Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Fabian Montabell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 15:40 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Vielleicht hat das Transfergerangel bei Mertesacker manchen Amas den Kopf verdreht und die wollen jetzt von Anfang an vermeiden dass sie womöglich eine Weile unter ihrem aktuellen Wert spielen müssen falls sie einschlagen wie Mertesacker damals.

Ich kann mich erinnern dass es letzte Saison auch schon Ama-Spieler gab die so aufgetrumpft haben wie jetzt anscheinend Montabell. Einer hieß Willers und der Fall ging durch die Presse. Allerdings war die Presse auf der Seite des Spielers. Die Clubführung wurde damals angegriffen weil sie ihn abblitzen ließen und es wurde so getan als müssten die Jungprofis für einen Hungerlohn spielen. Wenn die natürlich von der Presse so unterstützt werden glauben sie bestimmt sie seien im Recht und verlieren den Blick für das rechte Maß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:34 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Tja. jetzt ist erstmal Pause für Ihn. Eine Rippenprellung ist schön schmerzhaft... Schade das er gestern so früh ausgewechselt werden musste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 18:58 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
schade, daß er nicht mehr reingekommen ist gegen mainz. aber bei seinem selbstvertrauen wird er das wegstecken. nächste chance eben nutzen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
Wie es in der Zeitung heißt, plant man nicht mehr mit Montabell...der Vertrag soll nicht verlängert werden...
Langsam wirds peinlich für 96. Erst lassen sie Stachnik einfach so gehen und jetzt das.
Naja wir kaufen dann wieder Torjäger aus Südsimbabwe!!

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 19:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Mazza hat geschrieben:

...

Langsam wirds peinlich für 96. Erst lassen sie Stachnik einfach so gehen und jetzt das.
Naja wir kaufen dann wieder Torjäger aus Südsimbabwe!!


Wie oft soll dieser Spruch denn noch kommen? Und nur weil du ihn in der Profimannschaft sehen willst, heisst das noch lange nicht, dass es für 96 peinlich ist.

Der Erdinger hat mich mehr als überzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
Tanne hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

...

Langsam wirds peinlich für 96. Erst lassen sie Stachnik einfach so gehen und jetzt das.
Naja wir kaufen dann wieder Torjäger aus Südsimbabwe!!


Wie oft soll dieser Spruch denn noch kommen? Und nur weil du ihn in der Profimannschaft sehen willst, heisst das noch lange nicht, dass es für 96 peinlich ist.

Der Erdinger hat mich mehr als überzeugt.


es geht ja noch nicht mal darum dass er in der 1. mannschaft spielen soll.
aber wenn man beide toptorjäger abgibt (oberligamannschaft) dann ist das für mich peinlich. punkt aus!!!

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 00:40 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
tja, stimmt das wirklich, daß mit Montabell nicht mehr verlängert werden soll?

mmh, in gewisser Weise ist es natürlich konsequent. Also ich habe ihn ja nun auch des öfteren spielen sehen, mein Eindruck war tatsächlich, daß er noch ein gewisses Potential hat.

naja, wird man sehen, ob er noch woanders den Durchbruch schafft oder ob er wenigstens irgendwo Stammspieler in der Regionalliga wird. Daß Stachnik geht, berührt mich nicht so doll wie bei Montabell, falls das wirklich stimmt. Montabell ist ziemlich unverwechselbar, und ich wäre wirklich neugierig, wie es mit seiner Fußballlaufbahn weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
tauri hat geschrieben:
tja, stimmt das wirklich, daß mit Montabell nicht mehr verlängert werden soll?

mmh, in gewisser Weise ist es natürlich konsequent. Also ich habe ihn ja nun auch des öfteren spielen sehen, mein Eindruck war tatsächlich, daß er noch ein gewisses Potential hat.

naja, wird man sehen, ob er noch woanders den Durchbruch schafft oder ob er wenigstens irgendwo Stammspieler in der Regionalliga wird. Daß Stachnik geht, berührt mich nicht so doll wie bei Montabell, falls das wirklich stimmt. Montabell ist ziemlich unverwechselbar, und ich wäre wirklich neugierig, wie es mit seiner Fußballlaufbahn weiter geht.


Irgendwer (Erdinger?) hat geschrieben, dass grundsätzlich diese Spieler sich in zwei-drei Saisons behaupten müssen. Wenn nicht, dann sind sie besser bei einem anderen Verein aufgehoben. Man kann die Talente nicht ewig Chancen geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007 10:37
Beiträge: 135


Offline
Guus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
tja, stimmt das wirklich, daß mit Montabell nicht mehr verlängert werden soll?

mmh, in gewisser Weise ist es natürlich konsequent. Also ich habe ihn ja nun auch des öfteren spielen sehen, mein Eindruck war tatsächlich, daß er noch ein gewisses Potential hat.

naja, wird man sehen, ob er noch woanders den Durchbruch schafft oder ob er wenigstens irgendwo Stammspieler in der Regionalliga wird. Daß Stachnik geht, berührt mich nicht so doll wie bei Montabell, falls das wirklich stimmt. Montabell ist ziemlich unverwechselbar, und ich wäre wirklich neugierig, wie es mit seiner Fußballlaufbahn weiter geht.


Irgendwer (Erdinger?) hat geschrieben, dass grundsätzlich diese Spieler sich in zwei-drei Saisons behaupten müssen. Wenn nicht, dann sind sie besser bei einem anderen Verein aufgehoben. Man kann die Talente nicht ewig Chancen geben.



Find ich nich! Monte ist eine sehr guter Spieler und ich find es schade, dass Hecking ihn nich öfter bringt.
Er schießt in (fast) jedem Testspiel der Roten mindestens ein Tor.
Er is einfach ein guter Spieler, mit dem man den Vertrag verlängern sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 11:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Huszti_11 hat geschrieben:

Find ich nich! Monte ist eine sehr guter Spieler und ich find es schade, dass Hecking ihn nich öfter bringt.
Er schießt in (fast) jedem Testspiel der Roten mindestens ein Tor.
Er is einfach ein guter Spieler, mit dem man den Vertrag verlängern sollte.


Das 'finde ich nicht' ist bezogen auf Guus' Einwand fehl am Platze. Erdinger hat auf den Ausbildungscharakter der U23-Mannschaft hingewiesen. Wenn die nach 3 Jahren nicht bestimmte Zielvorgaben erreichen, dann war es das eben. Also nur konsequent, zu sagen, dass es dann gemeinsam nicht weitergeht.

Und mal ehrlich. Ich habe nun einige Minuten im Gedächtnis gewühlt. Welcher ehemalige Spieler von 96, der als Talent oder ähnliches galt ist denn irgendwo richtig eingeschlagen? Und kommt jetzt nicht mit Ernst, Asa etc.. Die waren keine Talente mehr, als sie Hannover verließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007 10:37
Beiträge: 135


Offline
Das mit den Zielvorgaben wusst ich nich. Naja, dann soll er zu nem Club (Regionalliga etc. ) gehen und Stammspieler werden und später vielleicht 2. Buli!
Ich denke der kann das packen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 18:53 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
also wirklich überzeugen tut mich die Nachwuchsarbeit diese Saison aber auch nicht, Zielvorgabehin, Zielvorgabe her. Es klafft einfach eine so große Schere zwischen der Liga-Stamm-Mannschaft und dem Rest, daß man doch außer einem Spieler pro Saison (damals Mertesacker, dann Rosenthal) fast keinen der Amateure so weiter bringt, außer zu anderen Mannschaften. :wink:

Und bei Montabell ist es besonders schade, da er ziemlich nah dran war. Hätte er in Stuttgart oder wo das war nicht den einen Ball etwas verzogen, wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

Wenn ich Amateur bei 96 wäre und wirklich in den Profibereich rein wollte, würde ich wahrscheinlich wie Stachnik auch wechseln. Willers und Marheinike werden irgendwann auch gehen, wenn es weiter geht.

Die "Zielvorgabe" ist genau gesehen: spiele drei Jahre bei der U 23, reiß Dir dort den A... auf, dann such Dir irgendwas anderes, weil Du doch dort hängen geblieben bist. Das ganze Trainingskonzept bei der U23 ist bisher etwas schwerfällig gewesen mit den dauernden Trainerwechseln, und sie müßten eine Liga höher spielen, dann würden auch die Spieler mehr gefordert.

Bei Montabell gebe ich mal den Tip ab, daß er schon noch woanders auf sich aufmerksam machen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Zugegebenermaßen habe ich nicht den wirklichen Einblick, was die U23 angeht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Verantwortlicher mal gesagt hat, dass es das Ziel sein muss, einen Spieler pro Saison von der U23 an die erste Mannschaft heran zu führen. Meines Wissens hat das bis jetzt einigermaßen gepaßt. Mertesacker, Halfar, Rosenthal.

Sicherlich kann man immer besser werden... aber auf gedeih und verderb jeden der U23 in die erste Mannschaft hiefen zu wollen, halte ich auch für den falschen Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 21:13 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
weißt Du, das eigentliche Problem liegt in dem Abstand, der zwischen den U23 und den Profis liegt. Es ist Augenwischerei, wenn man sagt, daß es da leicht wäre, hochzukommen. Selbst Mertesacker oder Rosenthal hatten es nicht so leicht, wie es im Moment aussieht, Mertesacker wäre unter Rangnick vielleicht wieder aus dem Kader gefallen, und bei Rosenthal ging es auch deshalb gut los, weil wir einfach keinen Spieler auf der Position von Simak, Krupi, Sousa oder ähnlich hatten und Brugging am Anfang noch nicht mit dem Tempo mitkam.

Und Montabell hätte man schon etwas besser aufbauen können, es gab ja auch keine klare Linie, ob er nun bei den Profis mittrainieren soll oder nicht. Also ich finde es eher nicht so toll, wenn er jetzt gegangen wird, aber ok, was soll man machen, ich weiß auch nicht mal, ob das überhaupt stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Hmm... das mit Mertesacker finde ich mehr als Hypothetisch, denn er hat im Alpen-Cup unter Rangnick gespielt.. und zwar als Stammspieler. Da war ich schon sehr beeindruckt von ihm. Und ich denke der gute Herr Rangnick auch, sonst hätte er ihn nicht weiter im Kader gehabt.

Was den Abstand angeht - Nunja... wie Du schon schriebst, die Jungen spielen in der 4. Liga. Dass das ein ganz schöner Sprung in die erste Mannshaft ist, ist wohl klar...

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass es das größte Problem der jetzigen Spieler in der U23 ist, dass es keinen kontinuierlichen Trainer in der 1. gab.

Denn ich bin fest überzeugt, dass wenn ein Trainer die Amateure öfter sehen kann, dass er dann die Entwicklungen der Spieler sieht, und das wahre Potential besser einschätzen kann. FALLS Dieter Hecking hier wirklich die Zeit gegeben wird, bin ich mir fast sicher, dass jetzige A-Junioren in 1-2 Jahren schneller in die erste Mannschaft finden. Weil der Trainer die Spieler dann einfach besser kennt - und vielleicht auch in ihre Fähigkeiten vertraut.

Meiner Meinung nach könnte man also sagen, dass die jungen die wahren Leidtragenen der vielen Trainerwechselei sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8182
Wohnort: Hannover


Offline
Schon mal in Betracht gezogen, dass bei den Ama's im Allgemeinen und bei Montabell im Speziellen einfach nicht reicht? DH ist dicht dran und mehrere haben öfters bei den Profis mittrainiert bzw. tun es immer noch.

Es wäre sicher von Vorteil wenn sie endlich mal in die Regionalliga aufsteigen würden, aber auch dazu wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht reichen.

Es geht mir langsam auf die Nerven, dass dem Trainerstab hier indirekt ständig vorgeworfen wird, dass er taub und blind ist und unsere Jahrhunderttalente nicht erkennt. Die Integration von Mertesacker, Halfar und Rosenthal sagt etwas anderes aus.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich glaube (und hoffe) auch nicht, dass die Karriere von Montabell an eine vergebene Chance in Stuttgart scheitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 22:34 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
An der These mit den Trainerwechseln könnte schon was dran sein, das betrifft ja nicht nur die erste Mannschaft, sondern m.E. noch stärker die Amateure selber. Man wollte ja damals was Gutes tun, als man Schjönberg als Trainer installiert hat, aber ich hatte den Eindruck, für ihn war es doch mehr wie eine Degradierung ins Amateurlager bei seinem Anspruch, im profibereich zu arbeiten.

Man kann nur hoffen, daß das jetzt mit Bergmann in der nächsten Saison besser wird und daß er auch dahinter steht, falls Montabell nicht mehr im Kader bleiben soll. In welchem Presseartikel stand das eigentlich?, ich lese es hier bisher nur vom Hörensagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9962


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Schon mal in Betracht gezogen, dass bei den Ama's im Allgemeinen und bei Montabell im Speziellen einfach nicht reicht? DH ist dicht dran und mehrere haben öfters bei den Profis mittrainiert bzw. tun es immer noch.

Es wäre sicher von Vorteil wenn sie endlich mal in die Regionalliga aufsteigen würden, aber auch dazu wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht reichen.

Es geht mir langsam auf die Nerven, dass dem Trainerstab hier indirekt ständig vorgeworfen wird, dass er taub und blind ist und unsere Jahrhunderttalente nicht erkennt. Die Integration von Mertesacker, Halfar und Rosenthal sagt etwas anderes aus.

Ganz meine Meinung. Was nützt uns dieses ständige Rumgejaule, wenn die Schützlinge der Amas einfach nicht gut genug sind. Soviel Talente können es ja nicht sein, wenn ich mir den Punkteabstand zum Spitzenreiter so anschaue. Mir fällt auch kein Name ein, den ich es auf Anhieb zutrauen würde, sich in der Bundesliga zu etablieren. Da fallen mir aber genug Talente ein, die einfach besser sind, wie die unseren.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Schon möglich, dass Leute wie Montabell und Stachnik irgendwann mal den Duchbruch schaffen. Hier und heute ist aber die Frage, ob sie uns jetzt konkret weiterbringen, und da denke ich, dass man dem Trainerstab durchaus vertrauen kann. Keiner hat sich offenbar so sehr aufgedrängt, dass mir sein Abschied Bauchschmerzen bereiten würde.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: