Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 A – B – C Jugend Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 04.06.2014 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Edit....

Ich hatte das "in einer Woche" überlesen.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 05.06.2014 18:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Tourqouise96 hat geschrieben:
Fabian Pietler und Almir Kasumovic werden Donnerstag bei den Profis mittrainieren und Freitag mit nach Goslar zum Testspiel fahren.



Könnte ich da noch 4 Karten haben? Danke.
Wird bestimmt spannend im Haatz................
:bow: :roll: :bow: :bow: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 29.07.2014 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
Weiß jemand, was mit Onur Capin passiert ist?
Laut Transfermarkt ist er vereinslos, weil der Vertrag ausgelaufen ist.

http://www.transfermarkt.de/onur-capin/profil/spieler/223067

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 20.08.2014 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2010 14:46
Beiträge: 394
Wohnort: Frankfurt


Offline
Ich beantworte einfach mal selbst meine Frage, falls es auch andere Leute hier interessiert:

http://www.transfermarkt.de/ex-hannoveraner-capin-zu-werder-bremen-ii/view/news/169914

Zitat:
Ex-Hannoveraner Capin zu Werder Bremen II
Der SV Werder Bremen hat seine Regionalliga-Vertretung mit dem ehemaligen deutschen U17-Nationalspieler Onur Capin (Foto) verstärkt. Das teilte der Klub am Mittwochvormittag offiziell mit. Der 18-jährige Stürmer unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag bei den Hanseaten. Capin war bis Ende Juni bei Hannover 96 aktiv.

Frank Baumann, Direktor Profifußball und Scouting, sagte zu der Verpflichtung: „Aufgrund der angespannten Personalsituation bei unserer U23 haben wir uns noch einmal auf dem Transfermarkt umgeschaut. Onur Capin ist ein sehr interessanter Spieler. Bei Hannover 96 hat er bereits einige Male bei den Profis mittrainiert. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und möchten ihm über unsere U23 den nächsten Schritt in seiner Entwicklung ermöglichen.“

_________________
I play real sports. Not trying to be the best at exercising.
— Kenny Powers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 15.11.2014 12:28 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Gestern kam Akin Yavsan von der U16/17 bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Diese Nachricht stellt heute für mich alles andere in den Schatten. Schicksalsschläge dieser Art ziehen mir den Boden unter den Füßen weg und machen mich sehr traurig.

Für seine Eltern und seine Familie wird gestern Abend die Welt aufgehört haben, sich zu drehen.

Ich bin in Gedanken bei Ihnen und wünsche Ihnen ganz viel Kraft.

R.I.P. Akin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 15.11.2014 13:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Traurig.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 02.03.2015 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Sieg gegen Spitzenreiter: A-Junioren von Hannover 96 greifen in der Bundesliga an!

Zitat:
Die jungen Roten halten sich alle Chancen auf den Meistertitel offen: Im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg gewinnt der 96-Nachwuchs - und überzeugt.


Zitat:
Hannover 96 hält die Bundesliga Nord/Nordost der A-Junioren spannend. Mit dem 3:1-Sieg gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg wurde dies überzeugend vor 200 Zuschauern im Eilenriedestadion umgesetzt. Der Zweite hat nun selber gute Aussichten im Titelkampf. Gelingt im Nachholspiel gegen Carl Zeiss Jena ein Sieg, beträgt der Rückstand noch einen Punkt.

„Die gesamte Elf war in der Rückwärtsbewegung stark“, sagt Trainer Daniel Stendel. ......



http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/ ... a-an/37405

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 03.03.2015 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Danke Einwerfer, lange nichts von Daniel und den Jungs gehört/gelesen. Freut mich. Weiter so! Man hat letztes Jahr gesehen, was alles möglich ist. :flag96:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 12.04.2015 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Unsere U19 hat schon wieder gewonnen und festigt somit ihren 1. Platz. Freut mich richtig, Stendel scheint dort echt was zu reißen.

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 12.04.2015 18:53 

Registriert: 27.04.2003 18:10
Beiträge: 52


Offline
Schnappo hat geschrieben:
Unsere U19 hat schon wieder gewonnen und festigt somit ihren 1. Platz. Freut mich richtig, Stendel scheint dort echt was zu reißen.

Das lass man nicht den AndréMeistro hören....
Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Werder ist kein Selbstgänger. Ebenso wie beim gewiss schweren Heimspiel gegen Braunschweig Anfang Mai braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 12.04.2015 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Ja, mein Schnuckelchen, ich finde dich ja auch ganz toll. :wink:

Trotzdem muss ich dich mal wieder enttäuschen, ich freue mich über jeden H96 Sieg.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
Fabio hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:
Unsere U19 hat schon wieder gewonnen und festigt somit ihren 1. Platz. Freut mich richtig, Stendel scheint dort echt was zu reißen.

Das lass man nicht den AndréMeistro hören....
Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Werder ist kein Selbstgänger. Ebenso wie beim gewiss schweren Heimspiel gegen Braunschweig Anfang Mai braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung!



Wieso soll er das nicht hören? :wink2:

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 09:23 

Registriert: 27.04.2003 18:10
Beiträge: 52


Offline
Schnappo hat geschrieben:
Fabio hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:
Unsere U19 hat schon wieder gewonnen und festigt somit ihren 1. Platz. Freut mich richtig, Stendel scheint dort echt was zu reißen.

Das lass man nicht den AndréMeistro hören....
Das Spiel am kommenden Wochenende gegen Werder ist kein Selbstgänger. Ebenso wie beim gewiss schweren Heimspiel gegen Braunschweig Anfang Mai braucht die Mannschaft lautstarke Unterstützung!



Wieso soll er das nicht hören? :wink2:


Du kannst ja mal AndréMeistros Meinung über den Trainer Daniel Stendel nachlesen. Leider bringt André nicht die Größe auf, hier seine Fehleinschätzung ebenso öffentlich einzuräumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Ja, mein Schnuckelchen, ich finde dich ja auch ganz toll. :wink:

Trotzdem muss ich dich mal wieder enttäuschen, ich freue mich über jeden H96 Sieg.



Ich finde deinen Beitrag zwar nicht mehr, aber schäm dich! Heißt aber selbstverständlich nicht, dass er auch Erfolg mit einer BL-Mannschaft hätte.

Ich würde mich wieder riesig freuen, die U19 von 96 im Free-Tv zu sehen und um die Meisterschaft spielen zu sehen.

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 12:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
Fabio hat geschrieben:
Schnappo hat geschrieben:
Fabio hat geschrieben:
Das lass man nicht den AndréMeistro hören....

Wieso soll er das nicht hören? :wink2:


Du kannst ja mal AndréMeistros Meinung über den Trainer Daniel Stendel nachlesen. Leider bringt André nicht die Größe auf, hier seine Fehleinschätzung ebenso öffentlich einzuräumen.



Ich kenne zufällig die Sachargumente, die Andrés Urteil zugrunde liegen. Er urteilt nach eigenen Eindrücken vom Training und sonstigen Aussagen Beteiligter. Danach hat Stendel auf keinen Fall das Format eines großen Trainers. ich kann das nach dem Gehörten nur unterstreichen. Vor dem Hintergrund bin ich selbst aber ziemlich überrascht von den aktuell sehr guten Ergebnissen der U19. Trotzdem kann man nicht von einer Fehleinschätzung sprechen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Wofür soll ich mich schämen - im Gegensatz zu dir habe ich sein Training mehrmals beobachtet, also erlaube ich mir darüber ein Urteil zu bilden. Fabio wollte sogar im Moderatorenfred eine öffentliche Debatte starten, weil er ein Problem mit meiner Meinung hat, die ich auf der Sachebene kundgetan habe. Da ist die Stilfrage schnell beantwortet.

Nur weil jemand Erfolg hat, heißt es nicht automatisch, dass er gut ist. Das beste Beispiel ist Jörg Sievers, über dessen Trainingsmethoden haben sich schon viele User beschwert, die beim Training vorbeigeschaut haben. Enke war Nationaltorhüter, Zieler ist noch dabei, ein guter Torwarttrainer ist er für mich trotzdem nicht. Talente kann man oft nicht aufhalten, egal wie das Training ist, da geht es eher um Nuancen, die am Ende sehr wichtig sein könnten.

Man kann sich ja mal die Interviews von Daniel Stendel reinziehen und diese mit anderen Jugendtrainern vergleichen, anstatt nur auf die Tabelle zu schauen. Vergleicht man diese mit den jetzigen Trainer von Mainz 05, liegen da Welten zwischen. Daniel Stendel hat so viele talentierte Jungs in seinen Reihen, die schon vorher Fußball spielen konnten, da kann man gar nicht schlecht aussehen. Aus dieser Mannschaft könnte man viel mehr rausholen, wenn man das Training professionell gestalten würde.

Die Hoffenheimer haben uns auf allen Ebenen vorgeführt, besonders was die Kraftkomponente angeht. Es ist keine Schande ein Finale zu verlieren, aber in einem Heimstadion völlig verdient mit 0:5 abgewatscht zu werden, zeigt dann doch, dass diesen talentierten Jungs noch einiges fehlt. Ich war an diesem Tag im Stadion, mir fiel schon beim Warmmachen auf, dass die Hoffenheimer viel durchtrainierter waren, da brauchte man nur auf die Oberschenkel zu schauen. Das hat sich dann mit meinen Trainingseindrücken gedeckt, die Kraftkomponente wird heutzutage total unterschätzt. Wer professionelles Training sehen möchte, kann sich das Training von Mike Barten anschauen oder man geht einfach auf die Seite des DFB.

Ein Glückstreffer ist für mich eben dieser Mike Barten (U16), der noch nicht solange dabei ist. Der Mann ist dermaßen kompetent und sein Training ist ziemlich abwechslungsreich, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seine Mannschaft und die Eltern sprechen in den höchsten Tönen von ihm, ich hoffe, wir können ihn halten. Wer Mut hat, der sorgt für professionelle Rahmenbedingungen, siehe Mike Barten.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.04.2015 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008 18:38
Beiträge: 2021
Wohnort: Kiel


Offline
@AndréMeistro

Das war selbstverständlich nur ironisch gemeint, vielleicht hätte ich einen Smiley machen sollen. :wink:

Danke erst einmal für deine interessanten Eindrücke. Viele Dinge die ich noch nicht wusste. Wenn die Jungs aber so talentiert sind, wieso schafft es keiner mal sich durchzusetzen? Das wundert mich immer wieder.

Leider haben wir bisher auch noch keinen Trainer gehabt der wirklich mal auf Talente setzt, aber anscheinend war auch noch kein wirklich super talentierter Spieler dabei, aber spricht dass denn nicht gegen deine Theorie, dass sie alle talentiert genug sind um zu gewinnen und der Trainer nicht wirklich viel dazu beiträgt?

So lange ist Stendel ja auch noch nicht Trainer, meinst du nicht der ist noch gut lernfähig?

_________________
96 bis ans Lebensende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 13.04.2015 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Beim VfB Stuttgart gibt es Scouts, die aufgrund ihres technischen Equipments die Laufwege der Spieler haargenau nachvollziehen können. Mit ihrem Auge und den vorliegenden Daten analysieren sie das Spiel und die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers. So kann man die Spieler besser bewerten und das Training individueller gestalten, da findet ein ständiger Austausch mit Spielern, Scouts und Trainern statt. Die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Spielers sind unterschiedlich, also ist dieser Austausch unheimlich wichtig. Es gibt Scouts, die eben genau für diesen Bereich eingeteilt wurden, meistens haben sie Sportökonomie oder Sportwissenschaften studiert, was aber keine Grundvoraussetzung ist. Leider finden wir das bei uns nur bedingt vor, dafür ist Herr Dr. Rehhagel verantwortlich, der solche Dinge beim Vorstellungsgespräch nicht abfragt, bevor er einen Trainer einstellt. Schafft man beim Training diese Rahmenbedingungen nicht, ist ein Gegner wie Hoffenheim eben handlungsschneller und kräftemäßig im Vorteil, ihr Spiel sieht viel organisierter aus. Allgemein können sie besser variieren, da steckt jahrelange Arbeit dahinter, die Spieler perfektionieren ihr Spiel. Da sind intelligente Köpfe am Werk, die ein stimmiges Konzept im Kopf haben, mit Geld hat das eher weniger zu tun.

Noch mal, es ist keine Schande das wir gegen Hoffenheim verloren haben, die Art und Weise sollte einen aber nachdenklich stimmen, talentmäßig stehen wir ihnen in nichts nach. Da herrschen nur andere Rahmenbedingungen und Strukturen, um die sich der Verein gekümmert hat. Die Vereine aus dem Süden und Westen sind leider viel weiter als wir, da haben Spieler viel bessere Chancen Profis zu werden. Ziemlich konzeptlos das Ganze und jedes Jahr fragen sich einige Herrschaften im Verein, warum es keiner aus der Jugend so wirklich geschafft hat. Eine blöde Kettenreaktion!

Ob Stendel lernfähig ist, diese Frage stellt sich mir nicht, strukturell muss sich bei uns so einiges ändern.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 14.04.2015 00:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Mein Dank um Mitternacht geht an den Meistro -
endlich schreibt mal wieder ein Anhänger dieses Vereins,
der über Tellerränder hinweggucken kann und sich auskennt, bzw. informiert hat.

Hier irgendwelche Namen in den Ring zu pfeffern ist doch reichlich pubertär
und führt zu nüschte.

Da lobe ich mir die wenigen Ahnunghabenden, die uns hier uneitel
mit echten Informationen versorgen
und nicht wild und inflationär mit irgendwelchen bereits abgekupferten Zeitungslinks zuschmeißen.

Danke nochmals, André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A – B – C Jugend
BeitragVerfasst: 14.04.2015 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Ich finde die Einschätzungen von AndréMeistro sehr interessant und in sich schlüssig.
Danke dafür :nuke:

Kürzlich durfte ich zum ersten Mal die U19 spielen sehen. Es war ein Benefizspiel und die Jungs der ersten Halbzeit haben einen Zauberfußball hingelegt, der mich staunen ließ.
Ballsicher, Pässe kamen an, Laufwege stimmten, unheimlich schnell die Jungs und Tore am Fließband.
Die zweite Garde der 2. Halbzeit musste sich anfangs noch finden. Aber auch danach Hochgeschwindigkeitsfußball allerdings mit Abschlussschwäche.
Endergebnis: 9 : 0 für 96, U19

Einer viel mir besonders auf:
Er trug die Rückennummer 9 und nach Recherche im Netz könnte es Noah-Joel Sarenren-Bazee gewesen sein.
Eine Gazelle so wie Otto früher.
Kennst du den, AndréMeistro?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: