Amateurmannschaft 2007/ 2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:31 |
|
|
@ Roter Rächer: bei Arminia gegen 96 war ich im letzten Jahr übrigens auch.
Ich glaube, wenn ich Trainer einer ersten Mannschaft wäre, würde ich mir wenn es sich nicht überschneidet, alle Spiele auch der zweiten Mannschaft anschauen. Das scheint aber mehr die Ausnahme zu sein.
Dazu könnte man gerade bei den Amas auch stärker mit Videos und Feedback arbeiten, das würde dort mindestens so viel Sinn machen wie bei Profi-Mannschaften. Das Feedback wäre dann genauer, man bräuchte dann allerdings Trainer, die möglichst nicht nur auf den Fehlern rumreiten, sondern auch gerade auf den guten Szenen.
Gestern ist mir z.B. aufgefallen, daß der Blickkontakt der Amas während des Spiels manchmal ziemlich dünn war. Das ging schon bei der Spieleröffnung los, wenn Jensen noch den Ball hatte, aber alle Spieler sich mit dem Rücken zu ihm bewegen. Im Mittelfeld war es auch sehr auffällig, weil Bielefeld ziemlich gut gestanden hat. Unsere Amas standen wiederum oft so, daß sie sich gegenseitig gar nicht gesehen haben. Man konnte das z.B. gut sehen, wenn Schulz als Kapitän am Ball war und das Spiel nach vorn weitertreiben wollte, aber auch bei den Flanken ganz nach vorne ging manches mehr auf Verdacht. Daran liegt es dann auch, wenn sich Montabell nicht so entfalten konnte gestern. Viele brauchbare Zuspiele hat er nun wirklich nicht gerade bekommen. Im übrigen hat Jensen ja sehr weite Abwürfe drauf, da könnte man noch einiges draus machen. -
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:41 |
|
|
@ tauri : du meinst weite abwürfe wie zum beispiel neuer oder andere moderne torhüter.bei ihm bin ich mir allerdings nicht so sicher ob aus ihm noch ein richtig guter mann werden kann.
bastian schulz gefällt mir dafür ziemlich gut.
wenn ich zu den amateuren gehe , dass letzte mal noch mit GK , dann fällt mir das wirklich ähnlich auf.manchmal wird ihm der ball irgendwie zugeschoben und GK hält den ball dann aus mangel an anspielmöglichkeiten und läuft auch noch mal im großen kreis such anspielmöglichkeiten um spieler auch zu schicken oder einen anderen im mittelfeld , aber keiner bietet sich so richtig an.
nach hinten wird dann der ball gespielt und dann wiederum fragt man sich warum kein richtiger zu zum tor entsteht.
sooft war ich aber auch noch nicht da dass ich das so gut beurteilen kann , aber trotzdem einige male.
aber besonders spieler wie schröter , der erfahrung mitbringt , konnte sich überhaupt nicht aufdrängen.
ich glaube auch , dass sich das ganze bei den amas unter bergmann schon etwas geändert hat und es noch besser wird.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 16:53 |
|
|
@ Roter Rächer: bei Konstantin Rausch war dieses Problem mit den Anspielstationen gestern meiner Meinung nach auch zu sehen. Er kann eigentlich noch viel mehr, weil er ja sehr schnell und wendig ist, aber es fehlt etwas an der internen Abstimmung.
Letztlich müßten sie vielleicht alle noch etwas schneller im Aufbau spielen, sonst werden sie dauernd wieder zugestellt, und das Spiel kriegt genau diese statische Art, wie Du es auch beschreibst. Hinten hat dann einer den Ball, dreht sich hin und her und weiß nicht, wohin er spielen soll.
Was Jensen betrifft, glaube ich nicht, daß er bei 96 in die erste Mannschaft kommen wird, dafür ist der Sprung Amas - Bundesliga zu groß. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß er woanders noch Profi werden könnte, zumindest in der zweiten oder neugeplanten dritten Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 17:03 |
|
|
@ tauri : dann haben wir ja eigentlich so ziemlich das gleiche bei unseren amas gesehen.
weist du eigentlich ob konstantin rausch jetzt immer bei den amateuren spielen soll oder nur im testspiel gegen bielefeld.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 17:33 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
@tauri & rote rächer: Witziger Zufall, gestern Nacht habe ich das hier geschrieben: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 95#4349895
Genau zum Thema, und zufällig genau mit der Statistik die Ihr sucht: Der kicker hatte aufgelistet, wie viele Spieler aus den zweiten Mannschaften der aktuellen Bundesligisten seit 2000 (Einführung der zweigliedrigen RL) den Sprung in die Bundesliga geschafft haben.
