Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 16:37 

@ Hypnos: oh, einer hat sich in die Rubrik hier verloren. :shock:

sorry, das war jetzt Ironie, ich weiß, daß Du hier öfter schreibst.

Ich kann da irgendwie nicht aus meiner Haut, ich denke so, seit ich im Forum dabei bin. Ich bin auch halb wahnsinnig geworden, als es eine zeitlang Spott gab, wenn unbekannte Nachwuchsspieler hier genannt wurden.

Ich meine, es ist doch UNSERE 2. Mannschaft, sind UNSERE Nachwuchsleute, ist UNSER Stadion. Letzte Saison habe ich doch mal den Thread gemacht "Vergleich der 2. Mannschaften der Bundesligisten".

Und da sieht man, daß alle Spitzenmannschaften der Bundesliga (ohne Ausnahme) auch sehr viel in ihre 2. Mannschaften investieren und daß man die zum Erfolg braucht. Darum sehe ich das immer sehr eng zusammen, unsere 1. und unsere 2. Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 16:42 

Ich verstehe dich ja, auch wenn zugegebenermaßen erst nach zweimaligen durchlesen. Aber unsere Amateure bekommen ihre wertschätzung erst wenn sie bei den profis spielen. Aber evtl. ist es ganz gut, sonst kommen irgendwelche heinis mit spielerbewertungen, und machen die ärmsten dann nieder, also denke ich das dass ganz in ordnung ist das sie nicht so hohe aufmerksamkeit bekommen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 16:59 

Das stimmt auch wieder, aber andererseits spielen sie dann in unserem Riesenstadion wie bei einem Auswärtsspiel (3500 Auswärtsfans 500 96er, das ist doch total krass).

Und die Nachwuchsleute müssen auch den Druck der Bewertungen aushalten. Auch wenn Yankov so schlecht war, wie Du geschrieben hast, dann muß er sich entweder ganz auskurieren, auch wenn es schwer fällt, oder die Spieler müssen mit diesen Bewertungen leben.

Wie wollen sie sonst den Druck in der 1. Liga aushalten?

Wenn es jetzt schon am ersten Spieltag so losgeht, daß hier nicht mal mehr das Endergebnis eingetragen wird bei den U23, stimmt doch irgendwas nicht von der Aufmerksamkeit her, gerade wenn man weiß, daß sich Leute wie Zizzo, Krebs, Rausch, Balogun. Bikmaz usw. in der 2.ten Mannschaft aufbauen müssen, oder jetzt Ghasemi zeigen kann, was er drauf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 18:20 

moin tauri,
ja ich war da! - zumindest die ersten 70 min. , dann hat es mich auch die "nordkurve" gezogen. das interesse am auftakt der ersten war dann doch größer, zumal die zweite chancenlos wirkte.

als ich dann die schnelle 2:0 führung der schalker vor der leinwand erleben durfte, kam kurz der aberglaube in mir hoch: wäre das alles anders gekommen, wäre ich im stadion verblieben.

als wir am stadion ankamen, wurden wir von einer großen reiterstaffel begrüßt, am kassenhäuschen gab es kein gedränge, und meine freundin mußte ihre fahrradlampe in verwarung geben.

schon draußen hörte man laut die magdeburger gesänge, dann im stadion bot sich ein überwältigender anblick von der nordkurve auf dei voll besetzten südränge der gäste. die ganze kurve voller banner, ein fußballfest auf den rängen von der ersten minute an.

das genaue gegenteil auf unserer heimseite: in der nordunterblöcken stand keiner, nur auf der zwischenebene, der großteil saß im offenen westbereich. angefeuert hat die 96er keiner, auch ich nicht! der traurige haufen wäre auch nie zu hören gewesen bei dem magdeburger übergewicht.

das hannoversche spiel lies auch sehr zu wünschen übrig, eine richtige chance konnte ich nicht beobachten. sie wirkten in allen belangen unterlegen, vor allen aber einfach nicht wach genug.
leider konnte sich auch yankov vor seiner verletzung nicht vom rest der mannschaft absetzen. dann wurde er kurz vor der halbzeit umgesäbelt, und ist wohl auf des knie des foulenden gefallen. er wäzte sich dann am boden, und hielt sich den rücken.

balogun wußte am ball, also in der vorwärtsbewegung teilweise zu gefallen, er brachte ein klein wenig dynamik ins spiel. übrigens spielte leon hinten links, und ließ sich bei magteburger angriffen auch mal vernaschen. ob er wirklich eine alternative zu steve für die erste ist? - ich glaube noch nicht.

rausch war am solidesten, unauffällig, aber mit ruhe und sicherheit.
er gefällt mir auch beim training der ersten immer ganz gut, für mich ein rätzel, warum auf seiner positon schulz verschwendet wird.

