U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 16.11.2010 22:02 |
|
|
Rama konnte seine Chancen nicht nutzen und darf sich einen neuen Verein suchen. Avevor hatte bereits Einsätze bei den Profis, Burmeister stand kurz davor. Evseev habe ich weder bei der U19, der U23 oder im Abschiedsspiel für Stajni im ZOM spielen sehen, er kam stets über die Flügel. Als ZOM sehe ich eher den Merkens an. Speziell im Spiel gegen Liberec konnte man sehen, dass Evseev gegen ausgebuffte, körperlich stärke Gegenspieler noch Schwierigkeiten bekommt. Er braucht halt noch Erfahrung aus U23-Spielen. Der Zieler wird noch viel besser werden. Das Profitraining tut ihm sichtlich gut. Der könnte schon bald die Nr. 2 sein! P.S.: Leon Balogun hat mal beim Profitraining vorbeigeschaut (für das Spionieren war es zu spät, Bremen hatte hier bereits verloren!) 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2010 00:02 |
|
Moderatorin |
 |
|
tauri hat geschrieben: Avevor ist näher dran, aber durch den Doppelstreß mit Abitursvorbereitung bis nächsten Frühjahr könnte er auch noch etwas Zeit gebrauchen. Bei 96TV hat Avevor im Interview gesagt, dass er die Schule abgebrochen hat. Er hat es mit Training bei den Profis und Schule nicht mehr hinbekommen und hatte auch zu viel Fehlzeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2010 02:35 |
|
|
Schlechte Idee, Per hat es doch auch geschafft... aber ich will hier nicht zuhause hocken und es besser wissen ohne es selbst durchgemacht zu haben. Nur Schule abbrechen sollte immer die letzte Lösung sein. Kann man sowas nicht durch Privatunterricht oder so etwas lösen?
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2010 13:20 |
|
|
Na gut, das mit den Fehlzeiten wird schon stimmen. Das Profi-Training ist dauernd um 10 Uhr morgens. Das verträgt sich wirklich schlecht mit Schule. Um so beachtenswerter, daß Mertesacker das damals hinbekommen hat, und danach auch noch den Zivi-Dienst neben der Profikarriere.
Bei Zieler denke ich, daß er bald das Zeug zu unserer Nr. 2 hat. Ich glaube, wenn man es in Millisekunden messen würde, ist er bei Paraden schneller am Boden als die meisten anderen Torhüter. 96 sollte versuchen, ihn zu halten. Das wird aber nur funktionieren, wenn er für sich Perspektiven bei den Profis sieht.
Rama sehe ich von den Fähigkeiten her mindestens in der 2. Liga, wenn er sich in das taktische Konzept einer Mannschaft noch etwas besser integrieren kann. Seine Dribbelstärke paßt möglicherweise nicht zur modernen Trainingsphilosophie des schnellen Abspielens, weil er dabei zu lange den Ball hält. Aber er ackert in der U23 auch defensiv sehr gut (vielleicht saß da auch gegen Lübeck ein Scout im Stadion, und er versuchte sich zu präsentieren). Ich mag seine Spielweise.
Noch ne andere Frage, weiß jemand von Euch, wie es mit Victor Bopp die letzte Zeit gelaufen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 17.11.2010 20:59 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 18.11.2010 00:44 |
|
|
kevin96 hat geschrieben: Schlechte Idee, Per hat es doch auch geschafft... aber ich will hier nicht zuhause hocken und es besser wissen ohne es selbst durchgemacht zu haben. Nur Schule abbrechen sollte immer die letzte Lösung sein. Kann man sowas nicht durch Privatunterricht oder so etwas lösen? Das sehe ich genauso. Wie schnell gibt es eine Verletzung die die Lebensplanung völlig durch einander wirbelt und man schnell ohne einen qualifizierten Abschluss da steht. Schule sollte bei Talenten neben dem Sport immer ermöglicht werden.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 18.11.2010 17:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
Als ich es zuerst gehört habe, habe ich auch gleich gedacht, dass es keine gute Idee ist. Allerdings hat er auch gesagt, dass er es schon vorher nicht leicht in der Schule hatte. Er war erst auf einer dänischen Schule und ist dann auf ein deutsches Gymnasium gewechselt, der Übergang war für ihn schwer. Bei Per Mertesacker waren die Voraussetzungen sicher besser. Außerdem hat er gesagt, dass er sein Fachabitur hat und sonst die Schule auch nicht abgebrochen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 19.11.2010 23:04 |
|
|
Naja, lebenslanges Lernen... sagt man doch heute immer. Das nächste Spiel unserer U23 ist nun ein Montagsspiel. Am 22.11. gegen Holstein Kiel (Beginn: 18 Uhr 30). Die Kieler kommen zu uns mit der Empfehlung eines 5:0 gegen Peine Ost II am Mittwoch dieser Woche. Damit ist Kiel die Mannschaft mit den zweitmeisten erzielten Toren in der Regionalliga Nord (28 Treffer in 14 Spielen, also guter Schnitt von 2 Toren pro Partie). Wird also nicht ganz einfach werden für unseren Nachwuchs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 19.11.2010 23:46 |
|
|
tauri hat geschrieben: Naja, lebenslanges Lernen... sagt man doch heute immer. Das nächste Spiel unserer U23 ist nun ein Montagsspiel. Am 22.11. gegen Holstein Kiel (Beginn: 18 Uhr 30). Die Kieler kommen zu uns mit der Empfehlung eines 5:0 gegen Peine Ost II am Mittwoch dieser Woche. Damit ist Kiel die Mannschaft mit den zweitmeisten erzielten Toren in der Regionalliga Nord (28 Treffer in 14 Spielen, also guter Schnitt von 2 Toren pro Partie). Wird also nicht ganz einfach werden für unseren Nachwuchs. Wie wohlen aufholen an die Spitze Leider kann ich nicht mitfahren,weil es an einem Montag ist..aber an alle die hingehen viel Spaß..bin aber für meine Kieler ausnahmsweise 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 20.11.2010 02:01 |
|
|
Na mal sehn... wird wohl wieder so'n Geisterspiel vor 120 Zuschauern... Die Kieler Fans hatten in der hannoverschen Arena vor 2 Jahren übrigens bemerkenswerten support gemacht. Mit hunderten Luftballons. Ich dachte erst "Kindergeburtstag oder was?" Beim Anpfiff haben sie die Dinger schlagartig alle zerknallt, und das hörte sich schon ziemlich nach Batterie an da oben unterm Dach. Man sieht also, es geht auch ohne Pyro. Davon abgesehn hat sich unsere U23 gegen Kiel früher oft recht schwer getan. Die stehen ähnlich wie Lübeck ziemlich kompakt hinten drin, haben viel Erfahrung. Das geht dann schnell, wenn man gegen so eine Mannschaft hinten liegt, mauern sie oder kontern. Ich bin nach dem Lübeck-Spiel nicht allzu optimistisch. Das Manko diese Saison ist, daß unsere U23 vorne nicht sehr viele Tore schießt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 02:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
gerecht wäre eine eigene liga für die geisterspiele (2. mannschaften der 1. liga vereine). schöne spiel werden von den ausbildungsmannschaften wohl selten zu sehen sein, bei der flukturation. es geht doch gar nicht um eine eingespielte mannschaft in dem sinne, sondern "nur" darum möglichst viele (30-35) spieler einschätzen zu können.die liga soll gehalten werden, klar (zur not mit 3 richtigen profis, falls der abstieg droht) - aber insgesamt sollen sich ein paar rosinen herausstellen. für andere klubs der liga ist das ihr ein und alles, die versuchen über jahre ihr bestes team zu bilden. das sind zwei paar schuhe, bei denen die amateurvereine nur nachteile durch die zweitvertretungen haben. wieviele 96er interessiert denn die u-23, hat die als mannschaft überhaupt auch nur einen anhänger? wie traurig muß das für lübeck, magdeburg, halle, chemnitz, und wie sie alle heissen sein, vor so einer geisterkullisse zu spielen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 19:02 |
|
|
Gleich ist es soweit,unsere zweite trifft zu Hause auf Holstein Kiel und trifft alte bekannte.Auf Seiten von Kiel spielen mit Sofien Chahed und Jaroslaw Lindner zwei ex Hannoveraner.Auf der anderen Seite spielt mit Jungtalent Avevor ein ex Kieler. Man kann also gespannt sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
eule78
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 20:38 |
|
Registriert: 15.03.2009 20:56 Beiträge: 25 Wohnort: Höhle des Löwen
|
fachwerk hat geschrieben: gerecht wäre eine eigene liga für die geisterspiele (2. mannschaften der 1. liga vereine). [...] wie traurig muß das für lübeck, magdeburg, halle, chemnitz, und wie sie alle heissen sein, vor so einer geisterkullisse zu spielen?! Sehe ich auch so. In der Regionalliga West spielen z. B. 10 2. Mannschaften; im Süden sind es derer 9. In meinen Augen, haben diese Geisterspiele auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen der Traditionsvereine insgesamt. Wer kauft schon eine Dauerkarte, wenn die Hälfte der Spiele gegen 2. Mannschaften stattfindet... Wie soll ein Verein wieder nach oben kommen, wenn er sich dabei gegen 10 2. Mannschaften durchsetzen muss... Man würde sogar Geldsparen. Für eine eigene Liga der 2. Mannschaften bräuchte es dann grds. nicht die AWD-Arena, da würde der Trainigsplatz reichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 21:24 |
|
|
Die Amas spielen gegen Kiel 1:1. Zum Ausgleich für die kleinen Roten traf Beil in der 90. Minute.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 21:38 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Die Amas spielen gegen Kiel 1:1. Zum Ausgleich für die kleinen Roten traf Beil in der 90. Minute. Darf echt nicht wahr sein..immer das selbe bei uns so dumm ist echt keine Mannschaft (Kieler Sicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 22.11.2010 21:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.11.2010 01:25 |
|
|
Man, war das vorne in den ersten 80 Minuten harmlos. Erst nach der Doppelauswechslung (Büchler und Beil rein) kam gefühlt wirklich sowas wie die Hoffnung auf, noch ein Tor zu erzielen. Als letzte Amtshandlung des Spiels netzte dann Beil nach einigem Gewusel im Strafraum der Kieler ein. Das Spiel wurde danach gar nicht wieder angepfiffen.  Die Kieler saßen danach noch minutenlang bedient auf dem Rasen. Bei den 96-Fans dagegen Freude über das erneute last-minute Tor, aber alle der Meinung, daß unsere U23-Mannschaft derzeit vorne zu ungefährlich ist. Unsere Startformation:Sturm: Dursun und Fuchs (Kapitän) Mittelfeld: Evseev, Merkens, Ernst, Rama (von links nach rechts) Viererkette: Halstenberg, Wendel, Avevor, Burmeister Tor: Zieler Evseev verletzte sich nach 20 Minuten (Muskelverletzung?), hatte vorher kaum auffällige Aktionen. Gieselmann wurde für ihn eingewechselt. Das 1:0 für Kiel fiel schon in der 13. Minute, nachdem ein Kieler im Alleingang durchgelaufen war und zum Schuß aus 16 m kam. Unsere Mannschaft stand da sehr weit aufgerückt, der Kieler konnte sich die Ecke aussuchen. Bis zur 80. Minute dann viel Einsatz bei unserer Truppe, viel Ballbesitz, aber alles in allem viel zu schematisch und im Sturm muß man schon sagen absolut harmlos. Die Kieler hinten mit sicherer Viererkette, nach vorne aufs Kontern aus, dabei etwas überhastet und beim entscheidenden Paß mehrfach zu weit vorgelegt. Sonst wären wir höher in Rückstand geraten. Die letzten 10 Minuten dann turbulenter und die Bälle immer wieder hoch in den Kieler Strafraum rein, was in quasi letzter Sekunde den Ausgleich brachte. Einwechselspieler in der ca. 80 Minute: Beil und Büchler (für Halstenberg und Dursun) Auf der Bank außerdem: Maluck (Torwart), Hofmann, Ferati, Gökdemir
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.11.2010 01:42 |
|
|
Und hier noch etwas konstruktive Kritik:
- Könnte Rama sich nicht auf links außen im Mittelfeld besser einspielen als rechts außen? Seine Stärken liegen nunmal auf der linken Seite!
- Sollte man Evseev nicht doch mal versuchen, als zentralen Spieler im Mittelfeld aufzubauen? Links außen kommt er m.E. verhältnismäßig wenig ins Spiel (sah schon gegen Lübeck so aus, heute wie gesagt nach 20 min. verletzt ausgewechselt).
- Bringt es für Burmeister wirklich etwas, als rechter Verteidiger spielen zu müssen? Seine Stärke scheint doch die Innenverteidiger-Position zu sein.
- Warum vorne erst so späte Auswechslungen, wenn über 80 min. kaum Torgefahr ausgestrahlt wird?
Und positiv: - Zieler macht weiterhin einen sehr sicheren Eindruck, ein "mitspielender" Torwart mit gutem Timing beim Rauslaufen (klärte sicher auch außerhalb des Strafraums) - T.-C. Merkens als 6er und manchmal letzter Mann sehr reaktionschnell und auffälliger als z.B. Evseev - Rama bei der U23 immer einer der auffälligsten Spieler, auch auf rechts
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 23.11.2010 14:16 |
|
|
Tauri, schöne U23-Berichte, danke dafür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 24.11.2010 21:29 |
|
|
Leider hat sich Willi Evseev doch schwerer verletzt: schwere Beckenverletzung mit 8-10 Wochen Pause! Trotzdem Dank für den Bericht! P.S.: Eine Frage noch: Leisteten die Kieler Fans wieder Support mit bloßem Oberkörper (also "Oben ohne")?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|