltet, darf sich daher auch als verdienter Sieger dieser Weltmeisterschaft feiern lassen und kommende Nacht mal so richtig einen draufmachen. Wünsche den Jungs und ihren Mädels dabei viel Spaß.

Eine Sache noch hinterher: Nach den Erfahrungen insbesondere das Viertel- und Halbfinale betreffend, muß ich deutlich sagen, daß Handball nie zu meiner Lieblingssportart werden wird. Das ist mir schlicht und ergreifend zu aufregend und potenziell gesundheitsgefährdend. Wenn ich am Bildschirm verfolge, wie schnell diese Spiele manchmal kippen oder zu kippen drohen, werde ich wahnsinnig. Da bleibe ich lieber Fußballer. Das ist trotz aller Spannung irgendwie ruhiger. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jan hat geschrieben:
Eine Sache noch hinterher: Nach den Erfahrungen insbesondere das Viertel- und Halbfinale betreffend, muß ich deutlich sagen, daß Handball nie zu meiner Lieblingssportart werden wird. Das ist mir schlicht und ergreifend zu aufregend und potenziell gesundheitsgefährdend. Wenn ich am Bildschirm verfolge, wie schnell diese Spiele manchmal kippen oder zu kippen drohen, werde ich wahnsinnig. Da bleibe ich lieber Fußballer. Das ist trotz aller Spannung irgendwie ruhiger. :wink:


Donnerstag um kurz vor 19:00 in HH in der U-Bahn. Erinnere mich, dass da doch das Spiel gegen Frankreich stattfindet und rufe nen sportbegeisterten Freund an. Er: "ich kann da Spiel nicht sehen, weil es mich verrückt macht, schaue aber mal nach. Es steht 20:21. Jetzt machen die Deutschen ein Tor." Ich: "wie lange geht es noch?" Er: "10 Minuten". Ich "Pass schön auf." Dann die U-Bahn: "Meine Damen und Herren, wir dürfen sie über die Handball-WM informieren. Es steht 21:21 und geht in die Verlängerung." Ein Raunen geht durch den Waggon. Ich ganz cool: "Das stimmt nicht, es sind noch 10 Minuten, bla bal..". Dann Verunsicherung, Rückruf bei Helmut, Anwort: "Moment mal, ähh, ... wir sind in Minute 61." Peinlich.

Die letzten 5 Minuten konnte ich dann live sehen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Und bist dabei tausend Tode gestorben? :lol:

Hab die komplette Verlängerung bei Karstadt-Sport mit ca. zwanzig anderen Kunden vor der Leinwand verfolgt.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Zuletzt geändert von Jan am 04.02.2007 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jan hat geschrieben:
Und bist dabei Tausend Tode gestorben? :lol:


Auf jeden Fall im Auto von der U-Bahn bis nach Hause. Und dann am Fernseher.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Und bist dabei tausend Tode gestorben? :lol:

Hab die komplette Verlängerung bei Karstadt-Sport mit ca. zwanzig anderen Kunden vor der Leinwand verfolgt.


Ich saß im Auto, man ich wusste gar nicht wie Radio auf Mittelwelle klingt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
@Jan
Sehr schöner Beitrag, Jan.

Mit Handball kann ich mich auch nicht so anfreunden, obwohl mich die Spiele vom Sessel gerissen haben. Da wird einem beim mitfiebern klar, das der Mensch vom Affen abstammt. Ein Lob für die Übertragung, denn die Stimmung in der dingsbums-Arena wurde gut nach Hause transportiert.

Am hochklassigsten fand ich das Match gegen Spanien, da haben wirklich zwei Teams Top Handball geboten. Da siegte der Sport. Die Franzosen hingegen waren gegen uns mehr als nur ebenbürtig, da konnte man eindeutig sehen, was man mit Willenskraft alles erreichen kann. Schön das auch im Hanball nicht immer der bessere gewinnt. Mit diesem Trainer kann man allerdings auch kein Weltmeister werden, denn sein Geschwafel nach dem Spiel, hat ihn wahrscheinlich selber Alpträume beschert. Ein paar Übungsstunden von Heiner Brand würden ihm gut tun.

Die Leidenschaft die unsere Mannschaft während des Turniers hingelegt hat, habe ich allerdings bei keinen Team gesehen. Wir sind verdienter Weltmeister geworden, ganz klar.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.02.2007 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Hat einer das Interview mit Markus Baur gesehen? Hat den Reporter von der ARD richtig schön verarscht, von wegen es sei der schwärzeste Tag für seinen Trainer Heiner Brand. Selber schuld, wenn dieser Clown solch dämliche Fragen stellt.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tolle Werbung für den Handball
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Das war wirklich eine Tolle Werbung für den Handball war. Die Teams und die dazu gehörenden Fans haben die WM dazu gemacht was es war ein Handball Fest.

In Sachen Übertragung ist anzumerken das die Deutschen Sender erst kurzfristig die Rechte bekommen haben, ich glaube eine Woche vor der WM. Ich habe irgendwo gelesen das man, wenn das DSF bzw. die Öffi Sender die Rechte nicht bekommen hätten, die WM nur im Internet sehen hätte können. Das hätte dann richtig Geld gekostet, ich glaube 15 Euro pro Spiel, wenn man sich die Spiele anschauen hätte wollen.

Herzschlagspiele habe ich zur Zeit alle 2 Wochen, wenn meine Mannschaft spielt :wink:. Den einen Spieler habe ich schon mal gefragt ob er Jiri Stajner kennt, welches er verneinte. Da meinte ich ganz locker das Jiri auch sehr sehr selten das Tor trifft, bzw. den Ball drüber weg schießt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Werbung für den Handball
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96face hat geschrieben:
Herzschlagspiele habe ich zur Zeit alle 2 Wochen, wenn meine Mannschaft spielt :wink:. Den einen Spieler habe ich schon mal gefragt ob er Jiri Stajner kennt, welches er verneinte. Da meinte ich ganz locker das Jiri auch sehr sehr selten das Tor trifft, bzw. den Ball drüber weg schießt.


Was ist denn das für ne komische Mannschaft? :roll: :lol: :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
Die sollten mal Handball zum Schulsport machen! Basketball fand ich schon besch....., Volleyball war dann so ziemlich die Spitze... Die halbe Klasse (also nur die Jungs) hat gestreikt. Aber mich hat's am meisten genervt: kein Sport mit Torhüter.
Ansonsten kann ich kein Handballfan werden, da Tore für mich etwas zum genießen sind, Seltenheitsfaktor haben und ein Tor ein Spiel kippen sollte. Außerdem ist mir Handball, aber auch Basketball und Eishockey, zu schnell (was mich aber nicht aufhält, mich zu freuen wenn die Scorpions erfolgreich sind).
PS: Ja, ich BIN (noch) Schüler!

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Also wir haben letze Woche in der Schule Handball gespielt so weit so gut ,aber ohne Torhüter!!!Das is doch lachhaft.(in Klasse 10)

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96toby96 hat geschrieben:
Also wir haben letze Woche in der Schule Handball gespielt so weit so gut ,aber ohne Torhüter!!!Das is doch lachhaft.(in Klasse 10)



Warum lachhaft? Bist du sicher, dass du das Tor getroffen hättest, wenn nen Torwart drin gewesen wäre? Und wie ist das eigentlich bei euch: Seht er was vor lauter Zementstaub? :lol:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Jan hat geschrieben:
Hat einer das Interview mit Markus Baur gesehen? Hat den Reporter von der ARD richtig schön verarscht, von wegen es sei der schwärzeste Tag für seinen Trainer Heiner Brand. Selber schuld, wenn dieser Clown solch dämliche Fragen stellt.


Ja das war wirklich sensationell. Ich vermute der Reporter hat es bis jetzt noch nicht gemerkt, wie sehr er da vereimert wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Bemeh hat geschrieben:
96toby96 hat geschrieben:
Also wir haben letze Woche in der Schule Handball gespielt so weit so gut ,aber ohne Torhüter!!!Das is doch lachhaft.(in Klasse 10)



Warum lachhaft? Bist du sicher, dass du das Tor getroffen hättest, wenn nen Torwart drin gewesen wäre? Und wie ist das eigentlich bei euch: Seht er was vor lauter Zementstaub? :lol:


Hehe jo ist ja in der Halle und übrigends 3 Zementwerke liegen am Stadion wo unser Verein immer spielt da atmest du Zementluft ;) . Ach ja und mit dem Torhüter das ich weiß nicht ob ich treffe wen einer im Tor ist ,aber dann ist einfach mehr Spannung drin. ;)

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
HAZ hat geschrieben:
Goldenes Handwerk

Bild

Von Norbert Fettback

Köln. Die nervenzerreißende Spannung hatte sich gelegt, das Spiel war eine halbe Stunde zu Ende, und längst waberten Rauchschwaden durch die Halle. Doch immer noch hielt es jeden wie gebannt auf seinem Platz. Keiner der 19 000 Zuschauer wollte den großen Augenblick verpassen, auf den die Handball-Fans hierzulande so lange warten mussten. 29 Jahre hatte es gedauert, bis der Weltmeisterpokal zurückgekehrt ist nach Deutschland; gestern um 18.35 Uhr stemmten die Spieler von Heiner Brand die 30 Kilogramm schweren Trophäe aus Bronze in die Höhe und wollten sie gar nicht mehr hergeben. „We are the champions“, so dröhnte es aus Lautsprechern durch die Halle und aus Tausenden von heiseren Kehlen. Das goldene Zusammenspiel zwischen den deutschen Handballern und ihren Fans war gekrönt worden: mit dem 29:24-Sieg im Finale über Polen, der den Titelgewinn bedeutete, die Qualifikation für Olympia 2008 in Peking – und den Ausnahmezustand.
Die Köln-Arena ein Tollhaus, ein mit Champagner bespritzter Bundespräsident Horst Köhler pitschnass auf dem Podium, goldener Flitter allenthalben: Und mittendrin standen die Spieler, tanzten vor Freude wie die kleinen Kinder und holten sich ihren verdienten Lohn ab, von dem zu Beginn dieser WM niemand von ihnen so recht zu träumen gewagt hatte. Als die 16 deutschen Spieler zur Siegerehrung gerufen wurden, da hatten sie sich Pappkronen aufgesetzt, mit denen ihre Frauen sie überrascht hatten. Vergoldete Kronen, wie sie zuletzt Trainer Vlado Stenzel getragen hatte, als Deutschland 1978 in Kopenhagen zum zweiten Mal nach 1938 den Weltmeistertitel geholt hatte und dafür auf diese Weise gefeiert wurde. Gestern trugen die gekrönten Handball-Könige durchweg kurze Hosen, und sie kamen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Eine gute Stunde nachdem die stolzen Weltmeister ihren Triumph mit den Fans in der Halle ausgekostet hatten, jubelten sie ihren Anhängern bereits vom Balkon des Kölner Rathauses aus zu.
Der, dem gestern nach dem Spiel immer wieder Sprechchöre galten, machte die wilde Party mit; schließlich weiß Heiner Brand wie das ist, Weltmeister zu sein. 1978 war er als Spieler dabei, gestern kehrte er als Trainer auf den Thron zurück. Wie es 1978 Stenzel widerfuhr, wurde er von seinen Jungs auf Schultern durch die Halle getragen. Die Krone hatte sich Brand schnell abgesetzt, das passt nicht zu seinem Naturell. Er ist im Wesen vorsichtig, und es überrascht nicht, dass er auch gestern, als es geschafft war, sagte: „Diese Entwicklung habe ich vor drei Wochen nicht für möglich gehalten.“ Und er fügte an: „Die Mannschaft hat sich von Anfang an zum großen Ziel bekannt und war bereit, alles dafür zu geben.“
Brand, der Meistertrainer: Als Erster hat er es geschafft, als Spieler und als Coach bei einer WM den ganz großen Erfolg zu haben. Mitunter schien er gestern gar zu zweifeln, als er während der 60 an Spannung nicht zu überbietenden Spielminuten auf der Bank saß und erlebte, wie seine Mannschaft nach dem Gold griff. Nein, das war kein Finale zum Zurücklehnen für ihn und die vielen Fans, trotz fast permanent deutscher Führung. 2:3 (6. Minute), 8:3 (11.), 14:12 (28.), schließlich 17:13 zur Pause: Wer die Nachfolge der bei dieser WM beizeiten gescheiterten Kroaten antreten würde, das hing lange am seidenen Faden.
Und dann diese Schrecksekunde in der 35. Minute: Marcin Lijewski hatte aufs deutsche Tor geworfen, der erneut überragende Henning Fritz pariert, da blieb der deutsche Torwart verletzt liegen. Muskelfaserriss – so lautete die erste Diagnose; für den Kieler war die WM, bei der er zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, beendet. Bei der Siegerehrung sah man Fritz mit Krücken aufs Podium steigen.
Seine Mannschaft steckte diesen Schock weg, zumal Johannes Bitter um keinen Deut schlechter war und zehn von 20 Würfen hielt.
Trotzdem kamen die Polen noch einmal auf 22:21 (45.) heran, das aber hatten sich die Deutschen selbst zuzuschreiben. Kapitän Markus Baur hatte zuvor beim Stand von 21:16 (39.) einen Siebenmeter verworfen, dann kassierten die neuen Weltmeister in 6:4-Überzahl das Tor zum 21:17, statt sich vorentscheidend abzusetzen.
Mit einem Kraftakt meisterten die Deutschen diese kritische Situation. Die Fans halfen, wie in den neun Spielen zuvor, tüchtig mit. Und sie wussten, wann es geschafft war. Als es zwei Minuten vor Schluss 29:23 stand, da nahm ihr Gesang gar kein Ende mehr. „Oh, wie ist das schön“, das war gestern ebenso in aller Munde wie der Refrain aus der WM-Hymne der „Höhner“, einer Kölner Musikgruppe: „Komm, wir nehmen das Glück in die Hand.“ Gesagt, getan: Und das ist das schönste Fazit dieser WM.


