Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 
 Testspiel: Deutschland – Schweiz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Testspiel: Deutschland – Schweiz
BeitragVerfasst: 07.02.2007 21:46 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Jetzt sollten die Schweizer sich besser darauf konzentrieren, keine Packung zu bekommen, odrrrr!? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 22:37 

Registriert: 01.12.2006 19:34
Beiträge: 370
Wohnort: Hannover


Offline
3:1 NAAA JAAAA

_________________
Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
3:1 gegen die Schweizer normales Ergebnis spannend wirds gegen die Tschchen in Prag.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Die Kader für das Testspiel stehen fest. The nominees are...

Zitat:
Keine Neulinge im Kader
Huth kehrt zurück

Am Donnerstag gab Bundestrainer Joachim Löw sein Aufgebot für das Länderspiel der deutschen Nationalelf am kommenden Mittwoch in Basel gegen die Schweiz bekannt. Dabei wird England-Legionär Robert Huth erstmals seit der WM 2006 wieder im Kreis der deutschen Elitekicker stehen. Dagegen verzichtet Löw gegen den EM-Co-Gastgeber auf Neulinge im DFB-Dress.
(...)
Löw nominierte mit Jens Lehmann (Arsenal), Timo Hildebrand (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) gleich drei Torhüter.

"Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern", verriet der Bundestrainer. Zuletzt hatten die starken Leistungen der Nachwuchskeeper René Adler (Bayer Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke 04) für Diskussionen gesorgt.

Allerdings haben die Youngster in Absprache mit Bundestorwartrainer Andreas Köpcke immer noch Chancen, auf den EM-zug aufzuspringen: "Bei den Torhütern habe ich mich nie definitiv festgelegt. Wir werden jetzt bis Mitte Mai hochintensive Beobachtungen vornehmen. Wir warten jetzt erst einmal das Schweiz-Spiel ab. Danach haben wir noch mehrere Wochen Zeit. Ich habe immer gesagt, dass die Tür bis zum Tag der Nominierung nicht ganz zu ist, wenn jemand absolute Topleistungen bringt", sagte Löw.
(...)
Das Aufgebot gegen die Schweiz im Überblick

Tor: 1 Jens Lehmann (Arsenal London), 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 23 Robert Enke (Hannover 96)
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 4 Robert Huth (FC Middlesbrough), 2 Marcell Jansen (Bayern München), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 41 Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 20 Lukas Podolski (Bayern München), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 27 Clemens Fritz (Werder Bremen), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 33 Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04)
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/376494/

Für die Schweizer spielen ein künftiger Roter und zwei Ehemalige:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/376397/
Zitat:
Schweiz: Kader gegen die DFB-Elf steht
Kuhn setzt auf die Bundesliga

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am 26. März in Basel (20.45 Uhr) zum Freundschaftsspiel gegen die Schweiz antritt, werden bei den Eidgenossen zahlreiche bekannte Gesichter aus der Bundesliga zu sehen sein. Gleich sieben Legionäre aus der deutschen Eliteklasse nominierte Nationaltrainer Köbi Kuhn in sein 21 Spieler umfassendes Aufgebot für den Vergleich mit der DFB-Elf.

Namentlich sind dies Alexander Frei (Borussia Dortmund), Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Steve von Bergen (Hertha BSC Berlin), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Mario Eggimann (Karlsruher SC) und Torwart Diego Benaglio (VfL Wolfsburg).
(...)
Das Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft:

Tor: Diego Benaglio (VfL Wolfsburg), Fabio Coltorti (Racing Santander), Pascal Zuberbühler (Xamax Neuchatel)
Abwehr: Valon Behrami (Lazio Rom), Mario Eggimann (Karlsruher SC), Stephan Lichtsteiner (OSC Lille), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Philippe Senderos (FC Arsenal), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt), Steve von Bergen (Hertha BSC Berlin)
Mittelfeld und Angriff: Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen), Eren Derdiyok (FC Basel), Gelson Fernandes (Manchester City), Alexander Frei (Borussia Dortmund), Daniel Gygax (FC Metz), Benjamin Huggel (FC Basel), Gökhan Inler (Udinese Calcio), Blaise Nkufo (Twente Enschede), Johan Vonlanthen (Red Bull Salzburg), Hakan Yakin (Young Boys Bern), Reto Ziegler (Sampdoria Genua)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 00:27 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
4:0 Besser gehts nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiel: Deutschland – Schweiz
BeitragVerfasst: 27.03.2008 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9959


Offline
marVin hat geschrieben:
Jetzt sollten die Schweizer sich besser darauf konzentrieren, keine Packung zu bekommen, odrrrr!? :mrgreen:

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
4:0 :?:

sauber :!:

Konnte es leider nicht sehen, da ich wiedermal Nachtschicht habe - nur die erste HZ. Was ist da in HZ2 passiert? Die Schweizer haben doch anfangs ganz ordentlich mitgespielt.

Edit:
Noch schlimmer ist es wohl aber, wenn man wie die Österreicher nach 3:0 Führung noch 3:4 verliert. :lol:

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
aeorope hat geschrieben:
Edit:
Noch schlimmer ist es wohl aber, wenn man wie die Österreicher nach 3:0 Führung noch 3:4 verliert. :lol:

Österreich führte 3:0 gegen die Niederländer :shock: ?

Kann Dir zum Spiel leider auch nichts sagen.
Gomez hat jetzt 9 Länderspiele und 6 Tore - nicht schlecht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
andi30 hat geschrieben:
Österreich führte 3:0 gegen die Niederländer :shock: ?


So schrub's sportal.de.

Die zweite HZ unserer Jungs werde ich mir nachher nochmal ansehen, wenn auf der Line nichts mehr los ist.
Habe es das Spiel ja zum Glück in den Zwischenspeicher laufen lassen.

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 09:25 

Registriert: 26.11.2007 15:36
Beiträge: 1004
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zu Niederlange gegen Österreich:

Österreich hat 3:0 zur Halbzeit geführt und hat denn noch von den Holländern 4 Tore bekommen und haben 3:4 verloren :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 12:09 
Habe mal in einem anderen Thread unseren Mario Gomez als "Rumpelfussballer" bezeichnet. Das ist mir ausgesprochen peinlich. :oops: Möchte hiermit Abbitte leisten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Na ja, Kuhburger, ein Zauberfußballer ist er gewiss nicht. Aber in Sachen Effektivität und vor allem Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor steht er in seiner aktuellen Verfassung anderen Weltklasse-Leuten wie Luca Toni in nichts nach. Und er ist ja auch noch ein ganz junger Kerl.

Ich würde es sehr bedauern, wenn die BuLi so einen bald ans Ausland verliert. Aber damit müssen wir wohl rechnen.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 15:12 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Aber findet Ihr nicht doch, dass 4:0 ein bisschen happig ist? In meinen Augen wäre ein 3:1 für den Spielverlauf ein angemesseneres Ergebnis gewesen.
Nun ja, vielleicht ist es auch nur, weil ich nun einmal in der Schweiz wohne und ich mir deshalb eher ein knapperes Ergebnis gewünscht wäre.

Aber für eine freut mich das Ergebnis doch diebisch, nämlich für die dämliche "Blick"-Boulevardzeitung. Die sind zwar nicht ganz so ein Schmierblatt wie die deutsche "Bild", aber doch seit längerem schon ziemlich gehässig gegenüber unsereiner (vor einem Jahr gleich eine ganze Serie mit Stänkereien unter dem Titel "Wieviele Deutsche verträgt die Schweiz?"), und gestern morgen hatten sie noch getitelt: "Vergeht den Deutschen heute das Lachen?"

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 16:04 
Alter96er hat geschrieben:
Na ja, Kuhburger, ein Zauberfußballer ist er gewiss nicht. Aber in Sachen Effektivität und vor allem Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor steht er in seiner aktuellen Verfassung anderen Weltklasse-Leuten wie Luca Toni in nichts nach. Und er ist ja auch noch ein ganz junger Kerl.

Ich würde es sehr bedauern, wenn die BuLi so einen bald ans Ausland verliert. Aber damit müssen wir wohl rechnen.

Zustimmung dazu, Alter96er. Fehlt noch seine Schnelligkeit, die ihm immer wieder erlaubt 1:1-Sitautionen zu gewinnen, zur Grundlinie zu gehen und zu flanken und Steilpässe in den freien Raum zu erlaufen. Diesen Gomez kann ich mir auch im 1-Stürmer-System vorstellen. Hanke nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Ja und vorallem lustug ist es ja das die Schweizer die EM holen wollen :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 13:47 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Immerhin haben sie die besseren TV-Kommentatoren - und sogar noch Volker Finke als Co-Kommentator. Und hier könnten auch die deutschen Bundesligareporter erfahren, dass 'von Bergen' auf dem 'von' betont wird, so wie auch 'Vonlanthen' (übrigens ein interessanter Mann, vielleicht auch einmal für uns).
Wegen Nachtwächtern wie Kerner (der vom Fussball soviel versteht wie ich von Ikebana) und einigen anderen habe ich mir es jedenfalls abgewöhnt, internationale Spiele auf ARD oder ZDF zu schauen - zumindest solange es Alternativen gibt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
Gutes Spiel, die muss man erst mal mit 4-0 bei denen Zuhause kurz vor der EM im eigenen Land so abballern!

Respekt Jogi&Co.

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 15:14 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Aber findet Ihr nicht doch, dass 4:0 ein bisschen happig ist? In meinen Augen wäre ein 3:1 für den Spielverlauf ein angemesseneres Ergebnis gewesen.
Nun ja, vielleicht ist es auch nur, weil ich nun einmal in der Schweiz wohne und ich mir deshalb eher ein knapperes Ergebnis gewünscht wäre.

Aber für eine freut mich das Ergebnis doch diebisch, nämlich für die dämliche "Blick"-Boulevardzeitung. Die sind zwar nicht ganz so ein Schmierblatt wie die deutsche "Bild", aber doch seit längerem schon ziemlich gehässig gegenüber unsereiner (vor einem Jahr gleich eine ganze Serie mit Stänkereien unter dem Titel "Wieviele Deutsche verträgt die Schweiz?"), und gestern morgen hatten sie noch getitelt: "Vergeht den Deutschen heute das Lachen?"


Sehe ich ähnlich, höchstens zwei Tore Abstand wären angemessen gewesen. Aber die Schweizer haben an dem Tag richtig grottig gespielt und die Deutschen haben dies ausgenutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: