Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 142 | [ 2824 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 19.10.2024 18:56 

Und alles ohne Spieler von den Profis

BeitragVerfasst: 20.10.2024 08:52 

Uhlmann, Oudenne und Ngikomm, oder wie er sich schreibt, waren weder im Kader der 1. Mannschaft noch bei der U23. Leitl scheint die U23 egal zu sein. Bin mal gespannt auf Mittwoch, da hat die U23 ein Heimspiel gegen Bielefeld. Da könnte auch mal ein Lee oder Rochelt eingesetzt werden, damit sie Selbstvertrauen bekommen.

BeitragVerfasst: 20.10.2024 10:25 

Gerade 96 ist doch inzwischen so berühmt für die Jugendförderung. Hier gab es doch mal einen Beier, der nur wg. der 2 Jahre bei 96 Nationalspieler wurde. Auch wenn Leitl ihn erstmal auf die Bank gesetzt hatte. Vom Zugucken lernt man ja auch.

BeitragVerfasst: 23.10.2024 21:35 

Schade, 1:4 verloren. Um 2 Tore zu hoch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, da zuzusehen.
Was will man zum Spiel sagen? Die U23 ist stendellike immer im Vollgasmodus unterwegs. Dabei passieren, gerade gegen abgezockte und auch körperlich überlegene Mannschaften auch mal Fehler. Besonders ärgerlich: Bei den ersten 2 Toren hatte Oppie vorbereitet und bei den beiden letzten Wörl.

Kleiner Nachtrag noch: Das Spiel war zwar im Niedersachsenstadion, trotzdem war es wie ein Auswärtsspiel. Super Support von den Bielefeldern. Aus Hannover kam nichts. Von wem auch?

BeitragVerfasst: 24.10.2024 07:48 

Ich fand es auch interessant zu gucken......

Ich hatte defensiv nicht viel erwartet, da man Stendel kennt. Es war teilweise aber wirklich grausam anzugucken, wie naiv da verteidigt wird. Abstruse Zuordnung bei Standards, komische Raumaufteilungen und absolute Schlafmützigkeit.

Das wäre jetzt allerdings unfair, denn die Truppe ist aufgestiegen, muss sich finden und das dauert halt. Insgesamt fand ich unsere Leistung gegen ein abgezocktes Bielefeld ok. Zeitweise hätte man mit mehr cleverness in der Entscheidungsfindung vorm Tor auch mehr reißen können.

Es sind also Ansätze da, die nicht so schlecht sind. Support von Bielefeld war geil und es war ein Spiel das wunderbar gezeigt hat, wie wichtig organisierter Support ist. Bin zwar auch kein Freund von 10min pro Gesang, aber gestern war schon "peinlich".

Es gab aber 2 Profis die mich quasi übel aufgeregt haben. Zum einen die Nummer 2. Der rennt lieber in den Gegner und provoziert dann Konter, anstatt sich rechtzeitig vom Ball zu trennen. Beim zweiten Spieler weiß ich jetzt die Nummer nicht, aber der spielt auch IV und rückt grundsätzlich und ohn e Abspraqche raus und lässt seinen Rückraum völlig außer acht.

Dritte Liga erwarte ich dann doch etwas mehr Köpfchen. Technisch war das ganz ok, allerdings muss man sich auch fragen, wie eine Mannschaft 13 Ecken hat und nix rausholt. Jagut, wenn man mit 1,70m im Sturm spielt und flankt......

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber wollte auch Kritik üben. Also offensiv fand ich das teilweise bis zur letzten Aktion echt gut. Wenn man bedenkt das Bielefeld jetzt zweiter ist, war das unterm Strich in Ordnung,

Das Oppie und Wörl bei denen sind ist schade.

Matsuda trieb mich anfangs in den Wahnsinn und vermutlich hätte ich ihn nach 10min ausgewechselt, weil ich stinksauer gewesen wäre. Aber er war tatsächlich einer der besseren. Hat ein gutes Stellungsspiel und denkt schon offensiv. Leider wird er da oft büersehen und so spielte man immer über die zugestellte Seite.

Auch das für mich unwürdig für eine dritte Liga. Soviel Spielintelligenz muss doch dasein, dass man sieht das Matsuda 30m Platz hat. Funfact......der Bielefelder Torwart ist mit Ball schlechter als Jörg Sievers. Sowas mieses habe ich noch nie gesehen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.10.2024 09:19 

Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen ein Spielbericht gesehen wo Stuttgart II auswärts gespielt hat. Da hing ein Banner auf dem komplett leeren Gästeblock mit " Zweite Mannschaften raus aus Liga 3 " Es gibt die Thematik und man kann das nachvollziehen. Selbst der ruhmreiche BVB mit seiner Zweiten juckt niemanden im Pott groß.

BeitragVerfasst: 24.10.2024 10:56 

Ich wollte das jetzt nicht so negativ darstellen wie Kalle G. Ich fand, dass die Spieler uns Zuschauern vermitteln konnten (mir jedenfalls), dass sie Spaß an ihrem Tun hatten. Das vermisse ich bei der Mannschaft von Leitl.
Das die gegen Bielefeld gewinnen, hatte ich nicht erwartet. Das ist in der 2.Liga ein absolutes Spitzenteam.
Was ich nicht verstanden habe, ist, warum Weinkauf im Tor stehen musste. Vielleicht ein Grund für die fehlende Abstimmung gleich nach Anpfiff?
Ich fand es positiv, dass die Spieler sich im 1 gegen 1 versucht haben und 2 mal waren sie auch messilike durchgekommen, bis auf den Abschluss, leider. Sieht man sowas unter Leitl?
1:4 war zu hoch, war eben Lehrgeld.
Viel trauriger war, dass an einem Mittwoch zu normaler Zeit kein "wahrer" Fan im Stadion war. Wo waren die Ultras? Der ganze Support wurde Bielefeld überlassen und das haben die gut gemacht. Ganz traurig sowas und richtig scheisse!

BeitragVerfasst: 24.10.2024 13:45 

Ich denke das viele ultras das ähnlich sehen mit der zweiten in liga3.

Aber es gibt halt abseits der ultras hauptsächlich Leute, die sich einfach nicht trauen oder einfach nicht supporten wollen. Ich fand alte Liebe gestern zum fremdschämen :mrgreen:

Wie auch immer, ich geh bestimmt nochmal hin, denn Klaus hat recht. Die wollten definitiv.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.10.2024 13:48 

Ich habe mir das Spiel auch live vor Ort angesehen.
Die Entscheidung mit Weinkauf im Tor konnte ich nicht nachvollziehen.

Warum hat man Leute wie Oudenne, Gindorf, Uhlmann nicht spielen lassen?
Bekommen in der Ersten eh keine Chance und würden der Zweiten beim Thema Klassenerhalt helfen. Vollkommen unverständlich.

Zum Spiel ansich muss man sagen, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.
Ich fand unsere Amateure fast das komplette Spiel über aktiver. Meiner Meinung nach waren Sie mit Bielefeld durchaus auf Augenhöhe, lediglich der letzte Pass stimmte nicht.
Bielefeld hat das natürlich super abgezockt vor dem Kasten gemacht aber ansonsten wussten die Arminen für mich nicht zu überzeugen.

Matsuda hat einen schwächeren Tag erwischt und auch Chakroun dribbelte sich sehr oft fest und wollte mit dem Kopf durch die Wand (verursacht auch dadurch den 3ten Treffer).

Ich muss sagen, ich habe das Spiel dennoch genossen und bin mit einem besseren Gefühl nach Hause gefahren als nach den Spielen der Profis.

Die Intensität, das Pressing, teils auch schöne Ballstaffetten das hat mir wie immer unter Stendel sehr gut gefallen. Das in der Defensive teils die Zuordnung fehlte und auch die Abstimmung ist eigentlich kein Wunder, wenn Woche für Woche mit Spielern hin und her geschoben wird.

BeitragVerfasst: 24.10.2024 20:46 

Zusammen mit RoterKlaus und Bemeh war ich im Stadion. Die ersten 10min. haben die Amateure leider verschlafen, Oppie haben sie überhaupt nicht in den Griff bekommen. Der wusste die freien Räume zu nutzen, seine Flanken waren beachtlich. Nach dem Führungstreffer für Bielefeld war es ein einseitiges Spiel, da waren wir nämlich eindeutig am Drücker, die Pässe in die Tiefe haben mir gefallen. Gepaart mit tollen Ballstafetten, so haben wir uns auch die Torchancen erarbeitet, meistens ging es attraktiv durch die Mitte. Vermisst habe ich lediglich, dass wir uns über die Außen nicht durchsetzen konnten, kaum ein Gegenspieler wurde umlaufen. Entweder hat man zu lange gewartet oder wir waren einfach nicht schnell genug. Das 0:2 viel aus dem Nichts!

Gleich nach der Halbzeit haben wir wieder das Kommando übernommen, eigentlich mit dem selben Bild. Aus der Abwehr heraus waren viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu beobachten. Da war unser Mittelfeld ballsicherer, mit vielen Pässen in die Tiefe, die Bielefeld aufgrund der technischen Unterlegenheit nicht verhindern konnte. Folgerichtig musste irgendwann durch eine Einzelaktion das 1:2 fallen. Das Tor kam nicht überraschend, man konnte es förmlich riechen.

Leider hat Chakroun beim finalen Schuss zum möglichen 2:2 zu lange gewartet, daraus ist dann eine blitzsaubere Kontersituation entstanden, besser konnte man es nicht ausspielen. Respekt! Danach war Bielefeld besser, unsere Mannschaft wirkte nach dem 1:3 etwas platt. Das Ding war durch, dennoch spiegelt der Endstand von 1:4 nicht mal ansatzweise das Spiel wieder. Dieses Spiel musste man nicht verlieren, auf technischer Ebene waren wir überlegen, eine Handschrift war erkennbar.

Enttäuschend fand ich, dass nur ganz wenige Ultras im Stadion waren. Es gab ein Aufwärtstrend und der Gegner hieß Bielefeld, wo eine Fanfreundschaft besteht, da hätte man ruhig mal ins Stadion gehen können. Sorry, das finde ich peinlich!

BeitragVerfasst: 25.10.2024 13:50 

Milo1896 hat geschrieben:
Die Entscheidung mit Weinkauf im Tor konnte ich nicht nachvollziehen.

Leitl wollte sicherlich, dass Weinkauf Spielpraxis bekommt.

BeitragVerfasst: 26.10.2024 15:54 

Schade, dass 2:1 für Dresden in der 92. Minute

:mad:

BeitragVerfasst: 26.10.2024 16:02 

Und Stendel wechselt in der 82. Minute für einen Verteidiger und einen MF Spieler 2 Stürmer ein. Da stand es noch 1 :1.

BeitragVerfasst: 02.11.2024 19:29 

Die 2. holt einen Punkt in Aachen. 0:0. Das eine Mannschaft von Stendel hinten die Null hält, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 10:19 

Also eins steht fest, zu Null wird heute gegen Ingolstadt nicht gewonnen, denn Besuschkopf schießt ein Tor. Es ist quasi ein Naturgesetz, dass Ehemalige gegen 96 treffen.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 11:25 

Ich wusste bisher nicht, dass dieses Naturgesetz auch für die 2. Mannschaft gilt. Danke also!

BeitragVerfasst: 10.11.2024 11:57 

Dieses Naturgesetz gilt ab 3. Liga aufwärts unabhängig ob 1. oder 2. Mannschaft.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 12:16 

Am 6. Spieltag gegen Saarbrücken hat Stehle zwar kein Tor geschossen, aber 2 Tore vorbereitet.

Die Partie war noch keine sechs Minuten alt, da traf Brünker nach einer klasse Hereingabe von Stehle zum 1:0. Nur sechs Minuten später machte es Brünker jedoch besser: Er verwertete, wie schon beim 1:0, eine Stehle-Flanke zu seinem Doppelpack.

BeitragVerfasst: 11.11.2024 11:51 

Nur 700 Zuschauer gegen Ingolstadt bei der 0:4 Klatsche.
Nährboden für das Fragezeichen zweite Mannschaften in Liga 3

BeitragVerfasst: 24.11.2024 16:47 

Die 2. verliert wieder. 2:1 in Mannheim. Der letzte Platz ist in Reichweite. Jetzt wäre die Gelegenheit Stendel gegen Breite zu tauschen. Hat ja schon mal funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 141 von 142 | [ 2824 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142  Nächste