Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 96-altona 93 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
hannoi1896 hat geschrieben:
Jo, bestimmt erster verschossen dann wollte wer den Nachschuss machen und wurde gefoult. :)


:laugh: :lol: :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Wie sonst? :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Kann ja gut sein.. fände ich aber selten dämlich von dem Spieler von Altona :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
inscene161 hat geschrieben:
Kann ja gut sein.. fände ich aber selten dämlich von dem Spieler von Altona :mrgreen:

Achso ja ist serh dumm. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008 23:49 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Hallo Leute, habe eben ein Altona-Forum gefunden :wink: afc-fanforum.de

Da ist sogar nen youtube-link zum elfer bei (siehe unten)

Die sagen: "Ein gerechtes 1:1. Ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem Altona allerdings kurz nach Richters (eigentlich Jakobs) 1:0 Mitte der 2. Halbzeit völlig die Luft ausging. Ich bin froh, daß noch ein Punkt raussprang."

"Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob der zweite Elfer berechtigt war, aber das Foul, das zum ersten geführt hatte, war selten unnötig und dämlich von Hanke. Aber gut, der Punkt ist letztlich in Ordnung. Hannover war heute die etwas bessere Mannschaft, würde ich sagen. Und selbst dieser eine Punkt bringt uns der Regionalliga deutlich näher." (hä? ist das Hankes kleiner Bruder?)

"Hi
ich hab das gesamte Spiel mit meinem Camcorder aufgezeichnet.
Der zweite Elfmeter ist berechtigt, denn Richter ist schon vor der ausführung des Elfmeter im Strafraum gewesen daher hat der Assistent den Schiri darauf aufmerksam gemacht. Und dieser hat dann auf den POunkt gezeigt."

"Auf den Rückweg zur Bahn hab ich aufgeschnappt, dass es gar kein Wiederholungselfmeter war, sondern ein Handspiel, deswegen der zweite Elfer. Keine Ahnung, was jetzt richtig ist."

"Fröhling sagte, ihm wurde gesagt, der Torwart habe sich zu früh bewegt. Aber das ist sicher Unsinn, denn um das zu sehen, benötigt der Schiri nicht den Linesman. Handspiel habe ich keines gesehen, aber könnte sein, denn das Spiel lief ja noch zehn Sekunden oder so weiter, bis es zum zweiten Pfiff kam." (hää? gibt es denn noch die Regel zu früh bewegt?)

"Ich stand recht gut, ich habe sowohl gesehen, daß Hinz sich sehr früh bewegt hat, als auch ein Handspiel danach, hatte dabei aber eher einen Hannoveraner in Verdacht."

"habe das video erneut angesehen, kein Handspiel aber zu früh rein gelaufen von richtzer, ich denke hinz bewegt sich im normalen bereich"

"HIER JETZT ERSTMAL DER ELFER rest der Highlights folgt."

http://de.youtube.com/watch?v=HoF6zMu1CBk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 07:52 
geil , dass es ein video zu diesem spiel gibt.das finde ich richtig gut von altona.
ein bisschen dürftig muss ich sagen , war der jubel unserer amas.sah nicht gerade so aus als hätten sie sich alle sonderlich gefreut.außer moslehe.
aber das ist nur mein eindruck auf dem kurzen video.
ich denke man kann sich im nachhinein über den punkt freuen , zumal an diesem wochenende auch noch die zwei direkten konkurrenten aus oldenburg und cloppenburg gegeneinander spielen.ich weis nicht welches ergebnis besser wäre.vielleicht ein unentschieden?dann hätten wir es auch noch in unserer hand.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Vielleicht wollten sie gewinenn und konnten sich dadruch nicht soo groß freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 08:45 
ja das kann natürlich sein. :)
nein , ich will da auch keine voreilligen schlüsse ziehen , aber es kam mir nur komisch vor.wenn ich in 89.minute das tor zum unentschiden schießen würde , dann würde ich auch nicht einfach wieder zum anstoßkreis zurückgehen. :roll:

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 17:53 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
stimmt, entweder würde ich zum Anstoß zurück RENNEN um noch mehr rauszuholen, oder ich würde mit der ganzen Mannschaft jubeln. Ich check's auch nicht ganz.

Naja, jedenfalls 1 Punkt geholt. Wenigstens sieht man, daß der Elfer berechtigt war (wer ist nochmal unser 12er bei den Amas? der dort an der Außenlinie ggeradezu umgerannt wird?)

Zweitens sieht man, daß die Wiederholung absolut berechtigt war, der eine Altonaer läuft ja früher in den Strafraum als Moslehe anläuft. tz tz tz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 17:57 
ist der 12er nicht henrik ernst?
ich habe gelesen , dass er der spieler war , der gefoult wurde.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 18:20 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ja, könnte Ernst gewesen sein. Hab' mir die Nummern mal alle notiert, aber den Zettel gerade nicht bei mir.

Weißt Du auch, was mit Golz war? (ausgewechselt warum?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 18:24 
ja die rückennummern im allgemeinen würden mich auch mal interessieren.wenn ich die amas spielen sehe , dann ist es schwer die spieler zu erkennen.kann ich nur raten.

golz hatte eine oberschenkelverletzung.so habe ich das gelesen.nichts genaueres.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 18:31 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ja, danke für die Info mit Golz.

Im Internet sehe ich die Rückennummern der Amas nirgends.

Habe aber mal die Kopie eines Spielberichtsbogens geschenkt bekommen, da stehen die meisten Nummern drauf. Wenn ich ihn wiederfinde, werde ich die Rückennummern mal unter "Amateure" hier reinsetzen.

Wenn wer anders die Nummern weiß, noch besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 18:35 
spielberichtsbogen geschenkt bekommen. :lol:
auch nicht schlecht.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 19:10 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ja, ne Kopie, in Krickel-krakel-Schrift :lol: . Eigentlich komisch, daß nirgendwo im Internet die Rückennumern der Amas zu finden sind. Weder auf der Seite des NLZ noch auf der fanpage der Ultras noch sonst irgendwo. Oder hab' ich was übersehen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Oder hab' ich was übersehen??

guckst du hier
:wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 20:19 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Gunther: daaaanke, wenigstens ein erfreulicher Beitrag heute. ;-)

hab' wohl nicht genug gescrollt. :roll:

Jetzt frag'ich mich nur noch, warum der 12er umgestoßen wird. Laut Rückennummer müßte das Lindner sein. Der hat aber laut Spielbericht gar nicht mitgespielt. Wenn Henrik Ernst gefoult wurde, der hat laut Liste eigentlich die 11. :?:

Was die Situation nach dem Tor angeht, habe ich es mir nochmal angesehen: sie laufen dann aber doch sehr rasch wieder nach hinten zum Anstoß. Ist schon verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 23:01 
kann es denn sein das unsere amas die rückennummern immer tauschen?
ich habe ein heft von einem spiel , da stehen die rückennumern drinnen.die sind aber anders verteilt. :?:
es war ein auswärtsspiel bei dem ich dieses bekommen habe.
ich weis gar nicht , ob es bei uns auch so eine art stadionheft gibt?

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 00:12 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Roter Rächer: wenn ich im Eilenriedestadion war, habe ich da kein Stadionheft oder Spielheft gesehen.

Das gibt es sonst bei den meisten Dorfvereinen. Vielleicht habe ich es aber auch nur wieder übersehen (Gunther, hilf! :wink: ). Das glaube ich aber eigentlich nicht.

Wahrscheinlich sind den Verantwortlichen die Euros für den Druck zu teuer. Bei dem Stadionheft der Profis gab es ja auch immer wieder Hin- und Her und Theater. Dabei erhöht sowas doch die "Kundenbindung". :?: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2004 07:55
Beiträge: 454


Offline
Also das war schon ein kurioses Spiel, vor allem natürlich die Sache mit den Elfmetern zum Schluß hin.
Aber fangen wir mal vorne an.
In dem Stadion von Altona war ich damals zu Drittligazeiten nicht.
Ich kann schlecht schätzen aber unter den knapp 800 Zuschauern mögen 50-75 Hannoveraner gewesen sein, die die ähnliche Idee hatten das Spiel vor dem Werder Kick noch mitzunehmen. Auch Dieter Hecking trudelte kurz nach Anpfiff ein und beobachte das Spiel ausm Schattenbereich.
Das Publikum von Altona scheint mir eher etwas alternativ gehalten zu sein.
Ausserdem die Erkenntniss, dass Altona 93 Fans eben nicht bis 96 zählen können.

In der HZ1 habe ich die Golz Verletzung nicht mitbekommen, war unterwegs ein paar Pilsener zum fairen Preis von 2 Euro zu holen.
Altona klar besser in HZ1.
Von den Profis waren Zizzo und Krebs dabei.
Vor allem Krebs wurde in den ersten 20min ziemlich häufig gesucht und konnte überzeugen.
Vor allem in HZ 2 tauchte er allerdings total ab.
2Mal rettete Aluminium , wenn ich mich richtig erinnere für die Roten in HZ1.

In HZ2 drückte Altona weiter und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Das Tor dann durch schöne Direktabnahme, der Ball erst an die Latte gelenkt von Jensen, dann im Kopfball danach das Tor für die Hamburger.
Szene in etwa so vorstellbar wie die Jiri-Hanno Produktion gegen Hansa.
Altona ließ dann einige recht gute Chancen aus, dann kam aber 96 zunehmend besser vors Tor.
2-3 richtig gute Chancen von ??? , aber das Tor wollte nicht fallen.
Zum Schluß dann das Highlight der 11er.
Der war eindeutig berechtigt.
Was danach passierte habe ich so noch nicht gesehen.
Der erste 11er wurde verschossen und das Spiel lief ca 5 Sekunden weiter.
Dann pfeifft der Schiri urplötzlich ab.
Keiner wusste irgendwie was los war.
Es machten Gerüchte über Handspiele die Runde, naja auch nach Abpfiff wusste keiner so genau bescheid.
Im Video sieht man es allerdings dann deutlich, der Schiri pfeifft wohl ab, bloss leider nen bissl spät, da er die Fahne des Linienrichters wohl erst später gesehen hat.

Naja was solls, der zweite dann drin die Hamburger gar nicht mehr zu halten nach dem zweiten Piff und nach Spielschluß, aber nach 5min hatte sich dann auch wieder alles beruhigt :)


Unterm Strich nen wichtiger Punkt für die Amateure.
Ich weiss nicht ob er gerecht war, aber nimmt man doch wirklich gerne mit, vor allem bei dieser Kuriosität.
Altona ist ja nun auch keine schlechte Mannschaft.
Das was einige geschrieben haben bzgl. des Jubels ist mir auch aufgefallen.
War eher reserviert.
Auch in HZ wurde auf dem Platz wenig miteinander gesprochen.
Mir scheint es so, dass einige Spieler das nur als Pflicht ansehen dort aufzulaufen. Keiner, der mal bei nem unerwarten Einwurf Höhe Altona Tor die Mannschaft zum Aufrücken auffordert.
Schaue allerdings nicht soviel Amateurfussball, vieleicht normal..

rk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: