Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Amateurmannschaft 2007/ 2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
1:0-Testerfolg für U23

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Zwei Testspielsiege für U23

Noch mal zur Erinnerung das nächste Spiel der Amateure ist das Nachholspiel gegen den SV Lurup am Sonntag den 03.02.08 um 15:00 Uhr.

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
Das Testpiel Samstag um 15 Uhr gegen Bielefeld II findet in Barsinghausen statt.

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 21:25 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Mazza: auf der Termine-Seite von Hannover 96 steht als Anstoßzeit 14 Uhr, Barsinghausen neben dem August-Wenzel-Stadion.

Auf dem Nebenplatz wird wohl auch kein Flutlicht sein, also könnte 14 Uhr schon zutreffen, da ist es noch bißchen heller bei Spielende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:01 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Wollte mir auch mal wieder die Amas ansehen, wobei das Spiel gegen Bielefeld II heute unter etwas seltsamen Bedingungen in Barsinghausen statt fand.
Erstens auf dem ziemlich nassen Nebenplatz, dazu die ganze Zeit bei total stürmischem Wind, was dem Ganzen schon eine etwas ungewöhnliche Note gab.
Zweitens mit ungefähr 70 bis 80 Bielefeldern auf der Tribüne aus verschiedenen dortigen Fanclubs (laut Bannern Companions, Westfalen-Boys, Fett-Katzen usw.), die dort ab halb drei Stimmung machten. Das begann aber auszuarten (mit Bierflaschen zerdeppern, sehr viel Gegröle, irgendwie zerfiel die Truppe auch in zwei sich anmachende Gruppen, und zwei blaue Polizisten standen dort ganz allein mit diesen Typen - ich glaube, aus Hannover war aber kaum ein "Fan" dort oben dabei, war sowieso zum Zuschauen sehr weit weg vom Nebenplatz, der hinter dem Hauptplatz liegt).

Das Spiel ging dann um 15 Uhr los, auf der Tribüne gab es Bengalos, Rauch, Böller usw. Über Funk wurde Verstärkung angefordert, und die ersten 30 Minuten des Spiels hörte man immerzu Tatütata über die Dörfer näher rücken. Schließlich bekamen sie noch fünf, sechs normale Polizisten dazu, danach noch ungefähr zwölf in Kampfanzug. Fehlte eigentlich nur noch der Hubschrauber. :wink:

In der zweiten Hälfte wurde die Tribüne dann fast komplett geräumt, nachdem es zu Rangeleien gekommen war.

vgl. auch "U23: 2:1 Sieg über Bielefeld - Polizei-Einsatz!
Barsinghausen: Nach einem schönen Hebertor von Ali Moslehe ging 96 gegen einen ebenbürtigen Gegner in Führung. Nur sieben Minuten später der Ausgleich durch einen Distanzschuss ins lange Eck aus 20 Metern. Im zweiten Durchgang traf Tilmann Zychlinski per Traumtor zum Sieg. Auf der Tribüne kam es unter den 100 Zuschauern zu Ausschreitungen, der einen polizeilichen Großeinsatz nach sich zog. Nach 70 Minuten wurde die Tribüne geräumt." www.96ii.de

Das Spiel war im übrigen einigermaßen abwechslungsreich bei zwei fast gleichstarken Mannschaften, geriet aber angesichts der Vorgänge auf der Tribüne teils etwas in Vergessenheit. :shock:

War aber schön, Stendel mal wieder aus der Nähe spielen zu sehen, dazu ein schwarzer Spieler bei 96 im Test (aus Wilhelmshaven, wenn ich es richtig verstand), auch Rausch, Montabell, Marheinike, Hofmann usw., Jensen übrigens mit zwei absoluten Glanzparaden. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:22 
freut mich wenn sich jensen noch mal steigern sollte.
wenn ich es richtig verstanden habe dann gingen die ausschreitungen doch von den bielefeldfans aus oder.
ich weis nicht ob es normal ist oder ob die stimmung im fussball allgemein etwas rauer geworde ist.
was ich hier im forum gelesen habe gab es ja auch schon heftige ausschreitungen die auch von unseren fans ausgingen.
beim testspiel der profis in hoffenheim gab es auch den eoinen oder anderen kaoten der aber schnell wieder beruhigt werden konnte.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:25 
@ tauri : noch die kurze nachfrage wie sich denn der neue dunkelhäutige spieler gemacht hat?

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:32 

Registriert: 26.01.2008 23:30
Beiträge: 1


Offline
Zum einen war das keine Randale und zum zweiten waren das Menschen aus BI und H.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 23:33 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Mir kam es so vor, als ob überhaupt nur Bielefelder aus verschiedenen Fanclubs oben auf der Tribüne waren. Keine Ahnung, warum die überhaupt alle zu so einem Freundschaftskick angereist waren - vielleicht als eine Art Samstag-Ausflug mit etwas "Stimmung"? Oder weil man da besser Rauchbomben und Böller zünden konnte als bei Punktspielen? Es gab ja heute praktisch überhaupt keine Ordner.

Also sooo schlimm war es nun auch nicht, man hatte nur von Anfang an den Eindruck, daß es eskalieren könnte. Trotzdem haben sie das beschauliche Barsinghausen ganz schön "aufgemischt", am Ende klebten sogar am Stadtplan bei der Tourist-Info lauter Aufkleber "Companions", "Westfalen-Boys" usw. :wink:

Im übrigen dachte ich immer, die Fans von Hannover und Bielefeld sind eher befreundet als verfeindet. Ich glaube, Hannoveraner wurden auch gar nicht angemacht, sondern das waren mehr interne Scharmützel der Bielefelder "Untergruppen". Ist aber auch schwer einzuschätzen, wenn man die ganzen Leute nicht kennt. Der gesungene "Support" war durchaus sehr abwechlsungsreich.

Zu dem dunkelhäutigen Spieler: er kam in der 2. Halbzeit, ich fand ihn auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, ist ein eher athletischer Typ, der als Konterstürmer Qualitäten haben müßte. Wie gut er technisch ist, kann ich wegen der miesen Boden- und Windverhältnisse noch nicht wirklich beurteilen. Er kommt mehr über rechts oder die Mitte, man müßte ihn mal bei guten Bedingungen sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:15 
der testspieler aus wilhelmshaven ist laut transfermarkt.de 27 jahre alt und stürmer.derzeit vereinslos.
ich frage mich ob es richtig wäre enen älteren spieler zu holen anstatt auf die jungen wie montabell zu setzen.
daher lieber nicht holen!trotz einer guten quote.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:24 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Roter Rächer: wie heißt denn der Testspieler? Ich verstand immer "Eisenck", wenn sie ihn gerufen haben. Wenn er schon 27 ist, verstehe ich die Aktion auch nicht ganz.

@ Mister Hanky: mit dem Satz "es war keine Randale" gebe ich Dir letztlich recht. Beunruhigend wirkte es anfangs vor allem, weil praktisch nicht ein einziger Ordner dabei war und man nicht wissen konnte, ob es ausartet. So ein bißchen Alarm-Stimmung war sicher auch von den Bielefeldern gewollt.
Nachher habe ich auch noch gehört, daß wohl Hannoveraner dabei gewesen sein sollen, optisch konnte man das aber nicht gut erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:26 
tauri hat geschrieben:
@ Roter Rächer: wie heißt denn der Testspieler? Ich verstand immer "Eisenck", wenn sie ihn gerufen haben. Wenn er schon 27 ist, verstehe ich die Aktion auch nicht ganz.


der spieler hieß : Isaac Ojigwe
hab ich oben vergessen zu schreiben.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:35 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ach so, "Eisinck" = Isaac :lol:

Daß der Spieler trickreich ist, konnte man schon sehen, aber wie viel bei seinen Aktionen Zählbares rausspringt? Und was für eine langfristige Perspektive soll das haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:39 
tauri hat geschrieben:
ach so, "Eisinck" = Isaac :lol:

Daß der Spieler trickreich ist, konnte man schon sehen, aber wie viel bei seinen Aktionen Zählbares rausspringt? Und was für eine langfristige Perspektive soll das haben?


frage ich mich auch.
die amateure sollen doch aufgebaut werden um dann bei den profis irgendwann einmal spielen zu können.wie eben konstantin rausch.
bei daniel stendel ist das ganze ja was anderes.der soll ja auch den jungen zeigen wo es lang geht.aber einen zweiten erfahrenen stürmer braucht man nicht , finde ich.vor allem weil dann eben kein platz mehr für fabian montabell ist und der hat schon potential , wenn auch vielleicht nicht für die bundesliga.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 14:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Roter Rächer: sehe ich auch so. Habe eben gegoogelt, also in der Oberliga hatte Isaac Ojigwe teils sehr gute Trefferquoten. Ist übrigens der Bruder von Pascal Ojigwe, der u.a. beim 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach gespielt hat und auch Nationalspieler für Nigeria war (17 mal).

Bei Isaac Ojigwe frage ich mich, warum er bei den teils guten Leistungen so schnell wieder vereinslos gewesen ist, eigentlich hatte er in Wilhelmshaven wohl einen Vertrag bis Sommer 2008.
Wenn schon, sollte man doch lieber Montabell oder Lindner noch etwas aufzubauen versuchen. Oder hat jemand ernstlich überlegt, ob man Isaac Ojigwe an die erste Mannschaft heranführen könnte??? Das soll doch eigentlich das Ziel der zweiten Mannschaft sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:05 
@ tauri : ja ich verstehe es auch nicht so.
der bruder war ja gar nicht so schlecht.
aber hier im forum hat auch jemand eine statistik geführt welcher verein wie viele spieler aus den amateuren zu den profis führen konnte.
da waren es bei uns gerade mal neun.die zahl mag hoch klingen doch andere vereine wie stuttgart oder der hsv , frankfurt und viele andere haben zum teil über 20.
da muss sich dann etwas ändern.und nicht mit spielern die sich wie ojigwe schon bei eintracht franfurt versucht haben und sich dort nicht durchsetzen konnten.
bei uns kann man von den 9 eigentlich nur mertesacker , rosenthal nennen.
bikmaz und rausch kommen noch.
die anderen zählen nicht einmal richtig.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Was den VfB seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnten auszeichnet ist die hervorragende Jugendarbeit. Der VfB ist nicht deshalb so stark geworden, weil Unsummen in Neuverpflichtungen gesteckt wurde (wobei ich nicht sagen will, daß der VfB nichts oder wenig investiert), sondern es ist der gute Unterbau, die Basis für den Erfolg der Bundesligamannschaft. Aus der Jugendarbeit vom VfB stammen sehr sehr viele erfolgreiche Bundesligaspieler. Der VfB bildet nicht nur für sich, sondern auch für andere Mannschaften und andere Verbände aus. So ist auch Thomas Brdaric ein ehemaliger AzuBi vom VfB. Es wurden immer Talente aus dem eigenen Umfeld rekrutiert, diese wurden über die zweite Mannschaft herangeführt. Wenn es den Roten aus H gelingen sollte, eine ähnlliche Talentförderung und eine ähnliche Jugend über die zweite zu entwickeln wird es auch leichter, sich in der BuLi zu behaupten. Eine gute Jugendarbeit und eine gut funktionierende zweite Mannschaft sind das A und O. Deshalb sollte man sich auch unbedingt für die neue Regionalliga qualifizieren. Junge Spieler werden auch eher dann zu 96 gehen, wenn sie in eine ambitionierte zweite gelangen, auch wenn der Erstligakader etabliert ist.

Für mich bleibt Per Mertesacker ein Hannöversches Aushängeschild. Andere Spieler wie Konstantin Rausch können frühzeitig an den Profikader herangeführt werden (wird ja auch von Hecking umgesetzt).

Im Übrigen hat die gute Jugendarbeit dem Vfb vor einigen Jahren die Existenz gerettet. Vor ein paar Jahren wären sie beinahe abgestiegen, der Verein lag finanziell total am Boden, die Mißwirtschaft hat sich gerächt, Magath war gezwungen, auf die Jugend zu setzen, das hat dem Verein gut getan. Was sagt uns das? Wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse äußerst klamm sein sollten, eine gute Jugendarbeit ist der Grundstock für eine Konsolidierung!!

PS: Off topc: Bitte vergeßt nicht morgen zur Landtagswahl zu gehen!! :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:43 
1893 hat geschrieben:
PS: Off topc: Bitte vergeßt nicht morgen zur Landtagswahl zu gehen!! :!:


du hast absolut recht mit dem was du sagst.
aber ist die wahl denn nicht heut?

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:47 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ 1893: Morgen, morgen, nur nicht heute :lol:

@ Roter Rächer: so eine Statistik würde mich auch interessieren, wie viele Nachwuchsspieler es zum Profi gebracht haben. Oft scheint der Sprung zu den Profis an irgendwelchen "Kleinigkeiten" oder Zufälligkeiten zu scheitern, z.B. eine Verletzung zur ungünstigsten Zeit, ein Trainerwechsel, zu viele andere Spieler, die oben schon in der "Warteschleife" stehen, usw. Oder es sind solche Zufälle, wie daß Montabell bei dem Auswärtsspiel in Stuttgart war's glaube ich, in der Schlußphase um einen halben Meter am Tor vorbeizielt. Vielleicht hätte er sonst noch mehr Chancen bei den Profis erhalten.

Bei unseren Amas war im letzten Jahr ja auch viel Durcheinander mit den wechselnden Trainern. Ich glaube, unter Bergmann ist jetzt etwas mehr Zug dahinter, wobei mir die Strukturen im Nachwuchsbereich immer noch etwas "amateurhaft" vorkommen (na gut, es sind ja auch Amateure, aber eben mit dem Ziel, Spieler zum Profi zu entwickeln).

Vieles kommt mir auch nicht ganz konsequent vor, z.B. wenn Spieler mal zeitweise mit den Profis mittrainiert haben (wie Marheinike oder Hofmann) und dann doch wieder auf die Dauer bei der 2. Mannschaft bleiben.

Im übrigen kann man die Wertschätzung für die Amas sogar hier im Forum gut sehen, für die Spiele der Profis werden oft viele hundert Beiträge an einem Bundesliga-Spiel geschrieben, bei den Amas gibt es oft wochenlang fast gar keinen Beitrag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 15:54 
@ tauri : stimmt.und die zuschauer kommen dann in der regel nicht zu den normalen heimspielen sondern wenn es wie letztes jahr noch gegen arminia hannover oder jetzt noch gegen brau.... geht.
da meine ich könnte auch noch ein bisschen mehr begeisterung sein.
wie du beim testspiel einfach mal vorbeischaun oder so.
auch ich habe wegen des mangelnden interesses oft auch gar keine lust , da ziemlich alleine mit kumpels manchmal noch zu stehen.

zu der statistik musst du mal 1893 fragen.SIE :) macht den eindruck als wüsste sie so einiges über jugendarbeit oder amateure allgemein.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: