fachwerk hat geschrieben:
und dann waren die becher ausgegangen!
ohne becher kein becks, also becher suchen (wurden gespühlt), und frisch aus der flasche hinein ins plastik.
ja, das ganze hatte ostzonalen charm und schick. hoffentlich bleibt davon etwas in der neuen liga erhalten.
eine 1/4 std. nach dem spiel saß ich allein mit meiner freundin auf der tribühne, wir scherzten über die krumme mittellinie, und lauschten den klappernden bechern im wind. die krächtzen der krähen machte die stimmung perfekt.
Ach, da bin ich aber froh, dass die Amateure es geschafft haben.
Ich konnte dieses Mal leider nicht ins Eilenriedestadion, hatte Verpflichtungen mit Familie etc.
Meine Freundin hatte nach dem letzten (gemeinsamen) Besuch in der Eilenriede die neuralgische Frage gestellt, ob das jetzt auch noch alle 14 Tage stattfinde...
Deine Eindrücke habe ich aber letztens (gegen Altona) auch geteilt.
Was eine wunderbare Fussball(!)atmosphäre.
Die kleine Bierbude, die Freiheit, quasi überall zu stehen/sitzen, die familiäre Atmosphäre auf und vor den Rängen... *seufz*
Keine Colakasper in der Halbzeit, keine Freistösse, die irgendeine Treppenhausreinigungsfirma präsentiert, einfach Fussball und die Freude daran.
Mich sehen die Amateure in der kommenden Saison so oft ich die Freigabe meiner 'Regierung' und meiner Tochter (die kommt vielleicht sogar mit) erhalte.
Hab mir vor ein paar Tagen in Momenten der Muße und guten Laune den Spass gegönnt und habe mir das Forum der Stolpertruppe vom Messeausweichparkplatz Peine Ost durchgelesen.
Ihre grösste Angst ist, in der kommenden Saison von unserer 2. die Hucke volll zu bekommen.