zu den anderen 96ern kann ich leider nicht viel schreiben, da sie leider keine namen auf den trikots trugen, sondern nur die nummer, und darüber hannover stand. - finde ich unmöglich! so sorgte der spieler mit der quirlige 22er für ein bischen wirbel im magdeburger strafraum, und den 7er sah ich als ausbruch nach unten mit einigen unglücklichen aktionen.

viel kann ich also nicht gegen dein informationsvakuum tun. es war ein eindrucksvolles, friedliches fußballfest der magdeburger. sie waren laut und erhalten von mir eine glatte 1+.
die hannoveraner waren eher fußballinteressierte, keine fans, sie bekamen auch wenig von ihrer mannschaft geboten, und ertrugen das spiel meist gelangweilt. für mich stand das spiel auch weniger im mittelpunkt, ich bewunderte mehr die tolle süd kulisse.

ein rundrum richtiger 96 tag erst die zweite, und dann unsere profies mit eimem jeweils chancenlosen spiel. ein vollumfänglich mißglückter saisonstart.

und tauri, sei nicht so ungeduldig, sowas muß man erstmal ein paar stunden sacken lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 18:42 

ups sorry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 20:59 

@ Fachwerk: naja Dein Bericht tut mächtig gut, finde ich. Um das Info-Vakuum hier etwas auszufüllen.

Wobei das ja inhaltlich wirklich ein bisserl gruselig klingt - unser Stadion fest in des Gegners Hand (zahlenmäßig waren das dann "Sieben-Achtel Magdeburger" und "Ein-Achtel-Hannoveraner - Wahnsinn). Und spielerisch weckt Dein Bericht leise (eigentlich schon laute) Zweifel, ob wir so in der Regionalliga überhaupt bestehen können.

Der Regionalligafreund mit dem zitierten Blog (weiter unten auf Thread-Seite 15) äußerte da auch schon seine Zweifel.

Wenn ich so die Fotos vom Stadion sehe (in dem auf S. 15 verlinkten Blog), ist das aber auch kein schöner Anblick. Ich verstehe allmählich, warum niemand mehr dazu schreiben mochte (sich-überwind' oder sich-abwend'). :? :? :?

Fachwerk hat geschrieben:
schon draußen hörte man laut die magdeburger gesänge, dann im stadion bot sich ein überwältigender anblick von der nordkurve auf dei voll besetzten südränge der gäste. die ganze kurve voller banner, ein fußballfest auf den rängen von der ersten minute an.

das genaue gegenteil auf unserer heimseite: in der nordunterblöcken stand keiner, nur auf der zwischenebene, der großteil saß im offenen westbereich. angefeuert hat die 96er keiner, auch ich nicht! der traurige haufen wäre auch nie zu hören gewesen bei dem magdeburger übergewicht.

puh! ~~~~~~~~~ :noidea: ~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:35 

Ich wurde gefragt, ob ich nicht auch zu den Spielen der Amateure (zum Arbeiten und Anschauen) gehen möchte.
Klar, besser als zuhause sitzen, ist es ja allemal. Aber für mich persönlich sind die Spiele der Profis dann doch wichtiger. Und ich bin auch ganz ehrlich, ich werfe über Ergebnisse und Spielberichte in den Medien meist nicht mal ´nen halben Blick im normalen Alltag. Irgendwie ist meine Zeit zu ausgefüllt, um mich damit "auch noch" auseinanderzusetzen. Habe ich aber mal Zeit über, informiere ich mich gerne, aber klar ist für mich, dass ich erst alles über die Profis in Erfahrung bringe, bevor ich mich rein aus Langeweile und interessehalber mehr oder weniger halbherzig mit der zweiten Riege beschäftige.
Ich denke, dass es den meisten anderen ebenso geht.
Man muss auch so ehrlich sein um sich einzugestehen, dass seitens des Vereins wenig Spannung an der U23-Mannschaft vermittelt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:52 

Jasse hat geschrieben:
Man muss auch so ehrlich sein um sich einzugestehen, dass seitens des Vereins wenig Spannung an der U23-Mannschaft vermittelt wird.

Jasse, das ist es ja, was mich so auf die Palme bringt.

Das ist auch alles ein Spiegelbild der Promotion, des ganzen Auftretens der U23 innerhalb des Vereins. Nur PAßT ES NICHT zu den hohen Zielen der 1. Mannschaft. Wenn man sich die 2. Mannschaften der Bundesligisten anschaut, kann man allein daran schon die Spitzenmannschaften feststellen!!!

Die besten sind natürlich bei Bayern II, sehr gut auch Stuttgart II, Bremen II usw.

wir sind da einfach noch nicht dran an den UEFA-Cup-Mannschaften. Dieser enge Zusammenhang zwischen 1. und 2. Mannschaft wird aber von den meisten übersehen. Und genau wie Du sagst, das "Management" der 2. Mannschaft wirkt ja bisher wie kaum vorhanden.

Sie haben keine Namen auf den Trikots, das Training wird nicht richtig beworben, die Medienarbeit scheint ziemlich mau zu sein, dabei spielen dort genau die Leute, die wir aufbauen wollen: Balogun! Rausch! usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:24 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Hab im MDR eine Zusammenfassung gesehen, hatte zu dem Zeitpunkt aber andere Sorgen, als zu dem Spiel zu gehen. Dass das Engagement des Vereins zu klein ist, ist jedoch wunderbar zu sehen. Dennoch, eine noch größere Schuld würde ich der Terminansetzung geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:49 

Das außerdem. Gerne hätte ich mich für Arbeit bei den U23-Spielen angemeldet. Das macht bestimmt fast noch mehr Spaß, weil "intimer", als bei den "Großen". Aber - so leid es mir tut - ich sehe dann doch lieber die Spiele der Profis, wenn ich mich entscheiden muss. Wäre eines Samstag, eines Sonntag, würde ich gern den Weg auf mich nehmen bzw. werde dies bestimmt auch bei Gelegenheit mal tun, aber pauschal sagen "ich komme immer", das geht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 23:37 

Der Termin wird auch Absicht gewesen sein, damit unsere Fans nicht auf die geballten Magdeburger treffen, sondern schön weit weg in Schalke sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 18:18 

moin moin das ganze kann man getrost als schande von hannover
bezeichnen ich meine nu nicht das spiel (amateure eben das wird schon)
ich meine unsere freunde aus dem osten wie kann das angehen das ein gast fünf minuten lang den führergruß nachmacht und deutschland den deutschen schreit ohne das ihn irgendeiner behindert dabei
Irgendwann kammen dann auch die cops mal wozu hat man da denn die ganzen kameras später in der nordkurfe habt ihr da mal nach draußen
geschaut rumlungernde hools teilweise auch drinnen
ich glaub wenn ottos security die alle reingelassen hätte dann hätte otto
wohl renovieren können ich finde das ganz schön traurig
mann sollte doch eigentlicg wissen wie dicke die magdeburger mit den
SEI BRAUN&SCHWEIG fans sind mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denke welche teams da noch so aus dem osten kommen und da sind einige naja das wars :shock: :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 19:07 

burn7bener,
von wo aus hast du das denn gehört, bzw gesehen?

ich konnte nix dergleichen von der nord aus wahrnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:13 

@burn7bener

Dies ist ein . und dieses Zeichen ein ,

burn7bener wichtig zu lesen aber schwierig :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 06:06 

burn7bener hat geschrieben:
moin moin das ganze kann man getrost als schande von hannover
bezeichnen ich meine nu nicht das spiel (amateure eben das wird schon)
ich meine unsere freunde aus dem osten wie kann das angehen das ein gast fünf minuten lang den führergruß nachmacht und deutschland den deutschen schreit ohne das ihn irgendeiner behindert dabei
Irgendwann kammen dann auch die cops mal wozu hat man da denn die ganzen kameras später in der nordkurfe habt ihr da mal nach draußen
geschaut rumlungernde hools teilweise auch drinnen
ich glaub wenn ottos security die alle reingelassen hätte dann hätte otto
wohl renovieren können ich finde das ganz schön traurig
mann sollte doch eigentlicg wissen wie dicke die magdeburger mit den
SEI BRAUN&SCHWEIG fans sind mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denke welche teams da noch so aus dem osten kommen und da sind einige naja das wars :shock: :shock: :shock: :shock:

Du solltest deinen ganzen Müll den du da geschrieben hast mal überdenken. Ich habe nicht einen Hool gesehen und schon gar keine minutenlange Hitlergrüße, kannst Du mir mal erzählen in welchen Block du am Samstag gesessen hast, oder warst Du vielleicht gar nicht im Stadion ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 08:31 

wie blöd kann mann nur sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 08:35 

burn7bener hat geschrieben:
wie blöd kann mann nur sein

Das beantwortet eigendlich schon meine Frage und zeigt mir das Du es alles nicht so genau nimst mit der Sachlich- und Ehrlichkeit.
Träume weiter von Deiner heilen Welt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 09:00 

alle wußten daß es das gibt
und da kam einer der wußte das auch
und der hat es dann einfach aufgeschrieben

gutes zitat von fachwerk

ich muß hier nix beweisen (wo warst du)
und so frag doch mal den stadionbetreiber
ob du einen mittschnitt der kameras bekommst
und dann geh doch nächstes mal die security fragen
was da los war bzw.nicht los war
traurig traurig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 09:38 

hey burn7bener

Ich glaupe du soltes dich ein wenig zurückhalten mit deiner aussage!
es war ein schöner nachmittag bei euch!
und dabei belassen wir es.nicht was sagen ( schreiben ) was garnicht war. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 10:20 

joh das leben ist schön usw.
wer wegsieht toleriert

zu schwierig das thema

braindead

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 143  Nächste