Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:00 

Ich weiß nicht wo es hingehört, aber:

Die A-Jugend hat gegen Carl Zeiss Jena 3 – 2 gewonnen und ist auf Platz 1

Die B-Jugend hingegen hat gegen Osnabrück 0 – 2 verloren und liegt auf Platz 9.

Für die A freut es mich besonders, weil sie vor Werder liegt und das heißt schon was :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008 16:22 

@ Einwerfer: jau, die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre müßte jetzt allmählich in den Bereichen A- und B-Jugend ankommen... da es allerdings schon sehr schwer ist, hier im Forum überhaupt einen nennenswerten Thread zur U23 aufrechtzuerhalten, dürfte es wahre Herkulesarbeit bedeuten, hier auch noch einen Thread zur A- und B-Jugend zu stemmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 10:37 
Zitat:
Kreuzbandriss bei Ghasemi
Kategorie: U-23

VON: HARTMUT E.SCHÖL

Der schlimmste anzunehmende Fall ist bei Rubic Ghasemi-Nobakht eingetreten. Der Neuzugang hat sich im Spiel bei Energie Cottbus einen Kreuzbandriss zugezogen und wird einige Monate pausieren müssen.

Besonders bitter für den Stürmer, da er gerade auf dem aufsteigenen Ast war. Andreas Bergmann ist nun für das Spiel gegen Altona 93 (Samstag, 14:00 Uhr, AWD Arena) auf der Suche nach Stürmern.

so ein mist . gute besserung ghasemi !

http://www.96er.de/portal/index.php?id=21&tx_ttnews[tt_news]=108&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=3d096b43c4

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 15:30 

uff ist das bitter.

Ich habe sowas befürchtet, weil er direkt nach der Verletzung auch Kreislaufprobleme zu bekommen schien und zusätzlich die vier im Stadion anwesenden Sanitäter rangewinkt wurden.

Bin trotzdem geschockt. Kann ihm nur wünschen, daß er so wie viele andere betroffene Spieler später wieder den Anschluß schafft.

Zu der Verletzung "Kreuzbandriß" selber gibt es meiner Meinung nach einige Faktoren, warum das mittlerweile dermaßen häufig geworden ist (habe keine Statistik, aber gefühlt gab es vor 20 Jahren nur einen Bruchteil derartiger Verletzungen im Profifußball, oder?).

Die Stollen sind im Laufe der Jahre immer trittsicherer entwickelt worden, zweitens ist wohl auch das Muskel-Kraftraining heute umfangreicher als früher. Damit steigt die Belastung für die Bänder in starkem Maße an.Irgendeine gegenläufige Tendenz sehe ich nicht. Hatte auch mal zu Präventionstrainings recherchiert, wenn ich es richtig verstanden habe, wirken die sich bisher statistisch nicht signifikant aus (auf deutsch: die Infos zu kritischen Situationen und Vorbeugungsversuche durch Trampolintraining auf einem Bein zur besseren Koordination o.ä. nützen bisher nicht viel).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 16:16 

Alles gute Sturm-Hoffnung!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 16:45 

Diese Woche haben sie bei der U23 neue Stürmer zu finden versucht, weiß nicht, inwieweit da schon ein neuer Vertrag vergeben worden ist. Ghasemi-Nobakht wird wohl mindestens 6 Monate ausfallen (Kreuzbandriß und Meniskusverletzung).

Eigentlich war das Foul an ihm gar nicht so schwer oder bösartig, der Gegenspieler ist wohl mehr von hinten in ihn reingelaufen, als Ghasemi gerade die Flanke im Strafraum annehmen wollte. Man kann es auch auf einem der Fotos auf Hartmuts Seite sehen, der Gegenspieler fällt gar nicht mit zu Boden, sondern reißt noch beide Hände hoch, um den Elfer zu vermeiden, während Ghasemi vor ihm fällt. Da war auf jeden Fall auch sehr viel Pech dabei.

jetzt kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, daß auf dem Spielermarkt überhaupt noch gleichwertige Stürmer zu finden sind, denn Ghasemi schien gerade richtig in Fahrt zu kommen, Bergmann hatte seine Aktionen vorher mehrfach gelobt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 17:01 

Es wurde bereits ein neuer Stürmer verpflichtet. Fatih Yigitusagi wird für ein Jahr von Erzgebirge Aue ausgeliehen:

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?s ... 35#art3835

Letzte Saison hat er in 27 Spielen 32 Tore für BFC Türkiyemspor in der Oberliga geschossen. Dürfte also eine Verstärkung sein. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 17:03 

So eine schwere Verletzung ist zwar sehr bitter, aber mittlerweile können die Betroffenen - vor allem solche in jüngeren Jahren - ja im Großteil der Fälle wieder spielen.
In meinem Umfeld hatte ich auch schon zwei, drei Personen mit Kreuzbandriss, allerdings allesamt Nichtsportler. Denen hat es beim Umknicken o.ä. gezwickt und nach einem halben, dreiviertel Jahr mit sporadischem Schmerz sind die dann auch mal zum Arzt gegangen. Heute können die alle wieder hüpfen wie junge Rehe.
Es scheint also wohl ein Unterscheid in der Schwere der Verletzung zu geben, was Schmerzen und Heilung angeht.
Ich habe vor Kurzem sogar einen Hund mit Kreuzbandriss kennen gelernt, der hat auch nur selten und minimal gehumpelt, war nach der OP binnen 3 Wochen wieder fit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 17:10 

Der hat aber im Regelfall vier Beine. Und da er daurch keine Krücken braucht, fällt das auch nicht so auf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 11:50 
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 438e7ed170

hier wird noch einmal der transfer des spieler aus aue erwähnt und , dass 96 einen weiteren spieler von hertha verpflichten wird . auf transfermarkt.de steht der wechsel bereits als vollzogen :
sein profil :

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

ich bin gespannt . immerhin ein ehemaliger U19 nationalspieler .

und dann wünsch ich der U23 noch viel erfolg um 14 uhr gegen altona .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 14:17 
noch mal über Yigitusagi :

Zitat:
Torjäger Yigitusagi kommt an die Leine

Der FC Erzgebirge Aue hat Angreifer Fatih Yigitusagi für ein Jahr an den Regionalligisten Hannover 96 II ausgeliehen. Der 25-Jährige ist ab sofort spielberechtigt und könnte bereits im Spiel gegen Altona 93 auflaufen. Der Stürmer absolvierte bislang 3 Spiele in der dritten Liga. In der Oberliga Nordost Nord erzielte er vergangene Saison in 28 Partien für Türkiyemspor 28 Tore.

unsere roten sind momentan im live-ticker mitzuverfolgen :

http://www.96er.de/tt/index.php?1220098435

bisher ist noch nicht viel passiert und leider haben nur 300 zuschauer den weg ins stadion geschafft .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 14:40 

rote rächer hat geschrieben:
und leider haben nur 300 zuschauer den weg ins stadion geschafft .

Tja, da hat dann wohl mal wieder was mit der Werbung nicht geklappt. Wenn ich auf der Homepage des Vereins schon mit der Lupe suchen muss (etwas übertrieben, ich weiß), dann macht mich das nachdenklich! Da muß der Verein mal mehr tun, ich habe es echt nicht mitbekommen, wäre da gerne hingegangen. Die jungen Roten habe ich nicht so im Fokus, das wird einigen so gehen. Daher sollte man deutlicher drauf hinweisen. Gerade wenn das Profiteam nicht am selben Tag spielt!

Ist aber nur meine bescheidene Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 14:44 
ich gebe dir absolut recht . bei uns auf der homepage ein kurzer artikel und auch sonst musste ich gestern etwas länger suchen , um herauszufinden an welchem tag 96 ll spielt . so dürfte dies eigentlich auch nicht sein .

nun sthet es 0.1 und das , obwohl wir , dem live-ticker zufolge , die bessere mannschaft sind/waren . beispiel ein lattenschuss von unserem neuzugang . mal sehen wie es wietergeht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 15:08 
schade . mit dem 2.0 für altona , erneut durch starck , ist das spiel wohl gelaufen . schade , denn ich hatte mir mehr erwartet .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 17:23 

380 zahlende zuschauer es geht voran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 17:25 

Ich war da. Im Nachhinein hätte ich aber lieber den 3.Spieltag gesehen.Aber das,weiß man ja vorher nicht.

Na,gut das Spiel war in etwa so wie das Spiel gegen Cottbus am Freitag.Nur das die Amateure verloren haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 18:41 

Ich war auch da.
380 Mann sehen ein bisschen komisch aus in diesem Stadion. Im alten Stadion war es immer so gemütlich bei den Ama's. Und da hat das Bier auch keine 3,50 gekostet wenn ich mich recht erinnere. Naja egal.
Beachtlich jedoch, wie die Akustik dafür sorgt wie wahnsinng laut 20 Leute im Gästeblock sein können.

Bezüglich des Spiel kann ich mich dem
"Na,gut das Spiel war in etwa so wie das Spiel gegen Cottbus am Freitag.Nur das die Amateure verloren haben."
von pauslchen nur anschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 08:04 

Wer ist bloß auf die Idee gekommen, die Spiele der Amas, mit drei Ausnahmen, immer auf den Samstag Nachmittag zu legen? Dann ist BuLi-Zeit! Wie soll es dann dem geneigtem Zuschauer möglich sein, sich auch mal den Nachwuchs anzusehen. Komisch.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 11:26 

ich glaub wenn man die preise senken würde dann kämen mehr
zuschauer 5 bzw 10 euro ist ganz schön happig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2008 14:06 

2,50 bis 10€!^^

Ich nehme an, der DFB macht das aus Sicherheitsbedingungen. Würde zu viel kosten 1000 Polizisten für ein 4 liga Spiel anzustellen. Außerdem hatten wir doch gestern gar kein spiel, wo liegt das problem? Und nochwas: Am Wochenende ist auch nicht so viel zeit, dass jede Liga einen anderen Zeitrahmen bekommen kann. Für 4t-liga fans wäre das ja ne zumutung um 12 schon in einer anderen stadt zu sein...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 143  Nächste