Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Jugend Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugend
BeitragVerfasst: 16.01.2012 02:05 

Registriert: 15.03.2009 00:32
Beiträge: 9


Offline
Hallöle !

Was dran an der Auflösung aller Jugendmannschaften unter Jahrgang 1997 ??

Ist das echt so geplant und wird durchgezogen ??

:noidea:

_________________
MC-Cup ! Was sonst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 16.01.2012 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2604
Wohnort: Hannover


Offline
Das würde irgendwie keinen Sinn machen diese Mannschaften aufzulösen. Und wenn man Gerüchte postest sollte man sie schon mit einer Quelle belegen können. Und wenn so was nicht einmal in den beiden großen Zeitungen Hannovers steht frage ich mich ernsthaft wo du diese Infos her haben willst.
Von einen Bekannten gehört, sprich Mundpropaganda ist für mich keine Aussagekräftige Quelle.

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 12:33 

Registriert: 15.03.2009 00:32
Beiträge: 9


Offline
Holla die Waldfee !

Also ich poste hier eine Frage, keine Mutmassung. Meine Quelle sind Trainer der Regionen, die fast alle dementsprechend darüber diskutieren. Aber so richtig weiss eben keiner was. Daher meine Frage.

Zu den medien kann ich nur sagen, das dieses Thema höchstens Regionszeitungen interessieren könnte, da die meisten Spieler ja doch aus der Region Hannover kommen. Und die großen Drei befassen sich beim Thema Fussball ja doch nur mit der Profi-Abteilung und im Jugendbereich geringfügig mit der A-Jugend. Die soll ja auch mit der B-Jugend bleiben, hört man.

Ich wollte nix schüren und auch nirgendwo reinstechen - nur eben richtige Informationen.

Sorry !

_________________
MC-Cup ! Was sonst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 15:06 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Das ist nichts Neues. Seit mehreren Jahren wird bei 96 darüber geredet und es ist auch schon mit der Umsetzung begonnen worden. Ziel ist, nur noch Mannschaften ab der "C-Jugend" zu haben, also U14. Begründung war, dass eine "wirkliche" Talentförderung (und -filterung) erst in diesem Alter sinnvoll ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10442


Offline
Wäre das früher schon so gewesen, hätte ich nie bei 96 spielen dürfen. :(
Und gut finde ich diese Entscheidung auch nicht.
Es muss doch in einem Verein auch noch andere Gründe geben, als nur Talentförderung.
Ok, ich bin altmodisch in meinen Ansichten.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 17:16 

Registriert: 15.03.2009 00:32
Beiträge: 9


Offline
Na , dann ist doch alles beim Alten, genau das wollte ich mal nachgefragt haben.


Außer Gerüchte kann ich eine Umsetzung derzeit nicht feststellen. :noidea2:


Und das für einen Proficlub die Niederungen der Jugendarbeit nicht "wirklich" wichtig sind, kann ich in Sachen Identifizierung und Öffentlichkeitsarbeit auch nicht finden.

Man dankt ! :nuke:

_________________
MC-Cup ! Was sonst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 17:37 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ein Blick auf die NLZ Homepage würde Dir zeigen, dass die jüngste, gelistete Mannschaft die U10 ist. Dabei wird es nicht bleiben. Weitere Gründe liegen klar auf der Hand: Die "Enge" im Eilenriedestadion duerfte wichtig sein, ein weiterer Faktor ist das Geld. Wie gesagt, schon vor Jahren gab es dieses Bestreben, im Sommer hatte ich auch mit Bergmann kurz ueber dieses Thema gesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 17.01.2012 20:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
An der Kadergröße sieht man den Trend bei 96 schon seit Jahren. In die oberen Mannschaften wird mehr Arbeit investiert, die unteren Mannschaften sind ziemlich dünn besetzt.
Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, siehe aber

U10 ca. 12 Spieler, U11 ca. 16 Spieler, U12 ca. 14 Spieler, U13 ca. 16 Spieler.
Danach umfangreichere Kader,
U14 ca. 21 Spieler, U15 ca. 21 Spieler, U16 ca. 19 Spieler.

Ab der U17 dann auch immer größere Funktionsteams,
U17 ca. 21 Spieler, U19 ca. 21 Spieler, U23 ca. 23 Spieler.


Übersicht http://www.nachwuchsleistungszentrum.de ... .php?id=21


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 09.01.2014 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 1629
Wohnort: Hannover


Offline
Da wurde die erste Entscheidung getroffen:

Zitat:
96 beendet Zusammenarbeit mit Skeledzic

Hannover 96 hat am heutigen Donnerstag die Zusammenarbeit mit seinem U17-Juniorentrainer Slaven Skeledzic beendet.


Hier weiterlesen: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=54044&cHash=1fb8be51482fba01a63674ce55f4194a


Edit: Warum funktioniert das mit dem Link nicht? :(

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: 09.01.2014 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 13048
Wohnort: Hannover


Offline
Da waren Zeichen drin, die das System nicht mag, deswegen habe ich den Link mit tinyurl bearbeitet: http://tinyurl.com/naatxtf. Wichtiger als ein neuer U17-Trainer ist, dass Rehagel nicht wieder mit der NLZ-Leitung betraut wird, der sollte besser weiter Akten sortieren dürfen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: