U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 24.05.2011 09:32 |
|
|
Burmeister steht laut heutiger NP vor einem Wechsel nach Osnabrück.
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 25.05.2011 09:16 |
|
|
Laut heutiger NP verlassen auch Henrik Ernst (24), Marcel Maluck (22), Tim Hofmann (22), Benny Hoose (21) und Viktor Bopp (21) den Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 25.05.2011 12:00 |
|
|
Noch mal vielen Dank an die "tolle Truppe" für die Nachbarschaftshilfe an Havelse.
Beschämend kann man da nur sagen. Gerade gegen diese BTSV - Freunde aus Magdeburg sich so vorführen zu lassen. Stellt sich mir die Frage: Erreicht der Trainer eigendlich noch die Mannschaft oder versteht sie ihn nicht ? Beides wäre wohl selbstredend. Es bedarf dringend Veränderungen zur neuen Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 25.05.2011 17:08 |
|
|
Naja, es gibt immer wieder schlechte Spiele von Mannschaften. Manchmal funktioniert an einem Tag gar nichts, und dann kommt auch noch Pech dazu.
Aber gegen Magdeburg hat bei unserem Kader jegliche Einstellung gefehlt. Auch mit einigen Tagen Abstand begreife ich nicht, wie man sich so willenlos präsentieren kann, und das bei einem so wichtigen Spiel (wo es um den Abstieg zweier anderer Mannschaften geht, dann noch das letzte Heimspiel der Saison). Auf so ein Getändel wie in dieser U23-Rückserie habe ich keine Lust mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 07:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
im Nachhinein kann man wahrscheinlich sagen für die U23 war es ein großer Verlust, dass Valdet Rama wegtransferiert wurde? Wenn ich tauris Ausführungen richtig in Erinnerung habe, war er doch maßgeblich für die Spielkultur zuständig.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 09:07 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Noch mal vielen Dank an die "tolle Truppe" für die Nachbarschaftshilfe an Havelse.
Beschämend kann man da nur sagen. Gerade gegen diese BTSV - Freunde aus Magdeburg sich so vorführen zu lassen. Stellt sich mir die Frage: Erreicht der Trainer eigendlich noch die Mannschaft oder versteht sie ihn nicht ? Beides wäre wohl selbstredend. Es bedarf dringend Veränderungen zur neuen Saison. Also es ist ja wohl noch jeder Verein selbst dafür verantwortlich, wo er am Ende der Saison in der Tabelle landet! RR hat geschrieben: im Nachhinein kann man wahrscheinlich sagen für die U23 war es ein großer Verlust, dass Valdet Rama wegtransferiert wurde? Wenn ich tauris Ausführungen richtig in Erinnerung habe, war er doch maßgeblich für die Spielkultur zuständig. Naja, Rama war ja auch ein Profispieler mit ordentlichem Profivertrag ausgestattet. Für die vierte Liga also deutlich überbezahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
TLC
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 09:07 |
|
|
Zitat: U23 verpflichtet Khaled Mesfin-Mulugeta!
Zur kommenden Saison wechselt Khaled Mesfin-Mulugeta in das Team von Andreas Bergmann. Der deutsche U17-Nationalspieler ist auf der linken Seite sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld einsatzfähig. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 8f239d1ac2
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 10:31 |
|
|
TLC hat geschrieben: penola1896 hat geschrieben: Noch mal vielen Dank an die "tolle Truppe" für die Nachbarschaftshilfe an Havelse.
Beschämend kann man da nur sagen. Gerade gegen diese BTSV - Freunde aus Magdeburg sich so vorführen zu lassen. Stellt sich mir die Frage: Erreicht der Trainer eigendlich noch die Mannschaft oder versteht sie ihn nicht ? Beides wäre wohl selbstredend. Es bedarf dringend Veränderungen zur neuen Saison. Also es ist ja wohl noch jeder Verein selbst dafür verantwortlich, wo er am Ende der Saison in der Tabelle landet! Hier geht es aber vordergündig darum, wie sich die Mannschaft gegen Magdeburg präsentiert hat, bzw. die Einstellung die sie sichtlich an den Tag gelegt hat. Dazu hast Du Schlaumeier dich allerdings nicht geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 15:12 |
|
|
@ TLC: Hast Du das Spiel gegen Magdeburg gesehen? Weißt Du, warum die Aufstellung so aussah? Warum waren so wichtige Spieler nicht mit dabei?
- Warum Büchler, der Stürmer, der sehr lange verletzt war, von Anfang an links im Mittelfeld? Das hat er doch sonst nie gespielt. - Warum Ioannou von Anfang an rechts im Mittelfeld? Er ist doch in der Saison sonst nur wenig zum Einsatz gekommen.
- Wo war Halstenberg? (Stammverteidiger linke Seite) Dafür mußte Burmeister als linker Verteidiger ran, meines Wissens zum ersten mal überhaupt auf dieser Position!
- Wo war Kapitän Fuchs, der fast die gesamte Saison gespielt hat? (als hängende Spitze, als Paßgeber auf Beil, als Scharnier zwischen Mittelfeld und Sturm). Evseev war auf dieser Position komplett überfordert (und hatte sonst viel zurückgezogener gespielt).
- Oder wo war Aycicek? Einer der besten U23er in der Rückrunde. In den Testspielen der Profis Mitte der Woche war er doch mehrfach dabei.
Und welchen Eindruck hattest Du von Einstellung und Teamgeist? Der einzige Spieler, der mich noch ansatzweise überzeugt hat, war Gökdemir (leider erst in der 2. Halbzeit eingewechselt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 26.05.2011 21:11 |
|
|
Im Spielbericht sind bemerkenswerte Zitate von Trainer Bergmann enthalten: Zitat: "Als U23-Coach habe ich ja schon viele graue Haare bekommen, nach dem heutigen Spiel fallen sie mir jetzt auch noch aus", war Andreas Bergmann nach der 0:3 Heimpleite gegen den 1.FC Magdeburg vollends bedient. Leid tue es dem 96-Trainer vor allem um den TSV Havelse, der nach dem 3:0-Auswärtssieg des FCM keine ernst zu nehmenden Chancen mehr auf den Ligaverbleib hat. Gegenüber dem Team aus Sachsen-Anhalt müsste Havelse nun neun Tore und drei Punkte aufholen "Wie wir alle, hat sich vor allem unser Nachbarverein mehr erhofft", erklärte Bergmann. Schon nach 50 Sekunden hatte sich diese Hoffnung aber bereits zerschlagen, als Tim Hofmann völlig unbedrängt über Marcel Maluck hinweg ins eigene Tor köpfte. Das Spiel war nach 50 Sekunden bereits entschieden! Immerhin hatten unsere Amas wenigstens einmal so etwas wie eine Chance in dem Spiel und haben das Tor mit einem Pfostenschuss getroffen! Tauri , Fuchs war verletzt (wird auch beim kleinen HSV nicht spielen können).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.05.2011 16:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Im Spielbericht sind bemerkenswerte Zitate von Trainer Bergmann enthalten Naja, wenigstens benennt er die Blamage deutlich (in der HAZ wird er zitiert mit "ich bin maßlos enttäuscht, da fehlt einigen Spielern auch die Klasse"). Aber das ist SEIN KADER, mit dem er ein ganzes Jahr gearbeitet hat! Und da merkt er jetzt, daß einigen die Klasse fehlt? Herr Rossi hat geschrieben: Das Spiel war nach 50 Sekunden bereits entschieden! Nur deshalb, weil 89 Minuten Getändel folgten. Herr Rossi hat geschrieben: Immerhin hatten unsere Amas wenigstens einmal so etwas wie eine Chance in dem Spiel und haben das Tor mit einem Pfostenschuss getroffen!  Freistoß durch Gökdemir, genau an den rechten Pfosten gezimmert. War auch so ziemlich der einzige Lichtblick. Herr Rossi hat geschrieben: Fuchs war verletzt (wird auch beim kleinen HSV nicht spielen können). Die U23 war auch viel zu abhängig vom 28-jähr. Fuchs. Er hat 28 Spiele gemacht, 12 Tore geschossen, aber vorne einen Platz blockiert. Dafür hätte lieber Aycicek, Gökdemir, Ferati oder Bopp im offensiven Mittelfeld noch mehr Spielzeit bekommen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.05.2011 16:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Fuchs war verletzt (wird auch beim kleinen HSV nicht spielen können). Die U23 war auch viel zu abhängig vom 28-jähr. Fuchs. Er hat 28 Spiele gemacht, 12 Tore geschossen, aber vorne einen Platz blockiert. Dafür hätte lieber Aycicek, Gökdemir, Ferati oder Bopp im offensiven Mittelfeld noch mehr Spielzeit bekommen sollen. Dann hätten wir aber im unteren Mittelfeld gestanden, vielleicht hätten wir auch gegen den Abstieg gespielt.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.05.2011 17:11 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Die U23 war auch viel zu abhängig vom 28-jähr. Fuchs. Er hat 28 Spiele gemacht, 12 Tore geschossen, aber vorne einen Platz blockiert. Dafür hätte lieber Aycicek, Gökdemir, Ferati oder Bopp im offensiven Mittelfeld noch mehr Spielzeit bekommen sollen. Dann hätten wir aber im unteren Mittelfeld gestanden, vielleicht hätten wir auch gegen den Abstieg gespielt. Und warum? Weil der ganze Offensivkader zu schwach besetzt war. Für eine Bundesliga-U23 vom Oldie Fuchs abgesehen weit unterdurchschnittlich! Beil war nun nicht der Überflieger. Dursun, Kiy oder Ioannou hätten wohl Probleme, woanders in der Regionalliga überhaupt Stammspieler zu werden. Schon bezeichnend, daß Burmeister am zweitmeisten Tore geschossen hat (als Verteidiger).
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.05.2011 19:49 |
|
|
96% Zustimmung tauri
Aber hat man nicht einen 19-jährigen geholt in der der OL in 20 Spielen 18 Tore oder so hat? Auf den bin mal gespannt. Außerdem erhoffe ich mir von Kasumovic schon ein bisschen was.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 29.05.2011 00:29 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: hat man nicht einen 19-jährigen geholt in der der OL in 20 Spielen 18 Tore oder so hat? Auf den bin mal gespannt. Ja, Marc-Kemo Kranich vom Wedeler TSV, 19 Saisontore (zweitbester Torschütze der Oberliga Hamburg). Das relativiert sich aber, zumindest ein bißchen: sein Verein ist nun am letzten Spieltag abgestiegen (sehr knapp, wegen schlechterem Torverhältnis). Insgesamt hat der Wedeler TSV nur 43 Tore erzielt, das ist der viertschlechteste Wert der Hamburger Oberliga - bei 71 Gegentoren. Allzu hochjubeln sollte man Kranich also auch nicht. Man darf gespannt sein, wie er defensiv mitarbeitet und wie gut er bei assists ist. Beim letzten Spiel hätte sein Verein sich übrigens noch retten können, das Spiel gegen Altona ging aber 0:0 aus. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum letzten Spiel unserer U23 in Hamburg: 4:4! Sah erstmal nach Debakel aus, nach 51 Minuten stand es schon 4:1 für Hamburg! Danach erzielte Dursun aber noch einen echten Hattrick: 4:2 Dursun 74. Min. 4:3 Dursun 84. Min. Elfmeter 4:4 Dursun 87. Min. Bemerkenswert übrigens, daß Evseev keine Spielminute mehr bekam (oder war er verletzt?). Gegen Magdeburg war ihm ja wenig gelungen. Aufstellung gegen HSV II: 4-2-3-1, Marcel Maluck - Felix Burmeister, Marcel Halstenberg, Oliver Ioannou, Tim Wendel - Viktor Bopp, Henrik Ernst, Fatmir Ferati, Benny Hoose, Marvin Karow - Serdar Dursun Wechsel: 45. Min. Büchler für Hoose 62. Min. Gießelmann für Bopp 74. Min. Beil für Ferati Die Tore vor Dursuns Hattrick: 1:0 Ofosu 21. Min. 1:1 Ferati 41. Min. 2:1 Nagy 45. Min. 3:1 Kazior 50. Min. 4:1 Kazior 51. Min.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 29.05.2011 11:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: hat man nicht einen 19-jährigen geholt in der der OL in 20 Spielen 18 Tore oder so hat? Auf den bin mal gespannt. Ja, Marc-Kemo Kranich vom Wedeler TSV, 19 Saisontore (zweitbester Torschütze der Oberliga Hamburg). Das relativiert sich aber, zumindest ein bißchen: sein Verein ist nun am letzten Spieltag abgestiegen (sehr knapp, wegen schlechterem Torverhältnis). Insgesamt hat der Wedeler TSV nur 43 Tore erzielt, das ist der viertschlechteste Wert der Hamburger Oberliga - bei 71 Gegentoren. Allzu hochjubeln sollte man Kranich also auch nicht. Man darf gespannt sein, wie er defensiv mitarbeitet und wie gut er bei assists ist. Beim letzten Spiel hätte sein Verein sich übrigens noch retten können, das Spiel gegen Altona ging aber 0:0 aus. Da würde ich genau anders herum argumentieren, tauri. Hast du schon mal in einer abstiegsbedrohten Mannschaft gespielt? Da ist dir fast jeder Gegner überlegen, du kommst als Stürmer selten an den Ball, und wenn, dann hast du es mit starken Abwehrspielern zu tun. Da trotzdem 18 Tore zu machen ist schon eine besondere Leistung und läst eindeutig auf individuelle Qualität schließen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 29.05.2011 13:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Seh' ich auch so. Ein besserer Grund für eine Verpflichtung fällt mir nicht ein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 29.05.2011 16:20 |
|
|
Zitat: Große Moral zeigte Hannover 96 II im letzten Saisonspiel beim Hamburger SV II. Nach einem zwischenzeitlichen 1:4 erkämpften sich die Niedersachsen noch ein 4:4 (2:1). Für die „Rothosen“ aus der Hansestadt waren Reagy Ofosu (21.), Daniel Nagy (45.) und Rafael Kazior (50./51.) mit einem Doppelschlag erfolgreich. Mit einem lupenreiben Hattrick innerhalb von nur 13 Minuten glich Serdar Dursun (74./84., Foulelfmeter/87.) noch aus. Das zwischenzeitliche 1:1 gelang Fatmir Ferati (41.). Quelle: http://www.sport-news.ws/index.php/rl-nord-havelse-steigt-ab-magdeburg-rettet-sich-5269/ Zitat: Der TSV Havelse ist der vierte Absteiger aus der Regionalliga Nord. Am 34. und letzten Spieltag unterlagen die Niedersachen bei RB Leipzig 0:2 (0:1) und müssen ebenso wie Türkiyemspor Berlin, Eintracht Braunschweig II und der FC Oberneuland den Gang in die Oberliga antreten. Um die ungeliebten Nachbarn ist es nicht schade, aber für Havelse. Da hätten unsere Amas schon helfen können! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 31.05.2011 07:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da würde ich genau anders herum argumentieren, tauri. Hast du schon mal in einer abstiegsbedrohten Mannschaft gespielt? Da ist dir fast jeder Gegner überlegen, du kommst als Stürmer selten an den Ball, und wenn, dann hast du es mit starken Abwehrspielern zu tun.
Da trotzdem 18 Tore zu machen ist schon eine besondere Leistung und läst eindeutig auf individuelle Qualität schließen. Ok, zwei Tore für Dich und Kuhburger! Eure Argumentation hat viel für sich, auch Eule hatte das mal geschrieben, daß bei einem schlechten Spiel ein guter Nachwuchsspieler viel mehr durch Leistung auffallen kann. Ich dachte jetzt mehr an sowas wie defensives Mitarbeiten, worauf heute so viel Wert gelegt wird. Und man weiß natürlich nie, ob ein Oberliga-Talent oder U19-Talent überhaupt den Sprung in die Regionalliga erfolgreich bewältigt. Auch das ist schon sehr harte Arbeit. Dann noch zu den Profis vorzustoßen, schaffen eben meist nur ein bis zwei pro Saison, - von der diesjährigen U23 hat es Zieler mit seiner herausragenden Hinserie geschafft, - Avevor mit einigen Profi-Spielen zu Beginn der Saison, - Aycicek hat sich ein gutes Stück in Richtung Training mit den Profis hochgespielt. Alle anderen sind eigentlich doch recht chancenlos auf Bundesliga-Einsätze geblieben. - Burmeister wird z.B. in der HAZ von Mo. zitiert: "Ich sehe bei 96 keine Möglichkeit nach oben". (verläßt deshalb 96) - Halstenberg hat viele gute Partien als robuster Linksverteidiger geboten, auch mit schönen öffnenden Diagonalpässen, geht aber - wie ich finde leider -zu Dortmund II. - Evseev braucht eindeutig noch Zeit, um sich im Herrenfußball weiter zu entwickeln, die Leihe macht bei ihm m.E. durchaus Sinn. Weiter aufgebaut werden sollten m.E. - Wendel (Innenverteidiger, hat fast die ganze Saison zuverlässig durchgespielt), - Karow (sollte man als Rechtsverteidiger halten), - vielleicht auch Gökdemir (ausbaufähig in der Offensive) und - Büchler (wegen der langen Verletzungszeit evtl. nochmal ein Neustart). Bei allen anderen bin ich mir nicht so sicher, ob weitere Chancen in der nächsten Saison bestehen. Auf der Torwart-Position z.B. fehlt jetzt eigentlich jemand, den man wieder als "3.ten Torwart" von 96 aufbauen kann (Maluck geht, Nagel kann ich noch nicht einschätzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 06.06.2011 01:34 |
|
|
Henrik Ernst zu RB Leipzig!
|