Zitat:
Einwurf - Geschafft!

Sie haben es also tatsächlich geschafft. Das, was der deutschen Handball-Nationalmannschaft noch vor zwei Wochen kaum jemand zugetraut hatte. Sie hat im eigenen Land den Weltmeistertitel gewonnen und damit etwas geschafft, wovon die Fußballer im vergangenen Sommer vergeblich geträumt hatten. Und sie hat eine ganze Nation zumindest für den Moment zu Handball-Anhängern gemacht.
Vielleicht ist es gerade die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft bei dieser WM keinen richtigen Star hatte, die sie für die Sportfans im Lande so sympathisch macht. Im Vordergrund stand das Kollektiv, nicht der einzelne. So hat das Team von Bundestrainer Heiner Brand selbst Gegner wie Europameister Frankreich niedergerungen oder Titelverteidiger Spanien entthront, die von den Einzelspielern her eigentlich besser besetzt waren. Die Deutschen hatten dem ihren unbändigen Willen entgegenzusetzen. Und Siegertypen.
Einen wie Henning Fritz etwa, der beim THW Kiel nur noch Reservist ist, sich gestern beim Finale einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog und auf Krücken die Ehrung als bester Torwart der WM entgegennehmen musste. Einen wie Abwehrchef Oliver Roggisch, der die polnischen Rückraumschützen gestern fast im Alleingang zur Verzweiflung trieb, ohne eine einzige Zeitstrafe zu kassieren. Oder einen wie Christian Schwarzer, der seine Nationalmannschaftskarriere eigentlich schon beendet hatte – und nun doch noch zum ersten Mal Weltmeister wurde. Zumindest für einige Tage werden ihnen die Schlagzeilen gehören. Und damit dem Handball.
Ob die WM mit ihrer phantastischen Stimmung und den vollen Hallen der Sportart auch langfristig dazu verhelfen kann, zumindest ein Stück weit aus dem riesigen Schatten von „König Fußball“ zu treten, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Dass der Deutsche Handball-Bund den kompletten Überschuss der WM in die Nachwuchsarbeit und in Schulprojekte stecken will, ist nur ein erster Schritt. Aber einer in die richtige Richtung.

Björn Franz


_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Einfach ein Wintermärchen was unsere Handballer da geschafft haben!!!

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: