Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 VFB Oldenburg - Hannover 96 II Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 06:08 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Zitat:
Ein Ü-23-Profispieler, der bei den Amas spielt, ist danach glaube ich zwei Wochen in der Profimannschaft gesperrt, oder wie war das? Wird das auch über die Saison hinaus verrechnet?


aber rosi hatte doch auch 2 x amas und direkt danach profis...


egal.

sieg wär klasse...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 23:29 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Jan Rosenthal ist laut Wikipedia am 7. April 1986 geboren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist er jetzt also 22 Jahre und 1 Monat alt. :wink:

Es heißt nun mal "U23". Ich denke, bis zum 6. April 2009 wird Rosenthal also noch als U23-Spieler geführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 01:20 

Registriert: 16.05.2008 01:17
Beiträge: 2


Offline
Also ihr seid ein Witzhaufen. Weder Enke noch Ballitsch dürfen spielen. Hanke, Lauth etc. dürfen auch nicht in der Amateurmannschaft eingesetzt werden. Es gilt die Regel das ab dem viertletzten Spieltag kein Profi mehr in den Amateurteams eingesetzt werden darf, es sei denn dieser ist unter 24.

Rosenthal bekommt eh inner Halbzeit nen Bier von mir aufm Kopf, wenn er bis dahin nicht schon seine Knochen kaputt getreten bekommen hat. Ansonsten wird er noch sein blaues Wunder erleben :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 01:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Ist hier ein Arzt im Saal?
Welpenschutz darf hier auch keine Rolle spielen, Troll hin oder her, zu wünschen, dass Rosi verletzt wird ist das aller Letzte. Das wünscht man keinem Fussballer.
Ansonsten:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 01:50 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
Internetposer amüsieren mich immer wieder. N' Dicken hinter der Tastatur schieben ist wirklich bemerkenswert albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 11:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
1. Heißt es "Wassup"

2. Brauchst Du Rosi nicht ein Fliegebier spendieren, das kann sich Rosi selbst schon leisten. Bei dem Mumpf den Du hier verfasst hast, kann jedes Bier weniger allerdings für Dich nur gesünder sein.

3. Noch so ein Posting und DU erlebst DEIN Blau-gelbes Wunder und kommst in die Top-Ten der am schnellsten rausgeschmissenen Internet-Trollen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Nimm den hier und troll dich....

Bild

oder den hier:

Bild

_________________
Bin da, kann los gehen!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:13 
[quote="joshua30"]Nimm den hier und troll dich....

Bild
quote]

vorsicht schleichwerbung ! :wink:

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Stimmt, aber für die schönste Stadt der Welt und er kann sich noch freuen, dass er so leckere Kekse gereicht bekommt. Wir sind doch Gastfreundliche Menschen... :wink:

_________________
Bin da, kann los gehen!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:22 
joshua30 hat geschrieben:
Stimmt, aber für die schönste Stadt der Welt und er kann sich noch freuen, dass er so leckere Kekse gereicht bekommt. Wir sind doch Gastfreundliche Menschen... :wink:


ja da hast du recht . so gastfreundlich !
das hat er für seinen post eigentlich auch wieder nicht verdient ! :)

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003 07:41
Beiträge: 131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Das stimmt natürlich auch wieder! Dann soll er mal schön hier zugreifen...

Hmmm, lecker

Bild

_________________
Bin da, kann los gehen!

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 18:15 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Danke @ Discostu für's zeitnahe Mitlesen und Moderieren. Schärfer an der Sperrung vorbeischrammen geht gar nicht.

Was mich ärgert ist, daß ich die Regeln zur Teilnahme der zweiten Teams einfach nicht finde im Internet. Es müßte doch irgendwo mal definitiv mit Angabe der Gültigkeit (Liga?, Saison?) zusammengefaßt sein, was eine zweite Mannschaft eines Erstligisten (oder Zweitligisten) darf und was nicht.

Die Anfrage von Hecking/Hannover 96 bezüglich der 5. gelben Karte von Rosenthal zeigt, wie viel Unsicherheit über die Regelauslegung es gibt. Ich nehme mal an, daß Whatsup deshalb diese Aggro drin hat, weil man sich in Oldenburg ärgert, falls Rosenthal eingesetzt wird? (denn ansonsten hat doch noch nie irgendwer gegen Rosi agitiert).

Der Witz aus meiner Sicht ist eher, daß die ganze Regelauslegung schwer nachvollziehbar ist, weil die entsprechenden Regeln nicht offen vorliegen (oder hat irgendwer einen link dazu???)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 08:49 

Registriert: 16.05.2008 01:17
Beiträge: 2


Offline
tauri hat geschrieben:


Die Anfrage von Hecking/Hannover 96 bezüglich der 5. gelben Karte von Rosenthal zeigt, wie viel Unsicherheit über die Regelauslegung es gibt.


Vielleicht hat der Trainer auch nur keine Ahnung. Die Gesetzestexte zu den Regeln im Fussball sollte doch jeder Trainer zu hause im Bücherreagal haben.

Außerdem gibt es google, da findet man schon etwas über die Regelauslegungen, sollte zumindest für den normalen User erstmal reichen. Vereine müssen sich da wohl ein wenig besser absichern um die Punkte nicht am grünen Tisch zu verlieren.

Trotzdem ist es Wettbewerbsverzerrung und das wird sich irgendwann rächen, da bin ich mir sehr sehr sicher. Aber den Lauth könnte man durchaus aufstellen, dann ist jedenfalls sicher das ihr kein Tor schiessen werdet :D

Und nen User zu sperren ist ja lächerlich, man kann sich in jedem Forum zig Accounts anlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 09:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
WhatsUp hat geschrieben:
Und nen User zu sperren ist ja lächerlich, man kann sich in jedem Forum zig Accounts anlegen.


Verhalte Dich einfach vernünftig und wir müssen nicht zu solchen Maßnahmen greifen.

Ich hab sogar in gewisser Weise verständnis, wenn Du es nicht okay findest, dass aus der Profimannschaft Spieler nachrücken, aber trotzdem ist es nicht okay, denen dann einer Verletzung zu wünschen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Was meint ihr werden einige nach Oldenburg kommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 18:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Zur Regelauslegung: ich habe google mehrmals lange durchkämmt. Was ich gefunden habe, ist endloses blabla was geplant ist oder vor Jahren geplant war.

Habe alle möglichen Seiten zu Oberliga-Fußball durchgesehen, auch entsprechende Foren. Eine Zusammenfassung der Regeln für die "II.ten" Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten: absolute Fehlanzeige.

. . . . . . . . .
und die eigentliche "Wettbewerbsverzerrung" liegt ganz woanders, nämlich in den für viele kleinen Vereine von jetzt auf gleich völlig unerfüllbaren Lizenzauflagen.

Damit wird die erfolgreiche leistungsorientierte Arbeit sehr vieler kleiner Vereine in Deutschland vernichtet. Natürlich geht es dabei im Hintergrund hauptsächlich um Geld. Noch mehr Geld für die sowieso schon reichen Vereine, und gar nichts mehr für die kleinen, ehrenamtlich geführten Vereine. Das ist aus meiner Sicht allerdings wirklich eine Sauerei und kann auch langfristig gewaltig nach hinten losgehen, wenn die Schere zwischen Profis und Amateuren für viele Klubs unüberwindlich wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Eine Zusammenfassung der Regeln für die "II.ten" Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten: absolute Fehlanzeige.

ich habe gestern auch bis zum erbrechen danach gegoogelt....nix. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 19:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Gunther: wenn Du das schreibst, muß die Lage wirklich ernst sein. :shock:

Hast Du auch diese vielen Blabla-Diskussionen in irgendwelchen Foren dazu gefunden? Das meiste entweder längst verjährt, noch nicht spruchreif oder unklar, für welchen Geltungsbereich (für welche Liga? für welche Mannschaften?, für Erstliga-II.te? Zweitliga-II.te? DrittligaII.te? - gibt es ja auch - usw.)

Also falls Whatsup mal Lust hat, stundenlang umsonst zu googlen, such' uns doch mal einen verläßlichen Link zu den Regeln für zweite Mannschaften eines Bundesligisten raus (kleiner Tip zum googlen: diese Mannschaften werden oft auch "Reserve-Mannschaften" genannt - es war sogar stellenweise von einer geplanten "Reserve-Meisterschaft" die Rede, das wurde aber auch wieder verworfen...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Hast Du auch diese vielen Blabla-Diskussionen in irgendwelchen Foren dazu gefunden? Das meiste entweder längst verjährt, noch nicht spruchreif oder unklar, für welchen Geltungsbereich

kann ich bestätigen. selbst in 2 pdf-dateien, in denen von u23-regelung die rede war, war nur sehr nebulös. das einzige was ich gelernt habe ist, daß unbegrenzt viele profis eingesetzt werden dürfen, solange sie zu saisonbeginn unter 23j. waren. aber selbst das scheint mir nicht ganz sicher, da die regeln von jahr zu jahr und von region zu region anders ausgelegt wird. :roll:
ich jedenfalls kann es verstehen, daß DH sich wegen der gelben von rosi noch erstmal erkundigen mußte (wo auch immer). :lol:
vermutlich gibt es keine verbindliche regelung u. jede oberliga-region wurschtelt sich alleine irgendwie durch. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 19:58 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Gunther: zu Saisonbeginn? Ich dachte, der Stichtag wäre dann das Datum des 23. Geburtstages eines Spielers... (also dann dürfte Rosenthal Deiner Auslegung nach :wink: auch noch die ganze nächste Saison bei den Amas spielen? Nach meiner Auslegung :wink: nur bis zum 6. April 2009).

Ich habe auch nirgendwo gefunden, wie lange ein Ü23-Spieler der Profis nach einem Spiel für die Amas bei den Profis gesperrt wäre (also z.B. wenn Golz gesund geblieben wäre, ob man ihn dann heute bei den Profis hätte einwechseln können zum Abschluß seiner Karriere).

Und eine schriftliche Regelfassung "in den letzten vier Spielen der Oberliga sind alle Profispieler über 23 gesperrt"? Golz hat doch aber im Interview gesagt, er hätte gerne die Saison bei den Amas zuende gespielt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: