Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 09:30 

Gestern Galavorstellung in Northeim, 9 Tore, davon 6 in der ersten Halbzeit mit einer Aufstellung, die sich absolut von der aus dem Altona Spiel unterschied. Toll. Northeim, nur eine Klasse unter 96 und in der Liga sehr gut gestartet, wurde an die Wand gespielt. So ein Spiel gibt Hoffnung.
Schade dass ein paar dumme Dorfdeppen zum Schluß "Blut und Ehre, Hannovers Amateure" rufen mussten. Peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 18:30 

tore spielbericht gibt es irgendwas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 19:18 

Die Aufstellung würde mich auch riesig interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008 21:02 

Torschützen sind in der HAZ nachzulesen, die HAZ habe ich leider heute morgen schon zeitig entsorgt. Aufstellung ist etwas schwierig, da der Stadionsprecher ziemlich daneben war und selbst mit Spielern wie Bikmaz oder Hahne absolut überfordert war.
In der Anfangsaufstellung waren meiner Meinung nach gerade 3 Leute vom Altona Spiel, ein anderer Fan, meinte es wäre nur ein Spieler gewesen. Wäre also schön beide Aufstellungen vergleichen zu können, dazu war aber gestern alles etwas zu schlecht organisiert.
Vielleicht nächstes Mal selber fahren. Geht alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 00:34 

Jau, hab' noch versucht, irgendwas zum Northeim-Spiel aus'm Net zu googeln, scheint aber Fehlanzeige. Vielleicht kommt später noch auf der Seite von Eintracht Northeim ein Bericht. Das Fan-Magazin hat diesmal auch keine besseren Infos.

Hab' mir auch nochmal den Kader unserer U23 im Internet angesehen, also Brandes scheint weg zu sein (hatte vorher die Nr. 2, die trägt jetzt Neuzugang Fatih Yigitusagi). Schmiedebach (mit der 23) ist neu für die Defensive dazu gekommen (von Hertha BSC).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 07:11 

Und die haben auch beide gespielt, gut gespielt. (Ich hoffe der Stadionsprecher hat mit Schmiedebach keinen Fehler gemacht gehabt, wie gesagt, sehr schlecht... Wobei da (man kann schon fast "wie immer" sagen) 96 eine Teilschuld hat, die Mannschaftsaufstellung ist immer sehr spät fertig, wenigstens bei den Freundschaftsspielen der U23. Ausserdem beschwerte sich der Sprecher, die Schrift nicht lesen zu können. Er hat dann 20 Minuten später einen "Schönschriftbogen" bekommen, sein Vorlesen war aber immer noch so stokelig wie beim ersten Mal. Amateur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 17:20 

@ Erdinger: ja, schwierig, geht mir auch so. Ich war ja auswärts in Cottbus und selbst da dauernd am Gucken, wer jetzt wer ist.

Das geht ja so nicht weiter :wink:

habe mich jetzt mal mit dem Kader unserer U23 beschäftigt. Die Lage ist natürlich etwas unübersichtlich, weil es wieder viele Wechsel zur neuen Saison gab und weil ca. die Hälfte der Spieler in den Pflichtspielen kaum eingesetzt werden.

Eine richtige Beschreibung des Kaders mit kurzen Spielerporträts scheint es nirgendwo im Net zu geben (auf der Vereins-Homepage und bei 96er.de von Hartmut sehe ich nur das neue Mannschaftsfoto der U23 vom Mitte Juli 2008, wo auch noch einige fehlen).
Die Vereinshomepage ist außerdem unübersichtlich, weil da alle Nachwuchsmannschaften von den 6-Jährigen bis zur U23 in einem einzigen Info-Thread verschwurbelt sind. Wer soll da noch schnell ne Info finden...

Im anderen Forum, dem Fan-Magazin.de, sind zwar zum Glück wesentlich mehr kleinere Infos zum laufenden Spielbetrieb. Und auf Hartmuts Seite sind auch Spielberichte zu allen Testspielen (außer jetzt Northeim, das kommt wohl noch). Aber so richtige Übersicht zum Kader kriegt man da auch nicht.

Also ich werde hier demnächst noch einen Thread dazu aufmachen, suche mir im Moment die Infos zusammen. Ist teils interessant, z.B. bei Boachie, Proschwitz, Ibelherr u.a., woher die kommen (die drei haben z.B. schon einige Erfahrung in der Oberliga gesammelt). Dauert aber noch etwas, habe jetzt ca. ein Drittel an Infos zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 17:35 

Die offizielle Seite vom NLZ kennst du aber schon, oder?

http://www.hannover96-nlz.de/

Die Infos zu den einzelnen Spielern sind zwar mehr als dürftig, aber immerhin kann man den Namen so besser die Gesichter zuordnen.

Für eine Übersicht über die bisherigen Vereine der Spieler kannst du z.B. hier gucken:

http://member.transfermarkt.de/de/verei ... seite.html

Unter dem Punkt "Transfers" findest du auch die Wechsel der letzten Jahre, und genauere Infos über die Spieler gibt es dort auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 20:28 

@ Falco96: jep, das Mannschaftsbild (Stand ca. 17. Juli 2008) auf der NLZ-Seite ist schon mal die erste Orientierung. Da sind aber auch nicht alle neuen Spieler drauf.

Habe ich auf der NLZ-Seite detailliertere Infos zu den Spielern übersehen, oder ist dort nur das Mannschaftsbild?

Auf jeden Fall kriegt man über google zu praktisch jedem Spieler einiges weitere zur Position, fußballerischer Werdegang usw.
Transfermarkt ist dabei auch ne gute Quelle, dort läuft sogar seit längerem ein Thread zur U23 von 96.

Bei den Spielerporträts auf der Seite der 1. Mannschaft sind Tim Hofmann, Leon Balogun, Bastian Schulz, Morten Jensen, Ferhat Bikmaz und Konstantin Rausch dabei.

Es fehlt aber eine Auflistung, wo man sich mal schnell zu den weiteren Spielern im U23-Kader informieren kann. Ob ich die nach Spielernummern geordnet aufzähle, oder nach dem Mannschaftsbild der NLZ-Seite, oder nach der Spielfeld-Position, überlege ich noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 22:51 

Es gibt auch zu jedem Spieler ein eigenes Bild mit ein paar Daten. Nichts besonderes, aber immerhin ist ein Bild von jedem Spieler dabei. Das Ganze gibt es bei jeder Mannschaft, bis runter zur U6, inklusive Trainern und Betreuern. Einfach links in der Leiste die Mannschaft anklicken und dann nochmal auf "Spieler" klicken. Die einzelnen Spielerbilder kann man dann auch nochmal anklicken. Die Punkte "Hobbies" und "persönliches Ziel" hat bei der U23 leider nur Brandes ausgefüllt. Außerdem fehlen auch ein paar Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008 23:18 

@ Falco96: thx, ich schau mir's nochmal an, was da schon steht bei den einzelnen Spielern.

Ich glaube, ich werde einfach nach Spielernummern ne Liste machen mit Info, woher der Spieler kommt, welche Position er spielt o.ä. Die Nummern wechseln zwar auch evtl. wieder, aber damit kann man am ehesten was anfangen, wenn man sich den Kader einprägen will.

mir macht's auch einfach Spaß, zu sehen, wen wir jetzt im U23-Kader drin haben. Übrigens sieht man dabei schnell, wie brutal eng der Kampf um die Plätze in der Mannschaft ist. Einfach, weil meistens schon einige Plätze durch Spieler wie Krebs, Zizzo oder Spieler im Wiederaufbau wie Rosenthal oder Yankov besetzt sind.

Dazu dann noch einige, die schon halb bei den Profis sind oder sein wollen/sollen, wie Rausch, Balogun, Bikmaz,
B. Schulz.

Neben einigen Stammkräften wie Morton Jensen, Tim Hofmann, Hendrik Hahne, Patrick Hermann oder Ali Moslehe bleibt da nur total wenig Platz für die vielen anderen Talente. Streng genommen bräuchte man eigentlich eine weitere U23-Mannschaft, damit die nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.

Wir haben ja mindestens 10 weitere relativ gute Spieler, die kaum eine Chance haben, überhaupt bei einem Pflichtspiel reinzukommen.

Betreff des Beitrags: testspiel der u23
BeitragVerfasst: 09.09.2008 13:08 
heute ist wieder ein testspiel der u23 :

Zitat:
Am heutigen Dienstag um 18.00 Uhr treten unsere Fortunen gegen die Regionalliga Mannschaft von Hannover 96 II an.

Wir würden uns freuen, Sie als Besucher an der Hebbelstrasse zu diesem interessanten Testspiel zu begrüßen. Es ist durchaus möglich, dass der eine oder andere Bundesliga-Profi in der Mannschaft spielen wird. Bereits um 17.00 Uhr spielen in einem Vorspiel die G-Junioren von Fortuna Sachsenross gegen die G-Junioren des HSC Hannover.

http://www.fortuna-sachsenross.de/index ... &Itemid=62

vielleicht ist ja einer vor ort . :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 13:40 

Bestimmt sind sogar mindestens drei oder vier Leute anwesend. Wer Langeweile verspüren sollte, sollte an der Hebbelstr. vorbei schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:29 

Wenn einer von Euch es dorthin schafft, bitte ein kleiner Bericht dazu! :)

In der Mannschaftsliste habe ich jetzt die Hälfte geschafft. Dafür war ich noch bei einem "Konkurrentenspiel" (vorgezogen Hertha II gegen Wilhelmshaven). Aus meiner neutralen Sicht ein sehr geiles Spiel, das Wilhelmshaven hochüberlegen mit 3:1 gewonnen hat. Wilhelmshaven würde ich echt gerne noch mal sehen diese Saison, so viel Spaß hat das Zuschauen gemacht (Marcus Storey, US-Amerikaner und Stürmer, 25, dribbelt dort einfach köstlich, wenn er in Form ist - zwar vielleicht etwas zu sehr für die Galerie, aber beweglicher als Stajner und Gaetan Krebs zusammen, wie ne Gazelle mit Ball :wink: ).

Übrigens haben sie bei Hertha dieselben Probs mit der Akzeptanz der U23, es waren mal gerade 116 zahlende Zuschauer dort im Amateurstadion. :shock: Allerdings fand ich das Heft zum Spiel gut, im Internet werden die Spieler besser vorgestellt als bei uns, und sie haben auch eine Art zweite U23-Mannschaft, die in der Landesliga spielt (eine zweite Amateurmannschaft haben wir bei 96 in diesem Sinne nicht, oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:35 

Hm, wie immer ist der Termin mal wieder blöd gelegt. 18 Uhr unter der Woche ist etwas unglücklich, wenn man arbeitet. Ansonsten wäre das für mich ein Pflichttermin gewesen: in 10 Minuten zu Fuß zum Fußball 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:37 

@tauri: nicht mehr. (Ist diese Saison weggefallen)
War aber auch von Landesliga Niveau sehr weit weg. Hat meist zwischen Kreis und Bezirk gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:52 

kann jemand den eintrittspreis verkünden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 15:56 

Du machst Scherze, oder?

Wenn du keine Scherze machst, dann richte dich auf "umsonst" bis 4 Euro ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 16:01 

wenn es um geld geht scherze ich nicht! - testspiel eintrittspreise fand ich schon mehrfach unangemessen. da frag ich lieber mal, bevor ich mich aufs rad schwinge und dann ärgere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008 16:15 

Testspiel Friesen Hänigsen - 96: Eintritt: 20 Mark. :!:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 143  Nächste