Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 03.08.2014 22:50 

Ich denke wenn man mit dem Herzen den Verein liebt, dann besonders auch die 1. Mannschaft eigentlich oder? Also wenn der Verein jetzt scheisse sein soll wegen der Führungsspitze, was ja okay ist wenn ihr so empfindet, warum dann überhaupt noch die 2. Mannschaft unterstützen? Ich meine ihr unterstützt so oder so den Verein damit und so oder so auch die Führungsspitze. Am Ende werden sich die Lücken wohl früher oder später füllen und ihr habt nix erreicht. Worum geht es?Um den Verein noch? Oder den Spass an der eigenen Sache? Protest? Ich finde die Videos und Stimmung dort prächtig und die 2. Garde machts bestimmt sehr viel Spass, aber auf was wartet ihr? Für immer 2.?

:flag962:

BeitragVerfasst: 03.08.2014 23:57 

Da muss ich dir wiedersprechen Stefan. Der Verein besteht nicht nur aus der Bundesligamannschaft, sondern ist viel mehr.
In der 1. Liga möchte man uns Fans nicht mehr haben wie es den Anschein hat, also unterstützt man die Leute im Verein, die es zu schätzen wissen.
Ich persönlich habe zumindest endlich mal wieder Spaß am Stadionbesuch und da spielt die Größe echt keine Rolle, sondern mit wem und wie man es zelebriert.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 01:56 

Und das finde ich völlig in Ordnung.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 07:38 

Ja, war ja auch keineswegs böse gemeint, also auch völlig in Ordnung, denn Motivation hat die 2. ja jetzt mehr als genug im jeden Spiel um etwas zu reißen, also hat es auch etwas positives, so lange alles friedlich bleibt.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 07:48 

HannoiPower hat geschrieben:
In der 1. Liga möchte man uns Fans nicht mehr haben wie es den Anschein hat, also unterstützt man die Leute im Verein, die es zu schätzen wissen.
Ich persönlich habe zumindest endlich mal wieder Spaß am Stadionbesuch und da spielt die Größe echt keine Rolle, sondern mit wem und wie man es zelebriert.

Ich habe großes Verständnis für die Situation, in die viele von Euch unverschuldet durch den Verein und vereinzelte Fans gebracht wurden. Mich freut es auch wirklich, wenn hier einzelne von ihren lange nicht erlebten Erlebnissen back to the roots erzählen. Ich gönne das Euch und den Jungs, die ihr dabei unterstützt.

Du schreibst es aber schon selber, dass du endlich wieder selbst Spaß am Stadionbesuch hast. Diese Motivation deckt sich eben nicht ganz mit der Argumentation, man unterstütze die (erste) Mannschaft bedingungslos, die in diesem Zusammenhang häufig fällt. Ich bin mir sicher, dass es auch das Bundesligateam zu schätzen weiß, was Eure positive Stimmung ausmachen kann. Kind vermutlich nicht, höchstens als Wirtschaftsfaktor und Werbemittel, die Jungs auf dem Rasen sicher schon.

Wie gesagt, ich möchte das keinesfalls als Angriff verstanden wissen. Insgesamt ist die Gesamtentwicklung der letzten Monate mehr als traurig.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.08.2014 08:59 

Fakt ist, dass man ungern 300 Euro dafür bezahlt, um zweiwöchentlich vollkommen undifferenziert verbal und zuletzt auch nonverbal aufgefordert zu werden, sich doch bitte endlich zu entfernen und diese Hetz-Stimmung auch von oben begrüßt und medial gefördert wird. Ich bin nicht so masochistisch veranlagt, als das mir diese Rolle, aus der man ausser mit wegbleiben nicht mehr rauskommt, auch nur ansatzweise gefallen würde.

Da geht man lieber, bleibt unter sich, lebt und liebt, was man zu leben und zu lieben glaubt und kommt einer laut artikulierten Forderung nach. Nebenbei hat man auch noch sowas wie Spaß und sieht sogar Früchte seines Einsatzes, nämlich Dank und Respekt für die Unterstützung vom Trainer und der gesamten Mannschaft!

Eigentlich müsste doch da oben jetzt Feierstimmung herrschen, man hat, was man wollte, Ultras/Fanszene raus! Oder doch nicht?

BeitragVerfasst: 04.08.2014 09:42 

Hmm, ich glaube wenn Euch so entgegnet wurde, dann hat das bestimmt auch einen Grund oder? Glaube nicht das es eine Just for Fun Action gewesen ist. Es wird schon gut werden denke ich, die Verpflichtungen sind gut, der Trainer macht auch einen Vertrauensvollen Eindruck und ich denke das ganze Stadion wird dann schon entsprechend Stimmung machen und diejenigen die eh nix von den Ultras gehalten haben, weil da immer mal gewaltbereite auch dazwischen sind, die werden eh zufrieden sein. Trotzdem schade für unseren Verein. Letztendlich sollte es nur um das gehen was man(n) liebt, nämlich unseren Verein Hannover 96. Ich werde unsere 1. Elf lautstark und bedingungslos unterstützen und freue mich auf den Saisonstart.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 10:03 

Na dann viel Spaß, und jetzt hier bitte weiter mit U23!

BeitragVerfasst: 04.08.2014 10:09 

@Kuba, bei Dir klingt es so, als würde die Fanszene ganz egoistisch einzig das Ziel verfolgen , sich zu amüsieren - egal wo, egal wie...

Die aktuelle Situation ist aber keine spontan entstandene Geschichte, sondern ihr ging ja ein langer, schwieriger Prozess voraus. Und die Kräfte der streitenden Parteien waren doch sehr ungleichmäßig verteilt. Aus der Geschäftsetage konnte man immer nach Lust und Laune agieren und entscheiden. Da zolle ich der Szene (der ich nicht offiziell angehöre, aus deren Reihen ich jedoch mit einigen Mitgliedern befreundet bin) für den langen Atem und den tapferen Widerstand höchsten Respekt.

Nur irgendwann streicht man halt die Segel, wenn keine Aussicht auf Einigung herrscht und die Situation zermürbend ist.

Hier möchte ich mal anmerken, dass mir als Beobachter aufgefallen ist, - mehr noch auf anderen Plattformen und sozialen Netzwerken als hier im Forum - , dass oft sehr unschön auf die Entscheidung der "Ultras" reagiert wird, sie beschimpft, arrogant belächelt, angepöbelt werden und umgekehrt von den "Ultras" - sehr aufgeräumt - aufklärende Worte kommen und das Zugeständnis an andere, es als Supporter anders oder besser zu machen. Das u.a. nimmt mich auch für sie ein und daher solidarisiere ich mich gerne mit Ihnen.

Ich denke, nach wie vor ist die Lust und der Wille vorhanden, die 1. Mannschaft zu unterstützen, aber die Anstrengungen des Vorstands, ein anderes Bild von einem Fußball-Live-Act zeichnen und damit auch gerne auf die "lauten Fans" verzichten zu wollen , sind größer - und nun ist der Widerstand halt gebrochen.

Ja, das ist schade, aber ohne diesen Fakt, käme die U23 wahrscheinlich nicht in die großartige Lage, so gepusht zu werden. Und ich denke, sie genießen es sehr und es sei Ihnen von Herzen gegönnt.

Für mich persönlich fühlt sich das hervorragend an. Ich hoffe sehr, dass die Gelder, die der Amateurbereich einnimmt, auch dort bleiben und auch in diesen Bereich wieder investiert werden können. Dort hält sich dieses ganze Merchandising-Ding noch sehr in Grenzen, man hat nicht das Gefühl, ständig aufgefordert zu werden, als richtiger Fan sich jeden Mist kaufen zu müssen. Man könnte sich einbilden, am Grill steht die Mutter eines Spielers und verkauft bei den Heimspielen die Würstchen. Alles ist so erfrischend einfach. Wäre die Situation nicht so, wie sie gerade ist, würde es für mich, und vielleicht auch für andere, einige gute Denkanstöße nicht geben.

Und dass sich vorher niemand für die Amateure interessiert hat, stimmt ja so auch nicht. Es sind natürlich nach Spielbeginn der 1.Liga nie so viele Zuschauer bei den Amateuren gewesen und die Unterstützung war sehr viel leiser, aber von meiner Tochter und Ihren Klassenkameraden weiß ich, dass Lieder wie: "...ihr seid unsere Zukunft, darum singen wir für Euch" nicht neu sind, die gab es vorher auch schon. Nur ist es schwierig, überall dabei sein zu wollen. Oft haben sich die Spiele ja auch überschnitten und die, die beispielsweise die Profis auch auswärts unterstützt haben und vielleicht die Fahrt mit Übernachtung geplant hatten, haben es meist auch dann nicht zu den Spielen der Amateure geschafft, wenn sich die Spiele nicht überschnitten haben. Aber informiert über die Ergebnisse und Ereignisse war man ja trotzdem.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn:

Mach meinem Empfinden lässt man eher unfreiwillig die erste Mannschaft "im Stich", aber

1. werden die attraktiven Spiele sicher trotz allem ausverkauft sein und was spricht dagegen,
dass andere das Ruder an sich reißen und einen guten Support auf die Beine stellen und

2. ohne dieses Zerwürfnis gäbe es für die Amateure nicht dieses Wahnsinns-Szenario und das
freut mich halt schon aus dem Grund, als das es für sie ja noch nicht zur
Selbstverständlichkeit gehört.

Aus dem vermeintlich Negativen entsteht auch immer etwas Positives...

BeitragVerfasst: 04.08.2014 11:26 

Ladykay hat geschrieben:
@Kuba, bei Dir klingt es so, als würde die Fanszene ganz egoistisch einzig das Ziel verfolgen , sich zu amüsieren - egal wo, egal wie...

Wie gesagt, genau das wollte ich damit nicht aussagen. Ich kann es nur nochmal bekräftigen, dass ich die Motive, jetzt bei der U23 Gas zu geben, völlig verstehen kann.

Ladykay hat geschrieben:

Genau darauf hoffe ich auch! Wobei sich die Umstände vereinsseitig während der Sommerpause leider nicht verbessert haben, wie man an der Sponsorenregelung in der Nordkurve beobachten kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:20 

Ladykay hat geschrieben:
2. ohne dieses Zerwürfnis gäbe es für die Amateure nicht dieses Wahnsinns-Szenario und das
freut mich halt schon aus dem Grund, als das es für sie ja noch nicht zur
Selbstverständlichkeit gehört.

Liest man heute den KICKER wird das Ganze auch nicht mehr lange dauern. Da ist schon von Sicherheitsproblemen, die da im Stadion entstehen könnten, die Rede. "Bis jetzt war noch kein auswärtiger Fan da- deshalb weiß man nicht, was dann passieren wird", so sinngemäß.
Hier werden schon wieder die Fans als ständig gewaltbereit abqualifiziert. Es ist unfassbar.
Ich bin mir fast sicher, dass der Urheber dieses Blödsinns auch schon die Sinne unserer Führung geschärft hat.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:49 

Die sicherheitsrelevanten Spiele finden eh im Niedersachsenstadion statt. Die Information fehlte dem Kicker wahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 15:16 

Oh, diese Info ist für mich auch neu!

Welche Spiele wären das denn ?

Ich habe mal eine sehr lautstarke Meute aus Magdeburg erlebt, wo es Sinn machen würde, prophylaktisch die Fanlager zu trennen, aber die gehören ja jetzt einer anderen Liga an.

Ich tippe, wie immer auf das Spiel gegen BS...! Welches evtl. noch? :noidea2:

@RoterKlaus, ich hätte die Abgabe einer solchen Prognose eher unserer regionalen Presse zugetraut.

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 04.08.2014 16:41 

Wob war letztes Jahr auch im NDS.
Lübeck könnte ich mir noch vorstellen. Ansonsten dürften da kaum mehr relevante Spiele anstehen.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 15:04 

VfL Wolfsburg II 2 : 0 Hannover 96 II
Lukas Kierdorf von Eintracht Braunschweig II tippt für uns die Partien des 3. Spieltags.

:mad: :mad:

BeitragVerfasst: 08.08.2014 21:54 

Drauf gesch...
Wichtig is auf'm Platz.
(und dass der Zweitplatzierte der letzten Saison zu Hause gewinnt, ist jetzt auch tatsächlich nicht sooo unwahrscheinlich... 8) )

BeitragVerfasst: 11.08.2014 15:56 

Hannover II trennt sich von WolfsburgII 1:1 unentschieden.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 16:26 

Und ein Mob von mehr 500 Fans vor Ort - Montag mittag! Insgesamt wohl tatsächlich grosser Sport!

Und ich habe nächsten Samstag Kinderbelustigung statt Beekestadion... :mad:

BeitragVerfasst: 12.08.2014 09:11 

Was war mit den Flaschenwerfern? Weiß jemand was? Ist die Story gefaked? Hat wenigstens jemand den Scheisskerlen (wenn es sie denn gab) die Fresse poliert?

BeitragVerfasst: 12.08.2014 09:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Was war mit den Flaschenwerfern? Weiß jemand was? Ist die Story gefaked? Hat wenigstens jemand den Scheisskerlen (wenn es sie denn gab) die Fresse poliert?

Kommst Du mal runter und liest die Madsack-Presse ein bisschen verstehend:

Das ist nämlich ganz grosses Kino heute in der NP-Printausgabe (wenn es denn dann alles stimmt):

1. Randale bei den Amateuren: da haben doch tatsächlich ein paar VOR DEM POLIZEIPRÄSIDIUM in die Büsche gepinkelt und nach dem Spiel sind aus einer Gruppe von rund 500 Leuten, die man zuvor (und mal wieder) nicht in den Bahnhof gelassen und rund eine Stunde eingekesselt hat, 2 Flaschen geflogen: das macht dann 2x Landfriedensbruch und 2x gef.KV - und man hat wieder seine Schlagzeile.

2. 2 Seiten später ein heiter angehauchter Folkloreartikel über eine Gruppe Tinker, die in Hannover Hochzeit gefeiert haben: einen Parkplatz vermüllt, gesoffen wie die Stiere, sich mit Busfahrern und Taxifahrern angelegt, eine Restauranttoilette verwüstet und zum guten Schluss ein rasendes Verfolgungsrennen mit einem schweren Geländewagen und einem hochgezüchteten Sportwagen durch die nächtliche Innenstadt veranstaltet (sicherlich nicht bei 0,0 Promille, aber mit freiem Oberkörper). Möchte jemand mal die Straftaten zusammenzählen, die da zusammenkommen?

Ich hatte es ja erwartet, aber dass es so schnell wieder los geht mit den bösen Ultras, die jetzt bei den Amateuren wüten... ach ja, immerhin erwähnt die NP wenigstens, dass es im Stadion komplett ruhig abgegangen ist. Dagegen werden allerdings die Nazis in der Eventlocation mit keine Zeile erwähnt - waren dann wohl auch keine bösen Ultras oder Teile der marodierenden Horden.

Kuhburger, geh doch einfach mal hin am Samstag und guck sie dir an, die bösen Ultras und die marodierenden Horden - oder rede sogar mal mit denen - ehrlich, die können sprechen, manche sogar in vollständigen Sätzen...

Edit aus dem Nachbarforum:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1873711

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 92 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 143  Nächste