Genau das, was 1893 schreibt, geht daraus auch hervor: der VfB ist absolut vorbildlich in seiner Jugendarbeit. Ich bin der Meinung, dass sich Investitionen dafür später doppelt und dreifach auszahlen - man darf dabei nur nicht auf den "schnellen Euro" gucken.
96 ist hier leider momentan noch nicht konkurrenzfähig, auch wenn uns Merte/Rosi/Halfar/Rausch Hoffnung machen sollten.
edit: Ich zitiere mal den richtigen Abschnitt:
andi30 hat geschrieben: (Der Nachwuchs der Roten versucht momentan in der Oberliga ja die Quali für die Regionalliga 08/09, um wenigstens viertklassig zu bleiben (Platz 6 reicht dafür, momentan wären sie also drin). Ich würde mir natürlich wünschen, dass 96 hier deutlich investiert. Seit 2000 haben wir laut kicker 9 Spieler aus der 2. Mannschaft in der BL eingesetzt, aber leider sind ja nur Merte und Rosi Stammspieler geworden. Und 9 ist nicht wirklich viel im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (Stuttgart 29, Bayern und Leverkusen 23, Dortmund 22, Hertha 21, Schalke 20, HHSV und Frankfurt 15 usw.) Damit sind wir momentan noch nicht konkurrenzfähig... aber das gehört eigentlich auch eher in den Amateur-Fred.)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 18:12 |
|
|
schön das du dir die mühe gemacht hast.
deine statistik hatte ich vorhin angesprochen die mir sehr gut gefallen hat.
ich wusste nur nicht mehr von wem sie kam und wo ich sie finden kann.
die jugendarbeit ist ja nicht ganz katastrophal aber dennoch verbesserungswürdig.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 19:38 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
rote rächer hat geschrieben: schön das du dir die mühe gemacht hast. deine statistik hatte ich vorhin angesprochen die mir sehr gut gefallen hat. ich wusste nur nicht mehr von wem sie kam und wo ich sie finden kann. die jugendarbeit ist ja nicht ganz katastrophal aber dennoch verbesserungswürdig. gruß der rote rächer
Hatte gar nicht gelesen dass Du meinen Beitrag schon gelesen aber nicht wiedergefunden hast. Dann also kein Zufall
Die Zahlen waren wie gesagt aus dem kicker.
Ich habe mir aber gerade kurz die Mühe gemacht und die 9 Namen der 96er rausgesucht (Debutsaison, Anzahl BL-Spiele und ggf. Spiele in Folgesaisons, Stand Winterpause 07/08 ):
Daniel Haas: 2003/04 1 Spiel
Merte: 2003/04 13 Spiele (+31 +30 in den folgenden Saisons)
Fabian Montabell: 2003/04 1 Spiel (+3 +2)
Denis Wolf: 2003/04 4 Spiele
Sören Halfar: 2004/05 7 Spiele (+5 +3 +2)
Morten Jensen: 2005/06 1 Spiel
Johannes Dietwald: 2005/06 1 Spiel
Hendrik Hahne: 2005/06 7 Spiele
Rosi: 2006/07 29 Spiele (+15 bisher)
(gefunden habe ich auch noch: Salim Djefaflia: 2003/04 1 Spiel - kam der nicht aus der 2.Mannschaft? Scheinbar nicht, denn dann wären es 10 statt 9. Ich erinnere mich nicht...)
Vielleicht kommt ja bald noch das Rausch-Debut dazu.
Wieso gibt es eigentlich zwei offene Freds zu den Amateuren?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 20:02 |
|
|
@ tauri : http://www.96ii.de/
hier hast du es noch einmal. ojigwe zu den amas?
hoffentlich nicht , wie wir ja schon diskutiert haben.
@ andi30 : den namen djefaflia habe ich auch noch nie im leben gehört.
und zu den anderen amas die den sprung geschafft haben noch kurz:
wolf , jensen , dietwald (bereits karriere beendet) , montabell , haas
kann man eigentlich nur sagen , dass nicht einmal die zählen können.bei einem spiel.und wolf vier.das von jensen am letzten spieltag gegen leverkusen , als es um gar nichts mehr ging.
bei hahne kann man sagen der zählt.sieben spiele und da auch mal gesetzt und von beginn.wenn auch mit weniger erfolg.(bielefeld 1:4 ).
trotzdem eine sehr interessante statistik.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 20:19 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: PS: Off topc: Bitte vergeßt nicht morgen zur Landtagswahl zu gehen!!  du hast absolut recht mit dem was du sagst. aber ist die wahl denn nicht heut? gruß der rote rächer
Sorry, ich schäme mich in Grund und Boden, den ganzen Tag heut denke ich, es ist Samstag. Trotzdem hoffe ich, daß alle aus Niedersachsen wählen gegangen sind!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 20:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: PS: Off topc: Bitte vergeßt nicht morgen zur Landtagswahl zu gehen!!  du hast absolut recht mit dem was du sagst. aber ist die wahl denn nicht heut? gruß der rote rächer Sorry, ich schäme mich in Grund und Boden, den ganzen Tag heut denke ich, es ist Samstag. Trotzdem hoffe ich, daß alle aus Niedersachsen wählen gegangen sind!! 
ich durfte ja noch nicht , aber die beteiligung war wohl sehr gering.
ich hoffe mal dass das nicht an dir lag
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2008 23:16 |
|
|
@rote rächer: Natürlich sind Merte und Rosi die einzigen aus der Liste, die wirklich und dauerhaft den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Darum hatte ich sie oben auch hervorgehoben. Interessierte mich aber halt mal, wer die ominösen 9 eigentlich sind. Man muss der Fairness halber natürlich auch sagen, dass der VfB Stuttgart nicht 29 Kuranyis aus der U23 hervorgezaubert hat und die Bayern nicht nur Lahms und Ottls - da waren sicher auch ein paar Eintagsfliegen dabei.
Das machen unsere 9 heute:
Daniel Haas: 2.BL (Hoffenheim)
Merte: 1. BL (Werder)
Fabian Montabell: OLN (96 II)
Denis Wolf: RLN (RW Erfurt)
Sören Halfar: 2.BL (Paderborn, ausgeliehen)
Morten Jensen: OLN (96 II)
Johannes Dietwald: Profikarriere beendet (TSV Mühlenfeld)
Hendrik Hahne: OLN (96 II)
Rosi: 1.BL (96)
Manche Vereine hatten seit 2000 tatsächlich noch weniger Bundesligadebutanten aus dem eigenen Nachwuchs, z.B. Duisburg (3), Cottbus (5), KSC (6), WOB (8 ). 9 hatten noch Bielefeld und Nürnberg. Und das waren dann natürlich auch nicht alles Granaten.
@1893: Kennst Du zufällig die Namen der 29 "VfB-Jünger"? Kuranyi, Gomez, Tasci ist klar, aber dann...?!
(off topic: ist mir auch schon mal passiert, so ein vorrübergehender Zufallsgenerator in der inneren Uhr. Allerdings an einem Tag ohne Wahl  )
Je mehr Bundesligadebuts, desto mehr Volltreffer, würde ich mal sagen. Also: Hier muss investiert werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 15:06 |
|
|
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe , dann stürmt in zukunft bei den amas der ojigwe , worüber wir bereits oben diskutiert haben.
schade , dass man nicht nur auf die eigene jugend setzt.
naja , solange er uns da weiterhilft...
quelle : unsere hp
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 11:08 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Steht heute in der HAZ: der namibische Nationalspieler Oliver Risser wird zunächst bis Saisonende für die "Roten" spielen. Endlich mal ein Namibier bei 96! Ich freue mich - natürlich - und hoffe sehr, dass er für unsere IIe gut nützlich sein wird.
Hier gibt es schonmal ein Action-Foto von Oliver:
http://www.az.com.na/sport/aufbauarbeit-nach-der-niederlage.61909.php
Herzlich Willkommen in Hannover Oliver! Alles van die beste en baie goeie spele hier in Hannover!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 11:23 |
|
|
ich dachte wir wollen bei den amas eher auf die judendarbeit setzen...
egal viel glück bei uns.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 12:05 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich dachte wir wollen bei den amas eher auf die judendarbeit setzen... Ja, kann ja sein, macht auch Sinn - aber dass ich mich auf einen Namibier freue, musst du mir zugestehen (siehe hier)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 14:00 |
|
|
klar gestehe ich es dir zu.
habe ich ja auch schon an deinem avater und namen gesehen , dass du "namibia-fan" bist.
ich frage mich eben einfach ob so ein spielre , den ich kaum einschätzen kann uns weiterhilft.
kann mich gerne von seinen positiven qualitäten überzeugen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008 15:16 |
|
|
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: mein Avatar ist Collin Benjamin - ich selbst sehe weit weniger sportlich aus
Ich hoffe natürlich, dass Risser einschlägt bzw. eine Hilfe sein wird, schon allein, um mich nicht selbst als Supporter zu blamieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|