Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Kiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiel
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:21 

Registriert: 22.03.2008 20:19
Beiträge: 2


Offline
Moin aus Kiel,

wie ist das Wetter derzeit denn so bei euch in Hannover? bezüglich spielbarkeit des Platzes :)

könnte es evtl ausfallen? (was ich mal nicht hoffe)


Gruss aus Kiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 19:48 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Also heute am Ostersonntag schien hier fast den ganzen Tag die Sonne. So daß die dünne Schneedecke an vielen Stellen ganz weggetaut ist. Die Böden sind allerdings ziemlich matschig und schwer.

Von Spielabsage sehe ich bis jetzt für morgen nichts, siehe homepage von 96:

"Ab 15 Uhr geht es am Ostermontag, den 24. März, im heimischen Eilenriedestadion gegen die "Störche" von Holstein Kiel, den momentanen Tabellenzweiten der Oberliga Nord/Nordost. Kiel gilt als absoluter Topfavorit auf den Aufstieg. Mit dem letzten torlosen Remis in Meppen mussten die Schleswig-Holsteiner allerdings den Platz an der Sonne vorübergehend an Wilhelmshaven abgeben. Um gegen Kiel bestehen zu können, müssen die jungen Roten die sich ihnen bietenden Torchancen jedoch konsequenter ausnutzen als zuletzt, so die Forderung von Trainer Andreas Bergmann. Ob Neuzugang Isaac Ojigwe Torgefahr ausstrahlen wird können, ist eher unwahrscheinlich. Der nigerianische Stürmer laboriert an einem grippalen Infekt. Auch auf die Unterstützung von Profi Gaétan Krebs kann man nicht zählen. Der Elsässer fällt mit Knieproblemen aus."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 22:02 

Registriert: 22.03.2008 20:19
Beiträge: 2


Offline
alles klar,
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 14:32 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Auf der 96-HP steht unter Termine: A-Platz, im Vorbericht steht: Eilenriede - wo ist denn nun das Spiel? Telefonisch kann ich nmd. erreichen. Werde wohl erst zum A-Platz fahren, schauen, ob was los ist und dann zum Eilenriedestadion... Bon voyage, kann ich da nur sagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
25. Spieltag - Montag, 24.03.2008 - 15:00

Hannover 96 II - Holstein Kiel 0:1 (0:1)

Hannover 96 II: Morten Jensen - Patrick Herrmann (75. Jaroslaw Lindner), Oliver Risser, Moritz Marheineke, Rinik Carolus (73. Tilman Zychlinski) - Bastian Schulz, Ferhat Bikmaz, Hendrik Hahne, Konstantin Rausch - Daniel Stendel (73. Isaac Ojigwe), Fabian Montabell; Trainer: Andreas Bergmann

Tore: 0:1 Dimitrijus Guscinas (36.)
Schiedsrichter: Sebastian Born (Hamburg)
Zuschauer: 410

:cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 19:35 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Verdiente Niederlage, muß man wohl sagen. Unsere Amas haben über 90 min fast keine Torchance rausgespielt. Kiel in der ersten Halbzeit feldüberlegen und mit mehreren guten Chancen im Strafraum. Auf dem rutschigen Boden hatte Jensen zunächst einen Schuß nicht festhalten können und erst im Nachfassen auf der Torlinie gerettet (vielleicht war der Ball auch drin und der Schiri hat's nur nicht gesehen). Danach mehrere sehr gute Paraden von Jensen, hochkarätige Chancen für Kiel.

Das Tor für Kiel fiel dann nach einem heftigen Patzer von Konstantin Rausch, der den Ball vorm Fünfmeterraum fast unbedrängt aus der Drehung wegschlagen wollte, daneben trat und auch noch wegrutschte (nasser Boden, Ball versprang irgendwie). Guscinas sprintet zum Ball und haut ihn in aller Ruhe von halbrechts aus unter die Latte. Rausch mit hängenden Schultern weitergelaufen...

In der zweiten Hälfte 96 dann mehr im Ballbesitz, aber schon an der Mittellinie immer wieder festgelaufen, viele Ballverluste, insgesamt viel zu zögerlich, viel quergespielt oder zurückgegeben. Stendel: 0 Torchancen, Montabell: 0 Torchancen, Ojigwe: 0 Torchancen, Lindner: 0 Torchancen (oder habe ich was vergessen?). Ecken und Flanken kamen schlecht oder wurden von den Kielern locker abgeräumt.

Das Kombinationsspiel von 96 versackte deshalb immer wieder, das Selbstvertrauen der Amas scheint auch in den letzten Wochen deutlich gelitten zu haben. Es gab dann noch ein, zwei Schußversuche aus fast 40 m, völlig ohne Gefahr. Kiel brauchte nicht mehr viel zu tun und hat's dann locker runtergespielt.

Bastian Schulz im Mittelfeld mit einer guten Partie, konnte das Spiel aber auch nicht entscheidend ankurbeln, weil seine Zuspiele immer wieder verloren ging. Marheinike und Risser haben hinten noch Schlimmeres verhütet. In der jetzigen Form wird das mit dem 5. Platz nichts, wobei man sagen muß, daß die Kieler auch hellwach gespielt haben, sehr gut hinten standen und das ganze Spiel über auf unsere Ballführenden drauf gegangen sind, oft mit zwei Mann.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich hatte das Gefühl, die Amas hatten sich schon vor dem Spiel damit abgefunden, daß gegen Kiel nicht allzu viel zu holen sein wird. Bergmann hat zwar öfter angefeuert, aber die Einwechslungen haben dann auch keine Wende gebracht (Ojigwe deutlich grippegeschwächt). So richtig ärgerlich sahen die Gesichter der Spieler auch nicht aus nach dem Spiel, eher etwas desillusioniert. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 21:14 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wir waren erst beim A-Platz, sind auf dem Weg dorthin am Eingang zur AWD-Arena Rosi und Ismaël begegnet (hatten wohl 'ne Extraeinheit an den Geräten?). Da dort nix los war, zum Eilenriedestadion. Mehr Polizei als Kieler Supporters. Eilt den Kielern so ein "guter" Ruf voraus?

Zum Spiel: es war saukalt! Hendrik Hahne hat mir am besten gefallen, Risser hinten sicher, aber in der Vorwärtsbewegung zu ungenau. Ojigwe - naja, das war nichts; ob das nur an der Grippe lag? Ansonsten bei nahezu allen viele technische Ungenauigkeiten. Kieler waren ballsicherer und beweglicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Und wie war das Spiel und die Stimmung so?]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 00:16 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Der Support auf 96-Seite bei den Amas war laut und ausdauernd (Gesänge mit Trommel, einige große Fahnen). Gerade wenn man das zum ersten mal hört, kommt es einem sehr engagiert vor! (noch dazu, wo 96 dann 0:1 zurücklag)

Wenn man diese Art von support allerdings öfter hört, hat das eine gewisse Neigung, monoton zu werden. Pausen gab es nur selten und viele Gesänge laufen praktisch in der Endlosschleife.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber wenn die Anfeuerungen sich auch direkt auf gerade laufende Spielzüge richten, gefällt es mir persönlich noch besser (insbesondere nach vorne brüllen bei Angriffen).

Das kleine Häuflein Kieler hat sich auf der Gegentribüne dann ziemlich lange nackig gemacht. Obwohl es sowieso sehr kalt war, standen ca. 15 von denen fast eine Viertelstunde mit nacktem Oberkörper da. Naja sind wohl vom Eisbaden an der Küste abgehärtet.

Nach dem Spiel war auffällig viel Polizei vorm Stadion, bei der Straßenbahnhaltestelle usw. Das wirkte auf mich ziemlich überdimensioniert (6 oder 8 Pferde, extra Hundeeinsatzwagen, sehr viele Polizisten in Kampfmontur). Irgendwelche Vorkommnisse bekam ich aber nicht mit, außer daß die dort rumstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Ok danke für den Bericht;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: