Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 125 | [ 2481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.07.2017 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2196


Offline
Ich zitiere mich dazu mal selbst:

Cherek hat geschrieben:
Dazu muss man erst einmal klären, was die U23 Regel besagt:

Die besagt, dass in der Regionalliga/Oberliga/3.Liga bei einem Lizenzverein in der 2.Mannschaft maximal 3 Leute auf dem Platz sein dürfen, die über 23 sind.

Das hat zur Folge, dass evtl. viel bessere Spieler nicht spielen dürfen, weil sie über 23 sind und sie durch einen schlechteren Spieler, der unter 23 ist ausgetauscht werden müssen.

Im Amateurverein müssen minimum 4 Spieler in der Mannschaft sein, die unter 23 sind.

Das hat genau die gleich Folge wie bei Lizenzvereinen. Man muss evtl. sehr gute Ü23 Spieler gegen schlechtere Spieler austauschen, die unter 23 sind.

Die Folge ist also, dass manche Vereine nicht mit der Bestmöglichen Mannschaft antreten können. Im Extremfall kann es sogar sein, dass eine Mannschaft gar nicht spielen darf, weil sie nicht genügend, bzw. zu wenige, je nachdem, U23 (Ü23) Spieler in der Mannschaft haben.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U21
BeitragVerfasst: 11.07.2017 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 8705
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Die U21 ist jetzt wieder eine U23. Weiß jemand warum? Wie viele Ü23 dürfen dort spielen?


Wo steht das? Achso: Ich sehe es jetzt auf einem Mannschaftsbild. Es wurde bei meinem wissen gar nicht offiziell darüber kommuniziert, aber das ist man als 96-Fan in letzter Zeit ja gewohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U21
BeitragVerfasst: 11.07.2017 15:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 7521


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Die U21 ist jetzt wieder eine U23. Weiß jemand warum? Wie viele Ü23 dürfen dort spielen?


Zitat:
8.8.1 U 23

Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Spiels der RLN müssen unter den dort genannten Spielern mindestens vier Spieler aufgeführt werden, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.Juli das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die DFB Bestimmungen §§ 12/12a Spielordnung gelten entsprechend.


Quelle

Ergänzend dazu von Wikipedia mit Verweis auf die o.g. §§:
Zitat:
Zweite Mannschaften von Erst- und Zweitligisten dürfen maximal drei Spieler, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, gleichzeitig in einem Spiel einsetzen.[

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 11.07.2017 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 1832
Wohnort: Hannover


Offline
Danke für die Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 20.07.2017 14:43 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Auch die U 23 hat einen schweren Weg in dieser Saison. Der Klassenerhalt kann das einzige Ziel lauten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 28.08.2017 19:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 11462
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Führen auswärts gegen Hildesheim 1:0. Noch 10 min...
Endstand 1:0 - hihi ... muss ne Anweisung von Breitenreiter sein... :wink:

_________________
Not my president! Kühlmöbelwerk
Zorn wohnt im Herzen des Narren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:36 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Stimmt, die Amas gewinnen auch wenn meist 1:0, aber leider bekommen sie mehr Gegentore. Zum Glück mit 3 Punkten gestern, allerdings mit Benshop, Baller, Enghames und Bähre hätten es durchaus mehr als 1 Tor sein müssen.
Hübers hat am Ende noch auf der Linie gerettet...

Wie gesagt, jetzt mit 6 Punkten im Mittelfeld. am Wochenende kommt Jeddeloh, ich hoffe sie vergolden da den Sieg von gestern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 31.08.2017 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 2998
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und die Hildesheimer stehen da mit 0 Punkten und 0 Toren. :shock:
96 war erstaunlich schwach (im Spiel gegen Hildesheim). Das wäre DIE Chance gewesen für Hildesheim zu punkten. Aber da geht im Moment gar nichts mehr .... Der Abstieg ist wohl vorpropgrammiert.

Amas werden die Saison hoffentlich ohne Abstiegsangst beenden. Im Moment sieht eher nicht danach aus. Ich glaube Mike Barten wird die Saison nicht überstehen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 01.09.2017 08:40 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Da Stimme ich dir zu. Hildesheim hat so ziemlich alles falsch gemacht im Sommer. Das rächt sich jetzt.
Die U 23 ist auf jeden Fall in der Form auch unten dabei. Wenn ich allerdings die derzeitigen Namen in der Aufstellung lese, ist der Kampf um den Klassenerhalt da zu wenig.
Von Spielern wie Benshop, Bähre, Fossum und Co. müsste eigentlich mehr kommen...wenn sie den Anspruch haben 1. Liga zu spielen.
Da ist dann auch der Trainer gefragt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 01.09.2017 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 2998
Wohnort: Hildesheim


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Da ist dann auch der Trainer gefragt.


Eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 03.09.2017 17:12 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Und soviel zu meinem Wunsch den Sieg gegen Hildesheim zu vergolden...0:1 gegen Jeddeloh :mad:
Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein Kampf gegen den Klassenerhalt. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 03.09.2017 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2340
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:

Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein Kampf gegen den Klassenerhalt. :oops:

Ich bin für den Klassenerhalt
:wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 04.09.2017 10:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 4989


Offline
Ich dachte, dasse oben angreifen wollten. Kansste wieder
vergessen.
Tanne, greif durch und hol einen neuen Trainer.
Und was ist denn mit dem hochgelobten Ballermann ? Nix. Der brauch noch 3 Jahre.
Carly B. sollte doch gestern wirbeln......Kannste auch vergessen.

:dance: :( :( :(


..................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 09.09.2017 09:20 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Erstmal durchatmen...3 überraschende Punkte in Drochtersen...
Benshop hat zwar erneut nicht getroffen, aber Bähre und Baller. 3. Tor Otto..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 21.09.2017 05:51 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Am besten die U23 spielt nur noch auswärts, gestern 4:0 auf Pauli :shock:

Jetzt zumindest schon 13 Punkte und die Abstiegszone ist weiter weg. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 01.10.2017 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 1267
Wohnort: Deister


Offline
Liveübertragung gegen den HSV auf Sport 1

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/21707-u23-grosse-buehne-fuer-kleines-nordderby.html

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 02.10.2017 11:12 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 4989


Offline
hugo1896 hat geschrieben:



Das kukk ich mir an.
Hamburg ist ja zweiter.................
:flag962: :dance: :flag962:


................................................
Der behandelt den Ball wie ein rohes
Ei. Nur es ist noch gar kein Ostern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 02.10.2017 22:12 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 7507


Offline
Ich habe auch geschaut, der kleine HSV hat die bessere Zweite, verdient 1:0 gewonnen und ist Erster
Die zweite Mannschaft der Roten fand ich relativ ungefährlich in ihren Aktionen, so richtig dolles war das nicht von 96 ll, dümpeln ja auch im Mittelfeld rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 02.10.2017 22:19 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1022
Wohnort: Harsum


Offline
Vor allen Dingen in 5 Heimspielen nur 1 Tor geschossen. Warum das so ist, habe sie heute eindrucksvoll demonstriert. 0 Torgefahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 05.10.2017 10:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 7536


Offline
Die sollten dringend einen neuen Trainer suchen !!!!

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 125 | [ 2481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: