Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Stellenwert der U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 01:29 

Registriert: 12.02.2006 17:18
Beiträge: 3


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Zitat:
Zwischenzeitig sah es ja so aus, als müsste die U23 dauerhaft im Niedersachsenstadion spielen. Nun doch die erfreuliche Wende.

Hm, wie kommst du darauf? Wer hätte das denn bezahlen sollen? Und wie gesagt: Hartmut erzählt mitunter viel, wenn der Tag lang ist. Man sollte abwarten, bis man von offizieller Seite etwas hört.


Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist - na und!

Die Rote Kurve macht in Sachen Amateure leider garnichts und das ist Fakt.

Wäre toll gewesen, wenn da mal irgendwo mal was gestanden hätte, das der Eintritt zum Spiel gegen Altona 93 nur 5, bzw 2,50 Euro betrug. Dazu hatte aber mal wieder keiner Bock!

Aber was will man verlangen von einem Dachverband, der es nicht einmal schafft einen Fanbus in Richtung Stuttgart zu organisieren. Dabei geht es da um Bundesliga.

Noch schlimmer ist, das selbst die Rote Kurve, die wohl bald nur noch grüne Moosecke heißt, sich in der Tat einen Scheißdreck um den Nachwuchs kümmert.

Nicht einmal auf der Webseite der RK gibt es irgendetwas aktuelles.

Sowas ist mehr als beschämend, vor allen wenn sich solche Großmäuler nur einmal zu den Amateuren trauen wenn sie nichts besseres vor haben.

PS: Zu uns kamen einige Mail mit den Vermerk: "Wer hat die Tore in Northeim geschossen?"

Dazu konnten wir leider keinerlei Auskünfte geben.

Wer jedoch in das verbotene Forum schaut war gegen Komerz etc ist wir eine passenden Aussage finden:

"Den Artikel von der HAZ hab ich weggeschmissen"

So groß ist also das interesse der (noch) roten Kurve an den Amateuren

BEILEID!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 02:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Hartmut96,
welch unerquicklicher beitrag!

bestimmt könntest du deine seltenen besuche hier besser (informativer) gestalten. in der form disqualifizierst du dich vor einem recht anschaulichem publikum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 08:40 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Harti hätte natürlich auch das Gespräch suchen können. Immerhin war er ja auch in der 2. Halbzeit anwesend. Dass die Rote Kurve nix tut, weißt du ja ganz gut. Du hast dich, aus welchen Gründen auch immer, auf deiner Page feiern lassen, obwohl ich die Preise mit Kind besprochen hatte.
ansonsten ist dein Post sehr unsachlich. Ich verweise nur auf:
http://www.rotekurve.de/content/amateur ... hp4?id=463
Und aktuell? Das dürfte nicht unsere Aufgabe sein, dafür gibt es die NLZ Seite und unseren Harti. Setzen: Sechs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 14:14 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Hartmut96:

Mir sprichst Du geradezu 1000%ig aus der Seele. Ich empfinde das schon seit langer Zeit so. Auch die abfälligen Bemerkungen über Nachwuchsspieler, die wir früher öfter hier im Forum hatten, fand ich unerträglich, und habe das auch öfter angemerkt. Ich frage mich immer wieder, wie man wirklicher Fußballfan sein kann, wenn man sich so wenig für den Nachwuchsbereich interessiert, und werde das wohl nie verstehen. Ich fand es auch ziemlich verrückt, wie wenig Infos es oft zu den 96-II-Spielen hier gab, leider sind im Fan-Magazin-Forum auch selten gute Beiträge, die länger als anderthalb Sätze sind.

Das Desinteresse an den Nachwuchsmannschaften ist aber kein spezielles 96-Problem. Am Sonntag war ich mal bei Hertha II gegen Wilhelmshaven, übrigens ein wirklich geiles Spiel aus meiner "neutralen" Sicht (ging 3:1 für Wilhelmshaven aus). Dort haben sich gerade mal 116 zahlende Zuschauer hinverirrt, das sind ja sogar noch weniger als in Hannover (und das in der größten Stadt Deutschlands). Dabei hat die Liga einen Besucherschnitt von ca. 2000 pro Spiel! Kommt aber nur durch die Traditionsmannschaften zustande.

Auch die Form, wie auf der offiziellen 96-Seite alle Nachwuchsmannschaften von der U6 bis zur U23 infomäßig verquirlt werden, finde ich schwierig, weil man auf die Schnelle nichts zur U23 findet. Was die Promotion für die Spiele in der Arena angeht, ist das auch von Anfang an schwach gewesen. Vielleicht fürchtet man auch, daß sich die Ultras zu sehr an die Regionalliga-Mannschaft binden, und möchte die U23 deshalb mehr incognito spielen lassen, ich weiß es nicht. Aber irgendwie verrückt finde ich das alles schon.


