Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 12:31 

Dir erkläre ich gar nix mehr, werter Orange. Mach's mal gut.

Betreff des Beitrags: Re: AW: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 12:57 

Hanswurst hat geschrieben:
Dafür reicht es für Fußball mit Spielern mit Herz!

Eigentlich wollte ich mich ja hier ganz rausnehmen, aber eins hätte ich noch. Du und andere loben jetzt ja die Amateuere (sind es im übrigen zu großen Teilen gar nicht) immer über alles in den grünen Klee.

Was ich mich frage, hat Sane sein Herz bei der U23 wiedergefunden? Werden es die, die den Sprung in die Buli-Mannschaft verlieren?

Der Umkehrschluß aus Deiner Aussage ist doch, dass die Profi-Spieler nicht mit Herz bei der Sache sind. Diese unterstellung finde ich anmaßend und höchst unanständig.

Es sind alle Angestellte des Vereins, ob man mit Herz seinen Job ausfüllt hat nichts mit seiner Leistungsstärke oder der Dotierung des Vertrages zu tun.

Im übrigen haben sie sich wohl ganz schön dämlich bei den roten Karten angestellt, so zumindest der Augenzeugenbericht der mir zugetragen wurde.

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 13:13 

Die Rote Karte für Sané war absolut lächerlich, die für Prokoph kann ich nicht wirklich beurteilen. Das war zu weit weg.

Ich wünsche jedem Spieler der U23 das sie mal den Sprung zu den Profis schaffen und sich die Art und Weise bestmöglich bewahren.

Man sieht bei den Jungs, das sie immer alles geben und das jeder jedem hilft. Auch ein Sané nimmt sich da nicht raus. Das ist ein Team.
Das Gefühl hatte man bei den Profis teilweise gar nicht. Leidenschaft kann man durchaus erkennen auf dem Platz. Wenn die stimmt, dann sind Niederlagen auch nur halb so wild.
Und für die Fans ist es natürlich schön, das es eine recht hohe Bindung mit Mannschaft und Trainerteam gibt. Da wird sich nach dem Spiel Zeit genommen zum abklatschen. Da winkt keiner aus 30 Metern Entfernung zu und verschwindet dann in der Kabine.

Das ist der Zauber, der viele derzeit soviel Spaß an den "Amateuren" bereitet.

Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 27.09.2014 14:34 

@Orange, dass Du die Zuschauer, die sich letzte Saison noch nicht in dem Maße für die Amateure interessiert haben, verurteilst, finde ich etwas unfair!

Ich gehöre auch zu denen - das gebe ich zu!
Aber ich habe mich beispielsweise auch mal für eine ganz andere Sportart interessiert, bevor mich die Leidenschaft für den Fußballsport packte.
Da hat mir seinerzeit auch keiner vorgeworfen, dass ich mich die Saison davor ja noch gar nicht interessiert hätte und deshalb doch bitte weiterhin zum Eishockey (oder wohin auch immer) gehen sollte.

Ich habe mich aus vielerlei Gründen diese Saison entschieden, mir mal ein Spiel der Amateure unter den geänderten Bedingungen anzuschauen und vom ersten Besuch an habe ich mich so wohl gefühlt mit der Atmosphäre etc., dass ich das Erlebnis nicht mehr missen möchte.

Also, der übliche Vorgang, wenn man plötzlich seine Vorliebe für etwas entdeckt.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass man sich allenfalls die Meinung und Einstellung anderer anhören kann, es ist überhaupt nicht angemessen, sich ein Urteil zu erlauben.
Das gilt ganz besonders für den Rückzug der Fanszene. Sie haben das so für sich entschieden - und fertig!

BeitragVerfasst: 27.09.2014 15:05 

Ach komm, das ist doch nur ein hilfloser Versuch, den Wechsel von knapp 1000 Fans zur zweiten Mannschaft des gleichen Vereins zu diskditieren. Wenn ihm es egal wäre, würde er hier nichmt schreiben, und die Ruhe im themenbereich der Profis genießen.

Ist doch irgendwie witzig dass diejenigen, die sich besonders über ihren Verdrängungserfolg gefreut haben, nun plötzlich auch hier im Bereich der U23 auftreten.

BeitragVerfasst: 27.09.2014 19:48 

Ladykay hat geschrieben:
@Orange, dass Du die Zuschauer, die sich letzte Saison noch nicht in dem Maße für die Amateure interessiert haben, verurteilst, finde ich etwas unfair!

Ich gehöre auch zu denen - das gebe ich zu!
Aber ich habe mich beispielsweise auch mal für eine ganz andere Sportart interessiert, bevor mich die Leidenschaft für den Fußballsport packte.
Da hat mir seinerzeit auch keiner vorgeworfen, dass ich mich die Saison davor ja noch gar nicht interessiert hätte und deshalb doch bitte weiterhin zum Eishockey (oder wohin auch immer) gehen sollte.

Ich habe mich aus vielerlei Gründen diese Saison entschieden, mir mal ein Spiel der Amateure unter den geänderten Bedingungen anzuschauen und vom ersten Besuch an habe ich mich so wohl gefühlt mit der Atmosphäre etc., dass ich das Erlebnis nicht mehr missen möchte.

Also, der übliche Vorgang, wenn man plötzlich seine Vorliebe für etwas entdeckt.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass man sich allenfalls die Meinung und Einstellung anderer anhören kann, es ist überhaupt nicht angemessen, sich ein Urteil zu erlauben.
Das gilt ganz besonders für den Rückzug der Fanszene. Sie haben das so für sich entschieden - und fertig!

Du gehst zu 96 Spielen, egal ob es nun die I oder die II ist, aus ganz anderen Gründen als ich es tue, mir ist die Mannschaft, das Spiel wichtig und das die Zuschauer sicher vor Randale sind, gute- positive Stimmung nehme ich gerne mit. Dir ist wohl, das entnehme ich aus deinen Beiträgen, eher die Stimmung immens wichtig, du suhlst dich regelrecht darin und berauscht dich..Ist deine Sache. Jedenfalls haben viele der Ultra und einige Problemfans monatelang scheiße bei den Profis gebaut, nun sind es die Selben, die bei den Amas auf Mutter Theresa tun. Warum konnten sie sich vorher nicht im NDS Stadion anpassen?? Jetzt gehts auf einmal, sehr sonderbar..Nein, Ladykay, es ist ein Fake. Und Leute wie du werden dann sehr enttäuscht sein...

1896er, was du da schreibst, ist in deinen Augen sicherlich sehr, sehr richtig.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 10:23 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Du gehst zu 96 Spielen, egal ob es nun die I oder die II ist, aus ganz anderen Gründen als ich es tue, mir ist die Mannschaft, das Spiel wichtig und das die Zuschauer sicher vor Randale sind, gute- positive Stimmung nehme ich gerne mit.

...Aber letztlich ist Dir die Stimmung völlig egal.
Sonst würdest Du nicht die grausame Darbietung auf den Rängen wie in der zweiten Halbzeit gegen Köln ganz toll finden. Ich gehe nun auch schon ein paar Jährchen ins Stadion, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ehrliche Frage: Wann gab es das letzte mal "Randale"?
Ich habe meinen Platz unmittelbar neben dem "Ultragewalttäterrandaleblock" und ich habe da nie irgendeine Angst verspürt, nur aufgrund der Gegenwart der Ultras irgendwann auf die Schnauze zu bekommen. Das versuchst Du hier ja grade zu unterstellen. Ultra=Randale. Und das ist viel zu kurz gedacht.

Zitat:
Dir ist wohl, das entnehme ich aus deinen Beiträgen, eher die Stimmung immens wichtig, du suhlst dich regelrecht darin und berauscht dich..Ist deine Sache. Jedenfalls haben viele der Ultra und einige Problemfans monatelang scheiße bei den Profis gebaut, nun sind es die Selben, die bei den Amas auf Mutter Theresa tun. Warum konnten sie sich vorher nicht im NDS Stadion anpassen?? Jetzt gehts auf einmal, sehr sonderbar..Nein, Ladykay, es ist ein Fake. Und Leute wie du werden dann sehr enttäuscht sein...

Was heißt hier "wie Mutter Theresa" tun? Was laberst Du da für einen Quatsch?
Bist Du enttäuscht, dass es bei den Amateurspielen nicht zu Gewaltexzessen gekommen ist, die Du bedeutungsschwanger verurteilen kannst oder warum diese Übertreibung?
Du reduzierst die Ultras permanent nur auf das eine und wunderst Dich dann, dass man mit Dir nicht ernsthaft diskutieren will.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 10:58 

Discostu hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Du gehst zu 96 Spielen, egal ob es nun die I oder die II ist, aus ganz anderen Gründen als ich es tue, mir ist die Mannschaft, das Spiel wichtig und das die Zuschauer sicher vor Randale sind, gute- positive Stimmung nehme ich gerne mit.

...Aber letztlich ist Dir die Stimmung völlig egal.
Sonst würdest Du nicht die grausame Darbietung auf den Rängen wie in der zweiten Halbzeit gegen Köln ganz toll finden. Ich gehe nun auch schon ein paar Jährchen ins Stadion, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ehrliche Frage: Wann gab es das letzte mal "Randale"?
Ich habe meinen Platz unmittelbar neben dem "Ultragewalttäterrandaleblock" und ich habe da nie irgendeine Angst verspürt, nur aufgrund der Gegenwart der Ultras irgendwann auf die Schnauze zu bekommen. Das versuchst Du hier ja grade zu unterstellen. Ultra=Randale. Und das ist viel zu kurz gedacht.

Ehrliche Antwort: Sowas nenne ich Verdrängung. Nun wirklich jeder, der dabei war, kann dir sagen, dass die letzte Randale/ Eskalation/ am letzten Spieltag der Saison 2013/14 ihren Höhepunkt hatte. Ist dir natürlich "neu", logisch. Seitdem gabs solche Vorfälle im NDS Stadion nicht mehr, die meisten Ultra und Problemfans gehen bekanntlich ab Saisonbeginn 2014/15 nicht zu den Profis, wissen wir alle.

Ansonsten schrub ich zuletzt (Verfasst: 26.09.2014, 22:38 ) von "deiner Stimmung"
Orange hat geschrieben:
"Deine Stimmung" interessiert mich nun wirklich nicht.

Stimmt immer noch, deine Wahrnehmung bezüglich der Sicherheit ist daher dein eigenes "Ding", behalte es, behüte es. Dein, an mich gerichteter Vorwurf der Unterstellung ist gradezu hanebüchen etc.

Also merke dir für später, gute Stimmung= friedliche Stimmung im Stadion ist mir unheimlich wichtig, du verwechselst das eher mit dauer "Schalala"..

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:07 

Bist Du enttäuscht, dass es bei den Amateurspielen nicht zu Gewaltexzessen gekommen ist, die Du bedeutungsschwanger verurteilen kannst oder warum diese Übertreibung?
Du reduzierst die Ultras permanent nur auf das eine und wunderst Dich dann, dass man mit Dir nicht ernsthaft diskutieren will.

In diesem Fall jemanden Enttäuschung vorzuwerfen grenzt schon, ähm, auf solche Unterstellung habe ich vor kurzem an anderer Stelle schon geantwortet.

Ultras werden von niemanden hier auf irgend etwas reduziert, du liest einfach nur zu ungenau, und das werden dir andere Forumsteilnehmer bestätigen können, Gewaltexzessen gehören aber doch leider zu den Ultra dazu. Und das es irgendwann bei der U23 mal richtig knallt, dessen bin ich mir zu 100% sicher. Erst dann (!) werde ich enttäuscht sein.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:32 

Orange hat geschrieben:
... Gewaltexzessen gehören aber doch leider zu den Ultra dazu. Und das es irgendwann bei der U23 mal richtig knallt, dessen bin ich mir zu 100% sicher. ...

Das stimmt leider. Als ich noch N16 stand, mussten wir uns immer einen Tag vor einem Spiel in einem Keller treffen. Da kam dann ein gewisser Ober-Ultra namens Chuck Palahniuk und wir mussten alle kämpfen. Eine der Regeln war: Jeder Neue muss kämpfen!

Das musste sein, damit wir im Straßenkampf bestehen können. Oder das man einfach Skrupel ablegt auf Ordner und Polizei einzuschlagen.

Oder die Brigade Nord ist ja auch bekannt für ihre Gewaltexzesse. Die trainieren glaube ich immer auf einem ehemaligen Militärgelände den Nahkampf.

Man will eben gewappnet sein, wenn ein Gefecht naht. Als Ultra muss man immer bereit sein zu kämpfen.

Ich kann gut verstehen, jetzt wo du das alles überblickst, dass du dich unwohl fühlst. Was waren das damals für schlimme Prügelzeiten mit den Ultras im Stadion. Da gab es regelmäßig ganz schlimm Augentee.

Bestes Beispiel der neuen Friedenszeit ist doch aktuell: Im Gästeblock in Stuttgart soll es das erste Mal seit Jahren ruhig geblieben sein. So richtig ruhig. Komplett ruhig. Und warum? Genau! Weil die Ultras da nicht waren. Gut so!

Erst wenn die ersten zerfetzten Toten durch Ultragewalt in der Stadt nach einem Spiel rumliegen, werden auch Leute wie du aufwachen, lieber Discostu.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 11:52 

Lieber @Orange, Du tust es schon wieder.... :roll:

Du bewertest und beurteilst mein Fan-Dasein - schlimmer noch, jetzt zerbrichst Du Dir sogar noch meinen Kopf - tz,tz,tz..

Ich kann akzeptieren, dass Du ausschließlich die Profimannschaft unterstützen bzw. Dir nur ihre Spiele anschauen möchtest.
Aber ob Du es glaubst oder nicht, auch in der 4. Liga wird Fußball gespielt und der ist momentan nicht weniger attraktiv als das, was die Mannschaft in der 1. Liga abliefert.

Ich weiß nicht, welche schlimmen Erfahrungen Du tatsächlich im Niedersachsenstadion gemacht hast, was Deine Aussagen rechtfertigen könnte, ich für meinen Teil habe auch die letzte Saison schon mit den Ultras zusammengestanden, habe viele persönlich kennengelernt, so dass "Ultras" für mich nicht nur ein anonymes Gebilde ist, was auch gerne als Schimpfwort verwendet wird, sondern es sind viele nette Gleichgesinnte, auf die ich mich an einem Matchday freue.
Ob die 20 Leute, die gerne zündeln, tatsächlich aus der Gruppe der Ultras stammen, weiß ich nicht. Denn, so wie ich, stehen ja auch andere in dem Block. Und um Beschuldigungen auszusprechen, müsste man schon sicher sein.

Meine momentanen Erlebnisse sind in der Tat so, dass bei den Amateuren im Grunde fast ausschließlich die Ultras sind, so dass es tatsächlich keinerlei Stress gibt und alle geschlossen die Mannschaft unterstützen und dieses Miteinander macht einfach Spaß, wobei - ob Du das nun hören willst oder nicht - die Stimmung bei den Profis ziemlich aggressiv ist, nach wie vor gibt es KMW-Rufe, Gegenreaktionen, Pfiffe, es fliegen Bierbecher und es kommt zu Gerangel. Ich sitze auch da immer noch in der Nordkurve mit einigen Ultras zusammen und die um mich herum halten sich aus dieser Art "Stimmungsmache" genauso raus wie aus dem Supporten als solches. Nur falls Du das auch wieder pauschal auf die Ultras schieben wolltest.

Das ist jetzt alles ganz subjektiv - solltest Du andere Erlebnisse haben, dann ist das eben so! Das zumindest sind meine!!

Und zudem - das möchte ich auch noch mal kurz los werden - geht mir tatsächlich bei den Bundesligaspielen die ganze Werbemaschinerie so dermaßen auf die Nerven, dass auch das mit ein Grund dafür ist, weshalb ich mich bei den Amateuren nicht unwohl fühle.
"..und der Eckball wird präsentiert von...", ..." und die Zuschauerzahlen werden präsentiert von...", und die gelbe Karte......und im Fanshop git es dieses und jenes u.s.w.u.s.f.! 2 Stunden Stadion = 2 Stunden Werbung permanent. Puh!!!

BeitragVerfasst: 28.09.2014 12:35 

Ich verschwendete noch nie ´nen Gedanken daran, für dich denken zu wollen, das darfst du schon selbst für dich tun. Soviel zu: " jetzt zerbrichst Du Dir sogar noch meinen Kopf - tz,tz,tz"

Mir gehts es gut im Stadion, und solange ich nicht mitansehen oder darüber nur hören/lesen muss, wie im NDS- Stadion (und auch außerhalb) scheiße gebaut wird, wird das so bleiben.

Wie du sehen kannst, muss ich deine Beiträge nicht madig schreiben. Alles ist gut.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 18:45 
Moderator

Orange hat geschrieben:

In diesem Fall jemanden Enttäuschung vorzuwerfen grenzt schon, ähm, auf solche Unterstellung habe ich vor kurzem an anderer Stelle schon geantwortet.

Ultras werden von niemanden hier auf irgend etwas reduziert, du liest einfach nur zu ungenau, und das werden dir andere Forumsteilnehmer bestätigen können, Gewaltexzessen gehören aber doch leider zu den Ultra dazu. Und das es irgendwann bei der U23 mal richtig knallt, dessen bin ich mir zu 100% sicher. Erst dann (!) werde ich enttäuscht sein.

Also nochmal - indem Du "vielen der Ultras" bei den Amateuren unterstellst, sie verhalten sich plötzlich wie "Mutter Theresa", bedeutet das im Gegenzug dass Deine Erwartungen dieser Fangruppe bezüglich war, dass sie bei den Amateuren für übele Randale sorgen.

Das mit der Erwartungshaltung, die durch das Verhalten enttäuscht wurde, müsstest selbst Du einsehen. Und diese Erwartungshaltung ist -gelinde gesagt- unrealistisch. Es war nicht jedes Spiel unter den Ultras ein Gewaltexzess und selbst der Saisonabschluss war auch eher ein Scharmützel denn massive Randale.

Als angeblicher 96er, der schon ins Stadion ging als ich noch nicht einmal in Planung war, müsstest Du eigentlich wissen, was übele Randale im Stadion ist. Derzeit gibt es an einem normalen Oktoberfesttag mehr Verletzte als in einer gesamten Bundesligasaison.

Und die billige Stammtischpolemik, mit denen Du hier alle Ultras über einen Kamm scherst, werde ich nicht kommentieren - die spricht für sich.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 19:34 

Ich hätte dir einen besseren (verständlicheren und stichhaltigen, vorallem) Erklärungsversuch zugetraut, hier muss ich mich leider durch den Text nur durchquellen, eigentlich zum lesen nicht geeignet. Lass es wenn du es nicht richtig kannst.

Eigentlich wolltest du mich seit gestern nicht mehr ernst nehmen, also steh doch mal dazu. :roll:

BeitragVerfasst: 28.09.2014 19:46 
Moderator

Wo genau liegen denn die Schwächen in meinen Beitrag? Wenn Du damit ernsthaft überfordert bist, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
Ich würde gerne konkretes lesen und nicht nur irgendwelche Allgemeinplätze, die meinen Beitrag herabwürdigen sollen.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 19:49 

LucasB hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
- wo war eigentlich der GröPaZ und sein Vasall DD heute abend? Wäre eine Gelegenheit gewesen, den Dialog zu suchen, in ganz entspannter Umgebung.

Such Dir Hilfe. Bitte!!!

Um so dreist lügen zu können wie Du und so viel dummes Zeug zu schwätzen?
Sorry, kein Bedarf, ich möchte nicht so verhaltensoriginell wie du werden - und du halte dich doch einfach aus Strängen raus, in denen es um Dinge geht, die dich doch nur interessieren, um Streit zu suchen und den ganzen shice, den du in anderen Strängen ablässt, hierher zu bringen.
HIER GEHT ES UM DIE U23!

Zuletzt geändert von stscherer am 28.09.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 19:55 

Hanswurst hat geschrieben:
Heute war ein Spiel der Amateure.
Im Gästeblock ca. 10 Leute.
Der Rest des Stadions ziemlich leer.
Stimmung im West-Unterrang....fantastisch.
Für fette Choreos über das halbe Stadion reicht es nicht. Geschenkt.

Dafür reicht es für Fußball mit Spielern mit Herz!

+1
Aber das versteht der gladbacher Schwätzer in 1896 Jahren nicht - oder, noch schlimmer, er versteht es, aber will hier nur provozieren...

@tobitobsen:
:nuke: :nuke: :nuke:

Und ansonsten:
HIER GEHT ES UM DIE U23!

Zuletzt geändert von stscherer am 28.09.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 20:00 

LucasB hat geschrieben:
Am 18.10. bin ich im Stadion, um meine Borussia zu unterstützen. Kannste also besser gleich zuhause bleiben - besser is!!!!

Mit diesem Ruf sollst du verhallen - Hurra, Hurra - Borussia!!!!!!!!!!!!!

Und du Schwätzer erklärst uns die Fanwelt von Hannover 96???
Und dann auch noch im Thema der U23???
Wenn ich deine Einträge lese, dann kann ich gar nicht so viel essen, wie ich ...
Und im übrigen:
HIER GEHT ES UM DIE U23!

Zuletzt geändert von stscherer am 28.09.2014 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 20:04 

Picard96 hat geschrieben:
.... der mir zugetragen wurde.

Nun taucht der nächste auf, der zwar nichts bekommen hat, aber trotzdem eine Meinung hat...
:hallo: :hallo:
Funktioniert das Beamen nicht oder warum noch auf der Erde?

1896er hat geschrieben:
Ach komm, das ist doch nur ein hilfloser Versuch, den Wechsel von knapp 1000 Fans zur zweiten Mannschaft des gleichen Vereins zu diskditieren. Wenn ihm es egal wäre, würde er hier nichmt schreiben, und die Ruhe im themenbereich der Profis genießen.

Ist doch irgendwie witzig dass diejenigen, die sich besonders über ihren Verdrängungserfolg gefreut haben, nun plötzlich auch hier im Bereich der U23 auftreten.

:nuke: :nuke:
Deren Beiträge haben hier nichts zu suchen, denn:
HIER GEHT ES UM DIE U23!

Zuletzt geändert von stscherer am 28.09.2014 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.09.2014 20:11 

Wo genau liegen denn die Schwächen in meinen Beitrag? Wenn Du damit ernsthaft überfordert bist, dann kann ich Dir vielleicht helfen.
Ich würde gerne konkretes lesen und nicht nur irgendwelche Allgemeinplätze, die meinen Beitrag herabwürdigen sollen.

Mich überforderst du schon nicht. Wie gesagt, für mich ist dein Text unlesbar, ich verlange auch keine Nachbesserung deinerseits, überdies ist der weitere Austausch mit dir nicht interessant genug, also nimm das zur Kenntnis. Vielleicht ändere ich irgendwann meine Meinung, und ich lass es dich wissen.

Und jetzt ist erst einmal Herr Scherer dran, ich sehe er hat Nachholbedarf :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 143  Nächste