U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2010 09:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 07.11.2010 01:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 07.11.2010 14:57 |
|
|
Und ich dachte schon, es hätte Randale gegeben, als ich bei Sportal das "abgebrochen" hinter dem Match gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 08.11.2010 17:01 |
|
|
Geregnet hatte es auch woanders, und da gab es keine Absagen. Ich vermute mal, dass die Castor-Transporte der wahre Grund sind und keine Polizei in ausreichender Anzahl verfügbar war. Havelse "durfte" wegen Polizeimangel sein Spiel gegen Magdeburg am Mittwoch um 15 Uhr bestreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
eule78
|
Betreff des Beitrags: BTSV... Verfasst: 08.11.2010 22:20 |
|
Registriert: 15.03.2009 20:56 Beiträge: 25 Wohnort: Höhle des Löwen
|
Da ich aus beruflichen und persönlichen Gründen inzwischen in Peine-Ost wohne, werde ich mir das Spiel gg. den BTSV auf jeden Fall anschauen (wenn es nicht zeitgleich mit einem Spiel der 1. Mannschaft stattfindet). Hoffe ich bin nicht der einzige Hannoveraner  Ggf. werde ich daran zu erkennen sein, dass ich mich erst im Gästefanblock umziehe. Ist besser für meine Gesundheit  Vielleicht bekommen wir mal wieder Derby-Stimmung hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 13.11.2010 22:06 |
|
|
0:1 gegen Lübeck
Nach gutem Start baut die U23 immermehr ab,schade.Vor der Saison habe ich sogar auf den Aufstieg gehofft.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 13.11.2010 22:07 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: 0:1 gegen Lübeck
Nach gutem Start baut die U23 immermehr ab,schade.Vor der Saison habe ich sogar auf den Aufstieg gehofft. Schade und das gegen (aus meiner Sicht  ) unseren Rivalen.... Hast aber Recht,sie rutschen immer mehr ab aber mit dem Abstieg werden sie denke ich nichts zu tun haben,genau so wenig wie mit dem Aufstieg.
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 14.11.2010 00:11 |
|
|
Insgesamt eine mäßige erste Halbzeit und in der zweiten Hälfte viel versucht, klar feldüberlegen, aber im Sturm zu wenig effektiv und zu selten vorne durchgekommen (einige gute Einschußmöglichkeiten wurden überhastet vergeben).
In der ersten Halbzeit war Lübeck dominanter, kam ständig von links zum Flanken, dann auch über rechts und es fiel deren 1:0, nachdem unsere Abwehr ausgespielt worden war und ein Lübecker im Strafraum frei vorm Tor stand (25. Min.).
Unsere Start-Aufstellung:
...............Dursun...........Fuchs..............
...Evseev ..................................Rama... ...............Ernst.........Merkens................
...Gieselmann.......................Burmeister... .................Wendel....Hofmann................
..........................Zieler.........................
So richtig den Unterschied gemacht hat aber keiner. In der zweiten Halbzeit hat Bergmann bei gleicher Mannschaft etwas umgestellt, Rama und Evseev haben sozusagen die Plätze getauscht. Das Spiel unserer Amas wurde nun schneller und kampfbetonter - immer wieder Aufbau von Angriffsversuchen - aber letztlich zu durchsichtig. Lübeck hat hinten auch gut dicht gemacht.
Eingewechselt wurde Büchler für Evseev und Aycicek für Gieselmann, ganz zum Schluß noch Ferati für den verletzten Merkens. Evseev mit einigen gut getimten Pässen, aber sonst auf der Außenposition nicht so spielprägend. Zieler im Tor wirkte sicher, konnte beim Gegentor nichts machen. Rama auf links wesentlich spielstärker als auf der rechten Seite. Gieselmann und Burmeister auf den Außen mit einigen Vorstoßversuchen.
Sieht aus, als ob Bergmann momentan sehr auf Ausbildungs- mannschaft und Neuaufbau setzt. Lübeck insgesamt abgeklärt, dort war Marheinike in der Startaufstellung (Ex-96-Ama). Soweit die Eindrücke vom Spiel bei Nieselregen.
Zuletzt geändert von tauri am 14.11.2010 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 14.11.2010 00:21 |
|
|
Danke für den Bericht, taui Ich schrieb bereits im Bereich Zitat: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit das ich mich freue, dass Du wieder da bist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 14.11.2010 00:32 |
|
|
@ Einwerfer: danke!, ein bißchen mitgelesen habe ich ab und zu schon noch, vor allem bei den Spielberichten. Bleibt noch zum U23-Spiel nachzutragen, daß es praktisch keinen support mehr von unserer Seite aus gibt außer ein bißchen Händeklatschen. Sind auch kaum mehr 96-Ultras im Stadion. Das heißt 90 min. kein "HSV"-Ruf, keine 96-Fahnen, nur grölende VFB'ler  Ich hoffe, wenigstens nächste Saison sind wieder Spiele im Eilenriedestadion möglich, oder irgendeine andere Lösung. Macht keinen Spaß ohne eigene Fanunterstützung.
Zuletzt geändert von tauri am 14.11.2010 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 14.11.2010 00:37 |
|
|
Danke für den Bericht
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 15.11.2010 01:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
moin tauri - konntest du einen ein druck von Büchler gewinnen, oder ist er dir nicht weiter aufgefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 15.11.2010 15:23 |
|
|
Bin leider nicht tauri und kann die Frage nicht beantworten. Ich möchte aber wissen wann das Nachholspiel gegen BTSVII ist, auf der HP steht Mo, 1.12., aber der 1.12. ist kein Mo sondern ein Mi.
|
|
Nach oben |
|
 |
eule78
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 15.11.2010 21:06 |
|
Registriert: 15.03.2009 20:56 Beiträge: 25 Wohnort: Höhle des Löwen
|
1893 hat geschrieben: Ich möchte aber wissen wann das Nachholspiel gegen BTSVII ist, auf der HP steht Mo, 1.12., aber der 1.12. ist kein Mo sondern ein Mi. Laut Fußballdaten.de ist der 01.12. richtig und sogar ein Mittwoch. Zwietracht Braunschweich hat vorsichtshalber die Angabe eines Wochentages gelassen. Halte damit den 01.12. für verbirgt 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 01:21 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: moin tauri - konntest du einen ein druck von Büchler gewinnen, oder ist er dir nicht weiter aufgefallen? Letzte Saison habe ich einen guten Eindruck von íhm gewonnen, recht torgefährlich und technisch stark. Ich weiß aber nicht, wie viel Luft er noch nach oben hat. In der Profimannschaft haben ja doch nur die Spieler eine Chance, die dann nochmal erneut einen echten Quantensprung nach oben machen, so wie Schmiedebach oder früher Mertesacker oder Rosenthal in gesundem Zustand. Gestern hat Büchler nur die letzten 15. min. für Evseev gespielt. Das Spiel der Amas war da schon sehr festgefahren gegen die mauernden Lübecker, niemand konnte sich da bei unseren Amas so richtig auszeichnen (am ehesten noch Rama, der auf links viel stärker spielte als in der ersten Halbzeit auf rechts - das ist einer der ballführend manchmal kaum zu stoppen ist, aber wahrscheinlich einen Trainer auch zur Verzweiflung bringt, weil sein Stil beim Dribbeln nach hochbegabtem Hobbyspieler ohne taktische Disziplin aussieht.  Evseev war gestern übrigens auch eher unauffällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 01:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
rama ist für mich eh der hammer1 - was der mir seinen geghenspielern veranstaltet ist teilweise schon gemein. ist Büchler nicht die erste saison bei der u-23? - ich dachte der wär mir letzte saison im endspurt ein jahrgang drunter aufgefallen? (vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander, da ich zu wenig spiele des nachwucheses sehe. .. aber der war so einer - hätte büchler heissen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 02:17 |
|
|
Im Kaderthread, S.1, schrieb ich damals:
"Nr. 20: Florian Büchler, NEUZUGANG, Mittelstürmer. Seit Juli 2008 bei 96. Kam von der SpVgg Bad Pyrmont. Geb. am 23.10.1988 – 19 J. – 1,86m - Spielerberater Jan Baßler. Im Mai 2008 auch ein Probetraining unter Trainer Bäron beim HSV II. Einwechselspieler in der U23 beim Heimspiel gegen Plauen und dort kurz vor Schluß am Siegtor zum 3:2 beteiligt (in seinen Schuß rutschte Proschwitz hinein, daher wird mal der eine, mal der andere als Siegtorschütze gelistet. Bei Fußballdaten.de wird das Tor Büchler zugerechnet). Jetzt drei Pflichtspiel-Einsätze."
und auf S.2 am 4.2.2010: "Büchler: eine last minute-Einwechslung als Stürmer bei den Profis, fast noch ein Volley-Tor erzielt, danach wieder keine weiteren Chancen mehr. Ich halte von ihm technisch sehr viel."
(oder hat er evtl. noch einen jüngeren Bruder?)
Irgendwie wirkt der Schnitt zwischen letzter und dieser U23-Saison auf mich etwas zu krass, der Kader ist jetzt auch offenbar kleiner als letzte Saison. Im Moment sehe ich außer Evseev und Rama eigentlich keinen echten Kandidaten für die Profimannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 02:26 |
|
|
Und bei Evseev scheint es mir derzeit zu früh. Rama war ja eigentlich schon im Profikader. Dazu fällt mir momentan höchstens noch Zieler ein, dem ich den Sprung zu den Profis zutrauen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 11:41 |
|
|
Zitat: Und bei Evseev scheint es mir derzeit zu früh. Endlich mal eine begründete Meinung zu ihm. Wenn auch nicht mit Argumenten beschlagen beziehst du dich ja auf sein aktuelles Spiel welches er macht und du verfolgst. (falls das ironisch klingen sollte: Ich mein das wie geschrieben!) Im Evseev- Thread wird er immer nur mehr oder weniger blind von den Usern gefordert, man weiß aber nie so wirklich für wen, wieso, weshalb und warum eigentlich.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 14:44 |
|
|
@ Kevin: die U23 beobachte ich ja nun schon etwas länger (siehe auch der von mir angeschobene Kaderthread weiter unten).
Im Moment sehe ich generell einfach wenig Spieler, die jetzt wirklich bundesligafähig wären. Rama am ehesten (er gehört da eigentlich sowieso zum Kader). Burmeister sehe ich noch nicht so weit, er hat sich auch gegen Lübeck mehrfach recht einfach überlaufen lassen. Da fehlt noch Zweikampferfahrung. Avevor ist näher dran, aber durch den Doppelstreß mit Abitursvorbereitung bis nächsten Frühjahr könnte er auch noch etwas Zeit gebrauchen. Auch ihm fehlt als Verteidiger natürlich viel an Erfahrung bei den Profis.
Bei Evseev sah es gegen Lübeck ganz klar so aus, als ob er noch etwas Zeit braucht. Außerdem stellt sich bei ihm wirklich die Positionsfrage. Ich sehe ihn eher als zentralen Spieler. Aber wer stellt einen so jungen Spieler in der Bundesliga zentral ins Mittelfeld. Auf Linksaußen kommt seine Fähigkeit zu öffnenden Pässen weniger gut zum Tragen. (vgl. auch die Diskussion heute im Evseev-Thread).
Zieler im Tor ist mit Sicherheit in der Lage, höher als Regionalliga zu spielen, ich denke, er wird sich das auch nicht länger als diese eine Saison antun, wenn er oben keine Chance bekommt.
Andere Spieler wie Hofmann bräuchten einen echten Quantensprung, um oben mitmischen zu können. T.-C. Merkens, Gieselmann, Büchler oder Wendel sind reaktionsschnelle junge Spieler, meines Erachtens waren aber in der letzten Saison andere Spieler viel näher dran an den Profis (Ghasemi, Lindner, auch Proschwitz, Balogun usw.).
|
|
Nach oben |
|
 |
|