Zuletzt geändert von tauri am 10.09.2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Aber warum sollten die Ultras gefürchtet werden? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 14:21 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Vielleicht, weil sie nicht in das "Kunden-Schema" passen, und weil man bei den Spielen gegen Magedeburg etc. keinen Streß haben wollte, ich weiß es auch nicht. Ich war ja auch in Cottbus bei der U23 und fand es super, daß wenigstens 10 Ultras dorthin gefahren waren (allein schon, daß sie aufmunternd geklatscht haben, als Ghasemi vom Platz geführt wurde - wie trostlos wäre es sonst gewesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 15:36 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Es ehrt dich, dass du dir solche Gedanken um die U23 bzw. den Nachwuchs im Allgemeinen machst, ganz ehrlich. Aber Leuten, die ihr Hauptaugenmerk auf die Profis lenken, indirekt das Fan-sein abzusprechen (" Ich frage mich immer wieder, wie man wirklicher Fußballfan sein kann, wenn man sich so wenig für den Nachwuchsbereich interessiert,...") halte ich für sehr anmaßend bis eine Frechheit.

Nur weil hier nicht viel bzw. in deinen Augen scheinbar nicht genug über die Amateure diskutiert wird, muss es nicht heißen, dass sie den Leuten am Allerwertesten vorbei gehen.

Ebenso wenig kannst du erwarten, dass sich jetzt zigtausende Hannoveraner zu den Spielen aufmachen. Nicht jeder hat die Zeit, an einem Sonntag nach Cottbus zu fahren um sich da ein Viertligaspiel anzugucken. Ich bin momentan beschäftigt genug, dass ich an einem Wochenendtag am lernen bin. D.h. wenn Samstags die Profis spielen, wird der Sonntag am Schreibtisch verbracht und umgekehrt. Und so in der Art wird es vielen gehen, ob nun lernen, arbeiten, Famile etc.

Und wie Hartmut dir "1000%ig aus der Seele spricht" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das einzige was ich aus seinem Beitrag lesen kann sind haltlose Anschuldigungen gegen die Rote Kurve, die zum Teil aus der Luft gegriffen sind.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Hartmut... Hartmut... Da war doch was... Das ist doch die Nappsülze die auf 96er.de auch gerne mal Spieler und Trainer von Hannover 96 direkt beleidigt und auf der Homepage auch schon Lynchjustiz gegen einen gemeine Laptop-Dieb angekündigt hat.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008 22:27 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Genau der ist das.

Schicke Signatur übrigens.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 01:42 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Bierfahrer: darf ich Deinen Beitrag so verstehen, daß Dich die Amas durchaus interessieren? :)

Dann würde ich Deine Formulierungen (auch das zugespitzte mit der "Frechheit") am besten verstehen und nehme, was Deine geschätzte Persönlichkeit anbetrifft, alles zurück.

Es ergibt sich höchstens noch die "Denksportaufgabe", wie man den anderen 96% des Forums überhaupt deutlicher machen kann, daß wir nur mit einer Top U23 überhaupt Chancen auf einen Uefa-Cup-Platz der Bundesliga-Mannschaft haben.
Dieser Zusammenhang wird ja nur selten irgendwo ausgesprochen, scheint mir aber recht deutlich. Hattest Du den Thread mal überflogen, den ich letzte Saison dazu geschrieben hatte? (Vergleich der 18 U23-Mannschaften der Bundesligisten) Da siehst Du es auch statistisch untermauert.

Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, daß man bereits am Leistungsvermögen der jeweiligen U23 auf den Tabellenplatz der 1. Mannschaft rückschließen kann! (Korrelation)

Anonsten: Zu den (scheinbar schon traditionellen) Streits mit Hartmut kann ich wenig sagen, finde sie aber unproduktiv.

Daß die Info mit den vergünstigten Preisen gegen Altona nirgends stand, finde ich schade. Die Infos auf der NLZ-Seite wirst Du ja vermutlich auch unübersichtlich finden, kann mir schwer vorstellen, daß Leute dort schnell etwas zur U23 finden. Daß die Pressearbeit zu unserer U23 verbessert werden könnte, hielt ich eigentlich für Konsens. Die Schwierigkeit mit der Akzeptanz der U23-Mannschaften generell hatte ich im obigen Beitrag am Beispiel von Hertha (116 Zuschauer) angesprochen, hattest Du hoffentlich nicht überlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 07:53 

Registriert: 30.03.2007 09:57
Beiträge: 7


Offline
Finde die Seite 96er.de sehr aktuell :? Wenn da nicht immer mein spyware-blocker zwischen kommen würde. Leider kann man erst am 1.9.08 im Webshop etwas bestellen, aber für die schnellste Seite aus Hannover wird das ja kein Prob sein. Und die vielen Informationen über das Niedersachsen-, Eilenriede- und Leine-Stadion echt TOP....

Seehr geile Seite. Bin immer gut und schnell über die Amas informiert....









:wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 15:24 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Deit: ja, dort sind die meisten Infos zu den Amas. Das ist offenbar die Seite von Hartmut, der hier von anderen als "Nappsülze" bezeichnet wird und dessen Infos außerdem angezweifelt werden (z.B. bezüglich der angekündigten Sanierung des Eilenriedestadions).

Warum Hartmut eine Reihe von anderen Forenusern hier so zur Weißglut gebracht zu haben scheint, verstehe ich noch nicht ganz (wird sicher irgendwelche Gründe geben).

Das Problem, wie ich mich bei dieser Konstellation auf Dauer hier wohl im Forum fühlen soll, habe ich noch nicht gelöst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 15:32 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ich glaube Deit hat seine Antwort ironisch gemeint.

Wie du dich wohlfühlen sollst? Verstrahle Wärme, Harmonie, stifte Frieden und alles wird gut.
Ansonsten würde es sehr helfen, sich Infos aus erster Quelle zu beschaffen, wenn sie denn nirgendwo zu finden sind. Also: Hingehen, Gespräche suchen. Ein Besuch beim Training verschafft dir (noch viel, viel mehr als bei den Profis) allerbeste Kenntnisse. Das was an Infos da ist (ich glaube ich habe dir in der PN sehr gute Tipps gegeben) lesen und sich eine Meinung bilden. Und natürlich regelmäßig Hartmuts Seite nicht vergessen aufzurufen. Hm, ist doch gar nicht so schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 15:37 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Erdinger: jau, habe ich gecheckt. Es ist nur etwas schwer für mich, mir die Begeisterung für das Nachwuchsthema zu erhalten, so wie die Forumsrubrik hier läuft. Das ist es.
Und ich bin eben bisher hier im Forum verankert gewesen, und nicht im Fan-Mag oder irgendwo anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
tauri hat geschrieben:
@ Deit: ja, dort sind die meisten Infos zu den Amas. Das ist offenbar die Seite von Hartmut, der hier von anderen als "Nappsülze" bezeichnet wird

Welche Bezeichnung schwebt dir denn angesichts solcher Zitate von Hartmuts Homepage (mittlerweile durch eine neue Seite ersetzt - aber in gut sortierten Archiven noch zu finden) vor:
Zitat:
50 Gegentreffer und Enke reißt das Maul auf!
21. Mai 2007

Zitat:
Enke stinkt zum Himmel! Neururer ist gefeuert!
Hannover: Robert Enke hat es wohl geschafft. Peter Neururer ist nicht mehr Trainer unsere Roten. Ausgerechnet der Looser unserer Roten, die Schiessbude Namens Enke sagte den Trainer ab. Wir sind stolz auf den wirklich stinkenden Enks. Soviele Buden kassierte nicht einmal Tremmel.
26. August 2006

Zitat:
TOP MELDUNG

Hecking - Der Söldner wackelt!

Das war heute der "WITZ DES TAGES". Immer wieder die tollen Sprüche wie toll sich die Mannschaft reinhängt, doch nichts war es. Weder gegen Bayern, wo "NULL" Motivation nötig ist, noch gegen den KSC hängte sich 96 rein. Hecking ist nicht mehr tragbar. Nichts weiter als ein Trainer-Clown. Er wohnt um die Ecke und interessiert sich nicht einmal für den Nachwuchs. Ein Neururer ohne Sprüche und ohne Kompetenz!
23. Februar 2008


Und zum Thema "Qualität der Infos auf der Seite von Harmut S.":
Zitat:
EXCLUSIVE: PERFEKT! Krebs wechselt wohl zum FC Köln!
8. Mai 2007

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:27 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Das Gewissen: das macht die Sache natürlich nicht besser. Hartmut scheint also eine Neigung zu verbalen Querschlägern zu haben. Und eine Neigung, sich übermäßig aufzuregen. War mir noch nicht so aufgefallen, weil ich mehr in den regelmäßigen Spielberichten auf seiner Seite rumgelesen habe.

Dieser Stil von Hartmut könnte natürlich dazu geführt haben, daß andere dann keine solche Lust mehr hatten, zu Hartmuts Domäne, den Amas, etwas zu schreiben. Ich habe mich ja bloß immer gewundert, warum diese Rubrik hier z.B. oft so leer geblieben ist!!!!! (selbst als in der letzten Saison der Aufstieg unserer U23 auf der Kippe stand, bis ich dann lauter Threads dazu aufgemacht habe).

Wobei ich nicht ganz weiß, wie man das lösen soll. An Hartmuts Art wird sich genauso wenig ändern lassen wie am Durchmesser unseres Planeten. Seine neuesten Meldungen zu den Amas werden viele deshalb triggern (reizen). Das führt wieder zu verbalen Scharmützeln, Schreiben unter Zweit-Nick ("Das Gewissen" ist doch auch ein zweiter Nickname, den Du nur gelegentlich gebrauchst, oder?).

Alles in allem wird mir jetzt aber etwas klarer, woher die Seitenhiebe auf Hartmut auch im Fan-Mag kommen. Und hier im Forum werden die jüngeren User, die nicht ganz rechtschreibfest sind, wieder häufig gedisst. Das ist alles viel mühsamer, als ich dachte, dabei interessiert mich einfach nur das Nachwuchsthema sehr. :?

(Rechtschreibfehler editiert)


Zuletzt geändert von tauri am 11.09.2008 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:28 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
@tauri

Ja, ich interessiere mich für die Amas. Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, großartig darüber zu diskutieren, weil ich auch nicht das Hintergrundwissen bezüglich den Spielern und Regionalligafußball im Allgemeinen habe.

Ich wende für die U23 auch bei weitem nicht so viel Zeit auf wie für die Profis. Dieses Saison habe ich noch nicht ein Spiel vom Nachwuchse gesehen, was auch mit daran liegt, dass ich kein Freund davon bin, Regionalligaspiele im Niedersachsenstadion austragen zu lassen. Dies möchte ich jetzt bitte nicht falsch verstanden wissen, schon gar nicht als Ausrede.

Wie gesagt, ich finde es gut, dass du dich da so hinterhängst. Aber habe bitte ein wenig Verständnis, dass nicht jeder so denkt. Ich glaube, dass sich hier einige für die Amateure interessieren, aber der Diskusionsbedarf eben einfach nicht da ist.

Bei vielen wird es so sein: Wenn sie Bundesligafußball sehen wollen, dann gehen sie zu den Profis. Wollen sie Amateurfußball sehen (nicht abschätzig gemeint), dann haben viele ihren kleinen Dorfverein um die Ecke, wo man dann zusammen mit Nachbarn o.ä. ein Bierchen trinkt und über Gott und die Welt redet und die Spieler persönlich kennt, so dass es wenigstens Sinn macht, wenn man mal Richtung Spielfeld bölkt. :wink:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:33 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Bierfahrer: ja, da hst Du sicher recht, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich ein Forum wüßte, wo mehr zum Nachwuchs gefachsimpelt wird, wäre das vielleicht eine Lösung, dann könnte ich diesen Teil meines Interesses irgendwie noch anders ausleben. So befürchte ich schon, daß ich demnächst auch noch einen Rüffel von Moderator-Seite kriege, weil ich hier zu viel off topic schreibe (der Thread hier gehört ja eigentlich zum Stadion). Es ist einfach ein blödes Gefühl, wenn man das, was einem am Fußball mit am meisten Spaß macht, nicht gut teilen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
tauri hat geschrieben:
Ich habe mich ja bloß immer gewundert, warum diese Rubrik hier z.B. oft so leer geblieben ist!

Ganz einfache Kiste: Die meisten Leute interessieren sich für die Amas nicht die Bohne oder gucken maximal beiläufig auf die Ergebnisse. Ist zwar auch nicht meine Art, mich mit Fußball zu beschäftigen, aber was soll's?! Ist letztlich jedem selbst überlassen.

Außerdem (um nochmal auf dein Einstiegsposting zurückzukommen): Müsste man in finaler Konsequenz nicht auch in großen Massen bei den Jugendspielen auflaufen? Bei den Stars von übermorgen? Auch die müssten schließlich unterstützt werden und nicht nur die Profis und die U23.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008 17:47 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Das Gewissen: zu anderen Jugendspielen gehen: eigentlich ja, ich mache das auch gelegentlich und habe das hier auch schon ab und zu erwähnt (z.B. Spiele der B-Jugend-Bundesliga).

Ansonsten stimme ich Dir zu in Deiner Einschätzung. Ich habe das bereits selber geschrieben, ist aber wohl überlesen worden: bei den anderen U23-Teams gibt es ähnliche Probs mit Interesse und Akzeptanz! (wie gesagt: ganze 116 ! zahlende Zuschauer bei Herthas U23 am letzten Sonntag).

Außerdem hat Bierfahrer recht, durch die Arena als Austragungsort wird das alles noch gewöhnungsbedürftiger. Wahrscheinlich werde ich zu dem Thema irgendwo anders weiter schreiben, wo es besser hinpaßt oder mehr Leute interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: